Die besten Filme von Harve Presnell

Harve Presnell

Harve Presnell

14/09/1933- 30/06/2009
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Harve Presnell , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Harve Presnell.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan
8,6/10
Aus der Sicht einer Einheit amerikanischer Soldaten beginnt der Film am Tag der historischen D-Day-Invasion des 2. Weltkrieges mit der Landung am Strand. Von hier aus startet die Einheit zu einem gefährlichen Sonderauftrag: Captian John Miller muss mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien dringen, um den Gefreiten James Ryan zu finden, dessen drei Brüder auf dem Schlachtfeld gestorben sind. Angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe beginnen die Männer an ihren Befehlen zu zweifeln. Warum acht Leben riskieren, um eines zu retten ? Umgeben von der brutalen Realität des Krieges sucht jeder nach seiner eigenen Antwort. Und sie suchen nach der Stärke, über die unsichere Zukunft mit Ehre, Anstand und Mut zu triumphieren.

Fargo

Fargo
8,1/10
Es könnte der Plan zum perfekten Verbrechen sein: Der abgebrannte Autoverkäufer Jerry Lundegaard engagiert zwei Galgenvögel, die seine Ehefrau entführen und vom ebenso reichen wie geizigen Schwiegervater ein Lösegeld erpressen sollen. Doch die beiden Schmalspur-Gangster, der eine ein hypernervöses Wrack, der andere ein schweigsamer Psychopath, gehen derart stümperhaft zu Werke, daß mit einemmal drei Menschen tot in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Ein Fall für Marge Gunderson. Die hochschwangere Polizistin nimmt die Spur auf – Blutstropfen für Blutstropfen.

Evan Allmächtig

Evan Allmächtig
5,4/10
Evan Baxter der Ex-Konkurrent von Bruce Nolan, hat es endlich geschafft, sich von seinem kleinen Posten als Nachrichtensprecher hochzuarbeiten und ist jetzt Abgeordneter des Kongresses in Washington. Da platzt ihm Gott in seine Karrierepläne und erklärt ihm, dass er ihn auserwählt habe, für alle Tiere der Welt eine Arche zu bauen, da eine zweite Sintflut ins Hause stehe. Zuerst gelingt es Evan, seinen göttlichen Auftrag vor seiner Umwelt geheim zu halten, doch als ihm ein langer Bart wächst und er immer mehr Ähnlichkeit mit Noah persönlich bekommt, droht die Sache aufzufliegen..

Im Körper des Feindes

Im Körper des Feindes
7,3/10
Zehn lange Jahre folgte FBI-Agent Archer der Blutspur des Superverbrechers Castor Troy. Doch jetzt, wo dieser halbtot geschossen vor ihm liegt, kann er sich nicht darüber freuen. Denn leider hatte Troy zuvor noch Zeit, eine verheerende Bombe irgendwo in L.A. zu deponieren. Archer bleibt nur eine Möglichkeit - er muß die Identität des verhaßten Widerparts annehmen, um an das Versteck der Bombe zu kommen. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Chirurgie macht's möglich - leider nicht nur in eine Richtung.

Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen

Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/02/2003
  • Charakter: Mr. Springbrook
Frank, Mitch und Beanie, drei frustrierte College-Freunde in ihren Dreißigern, finden ihr Alltagsleben so langweilig, dass sie beschließen, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Daher organisiert Beanie eine Bombenfete in Mitchs neuem Haus, das sich auf dem College-Gelände befindet. Als der Schuldirektor, ein von ihnen einst gehänselter Ex-Klassenkamerad, davon erfährt, versucht er, Mitch den Mietvertrag kündigen zu lassen. Doch das Trio gründet kurzerhand eine Studentenverbindung, und die Party geht zunächst unbekümmert weiter.

Patch Adams

Patch Adams
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/12/1998
  • Charakter: Dean Anderson
Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter “Patch” Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst totgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden…

Family Man

Family Man
6,8/10
Wall-Street-Playboy Jack Campbell steht auf dem Gipfel seines Erfolges. Dies ändert sich schlagartig, als er am Weihnachtsabend einen Überfall vereitelt. Denn zur "Belohnung" erwacht er am Morgen danach in einem anderen Leben - exakt dem Leben, das er geführt hätte, wäre ihm nicht seine Karriere wichtiger gewesen: Als Familienvater an der Seite seiner College-Liebe in New Jersey. Nachdem der erste Schock überwunden ist, beginnt Jack, sich allmählich wohl zu fühlen. Bis ihm das Schicksal erneut eine brillante Karriere verspricht...

