Die besten thrillerfilme von Bert Moorhouse

Bert Moorhouse

Bert Moorhouse

20/11/1894- 26/01/1954
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bert Moorhouse Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bert Moorhouse noch nichts zu wissen.
Jahr:

Berüchtigt

Berüchtigt
7,9/10
Die Tochter eines wegen Spionage für Nazi-Deutschland verurteilten Amerikaners lernt auf einer Party einen Agenten der Abwehr kennen und erklärt sich bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die ganze Verschwörergruppe, der ihr Vater angehörte, zu entlarven. Um den Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen, heiratet sie den Chef der Gruppe, der ihre wahre Identität jedoch bald entdeckt und daraufhin versucht, sie langsam zu vergiften.

Der gläserne Schlüssel

Der gläserne Schlüssel
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 08/09/1942
  • Charakter: Man at Campaign Headquarters (uncredited)
Durch Korruption hat Paul Madvig es in die amerikanische Politik geschafft. Nun will er der Kriminalität den Rücken kehren und den Reformer Ralph Henry unterstützen, um das Herz von dessen Tochter Janet zu gewinnen. Doch Madvig hat seine Rechnung ohne den Gangsterboss Nick Varna gemacht, der sich an ihm rächen will. Wäre da nicht sein loyaler Freund Ed Beaumont, der Madvig vor seinen Feinden warnt. Doch dieser will von alledem nichts wissen und führt seinen eigenwilligen Kurs fort .

Die Dame im See

Die Dame im See
6,5/10
Marlowe ist seinem Job als Privatschnüffler leid und bewirbt sich bei A. Fromseett als Autor von Kriminalgeschichten. Sie hält nichts von seinen literarischen Ergüssen, möchte aber das er Crystal, die verschwundene Frau, ihres Chefs findet.

Der unbekannte Geliebte

Der unbekannte Geliebte
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/11/1946
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
Für Ann Hamilton hängt der Himmel voller Geigen, als sie den Industriellen Alan Garroway heiratet. Bald jedoch fallen Schatten auf das junge Glück, weil sie sich mehr und mehr für Alans Bruder Michael interessiert, der seit Jahren verschwunden ist. Bei ihren Nachforschungen verstärkt sich der schreckliche Verdacht, dass ihr Mann seinen ihm verhassten Bruder ermordet haben könnte.

Spiel mit dem Tode

Spiel mit dem Tode
7,6/10
Der Workaholic George Stroud arbeitet als Redakteur für das Magazin Crimeways, dass sich mit der medienwirksamen jagt auf Gesuchte und Vermisste beschäftigt. Doch seine pausenlose Arbeit beginnt ihren Tribut zu fordern. Erst verpasst er den (bereits lange verschobenen) Hochzeitsurlaub mit seiner Frau. Und als er sich daraufhin zusammen mit einer sexy Blondine betrinkt, wird diese am nächsten Tag auch noch tot in ihrer Wohnung aufgefunden, erschlagen mit einer gewaltigen Sonnenuhr. Und als George dann mit seinem Team auf die Ermittlung des Täters angesetzt wird, muss er feststellen, dass die Indizien nur den Schluss zulassen, dass er selbst der Täter ist...

Schritte in der Nacht

Schritte in der Nacht
7/10
Als er während eines Einbruchs überrascht wird, tötet Davis Morgan (Richard Basehart) einen Polizisten. Bald ist der gesamte Polizeiapparat von L.A. hinter dem Serienräuber und Einbrecher her, doch Morgan, der nirgendwo verzeichnet ist, kann dank moderner Elektronik und genauer Kenntnisse der Polizeiarbeit immer wieder entkommen. Er begeht sogar noch einen Mord. Erst als es gelingt, all die Verbrechen, die er begangen hat, miteinander in Verbindung zu bringen und seine Beziehung zur Polizei aufzudecken, kommt man ihm nahe...

Swanee River

Swanee River
6,2/10

Ohne Erbarmen

Ohne Erbarmen
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/04/1948
  • Charakter: Prescott (Uncredited)
Horace Vendig kommt aus ärmlichsten Verhältnissen. Ist er deshalb so verdammt ehrgeizig? Menschen sind für ihn nur Marionetten. Selbst seinen Freund Vic hintergeht er, um nach ganz oben zu kommen…

Vierzehn Jahre Sing-Sing

Vierzehn Jahre Sing-Sing
7/10
Frankie Madison kommt nach 14 Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein ehemaliger Partner Noll Turner versucht mit schmutzigen Tricks, Frankie um seinen Anteil an der damaligen Beute zu betrügen. Als sich Frankie nicht abwimmeln lässt, schiebt ihm Turner einen Mord in die Schuhe...

Todesangst bei jeder Dämmerung

Todesangst bei jeder Dämmerung
7,2/10

Charlie Chan auf der Schatzinsel

Charlie Chan auf der Schatzinsel
7,2/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 31/08/1939
  • Charakter: Audience Member
Auf dem Flug nach San Francisco lernen Charlie Chan und sein Sohn Jimmy den Kriminalautor Paul Essex kennen. Kurz vor der Landung stellt Jimmy fest, dass Essex tot ist. In seiner Hand hält er ein Telegramm, das Manuskript zu seinem neuen Roman ist verschwunden.

The Fatal Hour

The Fatal Hour
5,4/10

Die Ausreißerin

Die Ausreißerin
6,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/06/1946
  • Charakter: Detective Quillan (uncredited)

Mr. Moto und sein Lockvogel

Mr. Moto und sein Lockvogel
6,5/10
Nachdem ein junger Archäologe bei Ausgrabungen die Krone der Königin von Sheba gefunden und diese nach San Francisco gebracht hat, wird diese dort öffentlich ausgestellt. Aber ist sie als Ausstellungsstück im Museum auch wirklich sicher? Viele finstere Gestalten wollen nämlich in Besitz des wertvollen Stücks kommen.

Ähnliche Schauspieler