Die besten Filme von Tara Fitzgerald

Tara Fitzgerald

Tara Fitzgerald

18/09/1967 (56 años)
Tara Anne Cassandra Fitzgerald (* 18. September 1967 in Cuckfield, Mid Sussex, Vereinigtes Königreich) ist eine britische Schauspielerin. Als Schauspielerin debütierte sie im 1990/91 gedrehten Film Hear my Song – Ein Traum wird wahr, in dem sie neben Ned Beatty mitwirkte. Im Film Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995) spielte sie neben Hugh Grant, im Film Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten (1996) neben Pete Postlethwaite und Ewan McGregor. Sie war ebenfalls in einigen Theaterstücken wie Hamlet (1995, neben Ralph Fiennes) und Endstation Sehnsucht am Bristol Old Vic (2000) zu sehen. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Exodus - Götter und Könige

Exodus - Götter und Könige
6/10
Moses und Ramses wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….

The King

The King
7,3/10
Hal, ein eigensinniger Prinz, besteigt nach dem Tod seines Vaters den englischen Thron. Vererbt wurden ihm ein Palast voller Tücken, ein Krieg und Chaos.

Legend

Legend
6,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 09/09/2015
  • Charakter: Elsie Shea
Die berüchtigten Kray-Zwillinge Ron und Reggie regieren in den Swinging Sixties die Londoner Unterwelt und haben es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Doch die Geschäfte, die Reggie erfolgreich zu führen weiß, werden durch seinen Bruder gestört, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch.

Kind 44

Kind 44
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 15/03/2015
  • Charakter: Inessa Nesterov
Leo Demidow ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Und Leo glaubt diese Lüge aus vollster Überzeugung, bis sie durch den Leichnam eines kleinen Jungen, der auf Gleisen in Moskau gefunden wird, zerplatzt. Schnell merkt der Polizist, dass etwas viel Größeres vertuscht wird, wenig später muss der gerade noch so staatstreue Leo flüchten. Zusammen mit seiner Frau Raisa geht er in ein kleines Dorf im Uralgebirge. Aber nachdem ein weiteres Kind tot aufgefunden wird, verschlimmert sich die Situation für das Ehepaar rapide ...

Una und Ray

Una und Ray
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 30/03/2017
  • Charakter: Andrea
Als eines Tages plötzlich die schöne Una in seinem Büro auftaucht, wird Ray ungewollt mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen Tochter seines Nachbarn eine verbotene Liebesaffäre, für die Ray schließlich verhaftet und verurteilt wurde. Inzwischen hat sich Ray unter anderem Namen ein neues Leben aufgebaut – für Una hingegen scheint die Zeit stillgestanden zu haben. Es folgt eine erbarmungslose Aufarbeitung längst begrabener Erinnerungen mit fatalen Konsequenzen.

Die Verführung der Sirenen

Die Verführung der Sirenen
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/03/1994
  • Charakter: Estella Campion
Der Priester Anthony Campion wird beauftragt, in Australien den exzentrischen Maler Norman Lindsay zu überreden, von seinen gotteslästerlichen Gemälden abzusehen. In Normans Haus wohnen auch drei äußerst erotische Modelle, die Anthony und seine Ehefrau Estella verführen.

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
6,6/10
Aufruhr im idyllischen Ffynnon Garw: Landvermesser Reginald Anson hat soeben festgestellt, dass der ganze Stolz des Dorfes – der einzige Berg von Wales – gar keiner ist, sondern nur ein schnöder Hügel. Das können sich die schrulligen Einwohner, gerade noch spinnefeind untereinander, natürlich nicht bieten lassen. Während sie in einer gewaltigen Kraftanstrengung Erde herbei schleppen, um die fehlenden fünf Meter oben drauf zusetzen, bietet die schöne Betty alle ihre Reize auf, um Anson an der Abreise zu hindern …

