Die besten actionfilme von Anthony Quinn

Anthony Quinn

Anthony Quinn

21/04/1915- 03/06/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anthony Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anthony Quinn.

Last Action Hero

Last Action Hero
6,5/10
Jede freie Minute rennt der elfjährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.

Die Kanonen von Navarone

Die Kanonen von Navarone
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 27/04/1961
  • Charakter: Col. Andrea Stavros
Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Mohammed - Der Gesandte Gottes
8,1/10
Man zählt das 7. Jahrhundert. Die Stadt Mekka steckt voller Intrigen. Ihre mächtigen Führer befinden sich in einem erbitterten Kampf gegen einen Mann, der den uralten Götzenglauben und damit die Gewalt der Herrschenden untergräbt: Mohammed. Der 40-jährige Prophet verurteilt Unrecht und Sklaverei und verkündet, es gebe nur einen einzigen Gott. Diese neuen Lehren missfallen den Herrschenden. Sie bekämpfen Mohammed und seine Anhänger mit allen Mitteln, doch diese sind entschlossen, ihre Botschaft weiter zu verbreiten.

Avenging Angelo

Avenging Angelo
5,1/10
Jahrelang gab Mobster Frankie den unsichtbaren Beschützer für Jennifer, die Tochter des mächtigen Paten Angelo, ohne dass Jennifer von ihrer wahren Identität die geringste Ahnung hatte. Jetzt ist Angelo tot, und Jennifer erfährt durch Frankie, dass sie nicht aus so behütetem Hause stammt, wie sie immer dachte. Während Frankie und Jennifer einander auch persönlich näher kommen, entdeckt die schöne Tochter ihre kriminelle Ader und beschließt, Vatis Tod persönlich zu rächen. Frankie ist unbegeistert, spielt aber mit.

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium
5,9/10
In den zwanziger Jahren tobt in Manhattan der Bandenkrieg zwischen Italienern, Juden, Iren und Polen. Der Italiener Charlie Lucky Luciano und der Pole Meyer Lansky erkennen, daß sie nur gemeinsam ganz nach oben kommen können, wo die Paten der Großstadt mit Frauen, Alkohol und Glücksspiel das ganz große Geld machen. Mit Hilfe des Schnapsschmuggels haben sie es in nur fünf Jahren geschafft, in die Elite des Gangstertums aufzusteigen...

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste
8,2/10
1929 schickt Mussolini den General Graziani nach Libyen. Er soll dort die Aufstände der Beduinen niederschlagen. Aber ihr Anführer, der Lehrer Omar Mukhtar, bereitet der italienischen Kolonialmacht eine Menge Kopfzerbrechen. In blutigen Schlachten zwischen den technisch gut ausgerüsteten Italienern und den aufopferungsvoll kämpfenden Einheimischen, finden viele Menschen den Tod. Was Omar Mukhtar mit List versucht, beantwortet Graziani mit brutaler Gewalt. Er läßt Frauen und Kinder töten, errichtet Konzentrationslager und Stacheldrahtzäune. Ohne Gnade führt er seinen Auftrag aus.

Der Seeräuber

Der Seeräuber
6,7/10
Der englische Pirat James "Jamie Boy" Waring plündert spanische Schiffe in der Karibik. Als sich England mit Spanien verbündet, wird Piratenführer Henry Morgan begnadigt und Gouverneur von Jamaika. James folgt ihm und wird von Piratenkapitän Leech als Verräter bezeichnet. In Wahrheit ist Leech der Verräter, der mit der schönen Gouverneurstochter Margaret ein falsches Spiel treibt. James entführt Margaret auf sein Schiff. Er wird in eine Falle gelockt, entkommt, tötet Leech im Zweikampf, beweist seine Unschuld und behält Margaret.

