Die besten Filme von Gene Kelly

Gene Kelly

Gene Kelly

23/08/1912- 02/02/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Gene Kelly , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Gene Kelly.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Du sollst mein Glücksstern sein

Du sollst mein Glücksstern sein
8,3/10
In den späten zwanziger Jahren versuchen die beiden Freunde Don Lockwood und Cosmo Brown, ihr Glück in Hollywood zu machen. Zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, hat Don schnell großen Erfolg. Als die Zeit der Umstellung vom Stumm- zum Tonfilm kommt, werden Linas Karriere und eine laufende Produktion durch ihre dünne, hohe Stimme gefährdet. Cosmo rettet das Projekt durch die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen und Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren zu lassen.

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
7,1/10
Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan, ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde - den Musketieren - anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten. Die wohl berühmteste Leinwand-Adaption des legendären Abenteuerromans von Alexandre Dumas: Gene Kelly spielt die Hauptrolle in dem monumentalen Mantel- und Degen-Spektakel mit "übermütiger Vitalität, rasantem Tempo, Phantasie und brillanten Fechtszenen"

Urlaub in Hollywood

Urlaub in Hollywood
7/10
Die Matrosen Joe und Clarence erhalten nach langer Zeit auf See vier Tage Landurlaub in Hollywood. Joe, der größte Casanova, will seinem schüchternen Freund ein Mädchen beschaffen. Es dauert nicht lange, da begegnen die Matrosen der temperamentvollen Susan, die von einer Karriere als Sängerin träumt. Da sich beide in das schöne Mädchen verlieben, bleiben amüsante Verwicklungen nicht aus.

Wer den Wind sät

Wer den Wind sät
8,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: E.K. Hornbeck
Der Chicagoer Anwalt Henry Drummond und der bibeltreue Volksheld Matthew Harrison Brady liefern sich einen packenden Kampf der Ideologien. Auslöser ist der angeklagte Lehrer Bertram Cates, der seinen Schülern entgegen des Gesetzes die Evolutionstheorie von Charles Darwin vermittelte.

Heut’ gehn wir bummeln

Heut’ gehn wir bummeln
7,3/10
Die drei Matrosen Gabey, Chip und Ozzie vergnügen sich während eines 24stündigen Landurlaubes in New York. Bei ihrer Suche nach charmanten Mädchen wird zunächst Gabey fündig, der sich in das Fotomodell Ivy verliebt. Als Ivy nach einem Zusammentreffen plötzlich verschwindet, nehmen die drei Freunde im Taxi von Brunhilde die Verfolgung auf. Nachdem diese ihr Herz für Chip entdeckt hat, stolpern sie im Museum über Claire, die sogleich für Ozzie entflammt. Im Anschluß an eine turbulente Nacht, während der sich das vermeintliche Fotomodell Ivy als arme Nachwuchstänzerin entpuppt, gelangen die drei Seemänner gerade noch rechtzeitig auf ihr Schiff zurück.

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Ein Amerikaner in Paris

Ein Amerikaner in Paris
7,2/10
Der amerikanische Soldat Jerry Mulligan erliegt den Verlockungen der französischen Hauptstadt Paris und beschließt, dort zu bleiben, obwohl der Zweite Weltkrieg beendet ist. Seine Liebe zu der Parfümverkäuferin Lise Bouvier steht jedoch unter keinem guten Stern, da die hübsche Frau bereits an den Sänger Henri Baurel vergeben ist. Glücklicherweise muss Jerry wenigstens nicht darben, da er auf die wohlhabende Milo Roberts zählen kann, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Aber das Leben in der Bequemlichkeit einer zwar finanziell sicheren, der wahren Liebe jedoch entgegenstehenden Existenz erfüllt Jerry nicht. Er sehnt sich weiter danach, die angebetete Lise in seine Arme schließen zu können.

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

Xanadu

Xanadu
5,3/10
Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone dazu, eine Rollschuh-disco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire, der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war..

