Die besten krimis von Xander Berkeley

Xander Berkeley

Xander Berkeley

16/12/1955 (68 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Xander Berkeley , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Xander Berkeley.
Verfügbar auf:

Heat

Heat
8,3/10
In Los Angeles treiben der Berufsverbrecher Neil McCauley und seine Bande ihr Unwesen. Obwohl perfekt geplant, ging ihre letzte Aktion schief und der knallharte FBI-Agent Vincent Hanna wird auf die Bande aufmerksam. Da Hanna das Team auf frischer Tat ertappen will, schlägt er erst bei einem groß angelegten Banküberfall zu. In der folgenden Straßenschlacht zwischen der Polizei und den Verbrechern wird Cauleys Team zerschlagen. Obwohl Cauley zunächst fliehen kann, kommt es schließlich zum finalen Duell der beiden Vollprofis.

Kick-Ass

Kick-Ass
7,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 22/03/2010
  • Charakter: Detective Vic Gigante
Wer wäre nicht gern ein Superheld? Die Bösen verdreschen, die Guten beschützen - davon träumt auch Dave Lizewski, ein unauffälliger, normaler High School-Schüler, nicht sehr beliebt, nicht allzu sehr beachtet von den Mädchen, wie so viele vor und nach ihm. Aber Dave ist nicht wie die Anderen: er besorgt sich einen grünen Neoprenanzug und eine Maske, tauft sich auf den Namen Kick-Ass und zieht hinaus in die Nacht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen, gänzlich ohne jegliche Superkräfte oder sonstige erwähnenswerte Fähigkeiten. Von Kampfkünsten mal abgesehen, denn seine ersten Einsätze bringen ihm vor allem eins ein: was aufs Maul.

Faster

Faster
6,4/10
Driver kommt nach zehn Jahren im Gefängnis frei und hat nur eines im Sinn, nämlich die brutalen Mörder seines Bruders zur Rechenschaft zu ziehen. Als freier Mann mit schrecklicher Mission beginnt er, alle Todeskandidaten auf seiner Liste ausfindig zu machen und zu töten. Doch zwei Männer, die ihn um jeden Preis daran hindern wollen, haben sich an seine Fersen geheftet: ein alternder Polizist und ein Auftragskiller, der in Driver einen würdigen Gegenspieler findet. Damit wird der Jäger zum Gejagten...

Die Vorsehung

Die Vorsehung
6,4/10
Obwohl er sich nach persönlichen Schicksalsschlägen längst zur Ruhe gesetzt hat, lässt sich Psychiater Dr. Clancy von dem FBI-Mann Merriweather überreden, sich an der Aufklärung einer mysteriösen Mordreihe zu beteiligen. Clancy hat seherische Fähigkeiten und liefert tatsächlich wertvolle Hinweise, auch wenn Merriweathers junge Kollegin Katherine große Zweifel hat. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als Charles Ambrose auftaucht – ein verdächtiger Mann, der ebenfalls seherische Fähigkeiten besitzt.

City of Lies

City of Lies
6,5/10
Der Polizist Russell Poole wird 1997 in Los Angeles mit der Untersuchung der Morde an Tupac Shakur und Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. betraut. Er fällt jedoch in Ungnade und kann den Fall nicht lösen, weshalb der genaue Tathergang und die Identität der Mörder der Rapper auch fast zwei Jahrzehnte später weiter im Unklaren bleiben. Dann aber taucht der Journalisten Jackson auf, der die Ungereimtheiten der beiden Mordfälle erneut ins Visier nimmt. Gemeinsam beginnen die zwei Männer, nach gefährlichen Antworten zu forschen, die sie auf ihrer Wahrheitssuche nicht nur zur Plattenfirma Death Row Records, sondern auch in die eigenen Reihen der Polizei führen.

Rookie - Der Anfänger

Rookie - Der Anfänger
5,9/10
Der Partner des wortkargen Cops Nick Pulovski wird bei der Fahndung nach dem skrupellosen Chef einer Autoschieberbande Strom getötet. Als neuer Partner wird ihm der unerfahrene Cop David Ackerman zugeteilt. Pulovski ist alles andere als begeistert, denn David ist nicht nur ein blutiger Anfänger, sondern schleppt zu allem Überfluss auch noch ein unbewältigtes Kindheitstrauma mit sich herum, das mit dem Tod seines Bruders zu tun hat. Als die beiden – entgegen ihrer Befehle – weiter gegen Strom und seine Geliebte Liesl ermitteln, geht prompt alles schief. David vermasselt den Einsatz, er selbst wird angeschossen und Nick wird von den Autoschiebern als Geisel genommen. Die Gangster verlangen zwei Millionen Dollar Lösegeld. Aber David hat einen anderen Plan. Er beschließt, es auf eigene Faust mit den Killern aufzunehmen und seinen Partner zu retten…

