Die besten horror-filme von Peter Jason

Peter Jason

Peter Jason

22/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Jason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Jason.
Verfügbar auf:

Ghosts of Mars

Ghosts of Mars
4,9/10
Der Mars im Jahre 2176: Mehr als 640.000 Menschen haben die überbevölkerte Erde verlassen und leben mittlerweile in versprengten Siedlungen auf dem roten Planeten. Dort werden in unzähligen Minen die wertvollen Bodenschätze abgetragen. Doch in Shining Canyon ereignet sich bei einer dieser Operationen ein verheerender Zwischenfall: Eine lange verschwundene Ur-Zivilisation des Mars wird zu neuem Leben erweckt - und beginnt einen unbarmherzigen Feldzug gegen die menschlichen Einwanderer. Commander Helena Braddock und ihr Team gehören zu denjenigen, die sich den bösen Kräften erwehren müssen. Eigentlich sollten sie nur den Schwerverbrecher Desolation Williams abholen, aber nun kämpfen sie mit von Geistern besessenen Mienenarbeitern.

Arachnophobia

Arachnophobia
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Henry Beechwood
Ein aus dem Dschungel Mittelamerikas in einem Sarg eingereister "blinder Passagier" umspannt eine kalifornische Kleinstadt mit ihren Fäden und versetzt sie zunehmend in Panik. Doch nur einer ist der Gefahr auf der Spur: Dr. Ross Jennings, der sich erst kürzlich dort als Arzt niedergelassen hat, muß erkennen, daß sich das Zentrum der Bedrohung in seiner alten Scheune verbirgt und insbesondere das Leben seiner Familie gefährdet. Obwohl er sich selbst am meisten fürchtet, überwindet er todesmutig seine Phobie aus frühester Kindheit und stellt sich dem Kampf ...

Das Dorf der Verdammten

Das Dorf der Verdammten
5,6/10
In dem beschaulichen und abgelegenen Küstendorf Midwich lebt der Arzt Dr. Alan Chaffee mit seiner Frau Barbara, die als Maklerin tätig ist. In dem Dorf leben außerdem die Lehrerin Jill, der Pastor McGowan sowie die manisch-depressive Melanie. An einem Sommertag wollen die Bewohner von Midwich ein Dorfjubiläum feiern. Alles, was Rang und Namen hat, ist auf den Beinen. Alan will an einer weiter entfernt gelegenen Tankstelle Benzin besorgen und verlässt Midwich. Jill bittet derweil ihren Ehemann, etwas aus einer benachbarten Stadt zu besorgen und macht sich selbst auf die Suche nach neuer Fingerfarbe. Gegen punkt zehn Uhr jedoch geschieht etwas Unerwartetes: Alle Dorfbewohner, auch Haustiere und Weidevieh, fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht.

Die Fürsten der Dunkelheit

Die Fürsten der Dunkelheit
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 23/10/1987
  • Charakter: Dr. Paul Leahy
Plötzliche auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht offenbar kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens. Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies. Satan hat seine Fesseln abgelegt und bereitet mit rasender Wut alles vor, um seinem Vater, dem Anti-Gott, einen würdigen Empfang zu bereiten ...

Die Mächte des Wahnsinns

Die Mächte des Wahnsinns
7,1/10
Atmosphärischer Horrorfilm von John Carpenter über den Versicherungsdetektiv John Trent, der von einem Verleger beauftragt wird, den verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Kane und dessen neustes, bisher unveröffentlichtes Werk zu finden. Die Reise zum vermuteten Aufenthaltsort Kanes wird für Trent zu einem Albtraum, in dem die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion immer schwieriger wird.

Amazing Stories

Amazing Stories
7/10

Dreamscape – Höllische Träume

Dreamscape – Höllische Träume
6,3/10
Höllische Träume von der atomaren Zerstörung der Welt bereiten dem amerikanischen Präsidenten schlaflose Nächte. Der Wunsch nach Frieden und Abrüstung bestimmt immer stärker sein Denken und Tun. Eine Entwicklung, die für den ehrgeizigen Regierungsbeamten Robert Blair schwer zu ertragen ist. Und so entwickelt der "Falke" einen teuflischen Plan. Mit Hilfe der Traumexperimente von Dr. Novotny und Dr. Jane de Vries will er einen Killer in die Träume des Präsidenten einschleusen, der den perfekten Mord begehen soll. Aber er hat nicht mit dem jungen, kinetisch begabten Alex gerechnet... Die tricktechnisch raffinierte Traumreise inklusive schaurig-schöner Phantasiegebilde fesselt bis zum Finale.

Body Bags

Body Bags
6,2/10
Im Stile von "Geschichten aus der Gruft" führt hier John Carpenter als lebende Leiche durch 3 Kurzgeschichten. Die erste Episode handelt von einer Studentin, die an einer Tankstelle ihre Nachtschicht schiebt, um Geld zu verdienen. Mehrere durchgeknallte Kunden besuchen die Tankstelle, bis sie sich einem Killer gegenüber sieht... Die zweite Episode handelt von einem Mann, dem sein Haarausfall zu schaffen macht. Darauf lässt er sich von einem Arzt helfen. Seine Haare beginnen wieder zu wachsen - mit einer unerfreulichen Nebenwirkung... Die dritte Episode handelt von einem Baseballspieler, der bei einem Unfall ein Auge verliert. Mittels einer Operation wird ihm das Auge eines toten Menschen eingesetzt. Anfangs scheint alles normal. Doch nach und nach hat der Sportler seltsame Wahnvorstellungen. Er bringt in Erfahrung, dass das Auge einem hingerichteten Mehrfachmörder gehörte. Nun sind 2 Seelen in einem Körper, die gegeneinander kämpfen...