Mr. Deeds

Mr. Deeds
5,8/10
Provinzpoet und Pizzeriabesitzer Deeds führt ein glückliches Leben in der Kleinstadt Mandrake Falls. Als er unerwartet Erbe von 40 Milliarden Dollar samt Medienkonzern wird, verschlägt es ihn nach New York. Schon bald umkreisen ihn Menschen, die nichts Gutes mit ihm im Schilde führen: Firmenmanager Chuck will die Firma zerschlagen und verkaufen. Die Reporterin Babe Bennet erschleicht sich sein Vertrauen, um mit ihm eine blamable Riesen-Story aufzuziehen. Doch durch seinen Diener Emilio begreift er, um was es im Leben wirklich geht, und letztendlich zeigt Deeds Charakterstärke und Tugendhaftigkeit in dieser moralischen Wüste Wirkung.

Westwärts zieht der Wind

Westwärts zieht der Wind
6,6/10
Unverhofft rettet der Goldgräber Ben Rumson dem Farmer "Pardner" das Leben. Der Grundstein für eine wunderbare Männerfreundschaft ist gelegt. Doch dann gibt's ein Problem - und das heißt Elizabeth. Denn beide sind schwer hinter der jungen Frau her...

Die Kammer

Die Kammer
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/10/1996
  • Charakter: Attorney General Roxburgh
Mississippi, 1967. Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Kanzlei sterben zwei Menschen. Der sich anschließende jahrzehntelange Prozeß endet mit dem Todesurteil für das Ku-Klux-Klan-Mitglied Sam Cayhall. Nur der junge Anwalt Adam Hall, Cayhalls Enkel, glaubt an dessen Unschuld und versucht, die Hinrichtung zu verhindern. Doch der starrsinnige Rassist will sich von dem liberalen Juristen nicht helfen lassen. Zudem drängt die Zeit – Adam bleiben nur noch 28 Tage, um eine Aufschiebung der Urteilsvollstreckung zu erwirken …

Love Ranch

Love Ranch
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/06/2010
  • Charakter: Dr. Smathers
In den wilden 70ern ist Grace Bontempo die Königin der 'Love Ranch'. Nevadas erstes legales Bordell ist für die Kundschaft das Paradies und für die sittenfesten Gegner ein moralischer Tiefpunkt. Für Grace und ihren Mann Charlie ist es vor allem eine ausgezeichnete Einnahmequelle, die die Tochter einer Prostituierten mit viel Verständnis für ihre Damen und hartem Geschäftssinn managt. Ihre geordnete Herrschaft über die Ranch gerät schwer aus dem Tritt, als Charlie den Boxer Armando Bruza einlädt. Denn statt sich für das reichhaltige professionelle Angebot zu begeistern, fliegt Bruza sofort auf die deutlich ältere Grace und bringt mit seinem animalischen Charme die kühle Hoheit ins Wanken. Was bei Ehemann Charlie eine Explosion von gekränkter Männlichkeit auslöst...

Die Dicke Vera

Die Dicke Vera
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/10/1996
  • Charakter: Trowbridge Bowers
Der erfolgreiche Motivationstrainer Jack erbt von seinem Vater, einem Zirkusclown, eine Elefantendame namens Vera. Er ist mehr als überrascht, als er feststellt, dass ihn seine Mutter jahrelang belogen hat, indem sie erzählte, sein Vater sei schon lange tot. Und der nächste Schreck lässt nicht lange auf sich warten: Der Notar erklärt ihm, das er 35.000 Dollar Sachschaden zu bezahlen hat, den der Elefant mittlerweile angerichtet hat. Jack will den Elefanten auf jeden Fall loswerden und sieht zwei Möglichkeiten: Terri, eine Tiertrainerin aus Hollywood, und Mo, die Elefanten nach Sri Lanka auswildert. Beide sind bereit, Vera aufzunehmen, doch für beide Möglichkeiten muss Jack mit dem Elefanten von der Ost- an die Westküste reisen.