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/01/1990
  • Charakter: Rudy Mohr
Der ehrgeizige Cop Raymold Avila wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

Proud Mary

Proud Mary
5/10
Die erfolgreiche Auftragskillerin Mary (Taraji P. Henson) arbeitet in Boston für eine Mafiafamilie. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als ein Auftrag schiefgeht und sie auf einen kleinen Jungen (Jahi Di'Allo Winston) trifft, der in ihr mütterliche Gefühle weckt, von denen sie nicht wusste, dass sie sie hat.

Grifters

Grifters
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/08/1990
  • Charakter: Lt. Pierson
Roy hält sich ebenso mit kleinen Gaunereien über Wasser wie seine attraktive Freundin Myra und seine Mutter Lily. Jahrelang haben sich Mutter und Sohn nicht gesehen, doch als Roy nach einem Knüppelhieb in den Bauch zu sterben droht, kümmert sich Lily, die in ständiger Angst vor der Mafia lebt, um ihn. Um die eifersüchtige Myra zu beruhigen, verreist Roy mit ihr. Nun erfährt er erst, daß Myra einst eine professionelle Gaunerin war. Als sie über Lily sprechen, kommt es zum Streit. Roy setzt sie vor die Tür. Aus Rache folgt Myra Lily, die vor dem Mob flieht. Ein tödliches Spiel beginnt, daß nur einer der drei zwar lebend, aber doch als Verlierer verlassen wird.

Bulletproof - Kugelsicher

Bulletproof - Kugelsicher
5,8/10
Archie Moses und Rock Keats waren früher unzertrennlich – heute stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, und jeder fühlt sich vom anderen verraten. Der einzige Mensch, der Archie und Rock mehr hasst als die beiden einander, ist der skrupellose Drogenboss Frank Colton, der sie unter die Erde bringen will! Durch eine eigenwillige Wendung des Schicksals befinden sich Moses und Keats plötzlich auf der Flucht – zu allem Überfluss auch noch gemeinsam. Mit etwas Glück können sich die beiden Pechvögel aus ihrer misslichen Lage befreien … wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen!

Billy Bathgate

Billy Bathgate
5,9/10
Billy Bathgate stammt aus der New Yorker Bronx und dient sich schon mit 15 Jahren dem Unterweltboß Dutch Schulz an. Schulz, der eigentlich Arthur Fliegenheimer heißt, ist seit der Prohibition vor allem durch Erpressung zu einem der gefürchtesten Gangster aufgestiegen. Während seiner Lehrzeit erkennt Billy, dass sich die Methoden der Unterwelt nicht mit seinen Wertvorstellungen decken....

Phoenix - Blutige Stadt

Phoenix - Blutige Stadt
6,3/10
Harry Collins ist ein ehemaliger Phoenix, Arizona Polizeidetektiv, der über so viele Laster wie Tugenden verfügt. Trotz allem lebt Harry nach seinen eigenen Gesetzen und seiner eigenen Moral, die alles nur kompliziert, wenn er seinem regelmäßígen Glücksspiel nachgeht und dabei alles außer Kontrolle gerät. Die Situation spitzt sich zu, als Harry ehemalige Kameraden Cops dazu anstiftet, Mike Henshaw, James Nutter und Fred Shuster den Clubbesitzer Louie auszunehmen, um seinen Buchmacher auszahlen zu können. Harrys letzte Chance zur Rettung seiner selbst, ist die Freundschaft zu der resoluten Barbesitzerin Leila, aber auch diese Freundschaft ist in Gefahr, nachdem er nach den ganz großen Spiel trachtet, dass Ihn ermöglichen soll seiner schäbigen Vergangenheit zu entfliehen...

Punishment - Spur der Gewalt

Punishment - Spur der Gewalt
5,7/10
Lieutenant Dina Donato übernimmt in Los Angeles die Leitung einer Sonderkommission, die zur Ergreifung eines Serienmörders gebildet wird. Auf Wunsch ihres Vorgesetzten muss die attraktive junge Polizistin dabei mit ihrem Vater Mike zusammenarbeiten, was beiden nicht leicht fällt, weil sie seit dem ungeklärten Tod von Dinas Bruder Schwierigkeiten miteinander haben. Die Jagd nach dem mordenden Psychopathen führt Vater und Tochter jedoch wieder zusammen.

