Die besten dramen von David Chiang

David Chiang

David Chiang

29/06/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Chiang , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Chiang.
Jahr:

Die gnadenlosen 5

Die gnadenlosen 5
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/12/1974
  • Charakter: Hu Te-Ti
Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

Election

Election
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/2005
  • Charakter: Chief Inspector Hui
Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok, ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

Das Schwert des gelben Tigers

Das Schwert des gelben Tigers
7,2/10
Der ehrenwerte Lei Li verliert im Kampf mit dem Räuberhauptmann Lung seinen rechten Arm und fristet von da an ein trauriges Dasein als ungeschickter Kellner in einer Dorfspelunke. Erst als er sich in die Tochter des Wirts Chiao verliebt und in dem lebenslustigen Söldner Feng einen guten Freund findet, kehrt seine alte Lebensfreude zurück. Aber als Chiao und Feng von Lung hinterrücks ermordet werden, greift Lei Li wieder zum Schwert. Er trainiert seinen linken Arm bis zur Perfektion und begibt sich auf einen grausamen Rachefeldzug...

诛仙

诛仙
5,7/10

The Triangle

The Triangle
7,4/10
Amsterdam. Der Polizist Jeong-Woo observiert eine Bande von Gangstern, die für größere Drogenlieferungen nach Asien verantwortlich ist. Um sich zu tarnen und nicht aufzufallen, lässt er sich über mehrere Tage von der schönen Straßenmalerin Hye-young porträtieren. Doch auch der Auftragskiller Park-yi, der den Boss des Drogenrings beseitigen soll, beobachtet die Drogenschmuggler auf Schritt und Tritt. Die Künstlerin fällt ihm dabei ebenso ins Auge wie dem Polizisten. Beide verlieben sich in Hye-young, die ahnungslos zwei Verehrern gegenübersteht. Doch wie können die beiden Gegner Hye-youngs Herz gewinnen, ohne dass die Tarnung auffliegt? Es beginnt ein gnadenloser Kampf um die Liebe der Malerin, der tödlicher wird als angenommen.

螳螂

螳螂
6,7/10

Die Blutsbrüder des gelben Drachen

Die Blutsbrüder des gelben Drachen
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 24/02/1973
  • Charakter: Chang Wen Hsiang
Die Brüder Chang (David Chiang) und Hung (Chen Kuan-Tai), zwei exzellente Kämpfer, schlagen sich als Wegelagerer durch. Ihr Versuch, den Durchreisenden Ma (Ti Lung) auszurauben, misslingt. Der Fremde ist jedoch von den Kampfkünsten der Männer fasziniert, und so schließen die drei Blutsbrüderschaft. Unter Mas Führung gründen sie eine Privatarmee. Doch das Auftauchen von Hungs Frau führt zu Spannungen. - Tolles Martial-Arts-Drama, bei dem John Woo als Regieassistent tätig war.

游龍戲鳳

游龍戲鳳
5,6/10

Die 13 Söhne des gelben Drachen

Die 13 Söhne des gelben Drachen
6,5/10
Gegen Ende der Tang Dynastie gehen die Truppen von Le Ke-Yung, Herrscher von Sha To, und seine 13 Söhne gegen Rebellen vor, die die Hauptstadt Changan besetzt halten. Doch es kommt zum ernsten Bruderzwist, als Li seinem Sohn Li Tsun-hsin die Führung der Truppen entzieht und dessen erfolgreicherem Bruder Li Tsun-Hsiao, dem Jüngsten, überträgt. Aber die Eroberung von Chanhan weckt die Eifersucht von Chu Wen, dem Konkurrenten von Li Ke-Yung. Chu Wen lädt Li zur Siegesfeier ein und macht ihn betrunken, um ihn zu beseitigen. Bei dem Versuch, den Vater zu verteidigen, kommet einer von Li Ke-Yung's Söhnen ums Leben. Die anderen Söhne stellen zu ihrem Entsetzen fest, dass der gekränkte Li Tsun-Hsin seinen eigenen Vater in die Falle lockte. Sie töten Li Tsun-Hsin mit dem Schwert des Vaters und fordern Chu Wen und seine Männer heraus. Ein gnadenloser und verlustreicher Kampf beginnt...

Die sieben Schläge des gelben Drachen

Die sieben Schläge des gelben Drachen
6,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/03/1972
  • Charakter: The Prodigy, Yen Ching/Yen XiaoYi
In den Bergen der Region Liang Shan kämpft eine verwegene Truppe von Rittern gegen das Terrorregime von Liang Chung-Shu. Als einer ihrer Männer - Chao Kai - umgebracht wird, schwören sie Rache. Sie machen sich die Bekanntschaft zwischen dem Mörder Shih und dem vermögenden Lu Chin-i zu Nutze. Wu Yung und Li Kuei sollen das Vertrauen von Lu gewinnen und versuchen, einen Keil zwischen beide zu schieben. Doch der Diener von Lu macht den Plan zunichte und verrät das Komplott. Wu und Li können entkommen, doch Lu wird gefangen genommen. Doch kurz vor seiner Exekution können ihn die Krieger von Liang Shan befreien. Aber nun gilt es, Liang Chung-Shu zu besiegen und Chao Kai's Tod zu rächen. Wu Yung bedient sich einer Kriegslist. Wird der Plan gelingen...?

Die Eroberer

Die Eroberer
6,4/10
Durch Zufall lernt Schwertkämpfer Yen Ching den Kaiser kennen. Dieser bittet ihn, ihn gegen Rebellen zu verteidigen. Doch die sind übermächtig, schon dem ersten Angriff Yen Chings fallen viele seiner Männer zum Opfer. Auch eine zweite Attacke scheitert. Ein letztes Mal versucht Yen Ching, die mächtigen Gegner endlich zu schlagen.

Zehn gelbe Fäuste für die Rache

Zehn gelbe Fäuste für die Rache
6/10
CHIANG JEN, ein gnadenloser Killer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will sich an den beiden Brüdern FAN KE und WEN LIEH rächen, dafür das sie ihn ins Gefängnis gebracht haben. Um seinen Plan in die Tat umzusetzten entführt er YU LAN, die Braut von WEN LIE und ihre Mutter. CHIANG JEN bekommt noch von einer anderen Seite Hilfe um seinen Plan in die Tat umzusetzten, Tokios Unterweltboss will die beiden Brüder auf seine Seite bringen damit diese für ihn arbeiten. Als FAN und WEN ihm auf die Schliche kommen gibt es nur noch einen Ausweg.. und der heisst nicht verhandeln !

Hou sheng

Hou sheng
6,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 08/02/1975
  • Charakter: Xiang Rong

少年阿虎

少年阿虎
5,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/11/2003
  • Charakter: Bond's grandfather

2 Young

2 Young
6,5/10

子曰:食色性也

子曰:食色性也
6,1/10

Dead End

Dead End
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 12/07/1969
  • Charakter: David Liao Ching-shui

江山美人

江山美人
6,7/10

20:16

20:16
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/2017
  • Charakter: Ye Haipeng's father

傾國傾城

傾國傾城
6,9/10

Ähnliche Schauspieler