Die besten romantische filme von Steve Martin

Steve Martin

Steve Martin

14/08/1945 (78 años)
Steve Martin zählt zu den beliebtesten amerikanischen Komikern der letzten Jahrzehnte. Zu Beginn seiner Karriere feiert Martin große Erfolge als Stand Up – Comedian. Ende der 70er Jahre füllt er mit seinen Comedy-Programmen ganze Stadien. Der für seine früh ergraute Haarpracht bekannte US-Amerikaner will jedoch viel lieber ins Filmgeschäft. Direkt mit seiner ersten großen Rolle in Reichtum ist keine Schande feiert Steve Martin seinen Durchbruch als Schauspieler. Mit Filmhits wie Roxanne, Eine Wahnsinnsfamilie, L.A. Story und Vater der Braut etabliert sich Martin als einer der erfolgreichsten Komiker der 80er Jahre und 90er Jahre. Im Gegensatz zu den vielbeachteten früheren Komödien, können seine Filme im neuen Jahrtausend kaum noch bei den Kritikern punkten. Zwar sind sie meist kommerziell erfolgreich, jedoch handelt es sich vor allem um flache Familienfilme, denen der Tiefgang und Biss der älteren Werke fehlt. Steve Martin kann allerdings in anderen Feldern mehr Zuspruch ernten. So weiß er sich als Autor (Shopgirl) und Musiker (The Crow: New Songs for the 5-String Banjo) zu profilieren.
Verfügbar auf:

Wenn Liebe so einfach wäre

Wenn Liebe so einfach wäre
6,5/10
Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness, auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...

L.A. Story

L.A. Story
6,7/10
TV-Wetterfrosch Harris K. Telemacher wird aus heiterem Himmel entlassen. Am selben Tag entdeckt er, dass seine Freundin einen anderen hat. In dieser Not macht ihm eine sprechende Verkehrstafel Vorschläge, wie er sein Leben neu gestalten soll.

Housesitter - Lügen haben schöne Beine

Housesitter - Lügen haben schöne Beine
6,2/10
Newton Davis ein mäßig erfolgreicher, aber hochmotivierter Architekt, möchte seine Traumfrau Becky mittels eines exklusiven Musterhauses überzeugen, seinen Heiratsantrag anzunehmen. Beckys entschiedene Absage treibt ihn für eine kurze Affäre in die Arme der hübschen Kellnerin Gwen. Doch diese eine Nacht hat Folgen: Was für Newton bereits am nächsten Morgen erledigt ist, fängt für Gwen erst an. Zielsicher nistet sie sich in seinem verwaisten Neubau ein und verbreitet, dass sie und Newton ganz spontan geheiratet hätten. Schnell wissen alle über diese vermeintliche Spontan-Hochzeit Bescheid: Newtons Eltern, seine Freunde und Traumfrau Becky - nur Newton selbst ahnt noch nichts von seinem Glück...

Roxanne

Roxanne
6,6/10
Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. – Nase oder nicht – zu viel.

Vater der Braut

Vater der Braut
6,6/10
George Banks fällt aus allen Wolken, als ihm sein 22-jähriges Töchterchen Annie offenbart, sie hätte den Mann fürs Leben gefunden und wolle heiraten. Die sechs Monate bis zur Hochzeit erlebt der schockierte George wie in Trance: An seinem künftigen Schwiegersohn Bryan kann er einfach nichts Gutes finden. Tatsächlich kann George sich nicht damit abfinden, daß Annie den Schutz ihrer Familie verlassen wird. Erst Georges Frau Nina kann den aufgebrachten Ehemann beruhigen. Da steht der nächste Schock ins Haus: Die Hochzeit wird teurer, als George es sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte. Schließlich ist es sogar George, der einen ersten Krach der beiden Liebenden schlichtet.

Lifesavers - Die Lebensretter

Lifesavers - Die Lebensretter
5,4/10
Heiligabend in Kalifornien - Stille Nacht und Weihnachtsstern - denkste! Wenn Steve Martin als Lebensretter Philip auftaucht, biegen sich selbst die Tannenbäume vor Lachen! Seine Telefon-Hotline für lebensmüde Chaoten klingelt am laufenden Band, Kollegin Catherine ist unsterblich in ihn verliebt und daher völlig daneben. Blanche steckt im Lift fest und schreit das ganze Haus zusammen, die verrückte Gracie hat verschärft Zoff mit ihrem Mann, der erschossene Hausmeister wird geschickt im Christbaum verpackt. Und die Krönung: Ein aufgedonnerter Transvestit, der ganz wild auf ein flottes Tänzchen mit Philip ist. Doch der kriegt alles in den Griff, sogar einen richtigen Serienkiller...

Solo für Zwei

Solo für Zwei
6,7/10
Auf dem Roman „Me Two“ von Edwin Davis basierende Komödie. Der Anwalt Roger Cobb soll das Testament der todkranken Millionärin formulieren. Diese möchte ihre Seele mit Hilfe eines Gurus in den Körper ihrer Erbin versetzen, der jungen Terry Hoskins. Doch auf einmal kontrolliert ihre Seele die Hälfte von Cobbs Körper.

Der Schein-Heilige

Der Schein-Heilige
6,1/10
Jonas Nightengale führt eine wandernde Truppe an, die in ihren Shows Wunderheilungen vortäuscht und ordentlich abkassiert. Die Truppe erreicht die Kleinstadt Rustwater, wo der Sheriff Braverman bald sehr misstrauisch wird.

Shopgirl

Shopgirl
6,3/10
Mirabelle arbeitet als Handschuh-Verkäuferin in einem Nobelkaufhaus. Die einsame Romantikerin verliebt sich Hals über Kopf in ihre schräge Waschsalon-Zufallsbekanntschaft Jeremy und fängt zugleich eine Beziehung mit einem reichen älteren Kunden an, der seine Gefühlskälte mit Geschenken und Höflichkeiten überspielt. Zwischen beiden Männern hin- und hergerissen muß sie eine Entscheidung treffen... Melancholische Romantikkomödie nach dem Roman des Schauspielers Steve Martin, der auch das Drehbuch schrieb und in die Rolle des (zu alt gewordenen) Galans schlüpfte.

Ein Single kommt selten allein

Ein Single kommt selten allein
6,2/10
Als er seine Freundin mit einem anderen Mann im Bett findet, heißt es für den schüchternen Larry, mit Unterstützung seines Kumpels Warren ein neues Leben als Single anzufangen. Die Schwierigkeiten, denen er sich dabei ausgesetzt sieht, verarbeitet er in einem Buch, das zum Bestseller wird und ihn über Nacht reich und berühmt macht. Zu guter Letzt gelingt es ihm auch noch, nach mehreren vergeblichen Anläufen bei seiner Traumfrau zu landen.

Tanz in den Wolken

Tanz in den Wolken
6,5/10
Chicago in den 30ern. In seinen Träumen flüchtet sich der arme Notenverkäufer Arthur (Martin) in die Welt der Musicals und erobert dort die Damen. In der Realität betrügt er seine Gattin Joan (Jessica Harper) mit der Lehrerin Eileen (Bernadette Peters). Für die schüchterne Frau endet die Affäre tragisch… Triste Bilder der Depressionszeit wechseln ab mit Traumsequenzen vor üppigen Kulissen, in denen Martin sein Tanztalent zeigt.

Ähnliche Schauspieler