Die besten dramen von Alice Krige

Alice Krige

Alice Krige

28/06/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Alice Krige , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Alice Krige.
Verfügbar auf:

Die Bibel - Josef

Die Bibel - Josef
7,6/10
Der 18-jährige Josef wird von seinen elf eifersüchtigen Brüdern in die Sklaverei nach Ägypten verkauft. Hier gelangt Josef in den Besitz von Potifar, dem Obersten der Leibwache des Pharao. Dank seiner Fähigkeiten, Träume zu deuten, schafft es Josef bis zum Stellvertreter des Pharao und sieht eines Tages seine Brüder wieder.

Die Stunde des Siegers

Die Stunde des Siegers
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/05/1981
  • Charakter: Sybil Gordon
Olympische Spiele 1924 in Paris. Die zwei Engländer, Harold Abrahams und Eric Lidell, gewinnen völlig überraschend eine Goldmedaille. Der eine im 100 m Lauf, der andere über 400 m. Die Siege der beiden Ausnahmeathleten haben ihren besonderen Hintergrund, denn nicht nationaler Stolz, Ruhm und Geld sind für sie der Antrieb zu fast selbstzerstörerischen Leistungen, sondern individueller Ehrgeiz und Überzeugungen.

Barfly

Barfly
7,1/10
Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry in einer Bar und betrinkt sich. Jeden Abend verfolgt er ein immer gleiches Ritual. Henry trinkt, schreibt an seinen Gedichten, trinkt weiter, fängt Streit an und prügelt sich. So landet Henry regelmäßig im hohem Bogen auf der Straße. Eines Tages entdeckt er am anderen Ende des Tresens Wanda, ebenfalls eine Trinkerin wie Henry, und dennoch eine Klassefrau. Als der Trunkenbold seine letzten Dollars für Fusel ausgegeben hat, bittet Wanda ihn zu sich nach Hause.

König David

König David
5,3/10
Einige Motive aus der alttestamentarischen Davidsgeschichte, aufbereitet als Historiengemälde voller Schlachten und Gewaltakte.

Jane Austens Verführung

Jane Austens Verführung
7,4/10
Anne Elliot steht am Beginn eines blühenden Lebens. Die hübsche junge Frau wird ihren Weg in der englischen Oberschicht gehen, davon sind alle überzeugt. Wohlhabend, wohlgesittet... wer könnte dieser charmanten Dame wiederstehen. Das sie sich frühzeitig verliebt hat und nun mit dem zwar ansehnlichen, aber nicht besonders prestigeträchtigen Captain Wentworth verlobt ist, wird allgemein als eher bedauerlich angesehen. Schließlich könnte Miss Elliot so viel mehr haben. Auf den Rat ihrer Familie hin, trennt sie sich von dem jungen Mann. Gefühle sind bei der allgemein praktizierten Heiratspolitik im alten England ohnehin eher hinderlich. Lady Russell, eine gute Freundin der Familie, bestärkt Anne immer wieder, das Richtige getan zu haben. Doch statt dem glorreichen Ritter in schimmernder Rüstung, der sie nun zum Altar führen soll, erwartet Anne ein schweres Schicksal, das sie verarmt zurücklässt. All ihre Träume sind dahin.

The Contract

The Contract
5,6/10
Sowohl Ray als auch sein Teenager-Sohn Chris können den Verlust ihrer Ehefrau und Mutter, die nach schwerer Krankheit verstarb, kaum verkraften. Um sich wieder ein wenig näher zu kommen, unternehmen sie eine Wanderung in die Wildnis des Bundesstaats Washington. Da retten die zwei den Profi-Killer Carden aus einem reißenden Fluss, und schon sind sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer. Denn bei dem Versuch, den Kriminellen an der nächsten Polizeistation abzugeben, geraten Ray und Chris ins Visier von Cardens Männern.

Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene

Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene
6,8/10
Johnny Worricker ist ein erfahrener MI5-Agent, der auch sehr gut mit seinem Chef, dem MI5-Direktor Benedict Baron befreundet ist. Baron lebt zusammen mit Johnnys Ex-Frau und seiner Tochter auf seinem Landanwesen. Eines Tages stirbt der MI5-Chef plötzlich an einem Herzinfarkt. Der Tod seines Freundes geschieht kurz, nachdem Johnny eine interessante Meldung erreicht hat. Der englische Premierminister hat brisante Informationen vor dem Geheimdienst zurückgehalten und Johnny beginnt zu glauben, dass der Tod seines Freundes etwas damit zu tun haben könnte und will den Vorfall an die Öffentlichkeit bringen. Der Premierminister will die Sache vertuschen und Johnny taucht bei seiner schönen Nachbarin, einer politischen Aktivistin, unter.

Lonely Hearts Killers

Lonely Hearts Killers
6,4/10
Als wären sie in der Hölle füreinander ausgesucht worden: In dem Moment, in dem sich der Kleinbetrüger Ray Fernandez und die Schönheit Martha Beck erstmals küssen, besiegelt sich ihr Schicksal. Gemeinsam täuschen sie einsame Frauen und nehmen sie nach Strich und Faden aus. Bald schon schrecken sie auch vor brutalem Mord nicht zurück. Ihre mit dem Blut Unschuldiger erkaufte Freiheit kann nicht von Dauer sein, denn die beiden Cops Elmer Robinson und Charles Hildebrandt sind dem mörderischen Paar längst auf der Spur ...

