Die besten Filme von Tako Chan Tat-Kwong

Tako Chan Tat-Kwong

Tako Chan Tat-Kwong

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Tako Chan Tat-Kwong , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Tako Chan Tat-Kwong.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Drunken Master

Drunken Master
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 03/02/1994
  • Charakter: Thug (uncredited)
Wong Fei-Hong kehrt ohne an was Böses zu denken von einem gemeinsamen Einkauf mit seinem Vater zurück. Durch einen unglücklichen Zufall wird er einen Konflikt zwischen Fremden, die chinesische Antiquitäten ins Ausland schmuggeln wollen, und Loyalisten, die die Kunstwerke retten wollen, hineingezogen.

Dragon - Die Bruce Lee Story

Dragon - Die Bruce Lee Story
7/10
Biografisches Drama über den bekannten Kung Fu-Fighter und Filmstar. Bruce Lee wächst in Hong Kong auf und lernt dort seine Kampfkunst. Er wird von seinem Vater in die USA geschickt, wo er seine spätere Frau Linda kennenlernt und schließlich zum Actionstar avanciert.

Projekt B

Projekt B
7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 19/08/1987
  • Charakter: Tiger Au's Man
Mit seinem Sieg über die Piraten vor der Küste Hongkongs hat sich der junge Dragon (Jackie Chan) erste Lorbeeren verdient. Als es darum geht, die Korruption innerhalb Hongkongs Polizei zu bekämpfen und den Einfluß eines Verbrechersyndikats zu brechen, wird Dragon mit der Aufgabe betraut ...

New Police Story

New Police Story
6,9/10
Inspektor Wing ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Action Hunter

Action Hunter
7,1/10
Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahegelegenen Bade- und Fischbucht geleitet Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie Chan als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut worden soll, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie Chan beginnt ein dramatischer und erbitterlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia.

Police Story 2

Police Story 2
7,1/10
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May. Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

Rob-B-Hood

Rob-B-Hood
6,6/10
Die beiden schrägen Vögel Fong Ka Ho und Octopus arbeiten als kleine Ganoven für den Landlord. Beide haben Schwierigkeiten, ihr Leben zu meistern - Fong ist ein notorischer Spieler (natürlich ziemlich erfolglos), Octopus kommt an keinem Rock vorbei und lässt sich regelmäßig von den Damen ausnehmen. Kein Wunder also, dass die beiden sich nur mühsam über Wasser halten können.

Thunderbolt

Thunderbolt
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/09/1995
  • Charakter: Kong's Thug (uncredited)
Jackie wird entlassen, weil er heimlich einen unfallsicheren Rennwagen getestet hat. Zurück in Hong Kong hilft er der Polizei, den Drahtzieher illegaler, oft tödlich endender Autorennen, Cougar, zu fassen. Als dieser jedoch entwischt, schwört er Rache und entführt die Schwester von Jackie. Dieser greift daraufhin zur Selbstjustiz…

Twin Dragons - Das Powerduo

Twin Dragons - Das Powerduo
6,4/10
Bei ihrer Geburt werden die Zwillinge Jacky und Jackie voneinander getrennt. So wachsen die beiden auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Während sich der eine als kleiner Gauner in der Unterwelt von Hongkong verdingt, macht der andere als Dirigent große Karriere. Zufällig stoßen die beiden aufeinander, nachdem es bereits zahlreiche Verwechslungen mit ihren Freundinnen gab. Ganz reibungslos geht das späte Zusammentreffen der Zwillinge allerdings nicht vonstatten: Jackie hat Schwierigkeiten mit der Mafia, und Bruder Jacky muß die Fehler erst einmal ausbaden. Zu seinem Glück kommt der schlagkräftige Jackie zu seiner Rettung.

Hard to Die

Hard to Die
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/06/1993
  • Charakter: Robber
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, der Entführung eines Hongkonger Geschäftsmannes. Dieser fühlt sich von einer Verbrecherbande bedroht und bekommt daher Inspektor Chan als Leibwächter. Der Inspektor glaubt erst nicht an die Ernsthaftigkeit der Bedrohung, doch dann wird der Geschäftsmann wirklich entführt. Bei der darauf stattfinden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und den Entführern kommt es zum Tod eines Streifenpolizisten.

Legendary Assassin

Legendary Assassin
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 05/12/2008
  • Charakter: Chairman's Subordinate
Profikiller Bo sucht mit der Fähre eine der Hongkong vorgelagerten Inseln auf, um einen dort residierenden Gangsterboss zur Strecke zu bringen. Hernach möchte er dessen Kopf verpackt in einer Bowlingtasche seinem Auftraggeber überreichen, doch stellt sich heraus, dass wegen eines herannahenden Taifuns der Fährverkehr ruht. Nur eine letzte Hereinkommende wird noch abgefertigt, und die bringt ausgerechnet die bald darauf gerecht empörte Gang des Getöteten. Unterdessen knüpft der Killer romantische Bande ausgerechnet zu einer lokalen Polizistin.

