Die besten romantische filme von Joanna Lumley

Joanna Lumley

Joanna Lumley

01/05/1946 (77 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joanna Lumley Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joanna Lumley noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/06/2016
  • Charakter: Mary Rawlinson
Louisa Clark und Will Traynor könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist ein einfaches Mädchen aus der Kleinstadt, das in einem kleinen Cafe arbeitet und mit ihrem einfachen Leben eigentlich ganz zufrieden ist, bis sie ihren Job verliert. Vor seinem Unfall hatte Will alles, er war jung, erfolgreich und ein Draufgänger wie er im Bilderbuch steht. Jetzt, wo er an den Rollstuhl gefesselt ist, ist er depressiv und launisch. Will hält sein Leben nicht mehr für lebenswert, bis Lou in sein Leben tritt, um sechs Monate seine Pflegerin zu sein. Und die kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Lou merkt, dass Wills Glück ihr immer wichtiger wird - und ist alarmiert, als ihr klar wird, warum sie für nur sechs Monate eingestellt wurde…

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
7,4/10
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen...

Tanz ins Leben

Tanz ins Leben
6,7/10
Lady Sandra Abbott ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike, der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin. Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif in London ein, mit der sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatte. Doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange und versucht, ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Und dazu gehört auch eine Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie, die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Sie ahnt nicht, dass sie beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern auch neue romantische Hoffnung finden wird…

Broadway Therapy

Broadway Therapy
6,1/10
Der verheiratete Schürzenjäger und Theater-Regisseur Arnold schläft mit der Prostituierten Izzy in einem Hotelzimmer und bekommt sie, ohne ein frühes Wiedersehen zu erwarten, kurze Zeit später bei einem Vorsprechen wieder zu Gesicht. Bei der Bewerbung hatte Izzy allerdings keine Ahnung, dass Arnold mit dem Projekt verbunden ist. Die ehemalige Prostituierte hatte nach einer Geldspritze von Arnold nämlich beschlossen das Gewerbe zu wechseln. Beide sind bei der erneuten Begegnung entsprechend nervös. Sehr zum Unbehagen des vermögenden Mannes, wird die Ex-Prostituierte auch noch für die Rolle einer – wie könnte es anders sein – Prostituierten in seinem neuen Stück engagiert.

Maybe Baby

Maybe Baby
5,6/10
Das Ehepaar Lucy (Joely Richardson) und Sam (Hugh Laurie) sind glücklich verheiratet. Jedoch sehnen sie sich nach einem Baby. Da jegliche Versuche der Reproduktion fehlschlagen, kommt der Gedanke der Unfruchtbarkeit auf. Somit kommen Zweifel an der Ehe und der Zukunftsplanung des Paares auf. Als Sam sein Privatleben ohne das Wissen von Lucy für ein Drehbuch verwendet, eskaliert die Situation.

Shirley Valentine - Auf Wiedersehen, mein lieber Mann

Shirley Valentine - Auf Wiedersehen, mein lieber Mann
7,2/10
Shirley ist vom Leben enttäuscht. Der Haushalt und ein mäkelnder Ehemann sind alles, was von ihren hochfliegenden Jugendträumen übrig ist. Die unternehmenslustige, temperamentvolle Shirley von einst gibt es schon lange nicht mehr. In dieser nicht gerade berauschenden Stimmung platzt die Einladung ihrer Freundin Jane: Shirley soll sie nach Griechenland begleiten. Und zwei Wochen Freiheit in der Sonne des Südens - und der Grieche Costas - genügen, um aus ihr wieder eine Frau voller Lebenslust zu machen, die von ihrem Mann nicht wiedererkannt wird.

Cold Comfort Farm

Cold Comfort Farm
7,2/10
Als die Eltern von Flora Poste sterben, steht die junge Frau plötzlich allein und verarmt da. Zuflucht findet sie bei Verwandten auf der "Cold Comfort Farm", wo sie auf einen Haufen seltsamer Gestalten trifft. Mit viel Engagement versucht sie, die Bewohner der Farm vom Sinn von Hygiene und den Annehmlichkeiten des modernen Lebens der Dreißiger Jahre zu überzeugen.

Falling for Figaro

Falling for Figaro
6,4/10

Late Bloomers

Late Bloomers
5,7/10
Adam und Mary sind seit mehr als 30 Jahren verheiratet und haben das gleiche Problem: Sie wollen nicht alt werden. Adam leidet darunter, dass seine Karriere der Vergangenheit angehört. Und Mary spürt, dass ihr Gedächtnis langsam nachlässt. Anstatt sich gegenseitig Halt zu geben, verlieren sie immer mehr den Blick für den anderen.

Parting Shots

Parting Shots
5,1/10
Was tun, wenn man erfährt, dass man nur noch wenige Wochen zu leben hat? Die Diagnose seines Arztes, dass er unter Krebs in fortgeschrittenem Stadium leide, bedeutet für den Fotografen Harry Stackpole den krönenden Abschluß in der langen Reihe von Schicksalsschlägen, die er seit seiner Jugendzeit erlitten hat. Doch nach und nach fängt er an, das Todesurteil als Freibrief aufzufassen. Er beginnt, sein Leben jenseits von Vernunft und Konventionen zu genießen. Das bedeutet unter anderem, dass er die ihm verbleibende Zeit nutzt, all jene Menschen ins Jenseits zu befördern, die ihm bisher das Leben zur Hölle gemacht haben.

Ein Phantom in Monte Carlo

Ein Phantom in Monte Carlo
5,9/10
Ein Geheimnis umgibt die junge schöne Mistral, die mit ihrer Tante Emilie eines Tages in Monte Carlo ankommt. Mistral wird dort schnell zum Tagesgespräch. Jeder möchte wissen, wer dieses attraktive Mädchen ist, das Abend für Abend ganz in schlichtes Grau gekleidet, im Casino auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet, ehe auch nur einer der vielen Männer, die sich auf den ersten Blick in die Unbekannte verliebt haben, ihre Bekanntschaft machen kann. Vergeblich versucht Mistral herauszufinden, warum sie immer in Grau gekleidet sein muß und mit keinem Mann reden darf. Eines Tages jedoch wird Mistral dem russischen Prinzen Nikolas vorgestellt, und ihre Tante setzt plötzlich alles daran, damit sich Prinz Nikolas in Mistral verliebt.

The Weather in the Streets

The Weather in the Streets
4,9/10

Ähnliche Schauspieler