Die besten TV-Filme von John Lithgow

John Lithgow

John Lithgow

19/10/1945 (78 años)
John Arthur Lithgow (* 19. Oktober 1945 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in zahlreichen Filmen wie Footloose (1984 mit Kevin Bacon), Cliffhanger – Nur die Starken überleben (1993 mit Sylvester Stallone) und Die Akte (1993 mit Julia Roberts und Denzel Washington). In Shrek – Der tollkühne Held lieh Lithgow Lord Farquaard seine Stimme. Danach übernahm er Rollen in Nix wie raus aus Orange County, The Life and Death of Peter Sellers, in dem er Blake Edwards darstellte, sowie in Kinsey – Die Wahrheit über Sex. In der Fassung von Don Quichotte aus dem Jahr 2000 gab er die Titelfigur. In der vierten Staffel der Fernsehserie Dexter übernahm Lithgow als „Trinity Killer“ die Rolle eines Serienmörders. Ab 2011 spielte er in der US-Sitcom How I Met Your Mother den Vater von Barney Stinson, Jerry Whitaker. Quelle: Wikipedia

Die Ehre zu fliegen - Tuskegee Airmen

Die Ehre zu fliegen - Tuskegee Airmen
7,1/10
Sie starteten mit dem richtigen Kampfgeist, der richtigen Einstellung, jedoch der falschen Hautfarbe! Dieses packende Kriegsdrama schildert den ungewöhnlichen Siegeszug der ersten farbigen Piloten im Jahr '43 von Tuskegge (Alabama) bis nach Berlin. Es zeigt junge Männer, die für "Die Ehre zu fliegen" und für ihr Land zu kämpfen, ein unmenschlich hartes Training durchstehen, an dem viele von ihnen physisch und psychisch zerbrechen. Es schildert wahres Heldentum und praktizierte Kameradschaft. Es verschweigt aber auch nicht rassistische Intoleranz bis in die höchsten Ränge der politischen Führung des Landes. Die 332igste Staffel der "fighting 99" kämpft praktisch an zwei Fronten!

The Day After - Der Tag danach

The Day After - Der Tag danach
7/10
Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Russell Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch von zwei Supermächten bietet ein Bild des Grauens: Sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überstanden hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes „jeder gegen jeden“ beginnt …

Don Quichotte

Don Quichotte
6,1/10
Spanien, Anfang des 19. Jahrhunderts: Alonso Quixadas Traumwelt ist bevölkert von heldenhaften Rittern, die für stolze Ideale kämpfen. Inspiriert von all den wunderbaren Geschichten, beschließt der phantasievolle 50-Jährige eines Tages, selbst das Abenteuer zu suchen.

Glitter Dome - Im Würgegriff der Glitzerwelt

Glitter Dome - Im Würgegriff der Glitzerwelt
5,7/10
Al und Marty sind schwerlich die Vorzeigedetectives Hollywoods: Der eine ein desillusionierter abgehalfteter Schürzenjäger, der andere ein traumatisierter Cop, der auf der Suche nach spirituellem Halt ist und väterliche Zuneigung zu einen jugendlichen Spitzel hegt. Mit zunächst wenig Eifer ermitteln sie in einem Mordfall, der die Schlagzeilen der Stadt beherrscht: Der bekannteste Filmproduzent der Stadt wurde erschossen aufgefunden. Schon bald wird klar, daß es hinter der glamourösen Fassade des Filmgeschäfts eine sehr viel dunklere Seite gibt: das Geschäft mit Kinderpornographie und Snufffilmen.

The Oldest Living Graduate

The Oldest Living Graduate
6,7/10

Redwood Curtain

Redwood Curtain
5,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/01/1995
  • Charakter: Laird Riordan

Ivory Hunters

Ivory Hunters
5/10

Traveling Man

Traveling Man
5,6/10

Mom, the Wolfman and Me

Mom, the Wolfman and Me
6,1/10

Goldilocks and the Three Bears

Goldilocks and the Three Bears
6,5/10
  • Filmgenre: FantasyTV-Film
  • Premiere: 09/01/1984
  • Charakter: Goldilocks' Father

Ähnliche Schauspieler