Die besten westernfilme von George Kennedy

George Kennedy

George Kennedy

18/02/1925- 28/02/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten George Kennedy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George Kennedy noch nichts zu wissen.

Der Mann vom großen Fluss

Der Mann vom großen Fluss
7,3/10
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Bandolero!

Bandolero!
6,5/10
Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop, seinen Bruder Dee und seine Bande aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson. Als sie auf eine Bande mexikanischer Bandoleros treffen, zieht sich die Schlinge um die Flüchtenden mehr und mehr zu, denn nun müssen sie gegen zwei Todfeinde kämpfen.

Geier kennen kein Erbarmen

Geier kennen kein Erbarmen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 11/07/1973
  • Charakter: Abe Fraser
Der verwitwete U.S. Marshal J. D. Cahill, einer der gefürchtetsten Marshals, hat schon viele Outlaws ins Gefängnis gebracht, aber ein Problem bei der Erziehung seiner Söhne. Als Cahill eine Bande Gauner verfolgt, verführt Abe Fraser Cahills Söhne, den 17-jährige Danny und den 12-jährigen Billy Joe zu einem Bankraub, bei dem der Sheriff und sein Deputy getötet werden. Schnell merken Danny und Billy Joe, dass sie ohne die Hilfe ihres Vaters aufgeschmissen sind. Cahill sucht den Fährtenleser Lightfoot auf um seinen Söhnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Cahill erschiesst Fraser und Komplizen und seine Söhne hoffen auf eine milde Strafe .

Die vier Söhne der Katie Elder

Die vier Söhne der Katie Elder
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Curley
Die vier Söhne der Katie Elder treffen sich nach Jahren zur Beerdigung ihrer Mutter wieder. Doch die Andacht währt nicht lange und muss brennenden Fragen weichen: Wer hat den Vater der Vier getötet und ihre Mutter um die Farm betrogen? Die völlig unterschiedlichen Brüder raufen sich zusammen, um das herauszufinden. Dabei geht es nicht nur um die Ehre, sondern bald auch um das Herz einer schönen Frau...

Einsam sind die Tapferen

Einsam sind die Tapferen
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/05/1962
  • Charakter: Deputy Sheriff Gutierrez
Die Tragödie eines Cowboys, der 1953 in New Mexico versucht, seinen inhaftierten Freund zu befreien und am Konflikt mit der modernen Gesellschaft und ihrer polizeilich gesicherten Ordnungswelt zu Grunde geht.

Die Rache der glorreichen Sieben

Die Rache der glorreichen Sieben
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/07/1969
  • Charakter: Chris
Mexiko leidet um 1900 unter der Diktatur. Dem Desperado Chris winkt eine nette Belohnung, wenn er es schafft, die Anführer der Revolution aus dem Gefängnis zu befreien. Er sammelt sechs Revolverhelden um sich und zieht in den Kampf.

Das Teufelsweib von Texas

Das Teufelsweib von Texas
5,7/10
Mit bescheidenem Erfolg bewirtschaftet eine Frau, die verdächtigt wird, am Tod ihres Mannes nicht ganz unschuldig zu sein, eine Farm in Wyoming. Als zwischen ihr und einem mächtigen Rinderbaron ein Weidekrieg ausbricht, stellt sich zunächst nur ein Mann auf ihre Seite; doch als die Frauenbewegung in Washington von ihrem Schicksal erfährt, ändert sich die Lage.

Slave Story

Slave Story
4,9/10
Auch nach dem Ende der Sklaverei ist das Joch der ehemaligen Sklaven noch nicht beendet. Sie schuften nun als schlechtbezahlte Arbeiter für die weißen Landbesitzer und werden oftmals um ihren gerechten Lohn betrogen. So werden ihnen statt ihrer Lohntüten nur Gutscheine ausgehändigt, die als Zahlungsmittel allein in den Geschäften der weißen Oberschicht gültig sind. So oder so können sich die Arbeiter von ihrem Lohn kaum das Nötigste leisten. Sie haben zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Günstige Voraussetzungen für zwielichtige Gestalten, die aus dem Unmut der Männer Profit ziehen möchten und einen Aufstand anzetteln ...

Die Letzten vom Red River

Die Letzten vom Red River
6,1/10
Der Wilde Westen ist erobert, und Gesetzeshüter James Flagg hat kräftig dabei mitgemischt. Doch inzwischen ist das 20. Jahrhundert angebrochen, und die Zeit hat Flagg überholt wie die knatternden pferdelosen Kutschen seinen Vollbluthengst. Flagg gehört zu den Letzten einer sterbenden Rasse. Aber er auch gehört zu den Ersten, die etwas unternehmen, als ganz altmodische Diebe sich in diesem neuen alten Westen breit machen. Nicht nur die breitkrempigen Hüte passen den Stars Robert Mitchum und George Kennedy wie angegossen.

Der „schärfste“ aller Banditen

Der „schärfste“ aller Banditen
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 18/11/1970
  • Charakter: Herkimer 'Hoke' Birdsill
Als der Dieb Dingus Magee beim Rodeoreiten zufällig auf seinen alten Bekannten Hoke Birdsill trifft, raubt er diesen aus und zieht anschließend in einen kleinen Ort namens Yerkey's Hole weiter. Birdsill folgt ihm nach Yerkey's Hole und will, dass der Sheriff der Stadt Magee gefangen nimmt, doch er muss feststellen, dass es dort gar keinen Sheriff gibt. Nachdem Birdsill sich bei der Bürgermeisterin, die nebenbei auch noch ein Bordell leitet, beschwert, macht diese ihn zum Sheriff, allerdings unter einer Bedingung: Birdsill muss einen Indianeraufstand inszenieren, damit die Soldaten eines nahegelegenen Forts nicht zur Schlacht am Little Big Horn abziehen. Denn immerhin sind sie die wichtigsten Kunden des Bordells.

The Gambler - Sein größter Sieg

The Gambler - Sein größter Sieg
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/11/1987
  • Charakter: General Nelson Miles
Pokerspieler Brady Hawkes, bekannt als The Gambler gerät zwischen die Fronten, als eine neue Landverordnung, die zu ungunsten der Indianer wäre, durchgesetzt werden soll und die US- Armee die Indianer die dort leben, verantwortlich machen für die Ermordung an weißen Siedlern…

Gunfight at Black Horses Canyon

Gunfight at Black Horses Canyon
5,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1961
  • Charakter: Hawk

Der Einsame

Der Einsame
5,4/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 04/05/1972
  • Charakter: 'Bear' Suchette
Das Leben hat ihm nichts geschenkt. Er ist ein harter Mann, aber ein Mann von Ehre und Gerechtigkeit. Der Einsame Justin hat eine kleine Ranch gekauft und mit seinem letzten Geld schafft er einen starken, schwarzen Bullen an - der Anfang für eine eigene Rinderherde. Auf seinem Land liegt eine grosse Quelle und Justin ist zuversichtlich, dass sein ehrgeiziges Vorhaben gelingt. Dabei ist ihm sein Stolz im Wege, denn er stösst auch Nachbarn vor den Kopf, die es gut mit ihm meinen. Als jedoch ein erbarmungsloser Weidekrieg ausbricht, setzt er sich mit allen Mitteln für sie ein. Der Film ist ein Zusammenschnitt von zwei Folgen der Serie „Die Leute von der Shilo-Ranch“ ("Duel at Shiloh" (2 Jan. 1963) und "Nobility of Kings" (10 Nov. 1965).)

The Gunfighters

The Gunfighters
5/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 01/01/1987
  • Charakter: Deke Turner

Ähnliche Schauspieler