Die besten komödien von George Harrison

George Harrison

George Harrison

25/02/1943- 29/11/2001
Heute präsentieren wir Ihnen die besten George Harrison Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten George Harrison-Filmen.

Monty Pythons - Das Leben des Brian

Monty Pythons - Das Leben des Brian
8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/08/1979
  • Charakter: Mr. Papadopolous (uncredited)
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die Heiligen Drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind. Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt …

Yeah! Yeah! Yeah!

Yeah! Yeah! Yeah!
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/07/1964
  • Charakter: George Harrison
Wir schreiben das Jahr 1964 und vier junge Typen aus Liverpool sind kurz davor, die Welt zu verändern – wenn die völlig durchgedrehte Welt sie nur unerkannt aus ihren Hotelzimmern entkommen ließe! Richard Lesters frech-zeitgenössische Rock-’n’-Roll-Komödie stößt die Jungs, die als The Beatles auftreten, in einen Strudel von kreischenden Fans, paranoiden Produzenten, fanatischen Journalisten und nervenden Familienangehörigen …

Yellow Submarine

Yellow Submarine
7,4/10
Die Beatles als Cartoon-Charaktere: Das Fantasieland „Pepperland“ wird von den Blaumiesen angegriffen und verliert damit all seine schönen Farben. Der Lord Mayor befiehlt Fred, in sein gelbes Unterseeboot die Beatles zu holen. Ihre Musik soll die Angreifer vertreiben und Pepperland seine Farben zurückbringen. Die Band willigt ein und macht sich auf den Weg, begleitet vom „Nowhere Man“. Wird ihnen ihre Mission gelingen oder ist Pepperland dazu verdammt, farb- und freudlos zu bleiben?

Magical Mystery Tour

Magical Mystery Tour
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyKomödieMusik
  • Premiere: 25/12/1967
  • Charakter: Self / Magician Looking Through Telescope
„Magical Mystery Tour“ ist ein fantastisch-surrealer Film über die in Großbritannien sehr populären Busreisen ans Meer, bei dem die Beatles selbst das Drehbuch schrieben und Regie führten. Die Besetzung bestand aus den Bandmitgliedern und einigen skurrilen Darstellern. Der Film hatte 1967 im britischen Fernsehen Premiere. Während die Musik mit Klassikern wie „Magical Mystery Tour“, „The Fool on the Hill“ und „I Am the Walrus“ das Publikum begeisterte, wurde der Film von den TV-Kritikern gnadenlos verrissen. Sie hatten wohl leichtere Kost im Stil von „A Hard Day’s Night“ erwartet. Daher wurde der Film auch kein großer Erfolg. Heute, 45 Jahre später, wurde diese Filmrarität digital restauriert und wird nun zum ersten Mal

Shanghai Surprise

Shanghai Surprise
3,3/10
Krawattenvertreter Glendon Wasey wartet nach den miserablen Geschäftsabschlüssen der letzten Wochen im Hafen von Shanghai auf eine günstige Gelegenheit, in die Heimat zurückzukehren. Für eine kleine Gefälligkeit würde die überaus attraktive Missionarin Gloria ihm auch die Überfahrt spendieren. Daß hinter dieser Bitte jedoch die abenteuerliche Suche nach einem Opiumschatz, einem Sack voll Diamanten und einige unfreundliche Herrschaften mit Ansprüchen auf beides lauern, verschweigt Gloria ihrem Helfer vorsichtshalber.

Hi-Hi-Hilfe!

Hi-Hi-Hilfe!
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 29/07/1965
  • Charakter: George
Mittelpunkt des Films ist ein verlorengegangener Ring, den der Beatles-Drummer Ringo Starr nicht mehr vom Finger bekommt. Daraus resultiert eine Hexenjagd, die von London über die österreichischen Alpen bis auf die Bahamas führt. Ringo und seine Bandkameraden John, Paul und George werden dabei von Mitgliedern einer religiösen Kultgemeinschaft, einem verrückten Professor und der Londoner Polizei verfolgt.

Wasser - Der Film

Wasser - Der Film
6/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödie
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Himself - The Singing Rebels' Band
Reggae, Rum und regelmäßig ein Joint: Die Amtsgeschäfte auf der kleinen Karibik-Insel Cascara lassen den dortigen Gouverneur viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das ändert sich schlagartig, als bei einer Ölbohrung eine Quelle entdeckt wird, aus der reinstes Mineralwasser sprudelt. Um das kühle Nass streiten sich plötzlich die verschiedensten Interessengruppen und die verschlafene Insel wird zum Tummelplatz von US Marines, britischen Soldaten, französischen Fremdenlegionären und sogar kubanischen Revolutionären. Der Gouverneur sieht sein ruhiges Leben in Gefahr und beschließt zu handeln …

The Movie Orgy

The Movie Orgy
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Self (archive footage)

The Rutles: All You Need Is Cash

The Rutles: All You Need Is Cash
7,3/10
Die im Stil einer Reportage daherkommende Parodie von Autor und Regisseur Eric Idle – Mitbegründer der legendären britischen Komikertruppe Monty Python – erzählt die Geschichte der Beatles, dieser vier jungen Männer aus Liverpool, die Anfang der 60er Jahre die Musikwelt revolutionierten...

Checking Out

Checking Out
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/04/1989
  • Charakter: Cleaner (uncredited)
Eigentlich fehlt es Ray Macklin an nichts: Er ist beruflich erfolgreich, hat eine süße Familie und gute Freunde. Aber als sein bester Freund überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, weiß Ray genau - er ist der nächste. Da hilft nur eines, Spezialisten aufsuchen. Wenn die nichts finden, sofort zum nächsten Wunderheiler, schließlich weiß man selbst am besten, was einem fehlt! Ärzte, was verstehen die schon von Gesundheit, Ray kennt sich da aus ...

Ringo

Ringo
6,8/10

The Music of Lennon & McCartney

The Music of Lennon & McCartney
8,4/10

Ähnliche Schauspieler