Die besten geschichtsfilme von Christoph Waltz

Christoph Waltz

Christoph Waltz

04/10/1956 (67 años)
Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein Schauspieler, Synchronsprecher und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa im Film Inglourious Basterds (2009) und als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Django Unchained (2012), beide unter der Regie von Quentin Tarantino. Für beide erhielt Waltz jeweils den Oscar als bester Nebendarsteller und mehrere andere Auszeichnungen. Quelle: Wikipedia

Die Bibel - Jakob

Die Bibel - Jakob
6,5/10
Jakob betrügt seinen Zwillingsbruder Esau und muss um dessen Zorn fürchten. Er flieht durch die Wüste nach Haran zu seinem Onkel Laban. Hier verliebt sich Jakob in Labans Tochter Rahel. Er willigt ein, für Rahel sieben lange Jahre zu arbeiten, wird jedoch in der Hochzeitsnacht ebenfalls betrogen, als nicht Rahel sondern ihre Schwester Lea neben ihm liegt. Jahre später trifft Jakob auch auf Esau.

Steiner - Das Eiserne Kreuz Teil II

Steiner - Das Eiserne Kreuz Teil II
5/10
Zweiter Weltkrieg, auf der russischen Halbinsel Taman im Jahr 1943: Die deutschen Truppen befinden sich auf dem Rückzug vor der vorrückenden Roten Armee. Unteroffizier Rolf Steiner ist mit seinem Stoßtrupp auf Patrouille. Sie entdecken einen russischen Posten, den sie ausschalten, wobei sie alle Soldaten töten. Nur ein halbwüchsiger Kindersoldat überlebt und wird von den Deutschen mitgenommen. Zur gleichen Zeit trifft Hauptmann Stransky beim Regimentskommandeur Oberst Brandt ein. Stransky, ein preußischer Aristokrat, ließ sich freiwillig von Biarritz in Frankreich nach Russland versetzen, da seiner Meinung nach „fähige Männer an der Ostfront“ benötigt werden. Sein arrogantes Verhalten stößt sofort auf Missfallen bei Brandt und seinem Adjutanten, Hauptmann Kiesel. Sie erkennen sofort, dass Stransky und Steiner zwei von Grund auf verschiedene Menschen sind und Spannungen unumgänglich sein werden.

Katharina die Große

Katharina die Große
6,1/10
Noch im zarten Alter von 15 Jahren wird Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst mit dem russischen Thronfolger Peter verheiratet, weshalb sie gleichzeitig auch den Namen Katharina annehmen muss. Mit großer List wird sie später nur ein Ziel verfolgen - Die Besteigung des Zarenthrons. Selbst nach dem Tod der Zarin Elisabeth steht Katharina noch so einiges im Wege, beispielsweise ihr Gatte. Und selbst wenn der Thron tatsächlich ihr gehören sollte, so gälte es sich dort mitunter auch noch gegen den russischen Klerus zu behaupten...

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion "James Bond" bewältigen muss. In seinem Domizil "Goldeneye" erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur "James Bond" entstand.

Feuer!

Feuer!
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 27/05/1979
  • Charakter: Karl Albrecht Schlick

Lenz oder die Freiheit

Lenz oder die Freiheit
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 04/10/1986
  • Charakter: Franz Sigel
Lenz oder die Freiheit ist ein vierteiliges Historiendrama

Little Berlin

Little Berlin
6,5/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 01/10/2020
  • Charakter: Narrator

Ähnliche Schauspieler