Die besten westernfilme von Geoffrey Lewis

Geoffrey Lewis

Geoffrey Lewis

31/07/1935- 07/04/2015
Wir präsentieren unser Ranking der besten Geoffrey Lewis Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Geoffrey Lewis noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Ein Fremder ohne Namen

Ein Fremder ohne Namen
7,4/10
Ein geheimnisvoller Fremder reitet aus der Wüste kommend in eine kleine Westernstadt und tötet drei Revolvermänner, die die Stadt terrorisiert haben. Trotzdem hat fast jeder in der Stadt Angst vor dem Fremden, der sich entscheidet auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Die Bewohner fordern ihn auf zu gehen, da sie die Rückkehr und die Rache der gesamten Bande fürchten, doch der Fremde hat sowohl mit der Stadt als auch mit der Bande noch eine Rechnung offen...

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Mein Name ist Nobody

Mein Name ist Nobody
7,3/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 13/12/1973
  • Charakter: Leader of the Wild Bunch
Der Wilde Westen neigt sich dem Ende zu, und ein quirliger Jungspund, der sich Nobody nennt, eifert seinem großem Vorbild, dem berühmten Revolverhelden Jack Beauregard nach. Er treibt sein inzwischen müde gewordenes Idol zu einem ungleichen Duell mit der “Wilden Horde”, einer Bande, die Angst und Schrecken verbreitet. Doch Beauregard kann stets mit dem Ideenreichtum seines Verehrers rechnen…

Ich, Tom Horn

Ich, Tom Horn
6,8/10
Er wuchs in der gewalttätigen Zeit des Wilden Westens auf. Er hatte beim Eisenbahnbau gearbeitet, in den Minen nach Silber geschürft und durch die Gefangenname des berühmten Apachenhäuptlings Geronimo Schlagzeilen gemacht. Um die Jahrhundertwende tauchte er plötzlich in Wyoming auf, unerbittlich auf der Jagd nach Viehdieben. Aber die Zeiten hatten sich geändert. Für die Männer, die einst auf seine Hilfe bauten, war er zu einem unbeliebten Vorbild geworden. So versuchten sie, seinen Ruf zu zerstören, ihn vor aller Welt niederzumachen. Er wurde zum gnadenlosen Einzelkämpfer.

Heaven's Gate

Heaven's Gate
6,7/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 19/11/1980
  • Charakter: Trapper Fred
Der Spätwestern von Michael Cimino aus dem Jahr 1980 ging als einer der größten Hollywood-Flops in die Geschichte ein. Als historischer Hintergrund für die Handlung dient der "Johnson County War". Montana um 1890: Skrupellose Viehbarone wollen osteuropäische Siedler vertreiben und senden eine Todesschwadron aus. Der Marschall James Averill versucht den Einwanderern zu helfen.

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Blueberry und der Fluch der Dämonen
5,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 09/02/2004
  • Charakter: Greg Sullivan
Vor Jahren musste der junge Mike Blueberry mit miterleben wie seine Freundin erschossen wurde. Inzwischen, Jahre später, ist Blueberry der Sheriff in einer kleinen Stadt irgendwo im Wilden Westen, hat den Tod seiner Freundin aber immer noch nicht überwunden. Immer wieder wird er von der Vergangenheit eingeholt. Als der "weiße Zauberer" Wally Gault in Blueberrys Stadt kommt um im Indianer Reservat das Heiligste der Indianer zu finden, ist es an Blueberry sich seiner Vergangenheit zu stellen. Dazu wird er von seinem Blutsbruder, dem Schamanen Runi, in die Geheimnisse der Indianer eingeweiht, die es Blueberry ermöglichen sollen seine Seele von der Vergangenheit zu reinigen und sich dem Mann zu stellen, den er für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht....

Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil

Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil
6,1/10
Der Stamm der Yellow-Hand-Indianer führt ein ärmliches Leben. Heimat- und rechtlos fristen sie ihr Dasein. Nach Jahren kehrt Lord Morgan zu ihnen zurück. Er motiviert die Mitglieder des Stammes, ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Down in the Valley

Down in the Valley
6,4/10
Als die junge Tobe mit ihren Freunden auf dem Weg zum Strand ist, begegnet sie an einer Tankstelle den skurrilen Cowboy Harlan. Beide verlieben sich ineinander, doch Tobes Vater Wade will die Verbindung nicht dulden, da er Harlan für einen Taugenichts hält. Als sich das Liebespärchen nach einer Zeit der Trennung wieder sieht, geschieht ein Unglück, welches alles verändert...

In schlechter Gesellschaft

In schlechter Gesellschaft
6,9/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 08/10/1972
  • Charakter: Hobbs
1863: Um einer Einberufung in die Armee zu entgehen, verlässt der junge Drew Dixon seine Heimat Ohio. Als er dem Kleinganoven Jake Rumsey begegnet, wird Drew von ihm überredet, sich ihm und seiner Bande anzuschließen. Gemeinsam brechen sie in Richtung Westen auf. Allerdings stellt sich die Reise schon bald als gefährlicher heraus als zunächst angenommen...

