Die besten Filme von Andrew Prine

Andrew Prine

Andrew Prine

14/02/1936 (88 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Andrew Prine Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Andrew Prine noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gettysburg

Gettysburg
7,6/10
Der Film erzählt die Geschichte der blutigsten Schlacht, die je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, der Schlacht von Gettysburg. In den drei Tagen dieser Schlacht verloren über 7.000 Soldaten ihr Leben, weitere 45.000 wurden verwundet. Sie stellt einen der Wendepunkte des Sezessionskrieges dar.Neben grandiosen Schlachtsequenzen werden auch die Konflikte zwischen den kommandierenden Offizieren auf Seiten der Konföderierten, verkörpert von Martin Sheen und Tom Berenger, ausführlich behandelt. Zudem wird durch die Episode um General Amistead deutlich gemacht, wie stark der Krieg die gesamte amerikanische Bevölkerung in zwei Lager teilte: der vormals beste Freund des Generals ist nun sein Feind.

Ein Duke kommt selten allein

Ein Duke kommt selten allein
5,1/10
Jeden Tag, wenn in Hazzard County die Sonne aufgeht, versucht Boss Hoggdie Dukes und all die anderen erneut über´s Ohr zu hauen. Im Augenblick heckt er einen Plan aus, um allen ihr Land abzuluchsen. Also kann man sich an den Fingern abzählen, wann er und die guten alten Kumpel Bo und Luke Duke wieder aufeinander losgehen wie Kater, die man in eine Tonne gesperrt hat. Der General Lee ist schon aufgetankt und zu jeder felgensprengenden Bruchlandung bereit: Die urkomische Kinoversion der langlebigen TV-Serie garantiert mehr Gags als ein Hund Flöhe hat. In dieser 300-PS-Komödie sorgen Stars, Schenkelklopfer und Spannung für Stimmung im Stoßverkehr - denn ein Duke kommt eben selten allein!

Amityville 2 - Der Besessene

Amityville 2 - Der Besessene
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 24/09/1982
  • Charakter: Father Tom
In der kleinen, verschlafenen Küstenstadt Amityville scheint alles in normalen Bahnen zu verlaufen, genauso wie das Familienleben der Montellis. Doch plötzlich ereignet sich im Innern des Hauses Schreckliches und Unerklärliches; die Wände erzittern beim abendlichen Gebet, werden von unsichtbarer Hand mit Blut beschmiert, Gegenstände fliegen durch die Luft und das Mädchenzimmer wird völlig demoliert. Eine unsichtbare Macht verbreitet Angst und Schrecken über das Haus und seine Bewohner. Als der 17-Jährige Sohn Sonny von den dämonischen Kräften erfaßt wird, bahnt sich ein schreckliches Ende an.

Bandolero!

Bandolero!
6,5/10
  • Filmgenre: LiebesfilmWestern
  • Premiere: 01/06/1968
  • Charakter: Deputy sheriff Roscoe Bookbinder
Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop, seinen Bruder Dee und seine Bande aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson. Als sie auf eine Bande mexikanischer Bandoleros treffen, zieht sich die Schlinge um die Flüchtenden mehr und mehr zu, denn nun müssen sie gegen zwei Todfeinde kämpfen.

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Mit Dynamit und frommen Sprüchen
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1975
  • Charakter: Fiona's Husband
Der einäugige Marshal Rooster Cogburn ist mittlerweile wegen seiner Zuneigung zum Alkohol pensioniert worden. Die Bande des Desperados Hawk überfällt Fort Ruby. Dabei wird Reverend Goodnight, der dort Indianer betreut hat, getötet. Die Banditen erbeuten eine Ladung Sprengstoff. Um der Bande das Handwerk zu legen, wird Cogburn wieder als Deputy Marshal eingestellt. Mit der resoluten und streitbaren Pastorentochter Eula Goodnight macht er sich an die Verfolgung der Banditen. Zwischen der bibelfesten Missionarin und dem grobschlächtigen Marshal entwickelt sich im Laufe der Handlung nach anfänglichen Streitereien eine herzliche Beziehung. Ständig liefern sich die beiden unterschiedlichen Charaktere bissige Wortgefechte.

