Die besten dramen von Jason Flemyng

Jason Flemyng

Jason Flemyng

25/09/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jason Flemyng , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jason Flemyng.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button
7,8/10
Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

The Social Network

The Social Network
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/2010
  • Charakter: Regatta Spectator (uncredited)
Harvard Student Mark Zuckerberg ist alles andere als sozial: der schüchterne, außergewöhnlich intelligente Computernerd hat außer seinem Kommilitonen Eduardo Saverin wenig Freunde und keinerlei Erfolg bei der Frauenwelt. Als Mark sich eines einsamen Herbstabends an seinen Computer setzt und beginnt sich in die Netzwerke seiner Universität zu hacken und Informationen über die weiblichen Studentinnen ins Netz zu stellen, weiß er selbst noch nicht, dass er etwas begonnen hat, was später als Internetportal Facebook Furore machen wird. Aber: Man kann keine 500 Millionen Freunde gewinnen, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen - und in Zuckerbergs Fall fallen diese oftmals in ein und dieselbe Person. So ist der Weg an die Spitze des Multimillionen Dollar Facebook-Imperiums nicht nur gesäumt mit Partys und (sexuellen) Erfolgen, sondern auch mit Verrat und diversen Klagen.

Mirrors

Mirrors
6,1/10
Ex-Cop Ben Carson versucht nach ausufernden Alkoholexzessen, die ihn seine Ehe gekostet haben, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und nimmt einen Job als Nachtwächter in der Ruine des Mayflower in New York an, ein durch ein Flammeninferno zerstörtes ehemaliges Nobelkaufhaus. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät damit schon bald in einen Albtraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie.

Gefühl und Verführung

Gefühl und Verführung
6,5/10
Nach dem Selbstmord ihrer Mutter flüchtet die 19-jährige Lucy in die Toskana, um ihren leiblichen Vater zu finden und ihre Jugendliebe wieder zu treffen. Mit ihrer unbeschwerten und offenen Art reißt sie die intellektuellen Bewohner einer Villa, in der sie zu Gast ist, aus ihrer Lethargie. Nicht nur auf den leukämiekranken Schriftsteller Alex wirkt die bezaubernde Lucy wie ein wiederbelebendes Mittel …

Layer Cake

Layer Cake
7,3/10
Ein namenloser Kokaindealer aus London hat die Nase voll vom Drogengeschäft und plant seinen Ausstieg, um mit seinen Ersparnissen in die Immobilienbranche einzusteigen. Sein langjähriger Boss Jimmy Price will allerdings, dass er noch zwei Aufträge für ihn ausführt, bevor er sich aus dem Geschäft zurückzieht. Der eine Auftrag führt ihn in die verhasste Junkieszene der Stadt, wo er die Tochter des Zeitungsverlegers Edward Temple auffinden soll, die von zu Hause ausgerissen ist. Der andere Auftrag führt ihn mit dem cholerischen Gangster Duke zusammen, für den er eine große Menge von Ecstasy-Pillen verkaufen soll. Duke hat die Drogen allerdings einer Gruppe von kriminellen Serben gestohlen, die den brutalen Killer Dragan auf den Zwischenhändler ansetzen, um wieder in den Besitz ihrer Drogen zu gelangen...

Rock Star

Rock Star
6,3/10
Chris Cole ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation “Steel Dragon”. Mit seiner eigenen Band “Blood Pollution” spielt Chris alle ihre Songs nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Doch dann bekommt Chris plötzlich die Chance, von der alle Fans träumen: Er soll “Steel Dragon”-Frontmann Bobby Beers ersetzen! Für Chris beginnt ein nie abreißender Trip aus Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Über Nacht wird er zum Star, der ultimative Metal-Gott. Doch an der Spitze des Ruhms und am Ende aller Träume angekommen, hat er mehr verloren als gewonnen…

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch
6/10
Abenteuerfilm, der auf den Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling basiert. Mowgli ging als kleines Kind bei einer Expedition im Dschungel verloren und wächst dort bei den Tieren auf. Als junger Mann kommt er eines Tages in die Zivilisation zurück. Er trifft dort auf seine Freundin aus Kindertagen Kitty Brydon, die mit dem fiesen Captain William Boone zusammen ist.

Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod

Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod
5,8/10
Der im Gefängnis einsitzende Ex-Marine Tim Kearney lässt sich auf das verlockende Angebot des DEA-Agenten Tad Grusza ein: Er soll den verschollenen, sagenumwobenen Drogenbaron Bobby Z spielen und sich gegen Grusza’s Partner, der von der mexikanischen Drogenmafia festgehalten wird, austauschen lassen. Danach wäre er frei. Doch die Übergabe geht unter dem Kugelhagel der beiden Parteien schief. Von allen gehetzt, ohne zu wissen, was wirklich gespielt wird, und auf der Jagd nach Bobby Zs sagenhaftem Vermögen flieht T. Kearney mit dem Sohn des echten Bobby Z im Schlepptau.

Mrs. Taylor's Singing Club

Mrs. Taylor's Singing Club
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/03/2020
  • Charakter: Crooks
Eine Gruppe von Frauen auf einer Militärbasis gründet einen Chor, um besser mit ihrer Sorge um ihre Männer in Afghanistan umgehen zu können. Kate Taylor ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie in der Öffentlichkeit mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Teetrinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen? Die rebellische Lisa, bisher tonangebend in der Gruppe, kann mit Kates Art und den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Mit der Zeit lässt sich aber auch Lisa von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Mean Machine - Die Kampfmaschine
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/12/2001
  • Charakter: Bob Likely
Danny Meehan ist ein Fußball-Star, der alles hat, was das Herz begehrt: Geld, die schnellsten Autos und ein Supermodel als Freundin. Seine Glückssträhne ist jedoch vorbei, als er einen Polizisten schlägt und dafür eingelocht wird. Im Knast steht er vor einer ganz neuen Herausforderung: Der fußballfanatische Gefängnisdirektor organisiert ein einmaliges Spiel - die Aufseher gegen die Gefangenen – und Danny muss nun aus einem faulen Haufen Schurken eine Gewinnermannschaft machen. Wenn er verliert, zieht er den Zorn der Gefangenen auf sich - gewinnt er, verspielt er seine Chance auf Bewährung. Eines ist sicher: Es wird ein Wahnsinnsspiel ...

Große Erwartungen

Große Erwartungen
6,3/10
Der Vollwaise Pip lebt bei seiner armen Schwester und ihrem Mann Joe. Eines Tages hilft er dem flüchtigen Verbrecher Magwitch, der aber bald wieder eingefangen wird. Ein Jahr später wird Pip von der exzentrischen Dame Miss Havisham engagiert, ihrer Tocher Estella Gesellschaft zu leisten und er verliebt sich in die junge Dame aus gutem Hause. Zehn Jahre später gelangt Pip völlig überraschend und durch einen unbekannten Gönner in den Besitz eines großen Vermögens. Er zieht nach London, um das Leben eines Gentleman zu führen und trifft dort wieder mit Estella zusammen. Er offenbart ihr seine Liebe, doch sie möchte nichts davon wissen. Pip gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Seine großen Erwartungen werden jedoch gedämpft, als nach und nach die Wahrheit über sein Vermögen an die Oberfläche kommt.