Will

Will
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 04/11/2011
  • Charakter: Sister Carmel
Will erzählt auf inspirierende Weise vom unerschütterlichen Willen, Verlust zu überwinden und sein Ziel zu erreichen. Der junge Will kommt nach dem Tod seiner Mutter auf ein Internat. Als Wills Vater nach drei Jahren überraschend mit zwei Eintrittskarten für das Champions-League-Finale in Istanbul auftaucht, freuen sich beide auf das Abenteuer. Doch Wills Vater stirbt ganz plötzlich. Will ist dennoch fest entschlossen, zu seinem Gedenken nach Istanbul zu reisen. Will zeigt mit seiner aufregenden Reise, wie weit jemand für die Erfüllung eines Traums bereit ist zu gehen. Mit Bob Hoskins in einer weiteren Hauptrolle.

Attila

Attila
6,3/10

Rache aus dem Reich der Toten

Rache aus dem Reich der Toten
6,3/10
Seit 50 Jahren trifft sich Edward Wanderley mit seinen drei College-Freunden Ricky, John und Sears, um die neuesten Gruselgeschichten zu hören. Ihre Lust am Makaberen hat allerdings einen realen Hintergrund. Als Edwards Sohn David und kurz darauf Edward selbst auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, werden die alten Herren von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt: In ihrer Jugend haben die vier gemeinsam ein Mädchen umgebracht, in das sie alle verliebt waren. Ist ihr Opfer etwa von den Toten zurückgekehrt, um sich an den einstigen Peinigern zu rächen?

Ten Inch Hero

Ten Inch Hero
7,3/10

Καλάβρυτα 1943

Καλάβρυτα 1943
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/2021

Betrayed - Der Preis der Wahrheit

Betrayed - Der Preis der Wahrheit
5,9/10
Nach einem Autounfall findet Jamie sich in einem Raum in einer Fabrik eingesperrt wieder. Ein Mann, der eine Skimaske trägt, sagt ihr, dass ihr Mann einige Millionen von seinem Boss gestohlen haben soll und dass ihr Mann Drogenkurier sein soll. Jamie hält dies für eine Verwechslung, bis der Fremde ihr Tonbandaufnahmen vorspielt, auf denen zu hören ist, wie ihr Mann mit einem Komplizen redet. Ihr bleiben zwölf Stunden um den Auftrag auszuführen, dann werden sie und ohr Sohn, der Diabetiker und seit dem Unfall verschwunden ist, sterben!

Molokai: The Story of Father Damien

Molokai: The Story of Father Damien
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1999
  • Charakter: Mother Marianne

Skin – Schrei nach Gerechtigkeit

Skin – Schrei nach Gerechtigkeit
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/07/2009
  • Charakter: Sannie Lang
Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihr Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie zumindest für ein Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert".

Liebe auf Texanisch

Liebe auf Texanisch
5,7/10

Schwarzer Sommer

Schwarzer Sommer
5,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/12/1988
  • Charakter: Mary Wollstonecraft Godwin
Im Sommer des Jahres 1816 ist eine Reise von London in die Schweizer Alpen noch ein Abenteuer – ganz zu schweigen von den amourösen Verwicklungen, die die Reisenden unterwegs in den Herbergen erwarten. Der rebellische Dichter Percy Shelley, seine Geliebte Mary Wollstonecraft Godwin und ihre Halbschwester Claire Clairmont nehmen dieses Abenteuer auf sich, um im mondänen Hotel d’Angleterre Claires Geliebten, den Londoner Gesellschaftslöwen und Kopf der romantischen Dichterbewegung, Lord Byron zu erwarten. Bereits wenige Tage nach seiner Ankunft ist es jedoch Mary, die Byron in jeder Hinsicht den Kopf verdreht. Byron lässt es sich nicht nehmen, seine Freunde auf seinen prächtigen Landsitz Montalegre einzuladen. Hier und in den Gewölben des Schlosses Chillon diskutieren sie lebhaft über den Einfluss der Phantasie auf die Realität. Als sie beginnen, mit Opium zu experimentieren, stellen sie nicht nur ihre Gefühle auf eine gefährliche Probe.

Der Commissioner

Der Commissioner
6,1/10
Vom Premierminister (Julian Wadham) abgesägt, wird der geschasste Minister James Morton (John Hurt) als EU-Kommissar für Wirtschaft nach Brüssel abgeschoben. Hier steht gerade eine wichtige Entscheidung für die britische Industrie ins Haus. „British Chemicals“ und das deutsche Unternehmen „Metron Chemie“ wollen fusionieren. Die englische Regierung ist auf ein flottes Durchwinken des Antrags erpicht, und Morton hat an sich kein Problem damit, diesem Anliegen auch zu entsprechen. Doch dann gelangt er in den Besitz eines anonymen Pakets, dessen Inhalte den Verdacht erwecken, „Metron Chemie“ produziere verbotenerweise chemische und biologische Kampfstoffe. (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/18064.html)

Second Serve

Second Serve
7,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/01/1986
  • Charakter: Gwen

Ähnliche Schauspieler