Die besten Filme von Paul Gleason

Paul Gleason

Paul Gleason

04/05/1939- 27/05/2006
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Paul Gleason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Paul Gleason.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Glücksritter

Die Glücksritter
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/06/1983
  • Charakter: Clarence Beeks
Randolph und Mortimer Duke haben gewettet: der eine ist der Meinung, jeder könne den Job eines Brokers ausüben, der andere meint, nur wer die richtigen Gene und Umgebung genossen hat, ist dazu in der Lage. Also müssen Louis Winthorpe III und Billy Ray Valentine ohne ihr Wissen ihre Rollen tauschen – vom Kleinkriminellen zum Börsenexperten und umgekehrt.

Stirb langsam

Stirb langsam
8,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/07/1988
  • Charakter: Deputy Police Chief Dwayne T. Robinson
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly, welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...

Nicht noch ein Teenie-Film

Nicht noch ein Teenie-Film
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/12/2001
  • Charakter: Richard Vernon
Beliebte Jungs wetten miteinander, eine Außenseiterin zur Ballkönigin zu machen - und verlieben sich in das Aschenputtel.

The Breakfast Club

The Breakfast Club
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/02/1985
  • Charakter: Richard Vernon
Samstag morgen in einer amerikanischen High-School: normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender, die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire, das nerdige Mädchen Allison, der Streber Brian und der Muskelprotz Andrew. Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken, aber es kommt ganz anders als er es sich erhofft hat. Nach anfänglichen Streitereien zwischen den Jugendlichen lernen diese sich nämlich besser kennen und freunden sich über alle bestehenden Vorurteile und “gesellschaftlichen Verpflichtungen” hinweg an.

Party Animals - ... wilder geht's nicht!

Party Animals - ... wilder geht's nicht!
6,4/10
Van Wilder nimmt jede Party mit, studiert aber schon seit sieben Jahren am Coolidge College. Zu lange, findet sein Vater und streicht ihm kurzerhand die Geldmittel. Doch ohne Geld, sieht es bei Van ziemlich mau aus und so muss er versuchen, andere Geldquellen zu finden. So will Van seine Brötchen damit zuverdienen, womit er sich am besten auskennt und versucht sich als Party-Planer. Mit der Konsequenz, dass seine Parties Riesen-Erfolge werden. Doch dann tritt die Studentenzeitungsreporterin Gwen in sein Leben: Sie hat den Auftrag, eine Enthüllungsstory über ihn zu schreiben. Da der Student durch seine vielen Party aber zu beschäftigt für die junge Reporterin ist, muss Gwen auf andere Quellen zurückgreifen, auch jende, die partyhungrigen Van nicht wohlgesonnen sind.

Money Talks - Geld stinkt nicht

Money Talks - Geld stinkt nicht
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 22/08/1997
  • Charakter: Lt. Bobby Pickett
Franklin Hatchett ist ein Kleinganove wie er im Buche steht. Doch als das tollpatschige Großmaul dem Fernsehreporter James Russell eine Reportage vermasselt, zieht er dessen Wut auf sich. Denn James verratet Franklin flugs an die Polizei. Als er festgenommen wird und auf dem Weg zum Zentralgefängnis gebracht wird, sitzt er neben dem belgischen Diamantenschmuggler Raymond Villard. Der Transporter wird von Freunden Villards überfallen und Franklin kann fliehen. Da bei dem Überfall einige Polizisten umgebracht wurden, wird er nun als Polizistenmörder gesucht. Zunächst sucht er bei James Unterschlupf, der eine große Story wittert. Doch da dessen Hochzeit bevorsteht kommt es zu einigen Schwierigkeiten. Noch dazu geraten sie ins Visier von Raymond Villard, nachdem Franklin von einem geplanten Diamantencoup erfahren hat.

