Die besten geschichtsfilme von John Lithgow

John Lithgow

John Lithgow

19/10/1945 (78 años)
John Arthur Lithgow (* 19. Oktober 1945 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in zahlreichen Filmen wie Footloose (1984 mit Kevin Bacon), Cliffhanger – Nur die Starken überleben (1993 mit Sylvester Stallone) und Die Akte (1993 mit Julia Roberts und Denzel Washington). In Shrek – Der tollkühne Held lieh Lithgow Lord Farquaard seine Stimme. Danach übernahm er Rollen in Nix wie raus aus Orange County, The Life and Death of Peter Sellers, in dem er Blake Edwards darstellte, sowie in Kinsey – Die Wahrheit über Sex. In der Fassung von Don Quichotte aus dem Jahr 2000 gab er die Titelfigur. In der vierten Staffel der Fernsehserie Dexter übernahm Lithgow als „Trinity Killer“ die Rolle eines Serienmörders. Ab 2011 spielte er in der US-Sitcom How I Met Your Mother den Vater von Barney Stinson, Jerry Whitaker. Quelle: Wikipedia

Bombshell - Das Ende des Schweigens

Bombshell - Das Ende des Schweigens
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/2019
  • Charakter: Roger Ailes
Megyn Kelly ist das Aushängeschild von Fox News: blond, attraktiv, sexy. Schöne Beine sind bei dem konservativen Nachrichtensender gefragter als investigativer Journalismus und unbequeme Fragen. Als sich die Starmoderatorin vor laufenden Kameras mit Präsidentschaftsbewerber Donald Trump anlegt, hat sie keine Rückendeckung von oben zu erwarten: Senderchef Roger Ailes ist mit Trump befreundet, außerdem beschert der Krawallkandidat Fox News Topquoten – so auch mit seiner sexistischen Twitter-Kampagne gegen Megyn. Ihre gestandene Kollegin Gretchen Carlson weigert sich, noch länger die "TV-Barbie" zu geben. Daraufhin wird ihr Vertrag "wegen enttäuschender Einschaltquoten" nicht verlängert – während die ehrgeizige Redakteurin Kayla Pospisil nach einem Meeting hinter Rogers verschlossener Bürotür aufsteigt. Als Gretchen ihren Boss wegen sexueller Belästigung verklagt, formiert sich bei Fox News sofort "Team Roger". Nur Megyn bleibt verdächtig neutral, auch Kayla schweigt. Aber wie lange noch?

Die Ehre zu fliegen - Tuskegee Airmen

Die Ehre zu fliegen - Tuskegee Airmen
7,1/10
Sie starteten mit dem richtigen Kampfgeist, der richtigen Einstellung, jedoch der falschen Hautfarbe! Dieses packende Kriegsdrama schildert den ungewöhnlichen Siegeszug der ersten farbigen Piloten im Jahr '43 von Tuskegge (Alabama) bis nach Berlin. Es zeigt junge Männer, die für "Die Ehre zu fliegen" und für ihr Land zu kämpfen, ein unmenschlich hartes Training durchstehen, an dem viele von ihnen physisch und psychisch zerbrechen. Es schildert wahres Heldentum und praktizierte Kameradschaft. Es verschweigt aber auch nicht rassistische Intoleranz bis in die höchsten Ränge der politischen Führung des Landes. Die 332igste Staffel der "fighting 99" kämpft praktisch an zwei Fronten!

Prinzessin Caraboo

Prinzessin Caraboo
6/10
Anfang des 19. Jahrhunderts zieht ein mitelloses Mädchen mit dem Namen Caraboo durch England und findet bald Unterschlupf bei der reichen Familie Worrall. Es stellt sich heraus, daß sie eine waschechte Prinzessin aus einem kleinen, exotischen Land ist. Aber der Butler und ein Reporter trauen der Sache nicht ...

Best of Enemies

Best of Enemies
7,6/10

Ähnliche Schauspieler