Machen wir's in Liebe

Machen wir's in Liebe
6,4/10
Als Multimillionär Jean-Marc Clément erfährt, dass er in einem New Yorker Theater parodiert werden soll, taucht er bei den Proben auf, wird für einen Doppelgänger seiner selbst gehalten und engagiert. Er macht mit, weil es ihm die Sängerin und Tänzerin Ramona Dell angetan hat. Bei Gene Kelly, Milton Berle und Bing Crosby, die an seiner Talentlosigkeit verzweifeln, nimmt er heimlich Unterricht. Ramona scheint ihn zu mögen. Als er sich ihr offenbart, will sie es nicht glauben. Erst in Marcs Büro wird ihr klar, wer er ist. Sie liebt ihn trotzdem.

Die Mädchen von Rochefort

Die Mädchen von Rochefort
7,7/10
Die Schwestern Catherine Deneuve und Françoise Dorléac verkörpern in diesem zweiten Musical-Film von Jacques Demy Zwillinge, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Der Film bildet das Gegenstück zu Demys 'Die Regenschirme von Cherbourg' (1963) und ist eine Hommage an das amerikanische Film-Musical.

That's Entertainment, Part II

That's Entertainment, Part II
7,3/10

Es tanzt die Göttin

Es tanzt die Göttin
6,7/10
Rusty Parker, ein hübsches Revuemädchen aus Brooklyn, träumt davon einmal auf einer richtigen Broadway-Bühne tanzen zu dürfen. Der kleine Nachtclub, in dem sie arbeitet, gehört Danny McGuire, bei dem es sich auch um den Choreografen der Revue und um Rustys Verehrer handelt. Obwohl er überzeugt ist, dass Rusty einmal ein großer Showstar werden wird, hält er nichts davon, als sie an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt, um auf das Cover einer Zeitschrift zu gelangen und damit ihre Karriere voranzubringen. Danny ist der festen Überzeugung, dass es beim Tanzen vielmehr auf gute Beinarbeit als auf ein schönes Gesicht ankommt.

Brigadoon

Brigadoon
6,8/10
Die fantastische Geschichte zweier New Yorker, die im Urlaub ein schottisches Dorf entdecken, das alle hundert Jahre für nur einen Tag aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Dort verliebt sich Kelly unsterblich in ein Mädchen aus dem Dorf - obwohl den beiden anscheinend nur 24 Stunden Zeit bleiben....

That's Entertainment! III

That's Entertainment! III
7,5/10

Das gibt's nie wieder

Das gibt's nie wieder
7,8/10

Der Pirat

Der Pirat
6,9/10
Eine imaginäre Karibik-Insel. Manuela schwärmt in ihren Träumen für den legendären Piraten Macoco. Tante Inez kann solche Flausen im Kopf nicht billigen. Sie hat bereits den beleibten Bürgermeister Don Pedro als Bräutigam für ihre Nichte ausgewählt. Da begegnet Manuela dem heißblütigen Wanderschauspieler Serafin. Er verliebt sich auf der Stelle in Manuela und versucht es mit einem Trick: Er gibt sich keck als der tollkühne Seeräuber Macoco aus und hat nach einigen Rückschlägen Manuelas Herz erobert.

Night of 100 Stars

Night of 100 Stars
7,1/10

James Stewart's Wonderful Life

James Stewart's Wonderful Life

Broadway Melodie 1950

Broadway Melodie 1950
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 26/08/1945
  • Charakter: Gentleman (segment The Babbit and the Bromide)
In einem Luxusappartement, das er inzwischen im Himmel bewohnt, malt sich Mr. Ziegfeld, der Gründer des New Yorker Ziegfeld-Theaters, der große alte Mann der Broadway-Revuen, aus, was geschehen könnte, wenn sich noch einmal der Vorhang für eine seiner Shows heben würde. Er träumt sich ein Programm zusammen, in dem ein Höhepunkt auf den nächsten folgt.

Ähnliche Schauspieler