Die besten dramen von Joanna Lumley

Joanna Lumley

Joanna Lumley

01/05/1946 (77 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joanna Lumley Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joanna Lumley noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/06/2016
  • Charakter: Mary Rawlinson
Louisa Clark und Will Traynor könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist ein einfaches Mädchen aus der Kleinstadt, das in einem kleinen Cafe arbeitet und mit ihrem einfachen Leben eigentlich ganz zufrieden ist, bis sie ihren Job verliert. Vor seinem Unfall hatte Will alles, er war jung, erfolgreich und ein Draufgänger wie er im Bilderbuch steht. Jetzt, wo er an den Rollstuhl gefesselt ist, ist er depressiv und launisch. Will hält sein Leben nicht mehr für lebenswert, bis Lou in sein Leben tritt, um sechs Monate seine Pflegerin zu sein. Und die kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Lou merkt, dass Wills Glück ihr immer wichtiger wird - und ist alarmiert, als ihr klar wird, warum sie für nur sechs Monate eingestellt wurde…

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street
8,2/10
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/06/2009
  • Charakter: Mrs. Alfreda Rhinegold
In London möchte der erfolgreiche Galerist Art Spindle ein wertvolles Mondrian-Gemälde namens Boogie Woogie von dem alten deutschen Industriellen Rhinegold erwerben. An dem Kunstwerk ist unter anderem auch der Sammler Maclestone interessiert, und Rhinegolds Berater verstehen die Konkurrenz zu nutzen. Unterdessen verfolgt Spindles junge Assistentin ganz eigene Interessen und schließt dafür auch mal ein Bündnis mit dem Feind. Maclestones vernachlässigte Ehefrau zieht es derweil zu aufstrebenden jungen Künstlern.

Tanz ins Leben

Tanz ins Leben
6,7/10
Lady Sandra Abbott ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike, der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin. Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif in London ein, mit der sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatte. Doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange und versucht, ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Und dazu gehört auch eine Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie, die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Sie ahnt nicht, dass sie beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern auch neue romantische Hoffnung finden wird…

Shirley Valentine - Auf Wiedersehen, mein lieber Mann

Shirley Valentine - Auf Wiedersehen, mein lieber Mann
7,2/10
Shirley ist vom Leben enttäuscht. Der Haushalt und ein mäkelnder Ehemann sind alles, was von ihren hochfliegenden Jugendträumen übrig ist. Die unternehmenslustige, temperamentvolle Shirley von einst gibt es schon lange nicht mehr. In dieser nicht gerade berauschenden Stimmung platzt die Einladung ihrer Freundin Jane: Shirley soll sie nach Griechenland begleiten. Und zwei Wochen Freiheit in der Sonne des Südens - und der Grieche Costas - genügen, um aus ihr wieder eine Frau voller Lebenslust zu machen, die von ihrem Mann nicht wiedererkannt wird.

The Cat's Meow

The Cat's Meow
6,4/10
Medienmogul William Randolph Hearst und seine Geliebte, Schauspielerin Marion Davies, laden Freunde aus der Unterhaltungsbranche zu einem Törn auf ihre Yacht ein, unter ihnen auch Charlie Chaplin. An Bord wird ausgelassen gefeiert - und auch die Gefühle geraten außer Kontrolle. Vor allem Chaplin kann seine Verehrung für Marion einfach nicht unterdrücken - sehr zum Unmut des eifersüchtigen Hearst. Einer der Passagiere wird den Ausflug nicht überleben.

Unschuldige Lügen

Unschuldige Lügen
4,5/10
Südfrankreich im Jahr 1938: Alan Cross, ein junger britischer Polizeibeamter, kommt in ein kleines Dorf an der Küste, um an einer Beerdigung teilzunehmen. Der Tote ist sein Freund, der Detektiv Joe Green, der vor kurzem Selbstmord begangen haben soll. Alan glaubt jedoch nicht daran, obwohl der Polizeiarzt ihm erneut bestätigt, dass es kein Fremdverschulden gab. Dennoch versucht der junge Inspektor, Licht in das Dunkel zu bringen und die wahren Umstände des Todesfalls aufzudecken. Die scheinbar wichtigste Spur führt zu einer Familie, mit der Joe bekannt war und hinter deren gutbürgerlicher Fassade sich Abgründe auftun. Erst als ein neuer Mord geschieht, beginnt Alan allmählich klar zu sehen ...

