Die besten krimis von Simon Yam

Simon Yam

Simon Yam

19/03/1955 (69 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Simon Yam Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Simon Yam noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Cold Eyes

Cold Eyes
7,1/10
Der Leiter der örtlichen koreanischen Polizei nimmt die junge Yoon-joo in sein Team auf. Direkt nach der Einweisung muss sie sich beweisen, indem sie bei der Aufklärung einiger bewaffneter Banküberfälle mithelfen soll. Doch die kriminelle Bande mit ihrem Anführer James bekommt schon weitere Aufträge zugesandt und noch ist keiner der eigentlichen Drahtzieher identifiziert.

Kill Zone - SPL

Kill Zone - SPL
6,9/10
Seit ihm ein Killer mit voller Fahrt in den Dienstwagen crashte, um den darin befindlichen Kronzeugen samt Familie in die ewigen Jagdgründe zu befördern, wirft der obendrein mit einem Tumor geschlagene Fahnder Chan auch den letzten Rest von Disziplin und Rechtstreue über Bord, um seinen Intimfeind, den Paten Wong Po, auf welche Art auch immer zur Strecke zu bringen. Dabei kollidiert er nicht nur mit Gangstern, sondern auch mit seinem jungen Nachfolger, den er eigentlich einarbeiten sollte.

Lethal Warrior

Lethal Warrior
6,7/10
Hong Kong: Um gegen illegalen Organhandel zu ermitteln, schleust sich der Undercover-Cop Kit in ein Verbrecher-Syndikat ein. Als er auffliegt, verfrachten ihn die Gangster kurzerhand in ein thailändisches Gefängnis. Dort trifft Kit auf Gefängniswärter Chai der dringend auf der Suche nach einem Knochenmarkspender für seine Tochter ist. Es stellt sich heraus, dass Kit der passende Spender ist! Chai muss alles dafür tun, um ihn am Leben zu erhalten... Damit ist er jedoch der einzige: Sowohl der Gefängnisdirektor als auch Verbrecherboss Mr Hung wollen Kit unbedingt tot sehen!

Naked Killer

Naked Killer
5,9/10
Ein Killer terrorisiert Hong Kong, tötet sexbesessene Männer und schneidet ihnen die Genitalien ab. Der Polizist Tinam wird auf den Fall angesetzt. Erste Verdächtige ist die schöne Kitty. Als Tinam sie zum ersten Mal verhört, verfällt er ihr völlig... eine verhängnisvolle Begegnung mit fatalen Folgen. Tinam weiß nichts von Kittys Herkunft und ahnt auch nicht mit welcher Macht er es jetzt zu tun hat... Er gerät zwischen die Fronten rivalisierender Killerkommandos. Mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden löst er einen Krieg aus, der keinen Sieger kennen wird. Eine Blutrache folgt der nächsten und schon bald erkennt er, daß es kein Entkommen mehr gibt.

Miracles

Miracles
6,9/10
Jackie gerät in die Auseinandersetzung zweier Gangster-Clans und wird durch das Vermächtnis des sterbenden Sippenchefs Mr. Po zum Boss einer der beiden Organisationen. Nachdem ihn seine neuen Untergebenen anerkannt haben, macht er die Tänzerin Ruby zur Attraktion seines Nachtclubs und bekämpft mit Geschick die rivalisierende Bande von Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Jackie nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als die Lady krank wird, nimmt er sie zu sich und kümmert sich um die Geschicke ihrer Familie. Letztlich gelingt es ihm gar Frieden zwischen den Gangs zu schaffen und (fast) alle auf den Pfad der Tugend zu führen.

The Shanghai Job

The Shanghai Job
4,4/10
Nachdem ein unter seiner Obhut stehendes, unbezahlbares Van-Gogh-Gemälde gestohlen worden ist, degradiert man den hoch spezialisierten Security-Agenten Danny Stratton (Orlando Bloom) zum gewöhnlichen Bodyguard. Als er die Auslieferung einer wertvollen chinesischen Antiquität bewachen soll, wittert er die Chance, seine beschädigte Reputation wiederherzustellen. Der Transport gerät jedoch in einen Hinterhalt, die kostbare Ladung wird geraubt und die Frau, die er liebt, wird entführt. Zusammen mit seinem Team von Sicherheitsexperten setzt er nun alles daran, ihr Leben zu retten und das wertvolle Diebesgut zurückzuerobern.

PTU - Police Tactical Unit

PTU - Police Tactical Unit
7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 17/04/2003
  • Charakter: Sgt. Mike Ho
Dem redlich heruntergekommenen Detective Lo ist auf nächtlicher Streife von ein paar Streetgang-Mitglieder das Antlitz verbeult und die Waffe gestohlen worden. Ersteres wäre kein Problem, letzteres jedoch kostet in Hongkong die Karriere. Also versucht Lo mit allen Mitteln, spätestens bis zum Morgen wieder an die Waffe zu kommen. Hilfe erhält er dabei von Mike, dem Chef einer Vier-Mann Streife (PTU). Beiden bleibt nicht viel Zeit, zumal sich Gangster anschicken, mit Los Knarre Verbrechen zu begehen.

Raging Fire

Raging Fire
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 13/08/2021
  • Charakter: Sr. Asst. Commissioner Lok Chi-Fai
Shan ist ein hoch angesehener Polizist mit einer langen Erfolgsgeschichte in gefährlichen Fällen, doch bald kehrt seine Vergangenheit zurück, um ihn zu verfolgen, als sein ehemaliger Schützling Rache an all denen sucht, die ihm Unrecht getan haben.

