Die besten Filme von Christopher Reeve

Christopher Reeve

Christopher Reeve

25/09/1952- 10/10/2004
Wir präsentieren unser Ranking der besten Christopher Reeve Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Christopher Reeve noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Superman

Superman
7,4/10
Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten Krypton wird der kleine Kal-El von seinen Eltern in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dort findet ihn das Farmerehepaar Kent, das ihm den Namen Clark gibt. Schon früh stellt sich heraus, dass ihr Ziehsohn außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Erwachsen geworden, arbeitet Clark als unscheinbarer Reporter beim Daily Planet, wo er sich in seine Kollegin Lois Lane verliebt. Die hat jedoch nur Augen für Superman, nicht ahnend, dass der Held und Clark Kent ein und dieselbe Person sind.

Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle
6,8/10
Zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen. Terroristen besetzen den Eiffelturm und drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schafft es, die Bombe im Weltall zu entsorgen. Die Explosion befreit General Zod, Ursa und Non, die in der Phantomzone gefangen waren. Clark Kent, der inzwischen für Lois Lane seine Superkräfte aufgegeben hat, nimmt den Kampf gegen die Verbrecher auf.

Superman III - Der stählerne Blitz

Superman III - Der stählerne Blitz
5/10
Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

Superman IV - Die Welt am Abgrund

Superman IV - Die Welt am Abgrund
3,7/10
Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den “Nuclear-Man” herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

Superman II: The Richard Donner Cut

Superman II: The Richard Donner Cut
7,6/10
2006 bekam Richard Donner aufgrund von vielen Fan-Aufrufen die Gelegenheit seine ursprünglich geplante Version von Superman II zu rekonstruieren. Es kamen insbesondere die entfernten Marlon-Brando-Szenen wieder zum Einsatz, fehlende Szenen wurden mit Casting-Testaufnahmen ersetzt und teilweise neu gedreht.

Was vom Tage übrig blieb

Was vom Tage übrig blieb
7,8/10
Der amerikanische Millionär Lewis ersteigert im Großbritannien der 1950er Jahre das Herrenhaus des in Schande verstorbenen gleichnamigen Lord Darlington. Dem Adligen wird vorgeworfen, zu Beginn der 30er Jahre mit Nazis zusammengearbeitet zu haben. Butler Stevens erinnert sich in einem Brief, gerichtet an die ehemalige Haushälterin Miss Kenton , an diese Zeit zurück und daran, wie sie zum ersten Mal in Darlington Hall aufkreuzte. Als Stevens seiner aus Pflichtgefühl unterdrückte Liebe ihr gegenüber gedenkt, beschließt er, Miss Kenton nach all den Jahren aufzusuchen und seinen Fehler gut zu machen.

Noises Off! - Der nackte Wahnsinn

Noises Off! - Der nackte Wahnsinn
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/03/1992
  • Charakter: Frederick Dallas / Philip Brent
Nur noch einen Tag hat eine Theatergruppe Zeit, um die Sexklamotte "Nothing On" perfekt einzuüben, und noch immer ist Regisseur Lloyd nicht zufrieden. Schließlich gelingt es der Gruppe jedoch, eine passable Generalprobe hinzulegen. Als Lloyd seine Truppe auf der Tour überraschend besucht, sind die Animositäten zwischen den Schauspielern so weit gediehen, daß sie sie auf offener Bühne austragen. Lloyd selbst trägt mit seinen Frauengeschichten das Seinige dazu bei, daß das Stück nur wenig später das reine Chaos ist. Mit Grausen erwartet Lloyd die Broadway-Premiere. Doch da schlägt ihm brausender Applaus entgegen: Die Probleme haben sich in Wohlgefallen aufgelöst, und die Truppe ist in Hochform.

Das Dorf der Verdammten

Das Dorf der Verdammten
5,6/10
In dem beschaulichen und abgelegenen Küstendorf Midwich lebt der Arzt Dr. Alan Chaffee mit seiner Frau Barbara, die als Maklerin tätig ist. In dem Dorf leben außerdem die Lehrerin Jill, der Pastor McGowan sowie die manisch-depressive Melanie. An einem Sommertag wollen die Bewohner von Midwich ein Dorfjubiläum feiern. Alles, was Rang und Namen hat, ist auf den Beinen. Alan will an einer weiter entfernt gelegenen Tankstelle Benzin besorgen und verlässt Midwich. Jill bittet derweil ihren Ehemann, etwas aus einer benachbarten Stadt zu besorgen und macht sich selbst auf die Suche nach neuer Fingerfarbe. Gegen punkt zehn Uhr jedoch geschieht etwas Unerwartetes: Alle Dorfbewohner, auch Haustiere und Weidevieh, fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht.

