Die besten komödien von Richard Griffiths

Richard Griffiths

Richard Griffiths

31/07/1947- 28/03/2013
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Richard Griffiths Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Richard Griffiths-Filmen.
Verfügbar auf:

Die nackte Kanone 2½

Die nackte Kanone 2½
6,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 28/06/1991
  • Charakter: Dr. Meinheimer / Earl Hacker
Auf das Forschungsinstitut des berühmten Energie-Experten Dr. Meinheimer wird ein Bombenanschlag verübt. Ein Fall für Frank Drebin, der sich in gewohnt chaotischer Manier sofort in die Ermittlungen stürzt. Als Drebin seiner Ex-Geliebten Jane Spencer am Tatort begegnet, überstürzen sich die Ereignisse. Geheimagent Nordberg verfährt sich nach Detroit, Captain Ed Hocken verliert die Übersicht, ein rätselhafter Doppelgänger spielt ein falsches Spiel...

Bedtime Stories

Bedtime Stories
6/10
Der Hotelangestellte Skeeter erzählt seiner Nichte und seinem Neffen eine Gute-Nacht-Geschichte, wie es sein Vater immer getan hat. Allerdings wird diese Geschichte am nächsten Tag plötzlich Wirklichkeit. Mit der Hoffnung auf Profit durch diesen Umstand erzählt der Onkel den Kindern weitere Geschichten, die für ihn ein gutes Ende haben. Doch er muss bald feststellen, dass nicht er die Kontrolle über die Geschehnisse hat und deshalb einiges schief läuft.

Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis
6,7/10
Donnerstag Mittag, irgendwo in Großbritannien. Arthur Dent wird von seinem Kumpel Ford Prefect mit der schier unglaublichen Nachricht überrascht, dass die Erde gleich in die Luft gesprengt werden soll, um Platz für eine Weltraum-Umgehungsstraße zu schaffen! Den Schock noch nicht verarbeitet, befindet Arthur sich bereits auf einem Weltraumtransporter, als die Erde vor seinen Augen mit einem lauten Knall verdampft. Eine ungewisse Reise durch das Universum beginnt für die beiden, in dessen Verlauf auch der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ keine wirklich schlüssige Antwort auf die Frage bringt, was Mäuse, pangalaktische Donnergurgler, Poesiewürdigungsstühle, Sens-O-Tape-Rekorder und die magische Zahl 42 mit der ganzen Sache zu tun haben …

Tess und ihr Bodyguard

Tess und ihr Bodyguard
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/03/1994
  • Charakter: Frederick
Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten im Dienst gestorben ist, zieht sich die Lieblings-First Lady des Landes Tess Carlisle in ihre verschlafene Heimatstadt in Ohio zurück. Eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben ist der Secret Service-Agent Doug Chesnic. Doug, ein ehrgeiziger, engagierter Agent, der im Weißen Haus den Carlisles gedient hatte, leitet nun das siebenköpfige Secret Service-Team, das Tess Schutz gibt. Obwohl sich Doug nach Action und Gefahr pur sehnt, sitzt er stattdessen in einer Kleinstadt im Mittleren Westen fest, wo ihn Tess auf Trab hält, und wenn's nur darum geht, ihr das Frühstück ans Bett zu bringen. Nichts in den Schulungsunterlagen der Behörde bereitete Doug auf diese Art von Aufgaben vor und schließlich rebelliert er und löst einen witzigen Schlagabtausch mit der Person aus, die er zu beschützen schwor.

