Die besten krimis von Richard Masur

Richard Masur

Richard Masur

20/11/1948 (75 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard Masur Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard Masur noch nichts zu wissen.

Fire Down Below

Fire Down Below
5,1/10
In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kentucky wird ein Bundesmarschall auf mysteriöse Weise ermordet. Jack Taggart, ebenfalls US-Marschall, wird in das verschlafene Nest geschickt, um den Mord an seinem Kollegen aufzuklären. Die Einwohner des Örtchens schweigen zu dem Vorfall, was die Ermittlungen Taggarts erschwert. Er stößt bei seinen Nachforschungen dennoch auf die Gründe, weshalb sein Kollege vor Ort war und offenbar umgebracht wurde. Die Berglandschaft um den kleinen Ort ist wegen üblen Wasser-und Luftverschmutzungen offenbar ein gigantischer Ablageplatz für Giftmüll jeglicher Art. Alle Spuren führen zu dem zwielichtigen Minentycoon Orin Hanner der die kleine Stadt mit einer relativ geringen Menge an Finanzmitteln zum Schweigen gebracht hat. Um eine gewaltige Umweltkatastrophe zu verhindern, greift Taggart gnadenlos durch und deckt unter Einsatz seines Lebens die Machenschaften Hanners und seiner Leute auf.

Das Ritual

Das Ritual
6,1/10
Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison, seinem Kollegen Tom Lopez therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will. Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät.

Dreckige Hunde

Dreckige Hunde
6,7/10
Ray Hicks und John Converse sind Freunde seit ihrer gemeinsamen Zeit bei den Marines. Converse war danach als Kriegsberichterstatter in Vietnam tätig, während Hicks dort als Marine-Infanterist kämpfte. Kurz vor ihrer Rückkehr in die USA überredet Converse seinen Freund in Saigon, für ihn ein Paket mit zwei Kilo Heroin in die Staaten einzuschmuggeln. Er bietet ihm dafür 2.000 Dollar an, 1.000 zahlt er sofort, die andere Hälfte soll Hicks bekommen, wenn er das Rauschgift bei Converses Frau Marge abliefert. Hicks geht nur widerstrebend darauf ein, hat dann aber wenig Mühe, das Heroin einzuschmuggeln. Als er es Marge Converse überbringen will, werden die beiden nachts von zwei rüden Burschen überfallen, die offensichtlich hinter dem Rauschgift her sind. Hicks kann die beiden überwältigen und flieht dann zusammen mit der jungen Frau.

Der Falke und der Schneemann

Der Falke und der Schneemann
6,8/10
Christopher Boyce ist Amerikaner. Er bewacht streng vertrauliche Dokumente mit hochbrisantem Inhalt.Was er dabei erfährt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System seiner Heimat. Voll Wut beginnt er einen gefährlichen Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie.Mit seinem Freund Daulton Lee zusammen verkauft er die Top-Secret-Papiere an die Sowjets. Gut bezahlt, jedoch auch ziemlich naiv, geraten die beiden Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste der Welt...

Das brennende Bett

Das brennende Bett
7,2/10
Eine junge Frau bekommt im Laufe ihrer Ehe die äußerst brutalen Seiten ihres ebenfalls noch sehr jungen Mannes zu spüren: er schlägt sie, setzt sie grundlos schlimmsten Erniedrigungen aus und treibt sie durch seine Mißhandlungen in eine ausweglose Situation. Schließlich zündet die Frau das gemeinsame Haus an, der Ehemann kommt ums Leben.

Staatsauftrag: Mord

Staatsauftrag: Mord
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/06/1994
  • Charakter: Jeremy Pelman

Flashback

Flashback
6,2/10
FBI-Agent John Buckner soll per Zug Huey Walker, einen Althippie und einst berühmten Aktivisten, zu einem Strafprozess eskortieren. Weil Walker auf der Fahrt behauptet, Buckner Acid ins Getränk gemischt zu haben, versucht dieser die Wirkung mit Alkohol zu mindern. Das aber geht gehörig schief: Walker schneidet seine Haare ab, wechselt mit dem betrunkenen Agent die Kleidung, nimmt seine Identität an und übergibt ihn der hiesigen Polizei, die den Falschen erst einmal in die Arrestzelle steckt. Eine kuriose Geschichte - die erst an ihrem Anfang steht...

Rent-a-Cop

Rent-a-Cop
4,6/10
Die quirlige Prostituierte Della Roberts gerät in eine Schießerei zwischen Dealern und Polizei. Jetzt will der psychopathische Killer Dancer sie als einzige Zeugin ausschalten. In ihrer Not wendet sich Della an Privatdetektiv und Ex-Cop Tony Church. Im Kampf gegen Killer und Kartell kommt sich das ungleiche Paar bald näher.

Whiffs

Whiffs
4,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/10/1975
  • Charakter: Lockyer's Aide

Third Degree Burn

Third Degree Burn
5,6/10

When The Bough Breaks

When The Bough Breaks
6,7/10

Ähnliche Schauspieler