Licht im Dunkel

Licht im Dunkel
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/05/1962
  • Charakter: James Keller
Die Eltern der blinden und taubstummen Helen Keller wissen sich nicht mehr zu helfen. Ihre Tochter versteht ihre Welt einfach nicht und randaliert und terrorisiert ihre Mitmenschen die meiste Zeit des Tages. Aus Verzweiflung holen die Kellers schließlich die Lehrerin Annie Sullivan in ihr Haus, in der Hoffnung, so dem benachteiligten Kind etwas beibringen zu können. Die ebenfalls blinde Frau nimmt den Kampf mit dem Teenager auf…

Chisum

Chisum
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/07/1970
  • Charakter: Alex McSween
New Mexiko 1878. John Simpson Chisum ist nach zehn Jahren harter Arbeit zu einem der wohlhabensten Rinderzüchter des Landes geworden. Da taucht Lawrence Murphy auf, ein gerissener Ganove, der ihn um seinen Besitz und die ganze Stadt unter seinen Einfluß bringen will. Mit freundlicher Unterstützung des korrupten Sheriffs Brady. Es kommt zu immer härteren Kämpfen zwischen Chisum und Murphy. Als Murphy, immer dreister geworden, die letzte Entscheidung sucht, wird seine Gang von Chisum und dem jungen Draufgänger Billy the Kid in die Zange genommen. Chisum ist mit seiner Geduld am Ende. Und damit beginnt ein Inferno, wie man es selbst in den härtesten Western nur selten erlebt.

James Dean: Ein Leben auf der Überholspur

James Dean: Ein Leben auf der Überholspur
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 04/08/2001
  • Charakter: Rogers Brackett
In den 40er Jahren wächst Halbwaise Jimmy in der unterkühlten Obhut seines lieblosen Vaters auf, bevor er als Teenager aufbricht, im fernen New York als Schauspieler Karriere zu machen. Dem talentierten, aber schwierigen Newcomer ist nur an bedeutenden Rollen gelegen, schon bald fällt das Auge diverser Talentförderer wie des Schauspiellehrers Lee Strasberg auf den ebenso scheuen wie ehrgeizigen Jüngling. Nach einigen glanzvollen Fernseh- und Theatererfolgen ruft ihn Hollywood, doch der Traum vom großen Erfolg währt nur drei Hauptrollen lang.

Grizzly – Tödliche Klauen

Grizzly – Tödliche Klauen
5,2/10
Die Ranger des Nationalparks sind entsetzt, als sie die sterblichen Überreste von zwei Teenagern entdecken. An den Spuren erkennen sie, dass hier ein gewaltiger Grizzly den Park durchstreift haben muss. Es herrscht Großalarm, die Touristen geraten in Panik. Während der karrieresüchtige Kittridge sich weigert, den Park zu schließen, verfolgen Ranger Kelly, Bärenspezialist Scott und Hubschrauberpilot Don die Blutspur der Mörderbestie und wollen ihm eine Falle stellen.

The Lords of Salem

The Lords of Salem
5,2/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 10/09/2012
  • Charakter: Reverend Jonathan Hawthrone
Das blonde Rockergirl Heidi arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Zusammen mit Whitey und Munster bildet sie das 'Big H Radio Team'. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'Ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt. Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio gespielt werden möchte. Als sie und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts. Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem". Zu seiner Verwunderung läuft die Platte diesmal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords befinden sich diesmal Freikarten, Poster und Schallplatten sowie die Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten. Dort erwartet sie etwas völlig Unerwartetes...

Eliminators

Eliminators
4,9/10
Mandroid John kehrt von einer Zeitreise zurück in die Gegenwart. Sein Mentor will ihn zwecks Desinteresse zerstören, doch John gelingt die Flucht. Zusammen mit seinem weiblichen Schöpfer begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und trifft dabei auf skurrile Gestalten wie Ninja und Steinzeitmenschen.

