Die besten romantische filme von Walter Pidgeon

Walter Pidgeon

Walter Pidgeon

23/09/1897- 25/09/1984
Wir präsentieren unser Ranking der besten Walter Pidgeon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Walter Pidgeon noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Quo Vadis

Quo Vadis
7,1/10
Rom brennt. Nero spielt dazu auf der Leier. Das Christentum strebt empor.. Robert Taylor spielt den Kommandanten einer Legion, dessen Liebe zu einer christlichen Sklavin die Kluft zwischen Römischem Reich und der zutiefst im Glauben verwurzelten Religionsgemeinschaft überbrückt. Und über allem waltet Nero . Er ist Caesar, Verrückter, Mörder ein kaiserlicher Gebieter über die spektakuläre, dem Untergang geweihte Pracht, die Rom einst war.

Cinderella

Cinderella
7,7/10

Mrs. Miniver

Mrs. Miniver
7,6/10
England tritt in den zweiten Weltkrieg ein und damit dauert es nicht lange, bis auch die britische Mittelstandsfamilie Miniver die ersten Veränderungen in ihrem idyllischen Heim spürt. Der Sohn geht zur Royal Air Force, während der Vater Clem(Walter Pidgeon) Unterstützungsdienste leisten muß und britische Soldaten aus Dünkirchen rettet. Währenddessen hat Mutter Kay (Greer Garson) eine Begegnung mit einem abgestürzten deutschen Flieger. Trotz all der Kriegswirren macht Sohn Vin der Enkelin von Lady Beldon, Carol (Teresa Wright) den Hof und schließlich heiraten beide trotz Standesunterschieden. Doch die deutschen Bomben zerstören langsam aber sich die Idylle, obwohl auch die größten Tragödien die Hoffnung der Minivers und ihrer Nachbarn nicht begraben kann...

Stadt der Illusionen

Stadt der Illusionen
7,8/10
Nach langer Zeit treffen drei Menschen im Büro eines erfolgreichen Hollywood-Produzenten wieder zusammen: die Schauspielerin Georgia, der Regisseur Fred und der Drehbuchautor James. Der Produzent Shields will unbedingt mit ihnen einen Film produzieren. Nahezu bankrott sitzt er in Europa und braucht nun Geld, um sich vor der Pleite zu retten. Die drei Protagonisten kennen Shields von früher und jeder von ihnen hat auf seine Weise schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.

Funny Girl

Funny Girl
7,4/10
Die jüdische Komödiantin Fanny Brice wächst in einem Viertel der New Yorker Lower East Side auf und träumt davon, eines Tages ein großer Star zu werden. Sie interessiert sich vor allem für das Vaudeville-Theater, ein in New York äußerst beliebtes Unterhaltungstheater. Doch der Weg nach oben ist steinig. Von den Kritikern wird ihr wegen ihres unattraktiven Äußeren keine große Zukunft vorausgesagt, doch so leicht gibt sie ihren Traum nicht auf. Mit großer Entschlossenheit und Ehrgeiz schafft sie es, Mitglied der berühmten Ziegfiel Follies von Florenz Ziegfeld zu werden. Nebenbei verliebt sie sich in den Charmeur Nick Arnstein. Doch ihr Aufstieg wird begleitet von Missgunst und Neid, die sie zuweilen an dem Sinn ihrer Karriere zweifeln lassen.

Madame Curie

Madame Curie
7,2/10
In einer Zeit, in der Frauen nur als Zierde, Mütter oder Arbeitstiere gelten, will die junge Marie Sklodowska mehr erreichen. Sie bricht mit den Konventionen und studiert an der Sorbonne in Paris Physik und Mathematik. Gemeinsam mit Pierre Curie, der später ihr Ehemann wird, gelingt ihr eine der größten Wissenschaftsentdeckungen des 20. Jahrhunderts.