Straße zum Jenseits

Straße zum Jenseits
7/10
Nördlich der 110. Straße liegen die Slums von Harlem. Und wer das Gesetz des Großstadtdschungels von New York missachtet, für den wird sie ganz schnell die Straße zum Jenseits: Drei junge Schwarze erschießen bei einem Überfall sieben Menschen und erbeuten 300.000 Dollar. Das aber war nicht nur ein schlimmes Verbrechen - es war auch ein tödlicher Fehler. Denn das Geld gehört der Mafia, und die ehrenwerte Gesellschaft kann Mord verzeihen, aber keinen Diebstahl. Doch nicht nur die Cosa Nostra ist hinter den drei Gangstern her; zwei Cops sind mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt: der korrupte Captain Martinelli und Detective Pope. Martinelli muss sich auf der Jagd zwischen den Fronten entscheiden – zwischen Gerechtigkeit und Geldgier.

König der Toreros

König der Toreros
6,8/10
Der ehrgeizige Sohn eines in der Arena getöteten Stierkämpfers will nicht nur den Ruhm seines Vaters erreichen, sondern ihn noch übertreffen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gerät er unter den Einfluß einer verführerischen Aristokratin, verspielt Glück und Karriere und findet schließlich zu seiner wahren Liebe zurück, ehe auch er beim Stierkampf getötet wird.

Stahlgewitter

Stahlgewitter
6,6/10
Zweiter Weltkrieg im Pazifik 1942: Die kaiserlich japanische Armee erobert die Philippinen, die amerikanischen Seestreitkräfte räumen die Inseln. Die eingeschlossene Insel Bataan, Hauptstützpunkt der Amerikaner, steht vor dem Fall. Marineoffizier Oberst Madden erhält den Auftrag, die zersplitterten einheimischen Widerstandskräfte zu einen und eine Guerilla-Armee aufzustellen. Mit Hilfe des philippinischen Hauptmanns Bonifacio und einer Spionin organisiert Madden den Widerstand und stellt einen Haufen Männer zusammen.

Der Pass des Todes

Der Pass des Todes
6/10
2. Weltkrieg: Auf der Flucht vor der SS steht eine jüdische Familie vor dem Problem, das es weder vor noch zurück geht - es sei den man findet einen Weg von Frankreich nach Spanien durch die Pyrenäen. Anfangs widerwillig erklärt sich schließlich ein baskischer Schafshirte (Anthony Quinn) bereit die Familie über die Berge zu geleiten. Immer verfolgt von dem fanatischen SS-Offizier von Berkow (Malcolm McDowell) beginnt eine dramatische Flucht nicht ohne Opfer ...

Der Freibeuter von Louisiana

Der Freibeuter von Louisiana
6,6/10
Während des Britisch-Amerikanischen Krieges (1812-1815) wollen die Engländer um jeden Preis den Piraten Jean Lafitte für sich und ihre Zwecke gewinnen. Der hat sich jedoch in die Tochter des amerikanischen Gouverneurs verliebt und kämpft daher an der Seite der Amerikaner –und ist eine wichtige Figur bei der entscheidenden Schlacht um New Orleans in Louisiana.

Buffalo Bill, der weiße Indianer

Buffalo Bill, der weiße Indianer
6,4/10
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel McCrea), der als “Buffalo Bill” zur Legende des Wilden Westens wurde: die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit dem indianischen Führer “Yellow Hand” (Anthony Quinn) führte, seine Heirat mit der Südstaaten-Schönheit Louisa (Maureen O’Hara) und die unvergessene Wild West-Show, mit der er auch in Europa auftrat. Dieser spannende Western wirft einen Blick hinter den Mythos und zeigt die indianische Kultur aus der Sicht des Indianerfreundes, der auch im Weißen Haus für ihre Rechte kämpfte. Darsteller: Joel McCrea, Maureen O’Hara, Anthony Quinn, Linda Darnell, Thomas Mitchell, Edgar Buchanan

Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Sie fürchten weder Tod noch Teufel
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 01/05/1966
  • Charakter: Lt. Col. Pierre Raspeguy
Während der Kämpfe der aufständischen Algerier um Unabhängigkeit von der französischen Kolonialmacht schließt sich der Journalist Esclavier als Hauptmann der Fallschirmjäger-Einheit des baskischen Oberst Raspéguy an. Während der erbitterten Kämpfe versucht Esclavier mehrfach vergeblich, sich als idealistischer Vermittler gegen Raspéguy durchzusetzen und scheitert. Unter dem Krieg leiden die Frauen der Soldaten, Esclaviers algerische Freundin Aicha, die ihr Volk nicht verrät, und Raspéguys Geliebte Gräfin de Clairefons, die er im Urlaub besucht. In Algerien kämpft eine französische Fallschirmjäger-Einheit erbittert gegen Aufständische, die für ein unabhängiges Algerien eintreten.