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
7,2/10
Der ganze Stolz der Gemeinde Grimley in der Grafschaft Yorkshire ist die traditionsreiche Blaskapelle. Dank ihres engagierten Dirigenten Danny haben die Hobby-Musiker sogar Chancen, das Finale des diesjährigen Blasmusik-Wettbewerbs zu erreichen. Als die Londoner Regierung ihre Arbeitsstätte, die Zeche von Grimley, schließen will, beginnen die von Existenzangst geplagten Kumpel, das Interesse an der Blaskapelle zu verlieren. Doch da wird die äußerst hübsche Flügelhornistin Gloria als erstes weibliches Mitglied aufgenommen

Five Children and It

Five Children and It
5,5/10
Einige Kinder finden unter der Veranda des Hauses ihres Onkels einen Geist, der ihnen einen Wunsch pro Tag erfüllt, der dann bis zum Sonnenuntergang anhält. Schon bald lernen die Kinder, daß es gar niocht so einfach ist, sich Wünsche auszudenken, ohne damit nicht gleichzeitig auch Probleme zu verursachen.

Dark Blue World

Dark Blue World
7,1/10
Während des II. Weltkrieges fliehen Dutzende tschechische Piloten vor der deutschen Besatzung nach England, um von dort aus den Feind zu bekämpfen. Unter Ihnen befinden sich auch der Militärpilot Franka und sein Lehrling Karel. Während der Krieg schon überall hohe Opfer fordert, werden die Tschechen noch in der Ausbildung festgehalten und nur Ihre Zusammengehörigkeit läßt sie nicht verzweifeln. Als der Blutzoll der englischen RAF immmer höher wird, werden auch die tschechischen Flieger in den Kampf um England geschickt. Ihre große Stärke ist Ihre Freundschaft, nur droht diese ausgerechnet jetzt an der Liebe zu der gleichen Frau zu zerbrechen...

Miss Willoughby and the Haunted Bookshop

Miss Willoughby and the Haunted Bookshop
5,3/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 08/02/2022
  • Charakter: Diana Branson

I Capture the Castle

I Capture the Castle
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 09/05/2003
  • Charakter: Topaz Mortmain

Churchill's Secret

Churchill's Secret
6,8/10
Im Sommer 1953 leidet der britische Premierminister Winson Churchill an den Folgen eines Schlaganfalls, welcher vom Rest der Welt verheimlicht wird.

The Woman In White

The Woman In White
7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Marian Fairlie

Extreme Risk

Extreme Risk
3,5/10

Hear My Song

Hear My Song
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/12/1991
  • Charakter: Nancy Doyle
Micky O'Neill ist ein Musikpromoter auf dem absteigenden Ast, der mangels zugkräftiger Künstler leider gezwungen ist, immer Fakes, also Imitatoren berühmter Sänger und Sängerinnen anzubieten. Damit kann man natürlich kein Geschäft machen und als er darauf hereinfällt, den großen Tenor Josef Locke zu promoten, der sich ebenfalls als falsch erweist, ist er aus dem Geschäft raus. Um seine Ehre und seine große Liebe zu retten, sieht er nur einen Ausweg: er muß nach Irland gehen und den seit 25 Jahren verschwundenen echten Locke finden. Nur leider droht dem eine lange Gefängnisstrafe, falls er je wieder in England einreist, um dort zu singen...

Like Father Like Son

Like Father Like Son
6,9/10

In a Dark Place

In a Dark Place
4,3/10
Der Horror beginnt für die junge Anna unmittelbar nach Antritt ihrer neuen Stelle in einem malerischen Herrenhaus. Als Privatlehrerin soll sie sich um zwei Waisen kümmern, die ein dunkles Geheimnis hüten. Zusätzlich zum Gerede von unnatürlichen Sünden der Kinder und dem Tod ihrer Vorgängerin künden bald auch geisterhafte Erscheinungen und merkwürdige Ereignisse vom unmittelbar bevorstehenden Grauen.

Keepers of the Covenant: Making 'Exodus: Gods and Kings'

Keepers of the Covenant: Making 'Exodus: Gods and Kings'
7,3/10

The Runaways

The Runaways
5,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 04/03/2019
  • Charakter: Maggie

Ähnliche Schauspieler