Die besten actionfilme von Charlie Sheen

Charlie Sheen

Charlie Sheen

03/09/1965 (58 años)
Carlos Irwin Estévez (geb. 3. September 1965), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Charlie Sheen, ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler. Er ist der jüngste Sohn des Schauspielers Martin Sheen. Zu seinen Charakterrollen in Filmen gehörten Chris Taylor im Vietnamkriegsdrama Platoon von 1986, Jake Kesey im Film The Wraith von 1986 und Bud Fox im Film Wall Street von 1987. Seine Karriere umfasste auch komödiantischere Filme wie die Major League, die Hot Shots!-Filme und Scary Movie 3 und Scary Movie 4. Im Fernsehen ist Sheen bekannt für seine Rollen in zwei Sitcoms: als Charlie Crawford in Spin City und als Charlie Harper in Two and a Half Men. Im Jahr 2010 war Sheen der am höchsten bezahlte Schauspieler im Fernsehen und verdiente 1,8 Millionen US-Dollar pro Episode von zweieinhalb Männern. Sheens Privatleben hat auch Schlagzeilen gemacht, darunter Berichte über Alkohol- und Drogenmissbrauch und Eheprobleme sowie Behauptungen über häusliche Gewalt. Er wurde am 7. März 2011 von CBS und Warner Bros. aus seiner Rolle als Two and a Half Men entlassen. Sheen kündigte daraufhin eine landesweite Tournee an.
Verfügbar auf:
Jahr:

Platoon

Platoon
8,1/10
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.

Die rote Flut

Die rote Flut
6,3/10
Ein Morgen wie jeder andere in einem idyllischen Ort in den Rocky Mountains. Plötzlich geschieht, was niemand jemals für möglich hielt. Russische Fallschirmjäger landen und besetzen im Handstreich die Stadt. Der dritte Weltkrieg hat begonnen. Über Mexico, die Behringstrasse und per Luftlandungsoperationen dringen die roten Invasoren tief in die USA ein. Eine Gruppe Jugendlicher kann gerade noch rechtzeitig in die Berge flüchten und führt fortan einen blutigen Partisanenkrieg.

Interceptor

Interceptor
5,9/10
Eine kriminelle Gang unter der Führung von Packard Walsh zwingt Jugendliche in einer Kleinstadt in Arizona zu illegalen Straßenrennen gegen ihre frisierten Autos und nimmt dem Verlierer den Wagen ab. Doch eines Nachts taucht ein misteriöses Phantom mit einem schwarzen Auto, dem Turbo-Interceptor, auf und fordert die Mitglieder der Gang nach und nach zu für sie tödlichen Rennen heraus. Zeitgleich erscheint der Fremde Jake Kesey in der Stadt und macht sich an Walsh's Freundin heran. Haben die Ereignisse etwas mit dem vor einiger Zeit durch Walsh und seine Gang ermordeten Jamie zu tun?

Rookie - Der Anfänger

Rookie - Der Anfänger
5,9/10
Der Partner des wortkargen Cops Nick Pulovski wird bei der Fahndung nach dem skrupellosen Chef einer Autoschieberbande Strom getötet. Als neuer Partner wird ihm der unerfahrene Cop David Ackerman zugeteilt. Pulovski ist alles andere als begeistert, denn David ist nicht nur ein blutiger Anfänger, sondern schleppt zu allem Überfluss auch noch ein unbewältigtes Kindheitstrauma mit sich herum, das mit dem Tod seines Bruders zu tun hat. Als die beiden – entgegen ihrer Befehle – weiter gegen Strom und seine Geliebte Liesl ermitteln, geht prompt alles schief. David vermasselt den Einsatz, er selbst wird angeschossen und Nick wird von den Autoschiebern als Geisel genommen. Die Gangster verlangen zwei Millionen Dollar Lösegeld. Aber David hat einen anderen Plan. Er beschließt, es auf eigene Faust mit den Killern aufzunehmen und seinen Partner zu retten…

Machete Kills

Machete Kills
5,6/10
Ex-Federal Agent Machete trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez' Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz, ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

Hot Shots! Der zweite Versuch

Hot Shots! Der zweite Versuch
6,6/10
Im Auftrag des US-Präsidenten Benson soll die CIA eine Gruppe von amerikanischen Söldnern befreien, die bei einem Einsatz in Asien gefangen genommen wurden und seither dort als Geiseln festsitzen. Col. Walters bittet Topper Harley in dieser Angelegenheit um Unterstützung. Der hat sich jedoch vorgenommen, solche riskanten Missionen nicht mehr anzunehmen und lehnt folglich ab. Als Walters dann aber auch in die Fänge der Geiselnehmer gerät, sind sowohl Topper, für den es außerdem ein unerwartetes Wiedersehen mit Ramada gibt, als auch Benson in dem rasanten Abenteuer mit dabei.

