Die besten dramen von Dabney Coleman

Dabney Coleman

Dabney Coleman

03/01/1932 (92 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dabney Coleman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dabney Coleman.
Verfügbar auf:
Jahr:

Flammendes Inferno

Flammendes Inferno
7/10
Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

Regeln spielen keine Rolle

Regeln spielen keine Rolle
5,7/10
Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey zieht nach Hollywood, weil sie vom berüchtigten Milliardär Howard Hughes unter Vertrag genommen wurde. Am Flughafen wird sie von Frank Forbes abgeholt, einem religiösen Methodisten, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Liebsten steht. Doch es kommt, wie es kommen muss und so fühlen sich Marla und Frank prompt zueinander hingezogen. Das stellt allerdings nicht nur ihre jeweiligen religiösen Überzeugungen auf die Probe, sondern bricht auch mit der wichtigsten Regel von Hughes: Angestellte dürfen nämlich in keiner Weise eine Beziehung mit einer Schauspielerin eingehen, die bei ihm unter Vertrag steht.

Der Mann mit der Stahlkralle

Der Mann mit der Stahlkralle
6,9/10
US-Major Rane (William Devane) kehrt nach siebenjähriger Gefangenschaft in seine texanische Heimatstadt zurück und die Menschen feiern ihn als Helden. Seine Frau und sein zehnjähriger Sohn haben sich ihm jedoch stark entfremdet. Bei einem Überfall auf sein Haus töten Gangster seine ganze Familie. Um seine grausame Racheaktion durchführen zu können, verschweigt er der Polizei das Verbrechen....!

Schussfahrt

Schussfahrt
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/11/1969
  • Charakter: Mayo
Der rasante Sportfilm zeigt Robert Redford von einer völlig neuen Seite: Als Abfahrtsläufer der amerikanischen Nationalmannschaft, der vom Mittelmaß zum Star seines Teams wird. Ein hartes Trainingsprogramm und eine leidenschaftliche Liebe sind für David auf dem Weg zur Olympiade, für die er sich qualifizieren will, die wichtigsten Momente. Selbst als sein Trainer Eugene Claire unzufrieden mit ihm wird und seine Liebe Risse bekommt, gibt David nicht auf, denn er will "Olympisches Gold".

Moonlight Mile

Moonlight Mile
6,6/10
Mit dem Tod seiner Verlobten Diana bricht für Joe eine Welt zusammen. Nicht nur für ihn sondern auch für die Eltern der Verstorbenen. Dianas Vater will den jungen Mann um jeden Preis in seiner Firma anspannen, was dem aber zu viel ist, zumal sich die Eltern auch auf Schritt und Tritt an ihn heften. Und dann lernt Joe auch noch sehr schnell eine neue Frau kennen: Die Thekerin Bertie trauert ebenfalls um ihren Freund, der in Vietnam gefallen ist. Ist das aber eine günstige Ausgangsposition für eine neue Beziehung?

Am goldenen See

Am goldenen See
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/1981
  • Charakter: Bill Ray
Norman und seine Frau Ethel machen wie jedes Jahr Urlaub am Goldenen See. Doch dieses Mal taucht auch Tochter Chelsea mit ihrem Verlobten Bill und ihrem Sohn dort auf. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden Männern.

Dieses Mädchen ist für alle

Dieses Mädchen ist für alle
7/10
Owen Legate, ein Offizieller der Eisenbahn, kommt in das kleine Südstaatendorf Dodson, wo er dafür sorgen soll, dass die Eisenbahnstrecke, die Haupteinnahmequelle des Dorfs, stillgelegt werden soll. Er nimmt sich ein Zimmer in der Pension von Mutter Starr und verliebt sich unerwartet in deren Tochter Alva, die als leichtes Mädchen gilt, tatsächlich aber nur von einem besseren Leben träumt. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Gemeinsam müssen die Liebenden fliehen.

