Die besten thrillerfilme von Christopher Lee

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:
Jahr:

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
7,3/10
Der Ermittler Ichabod Crane aus New York ist auf mehrere mysteriöse Todesfälle angesetzt worden, die sich in dem unscheinbaren Städtchen Sleepy Hollow zugetragen haben. Crane ist ein Mann des Verstandes und der Vernunft und gibt sich an die Aufklärung der Verbrechen mit neuartigen kriminalistischen Methoden. Doch schon bald muss er feststellen, dass in Sleepy Hollow der Wissenschaft schnell Grenzen gesetzt sind; spätestens dann, wenn sich Ichabod Crane dem leibhaftigen Hessen ohne Kopf persönlich gegenüber stehen sieht.

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
6,7/10
Eine goldene Pistolenkugel, auf der 007 eingraviert ist, trifft im Hauptquartier des Secret Service ein. Absender ist der Profikiller Scaramanga, und Scaramanga hat noch nie ein Ziel verfehlt. James Bond versucht den Killer rechtzeitig zu stoppen.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Nachtzug nach Lissabon

Nachtzug nach Lissabon
6,8/10
Der Berner Lateinlehrer Raimund Gregorius entdeckt eines Morgens eine Frau, die auf der Kirchenfeldbrücke steht. Er kann sie knapp vor dem Sprung bewahren und zieht sie mit sich ins Gymnasium. Doch als sie während seines Unterrichts wortlos verschwindet, macht sich Raimund in der Stadt Bern auf die Suche nach ihr. In ihrem Mantel, den sie im Schulzimmer vergessen hat, findet er das Buch des portugiesischen Dichters Amadeu de Prado. Sofort fühlt er sich von dessen Erzählung angezogen. Als ein Zugticket nach Lissabon aus den Seiten des Buches fällt, entschliesst sich Raimund spontan, die Reise nach Portugal anzutreten.

The Resident

The Resident
5,3/10
Dr. Juliet Dermer, Fachärztin in der Unfallchirurgie, kann ihr Glück zunächst kaum fassen, als sie auf der Suche nach einem bezahlbaren Wohnobjekt in der besseren Gegend von New York City auf den Vermieter und sympathischen Kuscheltypen Max trifft, der ihr eine traumhafte Mietmansarde anbietet. Auch die Miete hält sich in Grenzen, da das Haus aufwendig renoviert werden soll und dadurch mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Max und Juliet kommen sich näher, aber Juliet blockt, da sie die Trennung von ihrem Ex noch nicht richtig verarbeitet hat. Eigentlich fühlt sich Juliet in der neuen Wohnung recht wohl, wenn sie nicht neuerdings so gerädert wäre oder sogar morgens verschläft.

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
5,9/10
In dem Kloster Lothaire fließt Blut aus einer Wand, als Mönche dort ein Kreuz befestigen wollen. Kommissar Niemans wird an den Ort des Geschehens gerufen. Er stößt schnell auf den Grund des sonderbaren Vorfalls: Hinter der Wand wurde ein Mann noch bei lebendigem Leib eingemauert. Parallel zu Niemans Fall ermittelt sein ehemaliger Polizeischüler Reda an einem ähnlichen Ritualmord. Als die Spuren die beiden Polizisten zusammenführen, gehen sie die Sache gemeinsam an. Eine zwölfköpfige Apostel-Gruppe um einen Mann namens Jesus wird systematisch einer nach dem anderen von Männern in dunklen Mönchskutten dahingemetzelt...

Burke & Hare

Burke & Hare
6,1/10
In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln ... warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn ...

