Die besten Filme von Tom Sizemore auf Rakuten TV

Tom Sizemore

Tom Sizemore

29/11/1961 (62 años)
Tom Sizemore (geboren am 29. November 1961) ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Produzent. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie Saving Private Ryan, Pearl Harbor, Heat und Black Hawk Down und Nebenrollen in bekannten Filmen wie The Relic, True Romance, Natural Born Killers, Wyatt Earp und Devil in a Blue Dress.
Filmgenre:

Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan
8,6/10
Aus der Sicht einer Einheit amerikanischer Soldaten beginnt der Film am Tag der historischen D-Day-Invasion des 2. Weltkrieges mit der Landung am Strand. Von hier aus startet die Einheit zu einem gefährlichen Sonderauftrag: Captian John Miller muss mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien dringen, um den Gefreiten James Ryan zu finden, dessen drei Brüder auf dem Schlachtfeld gestorben sind. Angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe beginnen die Männer an ihren Befehlen zu zweifeln. Warum acht Leben riskieren, um eines zu retten ? Umgeben von der brutalen Realität des Krieges sucht jeder nach seiner eigenen Antwort. Und sie suchen nach der Stärke, über die unsichere Zukunft mit Ehre, Anstand und Mut zu triumphieren.

Heat

Heat
8,3/10
In Los Angeles treiben der Berufsverbrecher Neil McCauley und seine Bande ihr Unwesen. Obwohl perfekt geplant, ging ihre letzte Aktion schief und der knallharte FBI-Agent Vincent Hanna wird auf die Bande aufmerksam. Da Hanna das Team auf frischer Tat ertappen will, schlägt er erst bei einem groß angelegten Banküberfall zu. In der folgenden Straßenschlacht zwischen der Polizei und den Verbrechern wird Cauleys Team zerschlagen. Obwohl Cauley zunächst fliehen kann, kommt es schließlich zum finalen Duell der beiden Vollprofis.

Pearl Harbor

Pearl Harbor
6,2/10
New Jersey 1941. Rafe McCawley und Danny Walker sind seit ihren Kindertagen beste Freunde. Wie Brüder sind sie aufgewachsen und das Fliegen war schon immer ihre große Leidenschaft. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Bis eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt: Er hat sich als Freiwilliger zum "Eagle Squadron" gemeldet, einer Gruppe amerikanischer Soldaten, die auf Seiten der Engländer kämpft. Rafe lässt nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe Evelyn. Sie ist eine mutige junge Frau, die Rafe im Militärkrankenhaus kennenlernte, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Während Rafe in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt ...

Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung
7,3/10
Eine Bande von Bankräubern terrorisiert die Stadt. Mit Plastikmasken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlagen sie immer wieder blitzschnell zu. Die Polizei ist vollkommen ratlos, bis der junge FBI-Agent Johnny Utah auf die Idee kommt, sich als Undercover-Agent in das Surfer-Milieu einzuschleichen. Dort trifft er nicht nur auf die junge, attraktive Tyler, sondern auch auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi und seine Clique, mit der er sich schnell anfreundet. Bald stellt er aber fest, dass sie die Gangster sind, die auf der Suche nach immer neuen "Kicks" auch Banküberfälle wie einen Sport betreiben.

Der Staatsfeind Nr. 1

Der Staatsfeind Nr. 1
7,3/10
  • Filmgenre: ActionDramaThriller
  • Premiere: 20/11/1998
  • Charakter: Boss Paulie Pintero (uncredited)
Der bedingungslose Schutz der US-Demokratie - so lautet der Auftrag des mächtigen amerikanischen Geheimdienstes NSA. Thomas Brian Reynolds, ein Mitglied der NSA, sieht die Realisierung dieses Auftrages gefährdet. Denn ein Politiker bringt die Verabschiedung eines Gesetzes in Gefahr, das dem Geheimdienst uneingeschränkte Freiheit bei Lauschangriffen und Abhöraktionen einräumen soll. Eiskalt läßt er den Widersacher aus dem Weg räumen. Doch der Mord wird zufällig gefilmt. Ein Beweismittel, das dem jungen Staranwalt Robert Dean unbemerkt zugesteckt wird. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, gerät Dean ins Visier der NSA und verliert alles: seinen Job, seine Frau, seinen Ruf, seine Identität...Doch auf der Flucht vor den unbekannten Gegnern bekommt Dean Hilfe. Der im Untergrund arbeitende Überwachungsexperte Brill macht ihm klar, wer so skrupellos Jagd auf ihn macht.