Stories of Lost Souls

Stories of Lost Souls
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/11/2004
  • Charakter: Last in Line

Cold Comfort Farm

Cold Comfort Farm
7,2/10
Als die Eltern von Flora Poste sterben, steht die junge Frau plötzlich allein und verarmt da. Zuflucht findet sie bei Verwandten auf der "Cold Comfort Farm", wo sie auf einen Haufen seltsamer Gestalten trifft. Mit viel Engagement versucht sie, die Bewohner der Farm vom Sinn von Hygiene und den Annehmlichkeiten des modernen Lebens der Dreißiger Jahre zu überzeugen.

Whispers: Ein Elefantenmärchen

Whispers: Ein Elefantenmärchen
4,9/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 03/10/2000
  • Charakter: Half Tusk (voz)
Herzerwärmend, spannend und mächtig – „Whispers: Ein Elefantenmärchen“ aus dem Disney-Studio ist ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Das kleine Elefantenbaby Whispers, das gerade erst seine ersten wackligen Schritte unternommen hat, wird von seiner Mutter Gentle Heart getrennt. Verzweifelt macht er sich auf die Suche und trifft unterwegs die zynische Einzelgängerin Groove, die von ihrer eigenen Herde verstoßen wurde und nie Mutter sein wollte. Gemeinsam trotzt das ungleiche Paar vielen Gefahren auf seiner unglaublichen Reise, immer Ausschau haltend nach Wasser und Whispers Mutter. Aufgenommen wurde der Film in der afrikanischen Steppe mit echten Tieren, die menschliche Stimmen bekamen. „Whispers: Ein Elefantenmärchen“ zeigt die Schönheit der Natur in all ihrer Pracht, während es eine rührende und inspirierende Geschichte von Familie, Liebe und Treue erzählt.

Late Bloomers

Late Bloomers
5,7/10
Adam und Mary sind seit mehr als 30 Jahren verheiratet und haben das gleiche Problem: Sie wollen nicht alt werden. Adam leidet darunter, dass seine Karriere der Vergangenheit angehört. Und Mary spürt, dass ihr Gedächtnis langsam nachlässt. Anstatt sich gegenseitig Halt zu geben, verlieren sie immer mehr den Blick für den anderen.

Nancherrow

Nancherrow
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Diana Carey-Lewis

Rosamunde Pilcher: Heimkehr

Rosamunde Pilcher: Heimkehr
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 11/04/1998
  • Charakter: Diana Carey-Lewis
England 1936: Kein Ort der Welt könnte für die 14jährige Judith langweiliger sein als ihr Internat in Cornwall - bis sie mit der lebenslustigen Loveday und deren Eltern Freundschaft schließt. 1939 lernt Judith Lovedays älteren Bruder Edward kennen, sie verliebt sich in ihn. Anfangs erwidert er ihre Gefühle, aber der Krieg steht kurz bevor und er hat keine ernsten Absichten.

A Rather English Marriage

A Rather English Marriage
7,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 30/12/1998
  • Charakter: Liz Franks

The Making of a Lady

The Making of a Lady
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 19/12/2012
  • Charakter: Lady Maria Byrne
Emily (Lydia Wilson) hatte immer auf eine Liebesheirat gehofft, aber als Lord Walderhurst (Linus Roache) um ihre Hand anhält, tut die Hausdame das einzig Richtige und stimmt zu. Das Paar findet gerade zueinander, als der Lord zu seinem Regiment nach Indien muss. Emily bleibt allein mit der störrischen Dienerschaft - bis Walderhursts Cousin Alec Osborn (James D'Arcy) und seine Frau Hester (Hasina Haque) auftauchen und die schwangere Emily sich alleine Lügen und Intrigen der neidischen Adelsfamilie entgegenstellen muss...

The Weather in the Streets

The Weather in the Streets
4,9/10

Ähnliche Schauspieler