Die besten Filme von Cheng Pei-Pei

Cheng Pei-Pei

Cheng Pei-Pei

04/12/1946 (77 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Cheng Pei-Pei , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Cheng Pei-Pei.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mulan

Mulan
5,8/10
Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Tiger & Dragon

Tiger & Dragon
7,9/10
Nachdem der Schwertkämpfer Li Mu Bai beschließt, sein legendäres "Grünes Schwert" dem Hohen Rat zu schenken, gibt es nur noch Ärger: Kaum ist das Schwert angekommen, wird es auch schon wieder von einem mysteriösen maskierten Mädchen geklaut. Schließlich stellt sich heraus, dass der Dieb Jen Yu heißt und Tochter des Gouverneurs ist. Beeindruckt von ihren kämpferischen Fähigkeiten, fasst Mu Bai den Entschluss, Yu als seine Schülerin zu unterweisen und sie zur Kämpferin für Recht und Ordnung zu machen. Doch das Mädchen zeigt wenig Interesse und nutzt seine Fähigkeiten zu sinnlosen Gewaltakten. Zusammen mit seiner heimlichen Flamme Lien findet Mu Bai schließlich heraus, dass Yu Schülerin der bösen Jade Fuchs ist, die einst Mu Bais Meister tötete. Mu Bai und Lien glauben an das Gute in Yu und wollen sie von Jade Fuchs befreien. Es kommt zum entscheidenden Duell...

Street Fighter: Die Legende von Chun-Li

Street Fighter: Die Legende von Chun-Li
3,7/10
Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt!

Lilting

Lilting
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/2014
  • Charakter: Junn
Der Unfalltod von Kai (Andrew Leung) bringt zwei Menschen zusammen, die sich zuvor noch nie begegnet sind: Kais Mutter Junn (Cheng Pei-Pei), die in einem Londoner Seniorenheim lebt, bis auf ein „Fuck you very much“ aber kein Wort englisch spricht – und Kai's Lebensgefährten Richard (Ben Whishaw), von dessen Beziehung zu ihrem Sohn Junn nichts Genaues weiß. Behutsam, ohne gemeinsame Sprache und ohne gemeinsame Erinnerungen, nehmen die beiden mit Hilfe der Übersetzerin Vann (Naomie Christie) Kontakt zu einander auf. Sie verstehen schließlich, dass man Liebe und Trauer teilen kann, ohne sie übersetzen zu müssen.

唐伯虎點秋香

唐伯虎點秋香
7,6/10

Wing Chun - Gefährlich wie eine Pantherkatze

Wing Chun - Gefährlich wie eine Pantherkatze
6,9/10
Im mittelalterlichen China macht eine brutale Räuberbande eine kleine Landprovinz unsicher. Als der Räuberhauptmann erneut Durchreisende kidnapped, greift Wing Chun (Michelle Yeoh) ein und rettet die Reisenden in einer spektakulären Aktion. Der gedemütigte Räuberhauptmann schwört ihr blutige Rache und nimmt die Verfolgung auf. In die Enge getrieben, muß sich Wing Chun der Übermacht stellen...

Das Schwert der gelben Tigerin

Das Schwert der gelben Tigerin
6,9/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 07/04/1966
  • Charakter: Golden Swallow
Der Sohn des Gouverneurs wird von Jadetiger und seiner Bande überfallen und entführt, um den Anführer der Bande freizupressen. Der Gouverneur schickt seine Tochter Goldene Schwalbe als Mann verkleidet, um ihren Bruder zu befreien.

Goldstone

Goldstone
6,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 07/07/2016
  • Charakter: Mrs. Lao
Den indigenen Privatdetektiv Jay Swan verschlägt es ihn die Grenzstadt Goldstone, wo er auf der Suche nach einer vermissten Person ist. Der vermeintlich einfache Job verstrickt Jay Swan mehr und mehr in ein Netz aus Kriminalität und Korruption. Um Goldstone die Gerechtigkeit wiederzugeben, muss Jay die Differenzen mit dem Dorfpolizisten Josh beilegen.

A Man Called Hero

A Man Called Hero
5,7/10
"A Man Called Hero" erzählt die Geschichte des jungen Sword Hua (Nicholas Tse), der in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von China in die USA kommt um seinen Vater zu suchen. Hero Hua (Ekin Cheng) kam 16 Jahre zuvor nach Amerika und legte sich dort mit einem Sklaventreiber und einer japanischen Killerbrigade an. Seit dem gilt er als Verschwunden. Sword erfährt in Rückblenden die Geschichte seines Vaters. Als er ihm endlich begegnet, ist diese aber noch lange nicht beendet....

