Die besten dramen von Joe Pantoliano

Joe Pantoliano

Joe Pantoliano

12/09/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Joe Pantoliano , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Joe Pantoliano.
Verfügbar auf:
Jahr:

Bound - Gefesselt

Bound - Gefesselt
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 13/09/1996
  • Charakter: Caesar
Als die verführerisch schöne Violet und die aparte Corky sich im Aufzug begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital hierfür wollen sie sich von Violets Nochfreund Caesar besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boß Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars Kaltschnauzigkeit gerechnet.

Zandalee – Das sechste Gebot

Zandalee – Das sechste Gebot
4,3/10
Eine sexuell unbefriedigte junge Frau wendet sich dem Jugendfreund ihres Mannes - einem schmierigen Maler - zu und löst damit Ereignisse aus, die für alle Beteiligten tragisch enden.

Auf der Flucht

Auf der Flucht
7,8/10
Der angesehe Arzt Dr. Richard Kimble steht vor den Trümmern seiner Existenz als seine geliebte Frau eines Abends von einem einarmigen Mann erschlagen wird. Denn er ist der einzige, der diesen Mann gesehen haben will und keiner will ihm glauben. So wird Anklage gegen ihn erhoben und Dr. Kimble wird letztendlich zum Tod verurteilt. Bei der Überstellung in die Todeszelle kommt Richard Kimble allerdings ein tragischer Umstand zu Hilfe – der Gefangenentransporter verunglückt und Dr. Kimble gelingt die Flucht. Von nun muss er einerseits für seine Unschuld kämpfen, die es zu beweisen gilt, andererseits muss er sich auch vor seinen Jägern, angeführt von US-Marschal Sam Gerard, schützen.

La Bamba

La Bamba
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 24/07/1987
  • Charakter: Bob Keane
Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbige Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe und eine Musik, die die Jugend der Welt in Atem hält: Rock'n'Roll. Nahezu alles scheint möglich in dieser Zeit. In nur 8 Monaten schafft der Obstpflücker Richie Valens den Aufstieg zum absoluten Superstar des Rock'n'Roll. In den Charts landet er einen Hit nach dem anderen. Am 3. Februar 1959 stirbt Richie Valens, gerade 17 Jahre alt, bei einem Flugzeugabsturz.

Lockere Geschäfte

Lockere Geschäfte
6,8/10
Joel, Sohn reicher Eltern, nutzt die sturmfreie Bude, um das andere Geschlecht endlich kennenzulernen. Zusammen mit dem "leichten" Mädchen Lana setzt er Vaters Porsche außer Gefecht. Jetzt ist guter Rat teuer - doch Lana gibt ihren Freundinnen Bescheid und verwandelt das Elternhaus in einen Partyschuppen ganz besonderer Art.

Das Reich der Sonne

Das Reich der Sonne
7,7/10
Eine Zeit voller Aufruhr, eine Welt im Krieg, ein Junge allein. Shanghai, 1941. Der 11-jährige Jim Graham führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist und wie man ihn überlebt...

Black & White – Gefährlicher Verdacht

Black & White – Gefährlicher Verdacht
5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/09/1999
  • Charakter: Bill King
James Tobacks Darstellung der Vermischung weißer und schwarzer Kultur auf den Straßen Manhattans wirkt, als würden zwei Filme aufeinander prallen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine Gruppe weißer Oberklasse-Teenager die sich der Hip-Hop-Kultur bedienen, um gegen ihren üppigen Lebensstil zu rebellieren. Diesen gegenüber steht eine Gangsta- und Drogendealer-Posse die versucht, über ihre Musik von der Straße weg zu kommen und ins Musikgeschäft einzusteigen.

American Brawler

American Brawler
4,8/10
American Brawler ist die Geschichte eines Boxer-Underdogs, der die Chance bekommt, gegen den großen Muhammed Ali zu kämpfen. Die auf einer wahren Geschichte beruhende Begebenheit verfolgt den Werdegang von Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, eine Legende zu werden, nur um sich daraufhin fast selbst zu zerstören

Deadly Impact

Deadly Impact
5,2/10
Schnell, explosiv und nervenaufreibend – dieser atemberaubende Action-Thriller ist pures Adrenalin.Ein psychopathischer Serien-Killer (Joe Pantoliano; Matrix) terrorisiert eine Stadt mit brutalen Bombenanschlägen und der Einzige, der ihn zur Strecke bringen könnte, ist der heruntergekommene Cop Thomas Armstrong (Sean Patrick Flanery; The Boondock Saints I+II). Er kennt den Killer, er weiß wie sein perfides Gehirn arbeitet, er hat am eigenen Leib erlebt wozu er fähig ist. Es beginnt ein explosives Katz- und Mausspiel bei dem jede Minute zählt und jeder Fehler unschuldige Leben kostet.

