Die besten TV-Filme von Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

08/08/1937 (86 años)
Dustin Lee Hoffman (* 8. August 1937 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden-Globe-Preisträger. Für seine Rollen in den Dramen Kramer gegen Kramer und Rain Man gewann er je einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films.

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest
6,7/10
Liebevoll dekorieren sein Vater und er das Haus, sie kochen den ganzen Tag und am Abend gibt es Nudelsuppe für die glücklichen Dorfbewohner. Dieses Jahr aber informiert Shifu Po darüber, dass er als Drachenkrieger das hochoffizielle Winterfest im Jade Palast auszurichten hat. Po ist hinund hergerissen: zwischen seinen Drachenkrieger-Pflichten und der Familientradition, zwischen Shifu und Mr. Ping. Die Vorbereitungen zum Fest eskalieren und Po erkennt, dass er es unmöglich beiden recht machen kann. So folgt er schließlich seinem Herzen und zeigt ihnen, was Tradition, Gemeinschaft und Familie wirklich bedeuten.

Spielberg

Spielberg
7,7/10
Steven Spielberg schuf in seiner beinahe 50-jährigen Karriere unzählige bahnbrechende Meisterwerke - von "Der weiße Hai" über "E.T. - Der Außerirdische" bis "Schindlers Liste". In der faszinierenden Dokumentation gewährt er tiefen Einblick in die Arbeit an seinen Filmen und lässt sein Lebenswerk Revue passieren.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Peter (archive footage)

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Der Tod eines Handlungsreisenden

Der Tod eines Handlungsreisenden
7,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 16/08/1985
  • Charakter: Willy Loman
Willy Loman ist ein alternder Handlungsreisender, dem nach 36 Jahren treuer Dienste von seiner Firma unvermittelt gekündigt wird. Er versucht jedoch, weiterhin die Fassade des tüchtigen Familienvaters aufrecht zu erhalten. Als sein Sohn Biff jedoch von seiner Mutter erfährt, dass sein Vater seinen Job verloren und bereits mehrfache Selbstmordversuche unternommen hat, wird Willy schonungslos mit seinen Lebenslügen konfrontiert. Biff zwingt ihn dazu, den Tatsachen - erstmals in seinem Leben - ins Auge zu sehen. Da fasst Loman einen letzten Entschluss, um seiner schwer verschuldeten Familie nicht weiter zur Last zu fallen.

Night of 100 Stars

Night of 100 Stars
7,1/10

Des Teufels Rechnung

Des Teufels Rechnung
6,3/10
Die 16-jährige Hannah findet sich während eines Passah-Festes urplötzlich im Polen des Jahres 1941 wieder. Hannah ist eine verwöhnte Jugendliche, die ihre jüdische Identität nur widerwillig akzeptiert. Eines Tages wird sie in die Vergangenheit versetzt und landet in Polen im Jahr 1942. Dort erfährt sie das Grauen des Holocaust am eigenen Leib. In dem kleinen Dorf, in dem sie sich wiederfindet, haben die Nazis ihre Hetzkampagne gegen die Juden begonnen, die ihren tragischen Höhepunkt in den Massenvernichtungslagern findet.

The Earth Day Special

The Earth Day Special
5,8/10

The First 100 Years: A Celebration of American Movies

The First 100 Years: A Celebration of American Movies
7,7/10

Watergate - Die Unbestechlichen

Watergate - Die Unbestechlichen
7,7/10
Ein vermeintlich einfacher Einbruch in das Hauptquartier der Demokratischen Partei im "Watergate"-Hotel in der Nacht des 17. Juni 1972 führte zu einem der größten politischen Skandale der US-Geschichte, an dessen Ende der erste und bis heute einzige Rücktritt eines US-amerikanischen Präsidenten steht. Einbrecher hatten Abhörgeräte in dem Gebäude installiert. Bob Woodward und Carl Bernstein, zwei junge Journalisten der Washington Post, witterten eine Jahrhundert-Story und waren durch ihre hartnäckigen Recherchen und einen anonymen Informanten maßgeblich an der Aufdeckung von dunklen Machenschaften der US-Regierung beteiligt. Diese Dokumentation, produziert von Hollywood-Star Robert Redford, beleuchtet die Watergate-Affäre mit fesselnden Originalaufnahmen, erschütternde Aufzeichnungen aus dem Oval Office und Interviews mit den wichtigsten Zeitzeugen. Darunter auch Redford, sein Schauspielkollege Dustin Hoffmann und die beiden US-Journalisten, die den Skandal ans Licht brachten.

Arthur Miller - Ein ehrgeiziges Herz

Arthur Miller - Ein ehrgeiziges Herz
Arthur Miller ist der Star des amerikanischen Theaters. Ein charismatischer Intellektueller und ein linker Verführer der wusste, wir sind alle nur Verlierer. Ein Leben lang blieb er hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach Erfolg, Liebe und endlosen Selbstzweifeln.

Bette Midler: Ol' Red Hair Is Back

Bette Midler: Ol' Red Hair Is Back
8,6/10

Ähnliche Schauspieler