King Ralph

King Ralph
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/02/1991
  • Charakter: Duncan Phipps
Er ist fett, unmöglich angezogen, ein drittklassiger Pianist, außerdem Amerikaner - und der einzig legitime Nachfolger der dahingerafften britischen Königsfamilie. Unter King Ralph I. erschüttern fetzige Rock’n Roll Klänge die ehrwürdigen Mauern von Buckingham Palace, donnert die Bowlingkugel übers spiegelblanke Parkett, steigt der König mit der Krone in die Badewanne und hohe Gäste werden höchst unprotokollarisch behandelt…

Withnail & I

Withnail & I
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/06/1987
  • Charakter: Montague Withnail (Uncle Monty)
London in den Sechzigern. Zwei notorisch arbeitslose und betont blasierte Schauspieler - der scharzüngige Zyniker Withnail und der von Neurosen geplagte I - ertränken ihre Frustration über ihre Erfolglosigkeit in Alkohol und Pillen. Als ihnen Withnails Onkel Monty seine Landhütte anbietet, entfliehen sie ihren klammen vier Wänden. Doch die Woche im Grünen erweist sich als harter Test ihrer Freundschaft und mentalen Gesundheit, als sie sich mit Dauerregen, feindseligen Einheimischen und eindeutig zu wenig Nahrungsvorräten herumschlagen müssen.

Stage Beauty

Stage Beauty
7,1/10
Puppenhaft angetan begeistert der bisexuelle Schauspieler Ned Kynaston Londons Publikum. Der Mime ist in den 1660er Jahren Englands beliebteste Leading Lady. Doch als König Charles II. das Frauenverbot am Theater aufhebt, fällt Ned tief.

Shanghai Surprise

Shanghai Surprise
3,3/10
Krawattenvertreter Glendon Wasey wartet nach den miserablen Geschäftsabschlüssen der letzten Wochen im Hafen von Shanghai auf eine günstige Gelegenheit, in die Heimat zurückzukehren. Für eine kleine Gefälligkeit würde die überaus attraktive Missionarin Gloria ihm auch die Überfahrt spendieren. Daß hinter dieser Bitte jedoch die abenteuerliche Suche nach einem Opiumschatz, einem Sack voll Diamanten und einige unfreundliche Herrschaften mit Ansprüchen auf beides lauern, verschweigt Gloria ihrem Helfer vorsichtshalber.

Britannia Hospital

Britannia Hospital
6,2/10
Das Britannia Hospital in England feiert sein 500-jähriges Jubiläum und gilt als traditionsbewusstes Unternehmen. Zur Jahresfeier hat sich sogar extra die Queen angemeldet. Die ganzen Festlichkeiten stehen jedoch unter überhaupt keinem guten Stern, denn vor dem Krankenhaus streikt das eigene Personal und eine ganze Reihe Demonstranten, die gegen die Behandlung eines Diktators protestieren, sorgt zusätzlich für allgemeine Unruhen. Im Mittelpunkt der Feier steht die Vorführung eines großen Experiments, welches exklusiv der Königsfamilie präsentiert werden soll: Die Erschaffung eines künstlichen Menschen. Zeitgleich dringt der Reporter Mick Travis uneingeladen in das Krankenhaus ein und macht eine grausige Entdeckung.

Funny Bones - Tödliche Scherze

Funny Bones - Tödliche Scherze
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/1995
  • Charakter: Jim Minty
Der Komiker Tommy Fawkes der im Schatten seines berühmten und erfolgreichen Vaters George steht, kehrt nach einem verpatzten Auftritt in Las Vegas ins englische Blackpool zurück, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Hier, im einstigen Mekka für Komödianten, sucht er nach neuen Ideen und Inspirationen und trifft auf den genialen Clown Jack Parker. Jack und seine Familie dürfen wegen eines tragischen Vorfalls in der Manege nicht mehr auftreten. Als Tommy ihre unvergleichlichen Darbietungen dennoch bewundern möchte, stößt er auf ein Geheimnis, das seinen Vater und die Parkers verbindet...

Die History Boys – Fürs Leben lernen

Die History Boys – Fürs Leben lernen
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/10/2006
  • Charakter: Hector
Eine Gruppe von Schülern mit dem Schwerpunkt Geschichte wird von den beiden Lehrern Hector und Irwin auf die Aufnahmeprüfungen an den Universitäten Oxford und Cambridge vorbereitet. Dabei haben sie sowohl mit den Marotten ihrer Lehrer als auch mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen.

Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann

Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann
6,3/10
Weihnachten steht vor der Tür und da dürfen Kermit, Gonzo, Miss Piggy und der Rest der Muppetbande natürlich nicht fehlen! Als Gonzo vergisst seine drei Briefe an den Weihnachtsmann abzuschicken, benötigt er die Hilfe von Kermit und den anderen Muppets. Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg zum Nordpol, um die Briefe persönlich zu überbringen und Gonzos Weihnachtswunsch wahr werden zu lassen. Auf ihrer großen Reise erkennen sie wie schön die Weihnachtszeit sein kann, wenn man sie mit all jenen verbringt, die einem besonders am Herzen liegen.

Venus

Venus
7,1/10

Irren ist mörderisch

Irren ist mörderisch
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/03/1992
  • Charakter: Maurice Horton
Immobilien-Makler Orton, Berufskiller Lawton und Horton, der auf der Suche nach sexuellen Abenteuern ist, sind im gleichen Hotel abgestiegen, jeder mit anderen Zielen. Alle drei werden Opfer eines chaotischen Pagen, der der englischen Sprache nur bedingt mächtig ist. Und so kommt es wie es kommen muss, jeder bekommt Besuch von genau der falschen Dame.

Casanova

Casanova
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1987
  • Charakter: Cardinal
Ob im Kampf Mann gegen Mann oder im Spiel mit den Frauen... ...sein zweifelhafter Ruf eilte ihm stets voraus. Verfolgt von Gläubigern, bedrängt von Geliebten, schwankte er zwischen fürstlichem Leben und dem kärglichen Dasein hinter Schloß und Riegel. Seinen Namen zu nennen war eine Beleidigung der Mächtigen und verursachte Ohnmachtsanfälle bei deren Gattinnen: Giacomo Casanova...

Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein

Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/11/1984
  • Charakter: Allardyce
Zwei Jahre nach Kriegsende ist die Lebensmittelversorgung in England knapp. Fleisch ist streng rationiert und selbst auf Lebensmittelkarten nicht zu bekommen. Trotzdem will ein kleines Dorf anlässlich der royalen Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip ein großes Fest veranstalten - samt saftigem Festbraten. Dafür wird heimlich ein Schwein auf einem Bauernhof gemästet und vor der Öffentlichkeit versteckt. Doch Fußpfleger Gilbert entdeckt das Tier - und will es mit seiner Frau stehlen...

Nazi Invasion - Team Europe

Nazi Invasion - Team Europe
5,2/10
Ein Jahr nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bedroht Hitlers Nazideutschlnad halb Europa. In dem verschlafenen Städtchen Kent in England bekommen die Einwohner noch nichts mit von den kriegerischen Greueltaten, die das deutsche Militär verbreitet. Der junge Landarbeiter Chris (gesprochen von Ewan McGregor) aus Kent träumt davon, sich dem Militär anzuschließen und die Nazis zu bekämpfen. Als Premierminister Winston Churchill (Timothy Spall) aus seinem Bunker in der Downing Street die Bürger aufruft, sich gegen die drohende Invasion zu wehren, sieht Kent seine Chance und macht sich seinem Freund Tom (Stephen Merchant), der ortsansässigen Schnapsnase Vicar (Richard E. Grant) und seiner Tochter Daisy (Rosamund Pike) nach London auf, um ihren Premierminister zu unterstützen. Dabei vertrauen die vaterlandstreuen Briten auf schottische Unterstützung - was sich im Endeffekt als Trugschluss herausstellt.

Opa!

Opa!
6/10

Ted & Ralph

Ted & Ralph
7,2/10

The Merry Wives of Windsor

The Merry Wives of Windsor
6,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 28/12/1982
  • Charakter: Sir John Falstaff

Ähnliche Schauspieler