Die Schattenreiter

Die Schattenreiter
6,6/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 28/09/1982
  • Charakter: Major Cooper Ashbury, Comanchero Leader
Die beiden Brüder Mac und Dal kehren aus dem amerikanischen Bürgerkrieg heim. Doch zu Hause erwartet sie ein Schock: Ihre Angehörigen wurden von Rebellen entführt. Die Gefangenen sollen bei einem skrupellosen Sklavenhändler gegen Gewehre und Munition eingetauscht werden. Gemeinsam mit ihrem Onkel nehmen Mac und Dal die Verfolgung der Verbrecher auf.

Greenhorn

Greenhorn
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/04/1972
  • Charakter: Russ
Der Westen der USA im Jahre 1866: Der junge Revolverheld Ben (Gary Grimes) besitzt erst seit kurzer Zeit eine Waffe, und obwohl sie sehr günstig war, ist sie sein ganzer Stolz. Um das Handwerk des Viehtreibens zu erlernen, bietet er sich Frank Culpepper (Billy Green Bush) als Cowboy an. Allerdings merkt er schnell, dass seine Mitstreiter kein Interesse haben, ihm den Umgang mit Lasso und Co. beizubringen. Als eines Tages Franks Herde von Viehdieben entführt wird, kann Ben sich beweisen. Er verfolgt die Diebe und kann sie mit seinem Billig-Revolver stellen. Bei der anschließenden Schießerei kommen aber drei der Treiber ums Leben und Ben wird erstmalig mit der harten und tödlichen Realität des Wilden Westens konfrontiert…

Honky Tonk

Honky Tonk
5,9/10

Silbersattel

Silbersattel
6,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/04/1978
  • Charakter: 2 Strike Snake
Der erst zehn Jahre alte Roy muss den Tod seines Vaters mit ansehen, der von einem bezahlten Revolverhelden des Barrett-Clans erschossen wird. Der Junge dreht den Spieß um und erschießt den Mann. Einige Jahre später macht er sich als gnadenloser Richter an den Barretts einen Namen. Sein Markenzeichen ist der silberne Sattel des Mörders, seines Vaters. Zufällig trifft er dann auf den jüngsten Spross der Barretts, selbst noch ein Kind. Der blinde Hass auf die Familie des Jungen verschwindet nach und nach. Doch der Junge ist selbst in höchster Lebensgefahr…

Railroad to Hell: A Chinaman's Chance

Railroad to Hell: A Chinaman's Chance
6/10

September Gun

September Gun
5,6/10

Rauchende Colts: Der letzte Apache

Rauchende Colts: Der letzte Apache
7,1/10
Zwanzig Jahre nachdem sich Marshall Matt Dillon zurückgezogen hat, erreicht ihn per Post der Hilferuf von Mike, einer ehemaligen Geliebten. Als er ihre Farm erreicht, steht diese bereits in Flammen, verwüstet von plündernden Apachen. Zu diesem Schock kommt ein weiterer: Matt Dillon erfährt, dass aus seiner Beziehung zu Mike eine Tochter namens Beth hervorgegangen ist, inzwischen 21 Jahre alt, die von den Apachen verschleppt wurde. Die Situation verkompliziert sich, als sich Mikes Möchtegern-Geliebter Chalk, ein eifersüchtiger Armeeführer, Dillon anschließt. Beide wollen nach den Apachen und der vermissten Tochter suchen. Zwar zanken sich die beiden oft, doch schließlich fassen sie einen gemeinsamen Plan. In einem Tauschhandel wollen sie Beth gegen die Auslieferung von zwei inhaftierten Apachen freibekommen. Zuerst aber müssen sie diese beiden Apachen aus dem Gefängnis befreien, die der aufgeblasene rassistische General Miles bewacht…

Königin der Banditen

Königin der Banditen
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/03/1980
  • Charakter: Reverend Meeks
Western über das wildbewegte Leben der legendären Banditenbraut Belle Starr Banditenfrau Belle Starr lebt mit ihrem indianischen Mann Blue Duck und Sohn Ed in der Nähe einer texanischen Kleinstadt. Die Kontakte zu ihren früheren Kumpanen tragen ihr nicht nur den Haß der Bürger ein. Sie gerät auch mit ihrer Familie in Konflikt. Schließlich wird sie vom eigenen Sohn verraten. Elisabeth Montgomery verkörpert vor allem den Vornamen der Legende: Belle ­ die Schöne.

Geier, Geld und goldene Eier

Geier, Geld und goldene Eier
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 14/11/1984
  • Charakter: Hard Case Williams
Die Tänzerin Rosie Valez ist alleine mit ihrem Esel in der Wüste gestrandet, als sie von dem Bandenchef Hard Case Williams und seinen Männern vergewaltigt wird. Sie kann aber von dem Revolverheld Abel Wood schließlich in Sicherheit gebracht werden. Sie gelangen in das heruntergekommene Dorf Chili Verde, wo die resolute Marguerita Ventura einen Saloon führt. Abel findet heraus, dass Marguerita und Rosie auf ihren Rücken jeweils eine Hälfte einer Schatzkarte tätowiert haben. Daher wollen verschiedene Goldsucher die Rücken der beiden Frauen sehen, was zu anzüglichen Situationen führt. Abel legt sich auch mit Hard Case Williams an, der ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz ist.

The Gun and the Pulpit

The Gun and the Pulpit
5,7/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 03/04/1974
  • Charakter: Jason McCoy

Shoot the Sun Down

Shoot the Sun Down
4,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1978
  • Charakter: Scalphunter

Ähnliche Schauspieler