Melvin und Howard

Melvin und Howard
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/09/1980
  • Charakter: Judge Keith Hayes
Melvin Dummar ist ein freundlicher Zeitgenosse, der in seinem Leben aber nicht viel Glück hatte. Obwohl er immer gut gelaunt ist, schafft er es nicht, einen Job über einen längeren Zeitraum zu behalten. Eines Tages hilft er einem Mann, der mit dem Motorad in der Wüste liegengeblieben ist. Als dieser behauptet, der berühmte Howard Hughes zu sein, glaubt Melvin dies nicht, doch nach dem Tod Hughes bekommt er unerwartet Post von einem Anwalt, in dem es heißt, daß er ein nicht unwesentliches Grundstück aus der Erbmasse des Verstorbenen bekommen soll.

Bad Ronald

Bad Ronald
6,6/10

Strafversetzt - Mord in Manhattan

Strafversetzt - Mord in Manhattan
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimiTV-Film
  • Premiere: 08/11/1998
  • Charakter: Lieutenant Kevin Stolper
Der hitzköpfige New Yorker Polizist Logan wird nach einem Disput mit einem Vorgesetzten von der Mordkommission abgezogen. Der zum Streifendienst auf Staten Island degradierte Cop erhält jedoch eine neue Chance, als man die verstümmelte Leiche einer Prostituierten findet...

Zapfenstreich

Zapfenstreich
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/12/1973
  • Charakter: Executive Officer
Der Film handelt von einem einsamen Matrosen der Navy, der sich in einbe Prostituierte verliebt und für ihren Sohn sogar so etwas wie ein Ersatzvater wird.

Die Kehrseite der Medaille

Die Kehrseite der Medaille
6,4/10
Die bewegende Geschichte der Weltklasse-Skifahrerin und Olympia-Hoffnungsträgerin Jill Kinmont, ein von der Kritik hoch gelobtes Drama um Mut und Entschlossenheit. Marilyn Hassett spielt die ehrgeizige Spitzensportlerin, die in den fünfziger Jahren in einem Wettlauf vor der Olympiade stürzt und vom Hals abwärts gelähmt ist.

Die Bullen von Dallas

Die Bullen von Dallas
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/08/1979
  • Charakter: Emmett Hunter
Profisport ist big business. Phil Elliots Stern bei den Dallas Bullen ist im Sinken. Trotz Aufputschmittel häufen sich die Aufenthalte auf der Ersatzbank. Die Freundschaft zu Charlotte, die er auf einer Mannschaftsparty kennenlernt, öffnet ihm endgültig die Augen: bewußt wurde er und seine Mannschaftskameraden verdummt, benutzt, ausgebeutet. Die Spieler haben wie Computer zu funktionieren. Seine innere Rebellion drängt ihn immer mehr ins Out

Wo der rote Farn wächst

Wo der rote Farn wächst
6,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 03/05/2003
  • Charakter: Grandpa
Billy, der mit seiner Familie in den Wäldern der Ozark Mountains lebt, hat nur einen Wunsch: Er möchte unbedingt ein Paar eigene Jagdhunde haben! Doch die Familie ist arm und auch die finanzielle Unterstützung des Großvaters reicht nicht, dem Jungen seinen Wunsch zu erfüllen. Und so arbeitet und spart Billy eisern, bis er sich zwei Welpen leisten kann, die er dann unermüdlich für die so prestigeträchtige Waschbärenjagd ausbildet. Schnell haben seine Tiere den Ruf, die besten Jagdhunde der Gegend zu sein. Diese Erfolge machen die drei von nun an unzertrennlich, und neben vielen Abenteuern, die Billy mit seinen Hunden zu meistern hat, lernt er auch wichtige Lektionen über Freundschaft und Loyalität.

Savage

Savage
5,4/10

Callie & Son

Callie & Son
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1981
  • Charakter: Randall Bordeaux

Stimme am Telefon

Stimme am Telefon
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/12/1965
  • Charakter: Charlie
Alan Newell, ein schwarzer Psychologiestudent, der ehrenamtlich in einer Klinik arbeitet, erhält eines Abends einen Anruf einer ihm unbekannten Frau, welche eine Überdosis Schlaftabletten genommen hat. Durch Zuhören erfährt Newell den Namen, Inga, und weitere Details über die Frau und ihr Leben, jedoch nicht ihren Aufenthaltsort...

The President's Plane Is Missing

The President's Plane Is Missing
5,9/10

Black Fist

Black Fist
4,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 31/08/1977
  • Charakter: Heineken

Ähnliche Schauspieler