Fatal Move

Fatal Move
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/02/2008
  • Charakter: Soso's Man (uncredited)
Triadenpate Lung hat Sorgen mit seinem spielsüchtigen Bruder Tung und einem feigen Kontrahenten, der ihm die Leute vor der Nase ermordet oder entführt oder beides auf einmal. Lung verdächtigt einen alten Dauerrivalen und hetzt ihm seine zu spektakulären Greueltaten neigende Nachwuchsriege auf den Hals, doch vermuten manche, dass die Ursache des Übels auch in der engsten Verwandtschaft Lungs hocken könnte. Die Verhaftung eines engen Vertrauten durch den eifrigen Inspektor Liu hilft nicht gerade, die Situation zu entschärfen.

聖戰風雲

聖戰風雲
6,2/10

Gen-Y Cops

Gen-Y Cops
4,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 17/11/2000
  • Charakter: FBI Agent
Weil man ihn beim Einfahren des Lorbeer schnöde übergeht, erhackt sich der chinesische Computerspezialist im internationalen Entwicklungsteam für Kampfroboter die Kontrolle über RS1, den allermodernsten Combat-Cyborg, und lässt den Computerkrieger ausgerechnet auf den Straßen Hongkongs von der Leine. Ein Fall für die Gen-Y-Force, Chinas modernstes und unkoventionellstes Polizeiteam. Und das muss sich für diesen Fall erst einmal mit einer amerikanischen FBI-Einheit zusammenraufen.

Invisible Target

Invisible Target
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/07/2007
  • Charakter: Cheng's Bodyguard
Gangsterboss Tien landet bei einem skrupellosen Überfall einen großen Coup. In dem Flammenmeer kommt die Verlobte des heißblütigen Cops Chan Chun um. Von Rache getrieben erhält er Unterstützung von Kommissar Fong Yik-wei, der von Tien vorgeführt wurde und von Wai King-ho, dessen älterer Bruder auch zu der berüchtigten Bande um Tien gehören soll. Dieses ungleiche Team muss sich nun den härtesten Gangstern Hong Kongs stellen und eins ist ganz klar - verschont wird hier Niemand.

Bodies at Rest

Bodies at Rest
5,5/10
Als ein gewissenhafter Gerichtsmediziner und seine Assistentin in einem Leichenschauhaus ihrer Arbeit nachgehen, werden sie plötzlich von drei maskierten und schießwütigen Einbrechern überrascht. Sie wollen ein Beweisstück vernichten, das sich in einer Frauenleiche befindet. Doch der Pathologe gibt sich nicht kampflos geschlagen und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Downtown Torpedos

Downtown Torpedos
5,9/10
  • Premiere: 09/08/1997
  • Charakter: Counterfeit plate courier
Vier Einbrecher werden von offizieller Stelle mit der Beraubung von Geldwäschern beauftragt. Bald aber stellt sich heraus, daß die Ermordung der vier Männer geplant ist, und sie schlagen zurück...

Red Force 2

Red Force 2
5,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 15/06/1990
  • Charakter: General's Thug
Die Marines David und Allan machen in Hongkong Urlaub. Als Allan sich Rauschgift beschaffen will, wird ihm dies zum tödlichen Verhängnis. Was keiner ahnen konnte, ist dass Allan seine Finger beim K.G.B. mit im Spiel hatte. David gerät als Mitwisser ins Kreuzfeuer. Hoffnungslos gejagt, bittet er seine Cousine Yeung um Hilfe...

奇逢敵手

奇逢敵手
5,8/10

In the Line of Duty - The Beginning

In the Line of Duty - The Beginning
6,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 12/01/1991
Fast alle Mitglieder der Yeung-Familie haben sich zu einer der größten Verbrecherorganisationen Hong Kongs zusammengeschlossen. Nur Tochter Queenie hält sich von den illegalen Geschäften fern. Eines Tages wird der Vater verraten und kommt bei einem Anschlag ums Leben, worauf der Bruder John Rache an dem Mörder nimmt. Doch auf Vergeltung folgt Vergeltung und so richtet ein Killerkommando ein Blutbad auf Queenies Hochzeit an, bei dem nicht nur John, sondern auf Queenies Ehemann Peter ihr Leben lassen. Dadurch steigt Queenie zum Boss der Organisation auf. Eigentlich will sie von den illegalen Geschäften nach wie vor nichts wissen, doch ihre neue Position eignet sich prima, um die Drahtzieher hinter dem Blutbad ausfindig zu machen und an ihnen Vergeltung zu üben. Dabei ist die Wahrheit für Queenie alles andere als angenehm...

Ähnliche Schauspieler