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
6,4/10
Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Athos, Porthos und Aramis an), Porthos und Aramis an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

Young Guns

Young Guns
6,8/10
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den “Young Guns” nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt

Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt
5,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Lt. Dale Hawkins
Die Navy-Seals sind eine der am besten ausgebildeten Elite-Einheiten der USA und der Welt. Eines der Teams wird zu einer Mission in den Libanon geschickt und soll amerikanische Gefangene befreien, die bei ihrem Einsatz in deren Hubschrauber abgeschossen wurden. Bei der Rettungsaktion entdecken die Soldaten mehrere gestohlene Raketen, treten aber schleunigst den Rückzug an, ohne die Raketen zu entschärfen. Während der Mission lassen sie einen vermeintlich ungefährlichen Gefangenen frei laufen, der sich später als Führer einer terroristischen Vereinigung herausstellt. So muss sich das Navy-Seals-Team von ihren Vorgesetzten berechtigte Vorwürfe machen. In Zusammenarbeit mit einer Reporterin, die Kontakte zu den Terroristen zu haben scheint, macht sich die angeschlagene Truppe auf die Suche nach den Terroristen.

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
6,7/10
Obwohl er schon seit längerer Zeit wegen seinen unterdurchschnittlichen Leistungen nicht mehr im Dienst ist, soll Topper Harley für einen Großeinsatz der Navy unter der Leitung des unzurechnungsfähigen Admirals Benson reaktiviert werden. Noch vor Missionsbeginn trifft er auf die schöne Ramada, die ihn von seiner eigentlichen Aufgabe vollkommen ablenkt. Da mag es keinen Unterschied mehr machen, dass ein rivalisierender Flugzeughersteller sämtliche Maschinen des Kommandos zum Absturz bringen will, um die Verkaufschancen für sein neuestes Produkt zu erhöhen...

Money Talks - Geld stinkt nicht

Money Talks - Geld stinkt nicht
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 22/08/1997
  • Charakter: James Russell
Franklin Hatchett ist ein Kleinganove wie er im Buche steht. Doch als das tollpatschige Großmaul dem Fernsehreporter James Russell eine Reportage vermasselt, zieht er dessen Wut auf sich. Denn James verratet Franklin flugs an die Polizei. Als er festgenommen wird und auf dem Weg zum Zentralgefängnis gebracht wird, sitzt er neben dem belgischen Diamantenschmuggler Raymond Villard. Der Transporter wird von Freunden Villards überfallen und Franklin kann fliehen. Da bei dem Überfall einige Polizisten umgebracht wurden, wird er nun als Polizistenmörder gesucht. Zunächst sucht er bei James Unterschlupf, der eine große Story wittert. Doch da dessen Hochzeit bevorsteht kommt es zu einigen Schwierigkeiten. Noch dazu geraten sie ins Visier von Raymond Villard, nachdem Franklin von einem geplanten Diamantencoup erfahren hat.

Foodfight!

Foodfight!
1,3/10

Tödliche Geschwindigkeit

Tödliche Geschwindigkeit
5,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 23/09/1994
  • Charakter: Richard 'Ditch' Brodie
Ditch Brody ist Fallschirmspringer und ein chaotischer Freak. Eines Tages kommt eine hübsche Kundin in seine Sky-Diving-Schule und möchte von ihm unterrichtet werden. Doch schon beim ersten Sprung passiert ein tragischer Unfall. Scheinbar ist sie aus dem Flugzeug gefallen und ihr Schirm hat sich nicht geöffnet. Wenig später stellt sich aber heraus, daß es sich um eine Ex-KGB-Spionin handelte, die plötzlich wieder quicklebendig ist.