Rob Roy

Rob Roy
6,9/10
Schottland zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor lebt mit seiner Frau Mary und seinen Kindern in den schottischen Highlands. Sein Clan ist arm und muss sich daher mit gelegentlichen Viehdiebstählen aushelfen. Um diesem Dasein ein Ende zu bereiten, leiht sich Rob Roy für einen Profit versprechenden Viehhandel 1.000 Pfund bei dem machthungrigen Marquis von Montrose. Dessen mittelloser Neffe und Günstling Archibald Cunningham, der sich vorübergehend am Hofe einquartiert hat und dort die Dienstmädchen beglückt, schmiedet gemeinsam mit dem Adligen Killearn einen hinterhältigen Plan: Er ersticht den Geldboten und streicht Rob Roys Geld selbst ein. Weil der Clanführer den Kredit nicht auf die Schnelle zurückzahlen kann, fordert der von dem Raub nichts ahnende Marquis als Ersatzleistung von MacGregor, seinen schärfsten Konkurrenten, den Herzog von Argyll, öffentlich zu verleumden. Als ein Mann von Ehre kann Rob Roy dieser Forderung nicht nachgeben...

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
6,4/10
Martin ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Er besitzt eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt: Die Neuankömmlinge heißen Gemma und Charles Bovery. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben.

Spice World - Der Film

Spice World - Der Film
3,7/10
Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tag ihrer Karriere werden. Denn bis es wirklich so, haben Emma. Victoria. Mel B. Mel C. und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Straßn Londons, vom Phototermin zur Tanzprobe, vom Femsehauftritt zur glitzernden Party im exklusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgieriger Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt. Und mittendrin: ihr sichtlich entnervter und völlig überforderter Manager Clifford, der zudem ständig neue Anweisungen vom mächtigen Spice Girls Boss entgegennehmen muß...

Boiling Point

Boiling Point
7,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 19/11/2021
  • Charakter: Alastair Skye

The Body

The Body
5,3/10
Die Archäologin Sharon Golban entdeckt in Jerusalem die Leiche eines Gekreuzigten, deren Alter sie auf das erste Jahrhundert vor Christi datiert. Alle Indizien lassen Sharon zu dem Schluss kommen, dass es sich um die Gebeine Jesu Christi handeln könnte. Der Vatikan schickt Pater Matt Guitièrrez, um die Authentizität des Fundes zu prüfen. Schnell finden sich die beiden in großen Problemen wieder. Denn die mögliche Wahrheit birgt große Sprengkraft in sich. Der Vatikan hat kein Interesse daran, dass sterbliche Übereste von Jesus existieren, da der Gottessohn bekanntlich wiederauferstanden ist. Die Palästinenser befürchten, das Israel mit den Fakten etwas in die Hand bekommt, um Druck auf den Vatikan ausüben zu können. So wird die Situation für Golban und Guitièrrez immer gefährlicher, während sie an der Entschlüsselung der historischen Wahrheit arbeiten.

A Christmas Carol

A Christmas Carol
7,3/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 19/12/2019
  • Charakter: Ghost of Christmas Future
Ebenezer Scrooge ist ein geiziger Unternehmer im London des Viktorianischen Zeitalters. Da er schon sich selbst keinen Komfort gönnt, ist er auch gegenüber seinen Angestellten sehr knauserig. Das wird zum Weihnachtsfest deutlich, als er nicht nur keine Geschenke macht, sondern auch einfordert, dass die Angestellten an den feierlichen Tagen zur Arbeit erscheinen.

Tube Tales

Tube Tales
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Luke (Mr Cool)

Wild Bill - Vom Leben beschissen!

Wild Bill - Vom Leben beschissen!
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/10/2011
  • Charakter: John
Nach acht Jahren im Gefängnis kommt Bill in die Wohnung seiner Familie zurück. Und alles ist anders, denn seine zwei pubertierenden Söhne wurden von der Mutter zurückgelassen und schlagen sich alleine durchs Leben. Bill hat absolut keinen Plan, wie das geht mit diesen Kindern und auch seine Söhne stellen sich anderes vor, als von einem Ex-Knacki-Vater erzogen zu werden. Doch dann klingelt das Jugendamt an der Tür und es geht darum, eine heile Familie vorzuspielen. Denn sonst müssen die Kinder ins Heim und soweit darf es auf keinen Fall kommen.

Pu-239

Pu-239
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2006
  • Charakter: Vlad

Ähnliche Schauspieler