Die besten Filme von Tony Burton

Tony Burton

Tony Burton

23/03/1937- 25/02/2016
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Tony Burton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Tony Burton.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rocky

Rocky
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1976
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Rocky Balboa ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem grossen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Geldeintreiber muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der Amateurboxer erhält die Möglichkeit, gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten. Was als PR-Gag geplant ist, entpuppt sich als brutaler und gnadenloser Kampf, denn der ehrgeizige Rocky will sich die Chance seines Lebens von niemandem nehmen lassen...

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1985
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

Rocky V

Rocky V
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1990
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Sein knapper Sieg gegen die russische Kampfmaschine Ivan Drago hat Box-Weltmeister Rocky Balboa eine schwere Hirnschädigung gekostet, die ihn zum Rücktritt zwingt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters ist er plötzlich mit einem Schlag pleite. Zusammen mit seiner Familie zieht Rocky notgedrungen wieder zurück in die Slums, wo er sich mit der Box-Schule seines verstorbenen Trainers über Wasser hält. Dabei lernt er den noch unerfahrenen Boxer Tommy Gunn kennen, für den er sich aus gewissen Sympathien bereit erklärt, Trainer zu sein. Als den beiden im Team dann erste Erfolge vergönnt sind, beginnt auch der geldgierige Promoter Duke, Interesse an dem Newcomer zu zeigen...

Shining

Shining
8,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/05/1980
  • Charakter: Larry Durkin
Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.

Rocky III - Das Auge des Tigers

Rocky III - Das Auge des Tigers
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/05/1982
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Rocky ist unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht und hat seinen Titel bislang 10 mal erfolgreich verteidigt. Auf dem Gipfel seines Ruhmes angelangt, will der Publikumsliebling aus dem Boxsport aussteigen. Doch dann wird Rocky auf einer Pressekonferenz von Großmaul Clubber Lang herausgefordert. Aber Rocky fehlt der Biss alter Tage und er verliert den großen Kampf. Ausgerechnet Ex-Gegner Apollo Creed animiert ihn, für eine Revanche zu trainieren…

Rocky Balboa

Rocky Balboa
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 20/12/2006
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Der Sportsender ESPN simuliert virtuelle Boxkämpfe mit den Champions aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Als Rocky Balboa sich in einem virtuellen Kampf gegen den amtierenden Champion Mason Dixon gewinnen sieht ergreift er die Chance, doch noch mal zu seinem geliebten Sport zurück zu kehren und holt sich seine Boxlizenz zurück. Davon hört auch der amtierende Champion und fordert Rocky zu einem Kampf heraus, um seinen Ruf als bester Boxer zu verteidigen. Erst ist Rocky nicht begeistert von einem neuen Kampf, doch mit seinem alten Freund Paulie an seiner Seite nimmt Rocky die Herausforderung an. Ein Aufeinandertreffen der Jahrzehnte steht bevor...

Rocky II

Rocky II
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/06/1979
  • Charakter: Tony "Duke" Evers
Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht viele Fehler. Wieder der Armut nahe bleibt ihm nur eine Möglichkeit - die erneute Herausforderung von Apollo Creed annehmen und diesmal gewinnen. Doch die 15 Runden werden es in sich haben, und Rocky weiss das genau. Doch es geht um die Existenz von ihm ...und seiner Familie.

Hook

Hook
6,8/10
Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.

Zwei unter Volldampf

Zwei unter Volldampf
5,7/10
US-ameriknaische Komödie mit John Candy. Dooley, der tollpatschige Polizist, und Kane, der erfolglose Strafverteidiger, heuern als Privatdetektive an. Doch jeder Ort, den sie bewachen, wird ausgeraubt..Etwas kann hier nicht stimmen.

Shade

Shade
6,3/10
Die Ganoven Charlie, Vernon und Tiffany halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser und träumen davon, eines Tages den ganz großen Coup zu landen. Dieser Traum scheint in greifbare Nähe zu rücken als sie erfahren, dass eine hochkarätige Runde von Pokerspielern in Los Angeles ein millionenschweres Turnier veranstalten will. Das Trio heckt einen gewieften Plan aus, um die Runde auszunehmen. Als sie dabei jedoch einem gefürchteten Mafiaboss in die Quere kommen, wird aus dem “todsicheren Ding” plötzlich ein Spiel auf Leben und Tod.