Schwarzes Kommando

Schwarzes Kommando
6,7/10
Der machtgierige Lehrer Will Cantrell muss sich bei der Wahl zum Marshal dem Cowboy Bob Seton geschlagen geben. Zudem buhlt der frischgebackene Gesetzeshüter um die Gunst der schönen Bankierstochter Mary McCloud, die Cantrell für sich gewinnen will. Schon bald zeigt sich, dass der Lehrer etwas verbirgt und in kriminelle Handlungen verwickelt ist.

Du und keine andere

Du und keine andere
5,9/10
Clemsen Read ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und mit Priscilla "Effie" Effington verlobt. Clem ist ein Macho, der seine Frau am liebsten zu Hause sieht, beschäftigt mit den drei "Ks": Küche, Kehren, Kinderkriegen. Effie hingegen entspricht so gar nicht seinem Ideal, sie ist eine emanzipierte Frau, von Beruf Öl-Managerin im State-Department.

Die unvollkommene Dame

Die unvollkommene Dame
6,8/10

Man-Proof

Man-Proof
6/10

Blüten im Staub

Blüten im Staub
6,9/10

Damals in Paris

Damals in Paris
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1954
  • Charakter: James Ellswirth
Das befreite Paris 1945. Die lebenslustige Helen gibt Kriegsreporter Charles das Jawort. Der Journalist strebt eine Karriere als Schriftsteller an. Als sein Traum verpufft, verfällt er dem Suff. Durch den Alkohol wird er nicht nur seine Frau, sondern auch die Tochter Vicky verlieren ...

Zu heiß zum Anfassen

Zu heiß zum Anfassen
6,6/10

Tagebuch einer Frau

Tagebuch einer Frau
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/10/1944
  • Charakter: Major Augustus 'Gus' Parkington
Susie Parkington erzählt die Geschichte ihres Lebens, angefangen mit ihrer Arbeit als Dienstmagd in einem Hotel, wo sie den Minenbesitzer Augustus Parkington kennenlernt. Der nimmt sie mit nach New York und führt sie in die feine Gesellschaft ein.

Sextette

Sextette
3,8/10

Saratoga

Saratoga
6,5/10
Mit Widerwillen nimmt Buchmacher Duke Bradley den Schuldschein seines Freundes Frank Clayton an. Während eines Pferderennens verstirbt Frank an einem Herzanfall. Dessen Tochter Carol, aus Europa heimgekehrt, verspricht Duke den Schuldschein zu vergessen. Carols Verlobter, Hartley Madison, will den Schuldschein auslösen, doch Carol will die Schuld selbst bezahlen. Carol will Duke auf den Rennen begleiten und mitarbeiten- dabei verlieben sie sich. Duke will Hartley überreden, große Summen auf Pferde zu wetten- Hartley hatte vor Jahren eine große Summe bei Duke gewonnen. Nun hat Carol das Gefühl, von Duke ausgenutzt zu werden. Sie verspricht daraufhin Hartley, ihn zu heiraten, wenn ihr Pferd das große „Saratoga-Rennen“ gewinnt. Daraufhin setzt Hartley eine große Summe auf Carols Pferd. Doch das Rennen wird -durch Zielfotoentscheid- von einem Pferd von Fritzi Kiffmeyer gewonnen, einer alten Freundin von Duke.

In Frisco vor Anker

In Frisco vor Anker
6,5/10
Die übermütigen Landabenteuer dreier amerikanischer Matrosen in San Francisco bilden die Rahmenhandlung für eine Revueshow mit kessen Songs und artistischen Tanzeinlagen.

Das Schicksal der Irene Forsyte

Das Schicksal der Irene Forsyte
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 03/11/1949
  • Charakter: le jeune Jolyon Forsyte
Die arme Klavierlehrerin Irene (Greer Garson) gibt dem reichen Soames (Errol Flynn) das Jawort, obwohl sie ihn nicht liebt.

Listen, Darling

Listen, Darling
6,5/10

Schicksal in Wien

Schicksal in Wien
6,5/10

Ähnliche Schauspieler