Die glorreichen Reiter

Die glorreichen Reiter
6,1/10
Captain Harrod hat sich in die attraktive Lou Woodard verliebt und denkt an Heirat. Unglücklicherweise schmiedet der Armeescout Sol Rogers dieselben Pläne. Während Lou sich nicht entscheiden kann, schlägt Sol vor, die Sache mit Fäusten auszutragen. Doch Harrod zieht sich enttäuscht von Lou zurück und konzentriert sich ganz auf die Ausbildung seiner Rekruten. Die vor kurzem erst in die Armee eingetretenen Männer können kaum reiten und schießen, als der ruhmsüchtige General McCabe mit ihnen bereits zu einem groß angelegten Feldzug gegen die Indianer auszieht. Harrod erhält den Auftrag, mit seinen unerfahrenen Leuten eine Vorhut zu bilden. Als Harrod in einen Hinterhalt gerät, verweigert der General die versprochene Verstärkung. Nur mit Sols Hilfe können Harrod und seine Männer sich den Weg freischießen. Als sie sich den Truppen des Generals wieder anschließen wollen, machen die beiden Männer eine furchtbare Entdeckung.

In letzter Konsequenz

In letzter Konsequenz
5,9/10
Ein ruhiger, eher unauffälliger und bescheidener Mann bringt jede Menge Aufregung in eine Kleinstadt, als die Bewohner erfahren, dass er nur dorthin gekommen ist, um sich umzubringen. Die Leute, die er kennenlernt, stellen ihr eigenes Leben auf den Prüfstand während sie versuchen, ihn davon zu überzeugen, sein Leben weiterzuführen.

Goldgräber-Molly

Goldgräber-Molly
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 11/06/1964
  • Charakter: Johnny Brown
Der Film dreht sich um eine Frau namens Molly Brown, die als Findelkind in Colorado aufgewachsen ist. Sie heiratet den Arbeiter Johnny Brown, der es bald zu großem Reichtum schafft, trotzdem erregen die beiden bei der besseren Gesellschaft Anstoß. Daher reisen sie, um Manieren zu lernen, nach Europa, wo sie aber auch bald im Zentrum des Interresses steht. Die Rückreise nach Amerika ist in einem Schiff namens “Titanic” geplant – doch auch das bekannte dieses Ozeanriesen ist nicht das, das Molly teilen wird.

That's Dancing!

That's Dancing!
7,2/10

Alle Liebe dieser Welt

Alle Liebe dieser Welt
7/10
Texas in 1930er Jahren: Die junge Lehrerin Novalyne Price (Renée Zellweger) trifft auf den attraktiven Robert E. Howard (Vincent D’Onofrio). Robert, genannt Bob, ist ein talentierter, aber exzentrischer Schriftsteller und der Schöpfer der berühmten Romanfigur Conan der Cimmerier, besser bekannt als: Conan der Barbar. Zwischen Novalyne und Bob entwickelt sich zunächst eine Freundschaft, dann Liebe, doch Bob kann sich nicht von seiner Mutter lösen.

The Pretender: Island of the Haunted

The Pretender: Island of the Haunted
7,2/10

Blood Bath

Blood Bath
3,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 17/10/1975
  • Charakter: Peter Brown

Pretender - Insel der Gequälten

Pretender - Insel der Gequälten
7,4/10
Die Filme beginnen dort, wo die NBC Serie aufhörte und führt den Pretender, Jarod, in die Reihen eines National Security Büros, und auf die Fährte eines verrückten Serien-Terroristen, mit dem Codenamen “Chamäleon” – wegen seiner genialen Fähigkeit, sich in jeden Menschen zu verwandeln, der er sein möchte. Da Jarod eine enge Verbindung zwischen dem Chamäleon und ihm, sowie dem letzten Opfer des Chamäleons (ein ehemaliger Agent des Security Büros) befürchtet, wird er in eine gigantische Menschenjagd verwickelt. Diese bringt Jarod – eigenartigerweise – an Orte seiner eigenen Vergangenheit und treibt ihn immer mehr in die Enge.

Ähnliche Schauspieler