Assault - Anschlag bei Nacht

Assault - Anschlag bei Nacht
7,3/10
Schon seit längerem brodelt es in den Straßen von L.A. Als die Polizei des Nachts eine komplette Jugendgang auslöscht, eskaliert die Situation. Die Jugendlichen bewaffnen sich und ziehen mordend durch's Ghetto. Nach dem brutalen Mord an einem kleinen Mädchen sinnt dessen Vater auf Rache und tötet den Täter. Als der Vater dann auf der Flucht vor dem Rest der Gang in ein Polizeirevier flieht, wird es von den jugendlichen Angreifern regelrecht belagert. Für den einzigen Polizeitbeamten des eigentlich schon geschlossenen Reviers und die ihn unterstützenden Häftlinge beginnt eine mörderische Nacht...

Martial Law III - Tödliches Komplott

Martial Law III - Tödliches Komplott
5,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 02/12/1992
  • Charakter: Cedric Williams
Bürgermeisterkandidatin Rachel K. Larkin (Brigitte Nielsen) schickt eine private Sicherheitstruppe, die so genannten Peacemaker, auf die Straße, die dort unter Einsatz ihrer Kampfkunstfähigkeiten für Ordnung sorgen. Als einer ihrer Unterstützer sich von der Organisation abwendet und nicht zur erneuten Zusammenarbeit zu überreden ist, lässt Rachel ihn ermorden. Ein Freund des Toten, der suspendierte und in Kampfkunst geschulte Cop Kurt Harris (Jeff Wincott), ermittelt jedoch auf eigene Faust in der Sache und heuert als Peacemaker bei der dubiosen Truppe an, um herauszufinden, wer seinen Freund auf dem Gewissen hat...

Maxs Bar

Maxs Bar
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/12/1980
  • Charakter: Lucius
Das Schicksal zweier Männer: Nach einem mißlungenen Suizidversuch lernt ein Mann, der mit schweren körperlichen Einschränkungen weiterleben muß, sein Leben wieder zu genießen. Einen guten Freund findet er in einen Theker einer Bar, der ein ähnliches Schicksal hat, doch nach einer erfolgreichen Operation will dieser von seiner Vergangenheit nichts mehr wissen und Karriere als Profisportler machen - ein schwerer Schlag für den zurückgelassenen Freund.

Atemloser Sommer

Atemloser Sommer
5,5/10
Während der Ferien möchte Jurastudent Monroe unbedingt für seinen Onkel als Geldeintreiber arbeiten. Schnell schlägt er sich jedoch auf die Seite eines Beach-Volleyballers, der seine Schulden nicht mehr begleichen kann. Und dann gibt es da ja noch die wunderschöne Samantha.

House Party 2

House Party 2
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/10/1991
  • Charakter: Mr. Lee
Es kracht. Es knallt. Es ist wieder House-Party-Time, eine Hip-Hop-College-Komödie. Dank eines Stipendiums ist Kid Student an der Harris Universität. Und das zur Trauer seines besten Freundes Play, der auf eine gemeinsame Plattenkarriere als Hip-Hop-Star gebaut hat. Play gibt trotzdem nicht auf. Er “leiht” sich von Kid das Unterrichtsgeld, um mit Sheila eine Platte aufzunehmen – doch es geht alles schief. Sheila ist weg. Das Geld ist weg. Und Kid kann nur noch durch seine Ausredekünste auf der Schule bleiben.

White Mama

White Mama
7,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 05/03/1980
  • Charakter: Black Fighter

Happy

Happy
6/10

Cyber Tracker 2 - Die Rückkehr

Cyber Tracker 2 - Die Rückkehr
4,2/10
Eric kommt den schmutzigen Machenschaften eines Grosskonzerns auf die Spur, der todbringende CoreTracker-Einheiten für seine dunklen Zwecke mißbraucht. Unterstützung findet der schlagkräftige Cop bei einer im Untergrund operierenden Widerstandsorganisation...

Hack! - Wer macht den letzten Schnitt?

Hack! - Wer macht den letzten Schnitt?
4,1/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/07/2007
  • Charakter: Sheriff Stoker
Sieben College-Kids, darunter eine Sportskanone, ein Mauerblümchen, ein cooler Homeboy und ein schwuler Asiate, verbringen zu Studienzwecken an Mutter Naturs üppigem Busen das Wochenende auf einer der Küste vorgelagerten Insel. Vor Ort kommt man bei gastfreundlichen Kings unter, einem kulturbeflissenen Ehepaar mit Faible für blutige Horrorschocker und begeisterten Amateurfilmern. Als bald darauf ein Gast nach dem anderen Mordtaten nach Filmvorbild zum Opfer fällt, stehen alle vor einem großen Rätsel.

Private Obsession

Private Obsession
4,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/03/1995
  • Charakter: Sergeant Jim Lytel

Ähnliche Schauspieler