Die besten TV-Filme von Sybille J. Schedwill

Sybille J. Schedwill

Sybille J. Schedwill

13/11/1963 (60 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Sybille J. Schedwill Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Sybille J. Schedwill-Filmen.
Verfügbar auf:

Das Gelübde

Das Gelübde
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/10/2007
  • Charakter: Martha
Clemens Brentano, Künstler in seinen besten Jahren, will nicht mehr Künstler sein. Der Dichter und Lebemann begibt sich als schlichter “Schreiber der Wunder Gottes” ans Bett der Nonne Anna Katharina Emmerich, um deren Visionen und Ansichten niederzuschreiben. Emmerich ist berühmt geworden durch ihre Wundmale Christi, die sich bei ihr auf Brust, Stirn und an den Händen zei- gen. Um Trost und Zuspruch zu erhalten, pilgern Gläubige an das Krankenlager der geschwächten Nonne. Brentano setzt große Hoffnung in seine Begegnung mit ihr. Doch das Zusammentreffen des berühmten Dichters mit Anna Katharina Emmerich wird für beide zur Wegkreuzung.

Mord in Eberswalde

Mord in Eberswalde
7/10
Eberwalde, DDR 1969. Kommissar Heinz Gödicke und Stefan Witt, Major des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), sind alte Freunde. Gemeinsam sollen sie den bestialischen Mord an zwei neunjährigen Jungen aufklären. Zeugenaussagen bringen sie ebenso wenig weiter wie herkömmliche Ermittlungsmethoden. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Er erzählt den Fall des letzten in der DDR hingerichteten Zivilisten. Gedreht wurde nicht am Originalschauplatz, sondern u.a. in Bautzen, Löbau und Zittau in der Oberlausitz.

Der fast perfekte Mann

Der fast perfekte Mann
5,2/10
Der fast perfekte Mann ist Ulf wahrlich nur in seinen eigenen Augen. Obwohl er als mehr oder minder erfolgreicher Fernsehmoderator sein Geld verdient, ist er innerlich eigentlich noch ein Teenager. Bloß keine Verantwortung. Bloß keine längerfristige Beziehung. Und wieso sollte er sein Lebensmotto aufgeben, wenn es ihm zum Erfolg bei Frauen verhilft? Doch dann hat seine Freundin Anni genug von seinem Macho-Gehabe und verlässt ihn, denn für sie ist er längst nicht mehr der fast perfekte Mann.

Pilgerfahrt nach Padua

Pilgerfahrt nach Padua
5,3/10
Altenpflegerin Gundula geht auf eine Pilgerfahrt nach Padua, um dort für das Liebesglück ihrer Tochter zu beten. Die Reise wird zu einem bleibenden Erlebnis - nicht nur dank des griesgrämigen Busfahrers Benno.

Für kein Geld der Welt

Für kein Geld der Welt
5,8/10
Nach Jahren im Ausland kehrt die Unternehmertochter Isabella Meinhardt auf Wunsch ihres verwitweten Vaters Friedrich nach Deutschland zurück. Doch statt sie wie erwartet in den Vorstand seiner Automobilwerke aufzunehmen, präsentiert Friedrich der fassungslosen Tochter seine neue Verlobte, die Staatsanwältin Viola. Zwar bekommt Isabella auch eine Chance in der Firma, jedoch nicht in der Chefetage: Sie soll sich zunächst am Fließband ihre Sporen verdienen. Inkognito, versteht sich. Dabei verliebt sie sich in den smarten Ingenieur Sebastian, der nichts von ihrer wahren Identität ahnt.

Liebe nach Rezept

Liebe nach Rezept
4,8/10
Seit 17 Jahren sind Corinna und Michael miteinander verheiratet. Die beiden führen insgesamt zwar eine glückliche Ehe - aber irgendwie ist seit einer Weile die Luft raus. Also greift Corinna zu einem ungewöhnlichen Trick, um neuen Schwung in ihre Beziehung zu bringen: Mit Hilfe von magischen Liebeskräutern will sie Michael endlich wieder in den schwärmerischen Romantiker verwandeln, der er einst war. Allerdings verläuft die Sache anders als geplant. Durch ein Versehen nämlich verspeist Corinna die Kräuter selbst - und verliebt sich augenblicklich in den ersten Mann, der ihr begegnet: den unscheinbaren Fischverkäufer Hansen! Während die "verzauberte" Corinna sich hemmungslos an den armen Kerl heranmacht, versteht der eifersüchtige Michael die Welt nicht mehr - bis auch er die Kräuter verzehrt und sich ausgerechnet in Hansens Ehefrau Monika verliebt.