They're Playing with Fire

They're Playing with Fire
5/10

Evidence

Evidence
3,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/10/1995
  • Charakter: John Nelson
Eines Nachts wird ein angesehener Beamter einer Vollzugsbehörde in Oregon brutal ermordet. Sein Bruder hält den Tatverdächtigen jedoch nicht für den wahren Killer. Gemeinsam mit einem Fernsehreporter begibt er sich deshalb auf die Suche nach dem echten Täter. Im Zuge ihrer Recherche treffen sie dabei die drogenabhängige Tatzeugin Jodie (A. Jolie), von der die beiden auf eine neue Spur gebracht werden …

Die Teufelsbrigade

Die Teufelsbrigade
6,7/10
Die Offiziere Frederick und Crown erhalten den undankbaren Auftrag, eine Gruppe widerspenstiger amerikanischer und kanadischer Rekruten zu einer kampfstarken Kommandoeinheit zusammenzuschweißen. Alle misstrauen den blutigen Anfängern, bis sie sich freiwillig für den gefährlichen Angriff auf eine Bergfestung der Wehrmacht in Italien melden…

Der Umleger

Der Umleger
6/10
Ein Psychopath tötet im Frühjahr 1946 im US-Staat Arkansas ein Liebespärchen, das mit seinem Auto an einem einsamen Platz geparkt hatte. Der Mörder verstümmelt seine Opfer. Während der Untersuchungen geschieht nach dem gleichen Muster ein weiterer Mord. Ein psychologisches Gutachten soll die Untersuchung der Polizei unterstützen. Dann schlägt der Mörder aber völlig überraschend wieder zu…

The Evil - Die Macht des Bösen

The Evil - Die Macht des Bösen
5,6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 05/05/1978
  • Charakter: Prof. Raymond Guy
Der Psychiater C.J. und seine Frau Caroline Arnold haben gegen den Rat vieler die alte verfallene Vargas-Villa gekauft. Das heruntergekommene Haus stand viele Jahre leer, weil ein Fluch auf ihm lasten soll. Es steht wohl direkt auf einem Vulkankrater und hat dadurch eine Verbindung zum Erdinneren. Nichtsdestotrotz wollen die Arnolds dieses Haus zu einem Drogen-Rehabilitationszentrum umbauen. Sie bitten Freunde und Studenten aus C.J.s Psychiatrie-Gruppe, ihnen beim Herrichten des alten Hauses zu helfen. Caroline findet ein altes Tagebuch des verstorbenen Emilio Vargas und hat das Gefühl, dass sie damit vor dem verfluchten Haus gewarnt wird. Zufälligerweise entdeckt C.J. im Keller eine alte Falltür deren Riegel mit einem eisernen Kreuz versiegelt ist. Nichtsahnend öffnet er den Riegel und befreit das Böse, dass dort gefangen gehalten wird... Wem gelingt es, dieser mörderischen Macht zu entkommen …?

Zwei tolle Kerle in Texas

Zwei tolle Kerle in Texas
6,3/10
Der spanische Edelmann Don Andrea Baldasar tötet an seinem Hochzeitstag versehentlich den Ex-Geliebten seiner Gattin in spe und muß nun vor der US-Kavallerie fliehen. Der Abenteurer Sam Hollis nutzt Baldasars Notlage und rettet ihn nur, um einen Begleiter bei einem Waffentransport durch Komantschengebiet zu haben. Unterwegs hilft Baldasar einer Indianerin. Am Ziel ihrer Reise haben sich die Männer zerstritten. Dennoch bewahren sie gemeinsam eine Stadt vor den Komantschen, lehren deren Bewohner, wie Indianer Langhörner zähmen und einigen sich schließlich sogar, wer welche Frau bekommt.

Daltry Calhoun

Daltry Calhoun
5,1/10

Glass Trap

Glass Trap
3,1/10

Mind Over Murder

Mind Over Murder
5,3/10

Ähnliche Schauspieler