Loosies

Loosies
6,1/10
Bobby (Peter Facinelli) arbeitet freischaffend und mit großer Leidenschaft als Brieftaschendieb und verbringt den Großteil des Tages perfekt getarnt als gepflegter Anzugträger in der New Yorker U-Bahn. Er ist ein geübter Langfinger und kommt durch seinen Charme aus jeder noch so verzwickten Situation wieder heraus. Nur seinem Boss Jax (Vincent Gallo) kann er nicht entgehen. Er schuldet dem Gangster eine halbe Million Dollar, da sein Vater ihm viele Schulden hinterlassen hat. Eines Tages trifft der stets gutgelaunte Charmeur auf Lucy (Jaimie Alexander), die ihn überall gesucht hat. Diese erzählt ihm, dass sie schwanger ist und nachdem er ihr erst noch höflich gratuliert, fällt langsam der Groschen: Die Schwangerschaft könnte nämlich durchaus in einem direkten Zusammenhang zu ihrem One-Night-Stand von vor drei Monaten stehen. Nun muss sich Bobby entscheiden, ob er bereit ist, Verantwortung für sich und sein ungeborenes Kind zu übernehmen.

Falling Up - Liebe öffnet Türen

Falling Up - Liebe öffnet Türen
5,6/10
Henry O'Shea ist mitten in der Ausbildung zum Krankenpfleger, als seine Familie ein Schicksalsschlag widerfährt. Ganz überraschend stirbt sein Vater. Somit ist er von einem Tag auf den anderen der Mann im Haus und mit dieser Rolle völlig überfordert. Da die Familie nicht besonders reich ist, muss Henry seine Ausbildung abbrechen und einen Job als Portier in New York beginnen, um seiner Mutter finanziell zur Seite zu stehen. Eines Tages trifft er auf die junge und attraktive Hausbewohnerin Scarlett und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Je öfter sich die beiden sehen, desto mehr finden sie Gefallen am jeweils anderen und schon ehe sich Henry versehen kann, haben die beiden eine romantische Beziehung. Das gefällt Scarletts Mutter Meredith allerdings überhaupt nicht, wünscht sie sich doch für ihre Tochter etwas Besseres, als nur einen Concierge.

Eddie and the Cruisers

Eddie and the Cruisers
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 23/09/1983
  • Charakter: Doc Robbins
Anfang der 60er-Jahre kommt Musiker Eddie (Michael Paré) durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Die Leiche wird nie gefunden. Zwanzig Jahre später macht das Gerücht die Runde, Eddie lebe noch und bereite mit damals verschwundenen Tonbandaufnahmen sein Comeback vor.

The Identical

The Identical
5,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 05/09/2014
  • Charakter: Avi Hirshberg

Gunpower

Gunpower
5,4/10
Das TERMINAL, eine der heißesten Nobelbaus in der Stadt: Der Boß heisst Jack, doch eigentlich gehört der Nobelschuppen der Mafia. Jack will sich endlich selbständig machen. Das nötige Kleingeld will er seinem Brötchengeber durch einen verwegenen Coup abjagen. Er heuert acht Mutige an, die gleichzeitig alle geheimen Gelddepots der Mafia überfallen sollen. Beute: 7 Mio. Dollar! Doch der Plan geht schief. Billy und George liefern sich ein blutiges Duell mit der Polizei, Gina wird beim Überfall auf eine Wäscherei angeschossen und Tim durch eine schießwütige Stripperin schwer verwundet. Und Mafiaboß Battiste ahnt, daß nur ein Insider über das versteckte Geld Bescheid wissen konnte...

Monsignor

Monsignor
5,1/10

Der Feind in meinem Haus

Der Feind in meinem Haus
5,1/10
Detective Mitch erschießt beim Einsatz eine schwangere Frau und wird vom Dienst suspendiert. Wenig später nervt ihn ein Journalist. Als Mitch und seine Freundin Maggie (Beth Bates, Foto) endlich Vertrauen zu dem Reporter fassen, kann der seinen wahren Plan verwirklichen: Rache nehmen…

The Job

The Job
4,9/10
Bubba hangelt sich von einem McJob zum nächsten und hat kein Geld, die Diner-Kellnerin seiner Träume zu verwöhnen. Da vermittelt ihm der kumpelhaft wirkende Handlungsreisende Jim einen Job, für den es ganze zweihunderttausend Dollar auf einen Schlag gibt. Nur soll er dafür einen Menschen töten. Zwar einen, der sich das angeblich bereitwillig gefallen lässt, aber das macht die Sache für Bubba nicht einfacher. Doch steckt er schon knietief drin in der Verschwörung, aus der womöglich selbst die Liebe nicht heraus hilft.

Calendar Girl

Calendar Girl
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/09/1993
  • Charakter: Harvey Darpinian

Idolmaker - Das schmutzige Geschäft des Showbusiness

Idolmaker - Das schmutzige Geschäft des Showbusiness
6,9/10
Zu Beginn der 60er Jahre, im Vakuum zwischen Elvis Presley und den Beatles, gelingt es einem Manager, mit den branchenüblichen Tricks und Machenschaften zwei Nachwuchstalente als Idole auf dem Popmarkt durchzusetzen. Nachdem er beide an die Konkurrenz verloren hat, versucht er sich selbst auf der Bühne.

Deceit

Deceit
4,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/10/2006
  • Charakter: Anthony

Ähnliche Schauspieler