No Man's Land - Tatort 911

No Man's Land - Tatort 911
6,1/10
Benjy Taylor, ein noch unerfahrener junger Polizist mit einem Faible für schnelle Autos, wird als Undercover-Agent in die getarnte Autoschieber-Werkstatt von Ted Varrick eingeschleust. Bald zieht ihn dessen faszinierende Welt in ihren Bann: Waghalsige Rasereien durch die Nacht, abgefahrene Partys und Varricks sexy Schwester machen ihn glauben, dieses Leben sei genau das, was er sich schon immer erträumt hat. Als Taylor herausfindet, dass Varrick noch ganz andere Dinge als nur Autodiebstahl auf dem Gewissen hat, steckt er bereits viel zu tief drin ...

The Chase - Die Wahnsinnsjagd

The Chase - Die Wahnsinnsjagd
5,9/10
Knacki Jack gelingt der Ausbruch aus dem Knast. Das ist aber auch das einzige, womit er Erfolg hat. Die Pechsträhne beginnt, als er Zigaretten kaufen will. Beim Kassieren trödelt die Angestellte so lange herum, bis zwei Polizisten auf den sichtlich nervösen Jack aufmerksam werden. Um nicht gleich wieder verhaftet zu werden, nimmet er kurzerhand die Kundin neben sich als Geisel. Zu dumm, dass es sich dabei um die Millionärstochter Natalie Voss handelt. Jetzt hat Jack nicht nur die Polizei, sondern auch die Presse am Hals...

Made of Steel - Hart wie Stahl

Made of Steel - Hart wie Stahl
6,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/04/1993
  • Charakter: Daniel 'Dan' Saxon
Dan Saxon bekommt den Auftrag seines Lebens. Als Under-Cover-Cop wird er in eine Motorradgang eingeschleust, die in der Wüste von Arizona illegalen Drogen- und Waffenhandel betreibt. Saxon steigert sich erschreckend schnell in seine neue Persönlichkeit hinein - nichts unterscheidet ihn von den Mitgliedern der korrupten Biker-Gang. Mit der Verschlagenheit eines knallharten und dreckigen Rockers erschleicht er sich das Vertrauen der Gang. An der Seite des Rädelsführers kämpft er am Ende gnadenlos gegen die Cops. Saxon rutscht immer tiefer in den Abgrund, in eine Hölle, die er eigentlich zerstören wollte. Um seinen Job als Bulle zu beenden, muß er seine Identität wiederfinden ... um jeden Preis!

Loaded Weapon 1

Loaded Weapon 1
6,2/10
Komödiantische Filmparodie auf "Lethal Weapon", "Stirb langsam", "Basic Instinct", "Dirty Harry", "Rambo" und weitere Filme. Eine Beamtin des L.A. Police Department gelangt in Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies und wird ermordet. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar sollen den Fall aufklären.

Catchfire

Catchfire
5,3/10
Anne Benton wird Zeugin eines Mordes der Mafia und alarmiert die Polizei, stellt dann aber fest, daß die Mafia die Behörde bereits infiltriert hat. Also flüchtet sie, einerseits vor der Polizei, die ihre Aussage braucht, andererseits vor dem auf sie angesetzten Killer Milo. Der studiert sie und ihr Leben während der Flucht genau und stellt langsam aber sicher fest, daß er sich in die Frau verliebt.

Mörderisches Doppelspiel

Mörderisches Doppelspiel
4,7/10
Die Zeit der kleinen, schmutzigen Geschäfte ist für Willdog, Shi und Cameron endgültig vorbei. Der Deal ihres Lebens – von geldgierigen Politikern finanziert, von korrupten Cops gedeckt – steht kurz bevor: Heroin im Wert von 50 Mio.Dollar! Alles scheint perfekt – bis die Cops Johnson und DeLucca eher zufällig in ein Treffen der Dealer platzen. Als dann auch noch Captain Peterson mit seinem Sohn Jake und ihrem Vorgesetzten Bagwell auftauchen, gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Die Dealer eröffnen das Feuer, im Dunkeln der Nacht gelingt ihnen die Flucht. Keiner der Cops ahnt, daß die Drogen in dem Lieferwagen deponiert sind, den die Dealer zurückgelassen haben. Bis zu dem Augenblick als sie Jake’s Frau entführen und als Geisel einsetzen…

Charlie Sheen's Stunts Spectacular

Charlie Sheen's Stunts Spectacular
6/10

Ähnliche Schauspieler