Triage

Triage
6,5/10
Die ​brennenden ​Krisenherde ​der ​Welt ​sind ​ihr ​Zuhause.​ ​Wo ​immer ​es ​bewaffnete ​Auseinandersetzungen ​gibt, ​sind ​die ​Kriegsfotografen ​Mark ​und ​David ​mittendrin, ​um ​Blutvergießen, ​Tod ​und ​Leid ​zu ​dokumentieren.​ ​Doch ​jetzt ​hat ​David ​genug.​ ​Mitten ​im ​kurdischen ​Grenzgebiet ​kurz ​vor ​einer ​Offensive ​der ​Saddam-Truppen ​lässt ​er ​seinen ​besten ​Freund ​Mark ​stehen.​ ​Bald ​wird ​sein ​erstes ​Baby ​geboren ​und ​David ​will ​nur ​noch ​nach ​Hause.​ ​Mark ​bleibt ​und ​wird ​verwundet.​ ​Als ​er ​endlich ​wieder ​in ​Dublin ​eintrifft, ​muss ​er ​erfahren, ​dass ​von ​David ​jedes ​Lebenszeichen ​fehlt.​ ​Was ​ist ​geschehen ​und ​was ​verschweigt ​Mark, ​der ​sich ​mehr ​und ​mehr ​in ​sich ​selbst ​zurückzieht?

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
6,9/10
Basierend auf dem Sir-Arthur-Conan-Doyle-Roman erzählt der Horrorfilm von 1959 die Geschichte von Sherlock Holmes und Doktor Watson die die mysteriösen Vorkomnisse in Baskerville untersuchen. Der Legende nach reibt dort ein riesiger Höllenhund sein Unwesen, der es dieses Mal auf Sir Henry abgesehen hat.

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution
7,6/10
Paris 1798: Noch verspottet die dummdreiste Königin Marie Antoinette das Volk. Danton und sein Mitstreiter Desmoulins rufen auf zum Sturm auf die Bastille. Marie Antoinette verliert den Kopf, weitere folgen - auch der von Danton...

Das Tier II

Das Tier II
3,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 28/08/1985
  • Charakter: Stefan Crosscoe
Ben White begegnet auf der Beerdigung seiner Schwester dem Werwolf-Experten Stefan Crosscoe . Von dessen Geschichten über Werwölfe hält Ben zunächst nicht viel, doch als er die Transformation seiner verstorbenen Schwester mit ansehen muß, entscheidet er sich dieser Blasphemie ein für alle Male ein Ende zu setzen. Dafür ist es notwendig nach Transylvanien zu fahren, um vor dem nächsten Vollmond die mächtige Werwolf-Anführerin Stirba zu töten...

Death Train - Express in den Tod

Death Train - Express in den Tod
5,2/10
Ein von Terroristen gekaperter Zug rast von Bremen aus quer durch Europa. Seine Fracht - zwei Atombomben! Seine Bestimmung - der Irak! Drahtzieher ist der größenwahnsinnige, betonköpfige russische General Benin. Europa steht am Rande des Abgrunds, und Benin will die alte UdSSR durch atomare Erpressung wieder auferstehen lassen. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und der UNO-Spezialagent Mike Graham steht jetzt vor seiner gefährlichsten Aufgabe.

Glorious 39

Glorious 39
6,4/10

The Wicker Tree

The Wicker Tree
3,8/10
Die beiden jungen Christen Beth und Steve, eine Gospelsängerin und ihr Cowboy-Freund, verlassen Texas und ziehen in Schottland als Wanderprediger von Tür zu Tür. Nach anfänglicher Ablehnung werden sie in Tressock, einem kleinen Grenzort auf dem Land von Sir Lachlan Morrison, schließlich doch herzlich empfangen. Die beiden glauben, dass ihre Gastgeber einfach mehr über Jesus erfahren möchten. Doch damit irren sie sich gewaltig.

Geheimnis im blauen Schloss

Geheimnis im blauen Schloss
6,6/10
Auf Einladung eines unbekannten Gastgebers finden sich zehn Menschen auf einem Schloss in den Schweizer Bergen ein. Durch ein Tonband erfahren sie kurz nach ihrer Ankunft, weshalb sie an diesen entlegenen Ort gelockt wurden: Sie alle sollen für ein schweres Verbrechen, das sie begangen oder verschuldet haben, sterben. Zunächst halten die Anwesenden die Ankündigung für einen schlechten Scherz. Sehr schnell aber zeigt sich, dass der mysteriöse Unbekannte es bitterernst meint. Einer nach dem anderen fallen die Männer und Frauen tödlichen Fallen zum Opfer.