Abominable

Abominable
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 10/04/2006
  • Charakter: Sheriff Halderman
Er wurde schon über 42.000 mal in 68 Ländern gesehen. Eine bösartige Kreatur, ein Mythos, eine Legende. Sie nennen ihn 'Sasquatch', 'Yeti' oder 'Big Foot'. Wir haben ihn gejagt. Aber was geschieht, wenn er entscheidet, uns zu jagen? Diese Erfahrung macht der gehbehinderte Bergsteiger Preston Rogers, als die blutrünstige Bestie in einem abgelegenen Bergdorf über ihn herfällt. Rogers kann mit Mühe und Not entkommen. Auch eine Gruppe ignoranter Jäger will ihn töten. Sie werden ebenfalls Opfer der Kreatur. Der ortsansässige Polizeichef nimmt sich der Sache an und will mit einer Gruppe Studenten das Monster stellen...

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit
6,9/10
Arthur ist ein hoffnungslos verwöhntes Millionärssöhnchen. Doch über ihn braut sich Unheil zusammen: Auf Befehl seiner Familie soll er die langweilige Blondine Susan heiraten. Erst nach der Verlobung mit ihr lernt er die Ladendiebin Linda Marolla kennen. Die ist arm wie eine Kirchenmaus und natürlich keine standesgemäße Braut. Arthur wird vor die Wahl gestellt: Geld oder Liebe?

Comeback der Liebe

Comeback der Liebe
7,3/10
Der geschiedene Alkoholiker und ehemalige Country-Sänger Mac Sledge lernt die Motelbesitzerin Rosa Lee Wadsworth kennen. Die beiden verlieben sich und bald darauf macht Mac Rosa einen Heiratsantrag. Dann kommt Macs Ex-Frau Dixie Scott in die Stadt. Mac besucht sie und möchte seine Tochter Sue Anne sehen. Das stellt seine Beziehung mit Rosa auf die Probe.

Kampf um Endor

Kampf um Endor
5,4/10
Die Armee des mächtigen Königs Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangen genommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und dem Ewok Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die Gefährten alles daran ihre Freundin zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

Johnny Be Good

Johnny Be Good
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/03/1988
  • Charakter: Wayne Hisler
Ein High-School-Boy lässt es richtig krachen: Quaterback Johnny Walker ist der beste Footballer seines High-School-Teams und landesweit eines der vielversprechendsten Talente. Das macht ihn nicht nur bei seinen Sportlehrern beliebt, auch die Girls sind ganz wild auf ihn. Standesgemäß geht er darum mit Georgia dem schönsten Mädchen seiner Schule. Bald jedoch werden auch die Recruiter der College-Football-Verbände auf ihn aufmerksam und versuchen den Youngster mit allen Mitteln für ihr Team zu gewinnen: shnelle Autos, heiße Chicks und richtig viel Geld. Johnny sieht sich plötzlich in eine Welt voller Verlockungen versetzt, denen er wirklich nicht wiederstehen kann. Als die Bestechungsversuche untersucht werden und auch noch seine Familie mit hineingezogen wird, muss sich Johnny entscheiden, welchen Weg er gehen will.

Boiling Point - Die Bombe tickt

Boiling Point - Die Bombe tickt
5/10
Rudolph, genannt Red, Diamond und Ronnie sind Knastgenossen. Nach seiner Entlassung muss Red schnellstens an Geld kommen, da er Mafiaboss Tony Dio eine Menge Geld schuldet. Und Dio versteht in solchen Dingen keinen Spaß. Also nimmt Red zu Ronnie Kontakt auf, damit beide zusammen ein Falschgeldding drehen. Dabei geht es um den Austausch von Blüten gegen echtes Geld. Natürlich erzählt Red seinem neuen Komplizen nicht von den Geldsorgen. Die Aktion scheitert aber, weil Red und Ronnie in eine Falle der Polizei getappt sind. Bei der Flucht erschießt Ronnie den Beamten Russo, bevor dessen Kollegen Jimmy Mercer und Brady auf der Bildfläche erscheinen. Da Red nun immer noch kein Geld hat, versucht er weiter, Ronnie dafür einzusetzen, ihm Bares zu verschaffen, während sich Mercer und Brady an die Ermittlungen machen, um den Mörder ihres Partners festnehmen zu können.

