Die besten Filme von Kamatari Fujiwara

Kamatari Fujiwara

Kamatari Fujiwara

15/01/1905- 21/12/1985
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Kamatari Fujiwara Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Kamatari Fujiwara-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Manzô - Father of Shino
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
7,9/10
Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Fakeda-Clan in die letzte Schlacht.

Rotbart

Rotbart
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1965
  • Charakter: Rokusuke
Der Film basiert auf einer Geschichte von Shugoro Yamamoto und wurde auch von der Novelle "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Fijodor Dostojewski inspiriert. Ein junger Arzt wird an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um dort seine Ausbildung beim Klinikdirektor, genannt Akahige (Rotbart), zu beenden.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/04/1961
  • Charakter: Tazaemon
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Ikiru - Einmal wirklich leben

Ikiru - Einmal wirklich leben
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/10/1952
  • Charakter: Sub-Section Chief Ono
Japanischer Film von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1952. Als Kanji Watanabe erfährt, dass er Krebs hat und nur noch weniger Wochen leben wird, beschließt er seinem Leben neuen Sinn zu geben.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
8,4/10
Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Sanjuro

Sanjuro
8/10
Neun junge Samurai, die der Korruption in den eigenen Reihen überdrüssig sind, fragen genau den falschen um Rat. Zum Glück ist Sanjuro zur Stelle und durchschaut den vermeintlichen Helfer. Der Film basiert auf dem Buch Peaceful Days von Shugoro Yamamoto.

Nachtasyl

Nachtasyl
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1957
  • Charakter: The Actor

Tokio in der Dämmerung

Tokio in der Dämmerung
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/1957
  • Charakter: Noodle vendor

Die Bösen schlafen gut

Die Bösen schlafen gut
8/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 15/09/1960
  • Charakter: Assistant-to-the-Chief Wada

Dodeskaden - Menschen im Abseits

Dodeskaden -  Menschen im Abseits
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1970
  • Charakter: Suicidal Old Man

The Sword of Doom

The Sword of Doom
7,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/02/1966
  • Charakter: Omatsu's grandfather
Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet in der japanischen Provinz der ebenso verschlagene wie hochtalentiere Samurai Ryunosuke schlechte Stimmung, indem er wahllos mordet und, was schwerer wiegt, bei einem Turnier den Meister Utsuki tötet, obwohl doch zuvor dessen Sieg vereinbart war. Während sein Vater ihn verstößt und Utsukis Sohn auf Rache sinnt, flieht Ryunosuke mit der Frau seines Opfers in die Provinz und verdingt sich fortan in einer Mörderbande, die den Sturz des Shogunats betreibt.

三匹の侍

三匹の侍
7,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 13/05/1964
  • Charakter: Jinbei

Hanzo the Razor – Sword of Justice

Hanzo the Razor – Sword of Justice
6,6/10
Gendarm Hanzo (Shintarô Katsu) ist kompromisslos, unbestechlich und hat keinen Respekt vor der Obrigkeit. Als er mitbekommt, dass der Auftragsmörder Totenfluss-Kanbei wieder frei ist und Hanzos Vorgesetzter Onishi (Kô Nishimura) Kanbeis Geliebte zu seiner Mätresse gemacht hat, wittert er eine Verschwörung. Hanzo will der Korruption die Stirn bieten und dabei ist ihm jedes Mittel Recht. Mit unvermittelter Härte kämpft er für Recht und Ordnung.

お葬式

お葬式
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/11/1984
  • Charakter: Small old man

宗方姉妹

宗方姉妹
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/08/1950

Bilanz eines Lebens

Bilanz eines Lebens
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/1955
  • Charakter: Okamoto
Kiichi Nakajima, der Besitzer einer Gießerei, überzeugt davon, dass Japan durch einen unmittelbar bevorstehenden Atomkrieg zerstört werden wird, entschließt sich seine Familie nach Brasilien in Sicherheit zu bringen. Diese entscheidet sich, ihn für unzurechnungsfähig erklären zu lassen während der richterliche Beirat Dr. Harada (Takashi Shimura) versucht zu schlichten.

忠臣蔵 花の巻・雪の巻

忠臣蔵 花の巻・雪の巻
7,6/10

心中天網島

心中天網島
7,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 24/05/1969
  • Charakter: Owner of the Yamatoya

Ähnliche Schauspieler