Guadalkanal - Die Hölle im Pazifik

Guadalkanal - Die Hölle im Pazifik
6,6/10
Die Eroberung der von den Japanern besetzten Insel Guadalcanal im Jahre 1942 durch US-Marinetruppen.

Der Herr der Karawane

Der Herr der Karawane
5,9/10
Der Mittlere Osten, 1948: Diplomat Müller (Michael Sarazin) soll im Auftrag der US-Botschaft eine vermißte Senatorentochter aufspüren. Durch Zufall findet er sie in der Wüste: Ellen (Jennifer o'Neill) hat ihren Mann verlassen, um mit dem Führer (Anthony Quinn) eines Karawanenvolkes zu ziehen...

Sturm über Jamaika

Sturm über Jamaika
6,5/10
Nach der Romanvorlage von Richard Hughes. Die Thorntons, eine britische Familie, die in Jamaika lebt, wollen in ihre Heimat zurückkehren, da das Leben in der Karibik einen schlechten Einfluss auf die Kinder hat. Mit dem Schiff machen sie sich auf die Reise zurück nach England. Auf der Suche nach Kostbarkeiten durchkreuzen Kapitän Chavez und Zac die Meere und treffen auf das Schiff der Thorntons. Während des Angriffs schleichen sich die Kinder unbemerkt auf das Schiff der Piraten. Es dauert nicht lang, da entdecken die Piraten auch schon ihre blinden Passagiere. Doch während die übrige Piratencrew davon nicht begeistert ist, entscheidet Chavez, dass sie an Bord bleiben dürfen, bis sie einen sicheren Hafen anlaufen. Auf der langen Reise lernen sie sich besser kennen und Chavez entwickelt ein Faible für die Kinder. Besonders die 10jährge Emily hat es ihm angetan. Unbedarft ahmen die Kinder in ihren spielen die Piraten nach und entwickeln dabei mehr und mehr eine eigene Boshaftigkeit.

Tycoon

Tycoon
6,1/10
Der Ingenieur Johnny Munroe (John Wayne) baut für den Industriemagnaten Frederick Alexander eine Eisenbahnstrecke durch die Anden. Zwischen den beiden Männern kommt es zu Differenzen, weil Munroe eine von Alexander aus Kostengründen angeordnete Streckenführung durch einen Tunnel als zu gefährlich ablehnt und sich außerdem in die schöne Stieftochter des Magnaten verliebt...

Die Stadt unter dem Meer

Die Stadt unter dem Meer
5,4/10
Ein Team von Tiefseetauchern sucht vor der Küste Jamaicas nach einem Schatz, der in einer sagenumwobenen versunkenen Seeräuberstadt liegen soll. Nachdem alle Intrigen und Rückschläge überwunden sind, vereitelt ein Seebeben endgültig die Bergung des Goldschatzes. Routiniert inszenierter Abenteuerfilm, der seine Geschichte durch die obligatorische Liebesgeschichte auflockert.

Fluchtpunkt Marseille

Fluchtpunkt Marseille
5,9/10
Schon lange versucht der Polizeichef Steve Ventura vergeblich, den skrupellosen Drogenhändler Jacques Brizard zur Strecke zu bringen, der sich erfolgreich als seriöser Geschäftsmann tarnt. Ventura entschließt sich, das Problem Brizard durch einen Profikiller aus der Welt schaffen zu lassen. Doch als er den für den Auftrag ausgewählten Profi trifft, erlebt er eine Überraschung: es handelt sich um seinen alten Freund John Deray .

Ähnliche Schauspieler