Das Privatleben des Sherlock Holmes

Das Privatleben des Sherlock Holmes
7/10
Von einer russischen Ballerina wird Holmes engagiert, ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch seine meist zugekokste Spürnase wittert zu spät, dass er diesmal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter ist. Um den Nachstellungen der nymphomanen Tänzerin zu entgehen, sieht er sich gezwungen, den Schwulen zu mimen. Das Pech bei den Frauen bleibt Holmes auch in einem zweiten Fall treu, als er auf eine hübsche deutsche Spionin hereinfällt.

Ein Toter spielt Klavier

Ein Toter spielt Klavier
7,4/10
Die an den Rollstuhl gefesselte Penny Appleby will zum ersten Mal seit zehn Jahren ihren Vater an der französischen Riviera besuchen. Vor Ort wird sie von ihrer neuen Stiefmutter Jane empfangen und erfährt, dass sich ihr Vater auf einer überraschenden Geschäftsreise befindet. Umso schockierter ist Penny, als sie nachts die Leiche ihres Vaters im Gästehaus zu sehen glaubt. In den nächsten Tagen trifft sie wiederholt auf die Leiche, ohne dass eine Spur von ihr zurückbleibt. Der Arzt Dr. Gerrard verkündet, dass Penny unter Halluzinationen leidet, doch in dem attraktiven Chauffeur Bob scheint sie einen Verbündeten zu haben.

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis
5,8/10
Die im Nordmeer gelegene Bäreninsel ist ideal für Wetterstudien. Ein internationales Forscherteam unternimmt eine Expedition in die Arktis zur so genannten Bäreninsel. Dort entdeckt der amerikanische Meeresbiologe Frank Lansing eine alte U-Boot-Basis der Nazis, in der ein Goldschatz lagern soll. Kurz darauf fallen Franks Teamkollegen rätselhaften Unfällen zum Opfer. - Packender Actionthriller mit Starbesetzung.

The Heavy - Der letzte Job

The Heavy - Der letzte Job
4,9/10
Mitchell "Boots" Mason wäre niemals im Knast gelandet, wenn ihm sein Bruder Christian ein Alibi gegeben hätte. Doch Christian kann keine schlechte Presse brauchen, da er als der nächste britische Premierminister gehandelt wird und verrät seinen Bruder. Nach der Haft arbeitet Boots als Geldeintreiber des skrupellosen Geschäftsmannes Anawalt. Als er von Anawalt den Auftrag erhält Christian zu beseitigen, ist das endlich die Chance, seine offene Rechnung mit ihm zu begleichen. Doch da wird er von Christian kontaktiert: Er ist schwer krank, und Michtell ist der einzige kompatible Organspender. Was Mitchell nicht weiß, Christian will nicht nur die Organe seines Bruders, sondern ihn komplett beseitigen und setzt den korrupten Bullen Dunn auf ihn an. Denn solange Boots lebt, ist Christians guter Ruf und damit seine politische Karriere gefährdet. Wenn aus Brüdern Todfeinde werden, zählen Blutsbande nichts mehr..

Kennwort Salamander

Kennwort Salamander
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1981
  • Charakter: Prince Baldasar, the Director of Counterintelligence
Der italienische Agent Dante Mantucci untersucht eine Mordserie, der bereits mehrere prominente Politiker zum Opfer gefallen sind. An jedem Tatort hinterlässt der Killer eine Karte mit der Zeichnung eines Salamanders. Der Polizist vermutet, dass die Morde in Verbindung mit einer Verschwörung zum Sturz der Regierung stehen. Mantuccis Kampf gegen Killer, die faschistische Untergrundbewegung und die Suche nach dem "Salamander" endet schließlich in einem Netz von Intrigen und Verrat.

Ähnliche Schauspieler