Lock Up - Überleben ist alles

Lock Up - Überleben ist alles
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 04/08/1989
  • Charakter: Dallas
Frank Leone wurde für ein minderschweres Verbrechen verurteilt. Seine Haftstrafe ist fast beendet, als ihn der sadistische Direktor Drumgoole, den Leone einst öffentlich bloßgestellt hat, in sein Gefängnis verlegen lässt. Trotz ungerechter Behandlung durch Drumgoole lässt sich Frank zunächst angesichts seiner bevorstehenden Entlassung nicht provozieren. Erst als Drumgoole scheinbar einen Wärter beauftragt, Franks Freundin zu vergewaltigen, versucht er auszubrechen. Der Ausbruch misslingt, aber Frank gelingt es, Drumgoole zu einem Geständnis zu zwingen, indem er ihn auf einen elektrischen Stuhl schnallt und droht, ihn zu töten. Damit ist Frank rehabilitiert und kann das Gefängnis nach Ablauf seiner Strafe verlassen.

USS Indianapolis - Men of Courage

USS Indianapolis - Men of Courage
5,3/10
1945 wird Captain Charles Butler McVay, Befehlshaber der USS Indianapolis, mit einer heiklen Mission betraut. Sein Schiff soll Bestandteile einer Atombombe transportieren. Um die USS Indiapanolis nicht zum Ziel japanischer Angriffe zu machen, werden sowohl Route als auch Fracht des Schiffes unter Verschluss gehalten, damit keine Informationen an den Feind durchsickern können. Dennoch versenkt am 30. Juli 1945 ein japanischer Torpedo das Schiff, das seine Ladung inzwischen ausgeliefert hat. Der Besatzung, die sich gerade so ins offene Meer retten kann, eilt jedoch lange niemand zu Hilfe, da die Mission der Indianapolis nur sehr wenigen Marinedienststellen überhaupt bekannt war. Im kalten Wasser werden die Matrosen und Soldaten schnell Opfer von Erschöpfung, Dehydrierung und Haien – und Charles Butler McVay muss sich später vor einem Militärgericht verantworten.

Geboren am 4. Juli

Geboren am 4. Juli
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 20/12/1989
  • Charakter: Vet - Villa Dulce
Direkt nach Ende seiner Highschool-Zeit tritt Ron Kovic den Marines bei - ganz im naiven Glauben, seinem Land auf diese Weise am besten zu dienen. Die Army schickt ihn daraufhin in den Vietnamkrieg, wo er an einem aus Fahrlässigkeit resultierenden Massaker beteiligt ist, im unübersichtlichen Gefecht versehentlich einen Kameraden erschießt und sich schließlich – von der Brust bis zu den Füßen gelähmt – im Hospital wiederfindet. Psychisch schwer mitgenommen und für immer an den Rollstuhl gefesselt kehrt er zu Freunden und Verwandten in die Heimat zurück. Dort verteidigt er zuerst den Militäreinsatz und das eigene Engagement. Bald aber entwickelt er eine gegenteilige Sicht...