She's Having a Baby

She's Having a Baby
5,9/10
Nach dem Highschool-Abschluß heiratet Jake seine Jugendliebe Kristy und begräbt zunächst die Pläne vom Schriftstellerdasein. Er arbeitet als Werbetexter und rutscht langsam aber sicher mit der Frau Gemahlin in den trägen, ereignislosen Alltag. Der Schulfreund Davis ist weggezogen, die Träume vom Seitensprung bleiben doch nur Hirngespinste. Erst als seine Frau ein Kind bekommt, lernt Jake das Vorstadtleben schätzen.

Maniac Cop 3

Maniac Cop 3
5/10
Bei einem heftigen Schusswechsel während eines Raubüberfalls gibt es zahlreiche Opfer. Die Schweinerei ist, dass dieses Verbrechen von einem Publicity-hungrigen Nachrichtensender aufgezeichnet wurde, nur um groß raus zu kommen. Nach einigen Nachforschungen wurde der Polizistin ein Disziplinarverfahren angehängt. Doch ihr Kollege Det. Sean McKinney (Robert Davi), will ihre Unschuld beweisen. Wie zu erwarten, stellt sich ihm der wiederauferstandene Maniac Cop in die Quere. Nach dem McKinney die Beweise für die Unschuld seiner Kollegin geliefert hat, beginnt nun die Endabrechnung zwischen dem Maniac Cop und McKinney...

Loaded Weapon 1

Loaded Weapon 1
6,2/10
Komödiantische Filmparodie auf "Lethal Weapon", "Stirb langsam", "Basic Instinct", "Dirty Harry", "Rambo" und weitere Filme. Eine Beamtin des L.A. Police Department gelangt in Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies und wird ermordet. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar sollen den Fall aufklären.

The Bronx

The Bronx
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/02/1981
  • Charakter: Detective
Zwei Polizisten werden getötet. Die Ermittlungen werden mit harten Methoden durchgeführt, dabei wird eine unschuldige Person von dem Polizisten Morgan vom Dach eines Gebäudes geworfen. Murphy, der das Geschehen beobachtete, bekommt das Schuldgefühl. Der direkten Frage seines Vorgesetzten weicht er aus, denkt jedoch daran, Morgan anzuzeigen. Sein Partner redet ihm das aus.

Red Letters

Red Letters
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/06/2000
  • Charakter: Dean Van Buren

Die Verschwörung im Schatten

Die Verschwörung im Schatten
4,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/01/1997
  • Charakter: Blythe
Bobby Bishop, ein enger Vertrauter des US-Präsidenten, kommt eines Tages durch Zufall einer groß angelegten Verschwörung auf die Schliche. Erste Spuren führen in allerhöchste Regierungskreise. Kurz darauf wird Bishop zum Spielball eines Gegners, der über sämtliche Instrumente der Macht zu verfügen scheint. Trotzdem setzt er gemeinsam mit der Journalistin Amanda Givens, seiner einzigen Vertrauten, alles daran, die Drahtzieher des Komplotts zu entlarven und den Präsidenten vor dem drohenden Attentat zu schützen.

I Love Trouble - Nichts als Ärger

I Love Trouble - Nichts als Ärger
5,3/10
Ein mysteriöses Zugunglück in der Nähe von Chicago erhitzt die Gemüter. Der Schuldige scheint gefunden - doch die beiden Reporter und erbitterten Konkurrenten Sabrina Peterson und Peter Brackett vermuten mehr hinter der Sache - tödliche Sabotage. Widerwillig beschließen die beiden, sich trotz ihrer anfänglichen Abneigung gemeinsam auf die gefährliche Jagd nach Beweismaterial und den Drahtziehern des Attentats zu machen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt, der die Jäger bald zu Gejagten macht...

Digital Man

Digital Man
4,7/10

Ähnliche Schauspieler