Es ist alles in Ordnung

Es ist alles in Ordnung
7/10
Die 36-jährige Birgit lebt mit ihrem Ehemann Andreas, dem gemeinsamen Sohn Philipp und Sarah, ihrer Tochter aus einer früheren Beziehung, in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen. Zu einem perfekten Familienglück fehlt ihrer Meinung nach nur noch die Adoption Sarahs durch Andreas. Doch Sarahs Pubertät stellt die Familie auf eine harte Probe. Und Birgits Wunsch die Adoption durchzusetzen übt Druck auf die ganze Familie aus. Ganz besonders auf Sarah, die mit immer heftigeren Provokationen gegen Andreas aufwartet. Damit setzt sie einen fatalen Mechanismus in Gang.

Das große Hobeditzn

Das große Hobeditzn
7,9/10
Der vom Ruin bedrohte Hobeditz-Bauer bekommt bei einer Testamentseröffnung 53 Mio. Euro als Erbe in Aussicht gestellt. Einzige Bedingung: Er soll in Erinnerung an seinen Großvater den Brauch des Hobeditzns wieder aufleben lassen. Einziges Problem: Weit und breit gibt es niemanden mehr, der sich an das Hobeditzn erinnern kann...

600 PS für zwei

600 PS für zwei
6/10
Hartmut Sprenger war einst gut verdienender Marketingchef, bevor ihn der neue Personalchef Lorenz Hoffmann im Zuge “interner Umstrukturierungsmaßnahmen” vor die Tür setzte. Hoffmann bekam Sprenger damals nie zu Gesicht. Seine Arbeitslosigkeit hat Sprenger immer vor seiner Ex-Frau Katrin und der gemeinsamen Tochter Olivia aus falschem Stolz geheim gehalten. Nun führt das Schicksal Hoffmann und Sprenger an Bord eines kraftvollen Luxuswagens zusammen – mit Hoffmann als Überführer der Karosse für einen Kunden und Sprenger als ahnungslosem Anhalter. Während zunächst Hoffmann seine Identität vor Sprenger geheim halten kann, gerät der allgemeine Mummenschanz zunehmend unter Druck, als über Umwege die zwei erwähnten Damen auch noch ins Auto finden. Und so ist es nur eine Frage der Zeit und der zurückgelegten Kilometer, bis die potentiellen Streithähne aufeinander losgelassen werden …

Der Hodscha und die Piepenkötter

Der Hodscha und die Piepenkötter
6,4/10
Ursel Piepenkötter Bürgermeisterin von Lautringen steht kurz vor ihrer Wiederwahl. Doch die türkische Gemeinde der Stadt will endlich ihre neue Moschee bauen und sie will das verhindern. Droht mit dem Bau der Moschee unweigerlich die Islamisierung des Abendlandes? Für nicht wenige Mitbürger scheint das festzustehen. Höchste Zeit, den aktuellen Ereignissen rund um Politik, Toleranz und Glaube eine spritzige, politisch nicht immer korrekte Komödie entgegenzusetzen, die den Extremisten auf beiden Seiten sehr unterhaltsam Saures gibt.

Die Füchsin – Spur auf der Halde

Die Füchsin – Spur auf der Halde
6,5/10
In einem Dorf, das bald dem Braunkohle-Tagebau weichen soll, werden zwei Menschen ermordet. Die arbeitslose ehemalige DDR-Spionin Anne Marie Fuchs und ihr Co-Detektiv Youssef El Kilali kommen rücksichtslosen Geschäftemachern auf die Schliche. Im zweiten Film der Krimireihe „Die Füchsin“ kann der Fall kaum überzeugen: Die Figuren sind mäßig interessant, der politisch-kritische Ansatz mündet in Langeweile und in eine plakative Botschaft. Sehenswert weiterhin Lina Wendel als einfallsreiche Ex-Agentin mit tragischer Vorgeschichte, von der hier wieder ein wenig mehr zum Vorschein kommt. Mit dem arabischstämmigen Youssef bildet sie dank humorvoller Dialoge ein unterhaltsames Duo.

Ähnliche Schauspieler