Das Relikt

Das Relikt
5,8/10
In Chicagos Museum für Naturwissenschaften wird eine große Ausstellung über Aberglauben vorbereitet, die die finanzielle Zukunft des Hauses sichern soll. Da fällt kurz vor der Eröffnung ein Wärter einem grausamen Mord zum Opfer. Schnell erkennt der leitende Kriminalbeamte Lt. D’Agosta, dass er es hier nicht mit einem „normalen“ Killer, sondern mit dem zum Leben erweckten Teufelsgott Kothoga zu tun hat. Mit Hilfe der Evolutionsbiologin Dr. Green macht sich der Cop in den Museums-Katakomben auf die Jagd nach dem Ungeheuer.

The Secret Man

The Secret Man
6,4/10
Im Sommer 1972 werden die USA nicht nur vom Vietnamkrieg erschüttert, sondern auch vom sogenannten „Watergate-Skandal“. Der Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei gibt den Journalisten Rätsel auf – bis Bob Woodward (Julian Morris), Redakteur der Washington Post, von einem mysteriösen Mann kontaktiert wird, der sich „Deep Throat“ nennt. Dieser versorgt Woodward mit streng geheimen Informationen und riskiert dafür sein persönliches und berufliches Wohlergehen. Denn hinter „Deep Throat“ steckt Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, der die erschreckenden Ermittlungsergebnisse aus erster Hand kennt und sich zwischen der Loyalität zu seinem Arbeitgeber und seinem Rechtsverständnis entscheiden muss. Als der neue FBI-Direktor Patrick Gray (Marton Csokas) schließlich versucht, die Watergate-Untersuchungen auffällig schnell zu beenden, entscheidet sich Felt, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen ...

Speed Kills

Speed Kills
4,3/10
Speedboot-Mogul Ben Aronoff (John Travolta) hat es von ganz unten an die Spitze geschafft. Aber jetzt steckt er in großen Schwierigkeiten. Die Boote, die er baut, sind die schnellsten der Welt und bei allen heiß begehrt. Nicht nur bei den Reichen und Schönen, sondern auch bei Miamis Drogenkartellen, die die schnellen Boote für ihre Kokain-Transporte nutzen. Seine Geschäfte ziehen ihn immer tiefer in einen Strudel aus Geld, Macht und Drogen, bis die Dinge außer Kontrolle geraten. Als Ben aus dem Business aussteigen will, gibt es kein Zurück mehr.

Die Eindringlinge

Die Eindringlinge
4,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 24/02/2015
  • Charakter: Howard Markby
Jede Stadt hat ihre Geheimnisse: Das bekommt College-Studentin Rose Halshford am eigenen Leib zu spüren, als sie mit ihrem Vater Jerry zusammen in ein muffiges, altes Haus zieht. Nachdem sie herausfindet, dass die früheren Mieter spurlos verschwunden sind und dabei einfach ihre Besitztümer zurückließen, verdächtigt sie den unfreundlichen Nachbarsjungen Noah Henry mehr zu wissen als er vorgibt. Dann hört sie plötzlich seltsame Stimmen aus dem Inneren des Hauses kommen, doch niemand glaubt ihr, nicht einmal ihr Vater, der davon ausgeht, dass der traumatische Verlust ihrer Mutter diese Hirngespinste im Kopf seiner Tochter verursacht und sie sich alles nur einbildet. Doch Rose ist sich sicher und mit ihrem steigenden Verdacht wächst auch die Furcht, das nächste Opfer der Eindringlinge zu sein.

Blue Steel

Blue Steel
5,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 16/03/1990
  • Charakter: Wool Cap
Sie will Power, sie kann gut mit einer 44er Magnum umgehen - deshalb ist sie Cop geworden. Bereits ihr erster Einsatz endet jedoch im Desaster: Sie tötet einen bewaffneten Räuber, der die Pistole auf sie richtet. Doch dessen Waffe wird nie gefunden. Megan Turner wird vom Dienst suspendiert, grausame Morde werden ihr angelastet. Konsequent und fanatisch verfolgt sie einen psychopathischen Killer. Immer tiefer verstrickt sie sich in ein perverses Spiel, immer größer wird ihr Verlangen nach Rache.