The Thieves

The Thieves
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 25/07/2012
  • Charakter: Chen
Um ein wenig Gras über ihren letzten Überfall wachsen zu lassen, nehmen Popeye (Jung-Jae Lee) und seine Partner einen Job im weit entfernten Macau an. Doch der Auftraggeber des Jobs ist Popeyes alter Partner Macau Park (Yun-seok Kim), der die Bande vor Jahren um deren Diebesgut betrog. Für sein nächstes Vorhaben hat Marcau auch andere chinesische Diebe kontaktiert, doch niemand weiß genau, was er vorhat. Der Plan nimmt für Macau eine überraschende Wendung, als Popeye Pepsi (Hye-su Kim) mit ins Spiel bringt, eine geniale Safe-Knackerin und ehemalige Geliebte von Macau. Das Ziel der Einbrecher ist ein 20 Millionen Dollar teurer Diamant, der in einem Casino-Safe gelagert wird. Während sie alle gemeinsam den Überfall planen, hat jeder insgeheim seine eigenen Gründe, um den Diamant für sich zu behalten zu wollen.

Exiled

Exiled
7,2/10
Gangster Wo aus Hongkong ist mit Kind und Kegel nach Macao ausgewandert, teils um den neuen Machthabern zu entgehen, teils weil ihm daheim der Triadenboss Fay nach dem Leben trachtet. Als Fay erfährt, dass Wo in Macao sitzt, schickt er ihm die Killer Blaze und Fat hinterher. Blaze war früher ein guter Freund von Wo, weshalb sich seine Begeisterung für den Auftrag in Grenzen hält. Lieber würden er und seine Kumpels jene Tonne Gold abgreifen, die korrupte Politiker gerade nach Macao schaffen.

Bullet in the Head

Bullet in the Head
7,5/10
Actionfilm von John Woo aus dem Jahr 1990. Ein Mann, auf dem Weg zu einer Hochzeit, wird von einem Gangster angepöbelt. Drei Freunde nehmen wenig später Rache, wobei ein Mitglied der Gang getötet wird. Ihre Flucht führt sie nach Saigon, wo sie mitten in den Vietnamkrieg hineingeraten.

Election

Election
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/2005
  • Charakter: Lam Lok
Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok, ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

驚變

驚變
6,1/10

The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod

The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
7,5/10
Der alternde Triadenboss Lung ist ein gefragter Mann - zumindest bei seinen Gegnern. Nach mehreren Mordanschlägen auf seine Person beschließt der Pate, sich eine Prätorianergarde zu suchen und lässt dafür ein ebenso eingeschworenes wie eingespieltes Team aus fünf der besten Profikiller Hongkongs schmieden. Der Alltag für die fünf Freunde gestaltet sich mal mehr, mal weniger aufregend, endloses Warten wechselt mit eruptiv hereinbrechenden Gewaltorgien. Als sich einer der Fünf die Wartezeit mit Lungs Frau vertreibt, ist es mit der Routine vorbei.

Ultra Force 4

Ultra Force 4
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/07/1988
  • Charakter: Inspector Michael Wong
Erneut sind die Mittel der Macht, also Geld, Drogen und Korruption im Spiel. Ein Einheit des Anti-Drogen-Departments der Polizei, wird mit der Ermittlung gegen die Dealern beauftragt. Den Insider-Informationen nach, soll es einen "Corrupter" unter den Polizisten geben und so eskaliert die Situation...

古惑仔2之猛龍過江

古惑仔2之猛龍過江
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimiThriller
  • Premiere: 30/03/1996
  • Charakter: Chiang Tin-Sung (as Simon Yan)

Fatal Move

Fatal Move
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/02/2008
  • Charakter: Lin Ho Tung
Triadenpate Lung hat Sorgen mit seinem spielsüchtigen Bruder Tung und einem feigen Kontrahenten, der ihm die Leute vor der Nase ermordet oder entführt oder beides auf einmal. Lung verdächtigt einen alten Dauerrivalen und hetzt ihm seine zu spektakulären Greueltaten neigende Nachwuchsriege auf den Hals, doch vermuten manche, dass die Ursache des Übels auch in der engsten Verwandtschaft Lungs hocken könnte. Die Verhaftung eines engen Vertrauten durch den eifrigen Inspektor Liu hilft nicht gerade, die Situation zu entschärfen.

Full Contact

Full Contact
7,1/10
Jeff (Chow Yun-Fat) ist Rausschmeißer in einem Nachtclub in Bangkok. Um schnell an Geld zu kommen, schließt er sich mit seinem verschuldeten Freund Sam (Anthony Wong) einer gefährlichen Gang an. Ihr Anführer ist der skrupellose Killer Judge (Simon Yam), ein Meister der Waffen. Bei einem Überfall wird Jeff hintergangen und von Sam angeschossen. Er wird für tot erklärt. Doch Jeff kann schwer verletzt entkommen und trainiert seine Fähigkeiten an der Waffe bis zur Perfektion. Jetzt ist er bereit für einen gnadenlosen Rachefeldzug...

Dragon Squad

Dragon Squad
5,3/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 10/11/2005
  • Charakter: Commander Hon Sun
Eine Gruppe junger Interpol-Agenten aus China, Taiwan, Amerika und Korea rauft sich in Hongkong zusammen, um bei der Überführung des allseits gefürchteten Crime Lords Panther Duen zu helfen. Der jedoch wird in einer spektakulären Aktion und unter hohen Verlusten auf Polizeiseite von einem ebenso internationalen Konglomerat von Terroristen befreit. Die haben noch eine Rechnung offen sowohl mit dem Panther als auch mit Hongkongs Oberbullen, unterschätzen jedoch sträflich die junge Gesetzeshüterbrigade.

Election 2

Election 2
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/04/2006
  • Charakter: Lam Lok
Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen.

Ähnliche Schauspieler