Willow Creek

Willow Creek
5,1/10
Jim und seine Freundin Kelly machen sich auf den Weg nach Willow Creek in Kalifornien, um die Spuren der Bigfoot-Forscher Roger Patterson und Robert Gimlin zu verfolgen. Die Forscher sollen 1967 an gleicher Stelle das legendäre Monster mit ihrer Kamera festgehalten haben. Kelly begleitet ihren Freund zwar auf den abenteuerlichen Ausflug, ist aber noch skeptisch. Jim hingegen glaubt fest an die Existenz von Bigfoot und hofft, eigene Aufnahmen machen zu können. Schließlich dringen Jim und Kelly immer tiefer in den mysteriösen Wald vor. Doch das Pärchen gerät immer mehr an seine psychischen Grenzen und der Trip droht in einem Albtraum zu münden...

Hair High

Hair High
6,7/10
Ein Neuling durchkreuzt die Lovestory der High School. Am Abend des Abschlussballs wird das neue Paar vom gedemütigten Ex von der Straße abgedrängt und stürzt in den See. Ein Jahr später kehren die beiden Teenager als Untote rachsüchtig auf den alljährlichen Abschlussball zurück. Hair High ist ein schwarzhumoriger Animationsfilm für Erwachsene. Das Setting erinnert an Stephen Kings Carrie, die Machart ist einzigartig, schräg und unverwechselbar.

The Assent

The Assent
4,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 09/01/2020
  • Charakter: Father Lambert
Nach einer Reihe beunruhigender, übernatürlicher Ereignisse in seinem Haus erwächst in Witwer Joel Clarke der Verdacht, dass sein kleiner Sohn besessen sein könnte. Bald darauf erhält Joel Besuch von Pater Lambert, einem umstrittenen Exorzisten, dessen letzter Patient während der Behandlung starb. Nachdem sich zunehmend schreckliche Dinge ereignen, versucht der Priester den widerwilligen Vater zu einem Exorzismus zu bewegen, da die Seele des Jungen andernfalls für immer dem Teufel anheimfalle. Als "Ode an den Exorzismus-Film" beworbener Horrorschocker aus der Hand eines bewährten B-Film-Regisseurs.

Impulse

Impulse
5,9/10

Trick or Treats

Trick or Treats
3,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 29/10/1982
  • Charakter: Malcolm O'Keefe
Linda (Jackie Giroux) will eigentlich nicht mehr, als ihr Einkommen mittels Babysitting aufbessern, kann aber nicht ahnen, daß ihre Auftraggeberin, Joan Adams (Carrie Snodgrass), vor einigen Jahren ihren Mann Malcolm (Peter Jason) in eine Irrenanstalt hat einliefern lassen - und daß er just diesen Tag ausgesucht hat, um zu entkommen und seine Frau zu meucheln. Dieser Tag ist Halloween und weil Mrs. Adams gar nicht im Haus ist, fällt die Aufgabe, sich des Angreifers zu erwehren leider an Linda...

Alien Apocalypse

Alien Apocalypse
4,4/10

Raptor Island

Raptor Island
2,5/10

The Terror of Hallow's Eve

The Terror of Hallow's Eve
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 28/08/2017
  • Charakter: Dr. Hamilton
Der 15-jährige Timmy Stevens hat es nicht leicht: Neben seiner großen künstlerischen Begabung lässt ihn auch seine Liebe zu Horrorfilmen und düsteren Kreaturen für den Rest der Welt seltsam und nerdig erscheinen. Er hat keine Freunde und ist ein totaler Außenseiter. Ständig wird er zur Zielscheibe von Mobbingangriffen. Nachdem er kurz vor Halloween wieder einmal brutal zusammengeschlagen wurde, findet er auf dem Heimweg einen mysteriösen Kürbis und nimmt ihn mit. Zurück zu Hause schnappt er sich ein Messer und beginnt wütend an dem Kürbis zu schnitzen. Er verflucht seine Peiniger und wünscht sich, dass er sie alle zu Tode erschrecken könnte. Unwissentlich beschwört er damit einen dunklen Geist namens „Trickster“ herauf, der ihm anbietet, seinen Wunsch zu erfüllen. Begeistert lockt Timmy alle, mit denen er noch eine Rechnung offen hat, in sein Haus. Doch schnell merkt er, dass er der dunklen Macht nicht gewachsen ist und selbst mitten in diesem blutigen Albtraum feststeckt …

13th Child

13th Child
2,9/10

Schattenreich des Todes

Schattenreich des Todes
5,9/10
Joanna stürzt in den Swimmingpool. Sie wird gerettet und wiederbelebt, Als Joanna erwacht, erinnert sie sich, die Schwelle zum Jenseits überschritten zu haben und von Schattenwesen bedrängt worden zu sein. Fortan bedrohen dubiose Gestalten ihr Leben.

The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
3,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/02/2006
  • Charakter: Lt. Hamilton
Tony Todd ist Dr. Henry Jekyll und Mr. Hyde. Diese Neuverfilmung des Klassikers, der seit 1912 bereits fast 30 mal neu interpretiert wurde, ist bluttriefend, makaber und modern. Halb Krimi, halb Psycho-Thriller nimmt John Carl Buechler den Zuschauer mit auf eine unheimliche, grausige Reise in die erschreckenden Tiefen der menschlichen Psyche.

Ähnliche Schauspieler