Die besten romantische filme von Morgan Freeman

Morgan Freeman

Morgan Freeman

01/06/1937 (86 años)
Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang. Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde. Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.

Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Diebe
6,9/10
Jerusalem im Jahre 1194: die Kreuzzüge im Heiligen Land haben die Gefängnisse der Stadt mit englischen Rittern gefüllt, unter denen sich auch der junge britische adelige Robin von Locksley befindet. Durch Zufall gelingt ihm gemeinsam mit dem ebenfalls zum Tode verurteilten Azeem die Flucht. Die Beiden machen sich auf den Weg in Robins englische Heimat. Dort angekommen muss Robin feststellen, dass inzwischen der machtgierige Sheriff von Nottingham die Herrschaft über das Land übernommen hat. Er führt ein brutales Regime, unterdrückt die Armen und treibt auf brutale Weise immer höher werdende Steuern ein. Gemeinsam mit den in den Wäldern lebenden Gesetzlosen setzt Robin zum Gegenschlag an: Er formt eine schlagkräftige Truppe aus den Waldbewohnern und kämpft von nun an für Gerechtigkeit und gegen den Sheriff und seine Männer, die das Land tyrannisieren…

Zauber der Liebe

Zauber der Liebe
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/09/2007
  • Charakter: Harry Stevenson
Philosophie-Professor Harry hat einen Blick für die Liebe. Er erkennt sie oft schon, bevor die Betroffenen sie selbst überhaupt bemerken. Da er seit Ewigkeiten verheiratet ist, gilt er als Beziehungsexperte und hat für seine Mitmenschen in dem verschlafenen Provinznest immer ein offenes Ohr: Sei es für den glücklosen Coffeshop-Besitzer Bradley, dessen junge Frau sich in eine Baseballspielerin aus der gegnerischen Mannschaft verliebt, oder die junge Chloe, die sich mutig in die Beziehung mit dem Ex-Junkie Oscar stürzt, obwohl ihr ein tragisches Ende prophezeit wurde. Doch Harry selbst hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen und merkt erst spät, wie einsam sich seine eigene Frau fühlt ...

Moll Flanders

Moll Flanders
6,4/10
Im 18. Jahrhundert wird Moll, Tochter eines Diebes, nach dem Tod ihrer Mutter in ein Waisenhaus gesteckt. Von ihr gelingt ihr bald die Flucht, doch nun muß sie, um in London überleben zu können, einen Job als Prostituierte bei Mrs. Allworthy annehmen. Hier lernt sie auch Hibble, den Diener des Hauses kennen, mit dem sie bald eine innige Freundschaft verbindet.

Tropic War

Tropic War
4,9/10
Aus dem Dschungel Südamerikas in die USA zurückgekehrt entdeckt der Abenteurer Clinton, daß sein Bruder brutal ermordet wurde. Clinton schwört Rache, doch seine einzige Spur ist die verführerische Nutte Nadine, die sein Bruder gut kannte. Zusammen kommen sie ins Drogenparadies Florida und entdecken eine weitverzweigte Verschwörung, bei der rechtsgerichtete Contras durch Drogenschmuggel Waffenlieferungen finanzieren. Bei diesen Geschäften zählt ein Menschenleben nichts, wie Clinton und Nadine rasch feststellen müssen. Dennoch stellen sie sich einem mörderischen Kampf auf Leben und Tod im Urwald Costa Ricas. Zwei verzweifelte Menschen im Kampf gegen Militär und Drogenmafia.

All About Us

All About Us
4,6/10

Ähnliche Schauspieler