Im Fadenkreuz: Seal Team 8

Im Fadenkreuz: Seal Team 8
4,4/10
"SEAL Team 8", eine Truppe knallharter amerikanischer Elitesoldaten, wird auf eine verdeckte Mission nach Afrika geschickt. Dort sollen sie ein geheimes Uran-Bergwerk ausfindig machen und den Verkauf von waffenfähigem Nuklearmaterial an internationale Terroristen verhindern. Im heimtückischen Kongo müssen die Navy SEALs etliche Gegner ausschalten, bevor sie das gefährliche Uran sicherstellen und den unbekannten Käufer enttarnen können…

Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des vierten Reiches

Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des vierten Reiches
5,1/10
Der Zweite Weltkrieg tobt mit all seinem Schrecken und wird von Tag zu Tag schlimmer. Während Operation Valkyrie die Ermordung von Adolf Hitler vorsieht, konzentriert sich eine Spezialeinheit der Alliierten nach Befehl von General Emil F. Reinhardt (Stephen Lang) und Master Sergeant O'Malley auf etwas anderes: Captain Evan Blackburn und seine Truppe sollen einen Widerstandskämpfer aus den Fängen der Nazis befreien. Nach dem Krieg wird der Mann Deutschland regieren. Doch als Valkyrie scheitert, müssen sich ungewöhnliche Verbündete einem anderen Ziel widmen: Eine Gruppe Nazi-Offiziere hat es darauf abgesehen, das Vierte Reich in Argentinien zu errichten. Das muss um jeden Preis verhindert werden. Um das "Vierte Reich" zu stoppen, müssen Ost und West ein unwahrscheinliches Bündnis eingehen.

Cross Wars

Cross Wars
2,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 11/02/2017
  • Charakter: Detective Frank Nitti
Auf den Straßen von Los Angeles sagt der abgebrühte Callan der dank eines uralten keltischen Artefakts mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist, finsteren Mächten den Kampf an. Gemeinsam mit den Waffenexperten Riot, War, Blackfire, Lucia, Ranger, Saint, Shark und Nuke stellt er sich dem gefährlichen Gunnar entgegen, einem 1000 Jahre alten Wikinger, der dazu verdammt ist, ewig zu leben. Gunnars einzige Möglichkeit, sein Dasein zu beenden, besteht darin, zum letzten Wesen auf Erden zu werden. Um der Menschheit ein Ende zu bereiten und so sein Ziel zu erreichen, verbündet er sich mit dem finsteren Schurken Muerte. Doch Callan und sein eingespieltes Team setzen alles daran, die drohende Apokalypse abzuwenden.

Crossing Point

Crossing Point
5,1/10
Eigentlich haben sich Michael (Shawn Lock) und Olivia (María Gabriela de Faría) auf einen ausgelassenen Mexiko-Urlaub gefreut, der sich jedoch schnell in einen Albtraum verwandelt, als Olivia entführt wird und Michael gezwungen wird, eine Drogenlieferung zu schmuggeln, wenn er seine Freundin lebend wiedersehen möchte. Keinen anderen Ausweg sehend, willigt Michael ein und begibt sich auf eine gefährliche Reise...

SWAT - Tödliches Spiel

SWAT - Tödliches Spiel
2,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 29/09/2015
  • Charakter: Damian White
Die Cops Chris und Sam aus L.A. haben gerade im Einsatz ein Mist gebaut und müssen deshalb mehr oder minder zur Strafe als Personenschützer fungieren auf einer Party der feinen Gesellschaft. Die Party wird gesprengt von Gangstern in Diensten des vormaligen Elitesoldaten und nunmehr als Terrorist tätigen Damian White. Geiseln werden genommen, und neben dem SWAT-Team des LAPD tritt auch das FBI auf den Plan, denn es besteht der begründete Verdacht, dass White einen Biowaffenanschlag auf L.A. zu verüben gedenkt

Cross: Rise of the Villains

Cross: Rise of the Villains
2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 12/11/2019
  • Charakter: Detective Frank Nitti

Ähnliche Schauspieler