Drop Dead Sexy

Drop Dead Sexy
4,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 12/03/2005
  • Charakter: Harkness
Die beiden Kumpels Frank und Eddie träumen vom großen Geld, doch alles was sie anpacken geht schief. Auch der Zigarettenschgmuggel für den knallharten Nachtklub-Besitzer Spider endet im totalen Fiasko. Eddies Schrottkübel fliegt unterwegs in die Luft und mit ihm Zigaretten im Wert von 250.000 Dollar. Spider läßt ihnen die Wahl: Entweder sie bringen ihm das Geld binnen einer Woche zurück oder er läßt sie umbringen. In ihrer Panik kommen die beiden auf die Schnapsidee die Leiche von Crystal Harkness auszugraben, die laut Zeitungsberichten mit einer wertvollen Halskette bestattet worden sein soll...

Short Time - Nichts als Ärger mit dem Kamikaze-Cop

Short Time - Nichts als Ärger mit dem Kamikaze-Cop
6,4/10
Gerade acht Tage trennen den altgedienten Cop Burt Simpson noch von seiner Pensionierung, da erfährt er nach einer Routineuntersuchung, daß er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Da seine Lebensversicherung nur ausgezahlt wird, wenn er in Ausübung seines Dienstes erschossen wird, verhält er sich in seinen verbleibenden Einsätzen stets todesmutiger - ohne Erfolg: Anstatt getötet zu werden, wird Burt mit Orden überhäuft. Auch seiner geschiedenen Frau und seinem Sohn kommt er wieder näher. Als sein Leben bei einem besonders riskanten Einsatz tatsächlich auf dem Spiel steht, erfährt Burt von seinem Partner, daß bei der Untersuchung nur seine Blutprobe vertauscht wurde...

Quicksand - Gefangen im Treibsand

Quicksand - Gefangen im Treibsand
5,2/10
Martin Raikes fliegt für seine New Yorker Bank nach Südfrankreich, um dort einer ungewöhnlich hohen Überweisung durch eine kleine Filialbank auf den Grund zu gehen. Ein Routinejob - bis er bei seiner Recherche auf den gescheiterten und kriminellen Schauspieler Jake Mellows stößt. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und Raikes wird des Mordes bezichtigt. Ganz auf sich gestellt muss er seine Unschuld beweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - wem kann er noch vertrauen.

Showdown in L.A.

Showdown in L.A.
6/10
Patrick McLaren gehört zu den besten Gangstern, die die Welt je gesehen hat. Mit seinem scharfen Verstand plant er jeden Überfall so klug durch, dass er bislang immer davon gekommen ist. Seinem Genie war bislang niemand gewachsen. Das könnte sich allerdings ändern, denn der Polizist Vincent Hanna will Patrick unbedingt überführen. Er verbeißt sich mit einer Intensität in den Fall, die auch sein Privatleben beeinträchtigt. Vincents Partnerin Lillian kann nicht akzeptieren, dass sich der Polizist nur noch um die Jagd auf Patrick und nicht mehr um sie kümmert. Von solchen Reibereien lässt sich Vincent aber nicht abhalten, seine Ermittlungen voranzutreiben. Er hat Wind davon bekommen, dass Patrick einen letzten Coup landen will. Die Zeit für den Showdown ist gekommen. Der beste Gangster und der beste Polizist bitten zum Duell.

Blue Heat - Einsame Zeit für Helden

Blue Heat - Einsame Zeit für Helden
5,8/10
Eine Eliteeinheit der Drogenfahndung des LAPD wird gefeuert, weil sie zu hart vorgehen. Es wird schnell klar, daß einer ihrer Vorgesetzen in die Drogendeals verwickelt ist. Vier Ehemalige der Eliteeinheit tun sich zusammen, um gegen den Drogenring vorzugehen.

Dillinger – Staatsfeind Nr. 1

Dillinger – Staatsfeind Nr. 1
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 06/01/1991
  • Charakter: Harry Copeland

Straight to Hell -­ Fahr zur Hölle

Straight to Hell -­ Fahr zur Hölle
5,6/10
Nach einem misslungenen Auftragsmord überfallen die B-Klasse-Killer Willy , Simms und Norwood mit dessen schwangerer Frau Velma die örtlich Bank und flüchten. Ein guter Alternativplan, hätte Simms nicht den Fluchtwagen mit Diesel betankt. Mitten in der Wüste bleibt der Wagen liegen. Um nicht den Aasgeiern zum Opfer zu fallen, vergraben die chaotischen Ganoven ihre Beute und schleppen sich zu Fuß in das heruntergekommene Kaff El Blanco. Dort regieren jedoch die McMahons, die ganz eindeutig etwas gegen Fremde haben, vor allem, wenn sie männlich sind...

Ähnliche Schauspieler