Die besten romantische filme von Imelda Staunton

Imelda Staunton

Imelda Staunton

09/01/1956 (68 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Imelda Staunton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Imelda Staunton.
Verfügbar auf:

Maleficent - Die dunkle Fee

Maleficent - Die dunkle Fee
6,9/10
Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu entreißen und zieht gegen den neuen Herrscher zu Felde. Nachdem dieser Schachzug misslingt, belegt sie die Tochter des Herrschers Aurora mit einem Fluch. Als dieses heranwächst, erkennt Malefiz jedoch die Bedeutung Auroras - für ihr Heimatland und für sich selbst.

Sinn und Sinnlichkeit

Sinn und Sinnlichkeit
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/12/1995
  • Charakter: Charlotte Jennings Palmer
England um 1800. Die Dashwoods sind eine reiche, angesehene Familie. Als das Familienoberhaupt stirbt, vererbt er den gesamten Besitz an seinen Sohn John. Seine zweite Frau und die gemeinsamen Töchter Elinor, Marianne und Margaret müssen sich mit einer mageren jährlichen Pension begnügen. Obendrein haben Elinor und Marianne auch noch Pech in der Liebe. Nach kurzem Glück verlieren sie die Auserwählten ihres Herzens an andere Frauen - zumindest scheint es so. In der Krise finden die beiden Kraft für einen neuen Anfang.

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love
7,1/10
Man schreibt den Sommer 1593 in London. Der junge William Shakespeare leidet unter einer Schreibblockade, ihm fehlt die Muse, die ihn wachküßt. Als er jedoch der ebenso hübschen wie intelligenten Lady Viola begegnet und sich in sie verliebt, findet er seine Inspiration wieder, und sein ursprünglich geplantes Lustspiel Romeo und Ethel, die Tochter des Piraten wandelt sich zum Meisterwerk Romeo und Julia. Doch aus Wills Liebe zu Viola soll sein ganz persönliches Liebesdrama entstehen. Alles fängt mit Violas Wunsch an, Schauspielerin zu werden. Da der Mimenberuf aber im elisabethanischen Zeitalter für Frauen strengstens untersagt war, schleicht sie sich als junger Mann verkleidet, ohne Wills Wissen in seine Theatergruppe ein und übernimmt die Rolle des Romeo. Und zu allem Übel soll die auch noch, auf Befehl von Königin Elizabeth, den unerträglichen Lord Wessex heiraten. Vorhang auf für das amüsanteste Chaos der Filmgeschichte.

Downton Abbey

Downton Abbey
7,4/10
Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind... Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.

Viel Lärm um nichts

Viel Lärm um nichts
7,3/10
Edelmann Benedikt, ein Getreuer Don Pedros, und Beatrice, die Nichte des Fürsten Leonato, verbergen ihre Zuneigung hinter dem Austausch von Bosheiten. Liebe auf den ersten Blick hingegen verbindet Hero, die Tochter Leonatos, dem Gastgeber der Truppe Don Pedros mit dem Grafen Claudio. Während man am Hof des Fürsten Beatrice und Benedikt miteinander zu verkuppeln sucht, treibt Juan, der Halbbruder Don Pedros ein böses Spiel, um dem Feldherrn zu schaden und die Liebe von Hero und Claudio zu hintertreiben.

Was ihr wollt

Was ihr wollt
7,1/10
Nach einem Schiffbruch strandet die junge Viola an der feindlichen Küste von Illyrien. Um sich vor Übergriffen zu schützen, zieht sie Männerkleider an. Als "Cesario" wird Viola schließlich neuer Page des Grafen Orsino. In dessen Auftrag soll sie Lady Olivia, Orsinos unglückliche Liebe, dem Grafen günstig stimmen. Doch diese entflammt statt dessen für "Cesario", während Viola insgeheim längst schon für Orsino schwärmt. Ein scheinbar unlösbares Dilemma, denn das verkleidete Mädchen kann sich keinem von beiden offenbaren...

Tanz ins Leben

Tanz ins Leben
6,7/10
Lady Sandra Abbott ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike, der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin. Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif in London ein, mit der sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatte. Doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange und versucht, ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Und dazu gehört auch eine Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie, die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Sie ahnt nicht, dass sie beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern auch neue romantische Hoffnung finden wird…

Heiraten für Fortgeschrittene

Heiraten für Fortgeschrittene
5,7/10
Jeden Montag treffen sie sich, die alleinlebenden Mittvierziger Kate, Molly und Janine, die sich selbst ganz unverblümt "Sad Fuckers Club" nennen. Bei Gin, Zigaretten und Schokolade wird heftig über die Männer bzw. deren Abwesenheit diskutiert. Da trifft Kate auf einer Beerdigung ganz unerwartet ihren Ex-Schüler Jed, der sich nicht nur in geistiger Hinsicht prächtig entwickelt hat. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesbeziehung, die den beiden Freundinnen so gar nicht gefällt und was schwerwiegende Folgen nach sich zieht

Guilty Hearts

Guilty Hearts
4,6/10
Ein frustrierter Roman-Autor (Gerard Butler), der berüchtigte KZ-Lagerkommandant Fritz Stangl (Stellan Skarsgard), eine ausgebrannte junge Frau namens Charlotte (Julie Delpy), die erblich bedingt todkranke Naomie (Imelda Staunton), ein kleiner Junge, der an einem Buchstabierwettbewerb teilnimmt, die wohlhabende Gabriella (Eva Mendes), die mit ihrem Wagen in einem zwielichtigen Vorort liegen bleibt, und eine Bundesrichterin (Kathy Bates), die über einen äußerst kuriosen Fall entscheiden muss: All diese Menschen suchen nach dem wahren Sinn des Lebens. Einige von ihnen finden ihn schnell, anderen wird er für immer verborgen bleiben. Sie alle leben in derselben Stadt und sind sich noch nie bewusst über den Weg gelaufen. Ihre Suche ist zwar die gleiche, das Ziel kann jedoch für alle sehr unterschiedlich aussehen.

Ähnliche Schauspieler