De Superman à Spider-Man: L'aventure des super-héros

De Superman à Spider-Man: L'aventure des super-héros
6,9/10

Ein tödlicher Traum

Ein tödlicher Traum
7,2/10
Richard Collier ist ein vielversprechender Autor, der bei der Premiere seines ersten Stücks von einer geheimnisvollen, älteren Dame hinter die Kulissen gebeten wird. Sie stellt sich ihm als Elise McKenna vor, die zu Beginn des Jahrhunderts eine große Schauspielerin war. Die beiden lernen sich näher kennen und Richard ist mehr und mehr von ihr begeistert. In Selbsthypnose schafft er es, in die Zeit zu reisen als Elise noch jung war und sie zu treffen.

Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof
5,6/10
Remake des Alfred-Hitchcock-Klassikers mit Christopher Reeve und Daryl Hannah in den Hauptrollen. Jason Kemp ist nach einem Unfall an einen Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beginnt er durchs Fenster, ein Nachbarpärchen zu beobachten. Immer häufiger gerät das Paar aneinander - bis die Frau plötzlich spurlos verschwindet. Reeve wurde für seine Darstellung 1999 mit dem SAG Award ausgezeichnet.

Robin Williams: Come Inside My Mind

Robin Williams: Come Inside My Mind
7,9/10
Dieses witzige, intime Portrait von Robin Williams erzählt aus dem Leben der Comedy-Legende und stellt seinen Beitrag zur Comedy und zur Kultur im Allgemeinen in den Mittelpunkt, von den wilden Tagen der späten 70er-Jahre in L.A. bis zu seinem Tod 2014.

Das Mörderspiel

Das Mörderspiel
7/10
Früher einmal war Sidney Bruhl ein angesehener Drehbuchautor am Theater, doch seine besten Jahre sind lange vorbei. Heute verdient er seine Brötchen, indem er den Nachuchs in Seminaren schult. Als ihm eines Tages Clifford Anderson, einer seiner Schüler, ein ausgesprochen gutes Werk mit dem Titel “Das Mörderspiel” gibt, ist er begeistert – so begeistert, daß er gemeinsam mit seiner Frau Myra plant, den jungen Mann zu ermorden, um dann die Geschichte unter seinem eigenen Namen verkaufen zu können.

U-Boot in Not

U-Boot in Not
6,2/10
U-Boot-Captain Paul Blanchard befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot USS Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden und seine heikle Lage direkt an einem Abgrund lässt alle herkömmlichen Rettungsaktionen der Navy scheitern. Jetzt kann nur noch Captain Gates, notorischer Querdenker und Nonkonformist, mit seinem neuen, kleinen Rettungs-U-Boot helfen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mickey versucht er, die Besatzung der USS Neptune vor dem sicheren Tod zu retten, während sich die Lage an Bord immer mehr zuspitzt.

Sprachlos

Sprachlos
5,8/10
Der Redenschreiber Kevin Vallick (Michael Keaton) verliebt sich in seine Kollegin Julia Mann (Geena Davis), doch dann stellt Kevin fest, dass Julia für den Gegenkandiat arbeitet.

Night of 100 Stars

Night of 100 Stars
7,1/10

Eine Frau steht ihren Mann

Eine Frau steht ihren Mann
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/1988
  • Charakter: Blaine Bingham
Die Reporterin Christy will sich ins Privatleben zurückziehen. In einem Urlaub lernt sie den Unternehmer Blaine kennen und beschließt ihn zu heiraten. Ihr Chef und Exmann Sully kann sie dazu überreden, eine letzte spektakuläre Reportage zu übernehmen. Damit gelingt es ihm Christys Ausstieg zu verhindern und sie für dich zurück zu gewinnen.

Black Fox - Kampf auf Leben und Tod

Black Fox - Kampf auf Leben und Tod
5,9/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 04/08/1995
  • Charakter: Alan Johnson
Ein rassistischer und brutaler Ehemann stellt eine bewaffnete Bürgerwehr zusammen, um ein Indianerlager zu überfallen und seine Frau wieder zurückzuholen. Diese wurde einst von Indianern entführt, lebt aber nun freiwillig unter ihnen, da sie sich in den Kiowa-Krieger "Running Dog" verliebt hat. Britt versucht mit allen Mitteln, den Überfall auf das Lager zu verhindern, aber er kann selbst seinen weißen Blutsbruder Alan nicht auf seine Seite bringen. Erst als Alan am eigenen Leib die Brutalität des verlassenen Ehemanns erfährt, ergreift er doch für die Indianer Partei und setzt alles daran, ein Blutbad zu verhindern.

Glitzernder Asphalt

Glitzernder Asphalt
6,4/10
Ein junger Zeitungsreporter schreibt sich mit einer erfundenen Story über einen Zuhälterkönig in Harlem nach oben und muß daraufhin die brutale Wirklichkeit kennenlernen.

Morning Glory

Morning Glory
6,6/10

Ähnliche Schauspieler