Iron Fists and Kung Fu Kicks

Iron Fists and Kung Fu Kicks
6,7/10
In dieser Doku wird der Einfluss des Hongkonger Kampfkunstkinos auf die globale Filmindustrie erörtert – von den Shaw Brothers bis hin zu modernen Hollywood-Blockbustern.

14 Schwerter

14 Schwerter
4,4/10
China im frühen 11. Jahrhundert: Während der Herrschaft des Kaisers Renzong sind in der Song-Dynastie die Staatsangelegenheiten längst vernachlässigt und die Korruption regiert. Dies macht sich das rivalisierende Land "Western Xia" zunutze und überfällt es. Yang Zongbao ist der letzte Mann im Yang-Clan, dessen Generäle die Dynastie von jeher vor Feinden beschützten. Als Yang im Krieg auf tragische Weise ums Leben kommt, scheint der Widerstand zunächst gebrochen. Seine zurückbleibende Witwe Mu Guiying schwört jedoch Rache. Sie tritt das blutige Erbe ihres Ehemannes an und führt die Frauen der gefallenen Generäle in eine letzte, alles entscheidende Schlacht...

Kung Fu Killer

Kung Fu Killer
4,8/10
Das Wudang Kloster wird von den Truppen des kriminellen Warlords Kahn (Kay Tong Lim) überfallen. Der Kung Fu Meister White Crane (David Carradine) überlebt den Angriff nur knapp. Er sinnt auf Rache und begibt sich nach Shanghai, von wo aus Kahn die umliegenden Dörfer unterdrückt.Dort lernt er die Sängerin Jane Marshall (Daryl Hannah) kennen, die verzweifelt nach ihrem gekidnappten Bruder Peter (Nic Rhind) sucht. Dieser wird von Khan gefangen gehalten und zwingt ihn ein tödliches Kampfgas zu entwickeln, der den Widerstand der Dorfbewohner niederschlagen soll. Crane versucht dies zu verhindern und seine Rache zu vollenden ...

Demon Days - Im Bann der Dämonen

Demon Days - Im Bann der Dämonen
5,4/10
Das Paar Sarah und Jason kehren nach sechs Jahren aus Shanghai in die Vereinigten Staaten zurück um an einem Familienbegräbnis teilzunehmen. Kurz darauf beginnt ihr gemeinsamer Sohn Jamie merkwürdige Dinge zu sehen und erkrankt schwer. Nachdem Jamie mit traditioneller Medizin nicht zu helfen ist, wendet sich Sarah an einen mysteriösen Wunderheiler um ihrem Sohn zu helfen. Dieser stellt fest, dass die Besessenheit mit dem traditionellen Fest des Ghost Month zusammenhängt. Ein gnadenloser Wettkampf gegen böse Geister aus dem Jenseits beginnt, denn viel Zeit bleibt Ihnen nicht, Jamie zu retten...

金燕子

金燕子
6,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 03/04/1968
  • Charakter: Golden Swallow Xie Ru Yan

頭七還魂夜

頭七還魂夜
5,5/10

飛刀手

飛刀手
6,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 18/06/1969
  • Charakter: Yu Ying

Top Fighter 2

Top Fighter 2
6,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 10/09/1996
  • Charakter: Herself (Archive Footage)

玉羅剎

玉羅剎
6,9/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 14/11/1968
  • Charakter: Leng Qiu Han (The Jade Raksha)

Leben hinter Masken

Leben hinter Masken
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/1988
  • Charakter: Ching

Kung Fu Killer 2

Kung Fu Killer 2
Die Sängerin Jane Marshall und ihre Freundin Wei (Rosalind Pho) werden von dem skrupellosen Frauenhändler Bai Yang (Yu Beng Lim) entführt und sollen meistbietend versteigert werden. Es stellt sich heraus, dass White Crane und Bai sich aus ihrer Ausbildungszeit im Wudang Tempel kennen, und Bai Yang auf diesem Wege eine alte Rechnung mit ihm begleichen will.White Crane und seine Verbündeten müssen fünf gefährliche Prüfungen bestehen, um die beiden rechtzeitig vor der Versteigerung zu finden ...

Ähnliche Schauspieler