Die besten Filme von Jack Nance

Jack Nance

Jack Nance

21/12/1943- 30/12/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jack Nance , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jack Nance.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dune - Der Wüstenplanet

Dune - Der Wüstenplanet
6,3/10
Es ist das Jahr 10191. Das Weltall ist von den Menschen besiedelt und der herrschende Imperator Shaddam IV überträgt die Lehnsherrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, genannt Dune, an den Herzog Leto Atreides. Einzig dort kann das begehrte Spice, eine bewusstseinserweiternde Droge, gewonnen werden. Durch diese wird den Navigatoren des Imperiums die Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht und die Lebenserwartung verlängert. Doch der Herzog hat viele Feinde. Einer davon ist der sadistische Baron Vladimir Harkonnen, der mit allen Mitteln versucht die Familie des Herzogs zu vernichten, um so erneut die Herrschaft über Arrakis zu übernehmen.

Blue Velvet

Blue Velvet
7,7/10
Jeffrey findet ein abgeschnittenes Ohr - ein alptraumhafter Trip in die Welt von Sex, Gewalt und Sado-Maso beginnt. Auf der Suche nach einem vermeintlichen Verbrecher dringt er heimlich in die Wohnung der erotischen Nachtclub-Sängerin Dorothy ein. Entsetzt wird er Zeuge einer Vergewaltigung und findet heraus, dass sie von dem perversen Lüstling erpresst wird, der ihren Mann und ihr Kind als Geiseln genommen hat. Zusammen mit der Tochter des Sheriffs, die ihn mit Tipps versorgt, gerät Jeffrey in einen Teufelskreis von Perversionen, in den auch die örtliche Polizei und eine Rauschgiftbande verstrickt ist. Als Jeffrey entdeckt wird, ist es zu spät um auszusteigen. Aus seinem Detektivspiel wird ein Kampf um Leben und Tod...

Lost Highway

Lost Highway
7,6/10
Jazzmusiker Fred Madison findet vor seiner Haustür ein Video. Darauf ist eine Aufnahme des eigenen Hauses zu sehen. Als er am nächsten Tag eine weitere Aufnahme findet, die ihn und seine Frau Renée schlafend zeigt, schaltet Fred die Polizei ein. Auf einer Party trifft Fred auf einen mysteriösen Mann, der ihm sagt, er sei gerade in dem Moment, in dem er mit ihm spricht, in seinem Haus. Fred Madison soll seine Frau brutal ermordet haben und landet dafür in der Todeszelle. Eines Morgens sitzt dort jedoch nicht mehr Fred, sondern der unbescholtene Mechaniker Pete ...

Der Blob

Der Blob
6,6/10
Arborville liegt mitten in der amerikanischen Provinz, in der normalerweise überhaupt nichts los ist. Deswegen können sich die Jugendlichen ganz auf ihre Vorlieben konzentrieren. Kevin und Eddie schleichen sich gerne heimlich ins Kino, während die älteren Paul und Scott schon einen Schritt weiter und vor allem hinter Mädchen her sind. Brian liebt sein Motorrad über alles, mit dem er gerne auf den Straßen der ländlichen Gegend unterwegs ist. Aber dann ändert sich das beschauliche Leben in dem kleinen Kaff, denn in der Nacht kommt eine Lebensform aus dem All unvermitelt in der Nähe von Arborville auf die Erde. Das schleimige Etwas aus dem Raumschiff erweist sich als Bedrohung für die Bewohner des kleinen Städtchens, denn es verschlingt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Das erste Opfer des „Blobs“ ist ein Landstreicher, den Paul, Meg und Brian ins Krankenhaus bringen, bevor der Kampf gegen den Blob richtig beginnt.

Eraserhead

Eraserhead
7,3/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 03/02/1978
  • Charakter: Henry Spencer
Ein dunkler, beunruhigender Traum: Henry lebt in einer Industriestadt, deren gewaltige Maschinen Tag und Nacht laufen. Er lebt in einem Gebäude, wo jeder Mieter isoliert erscheint. Sein Zimmer ist karg eingerichtet und in seiner freien Zeit sieht er gern dem Mädchen in seinem Heizkörper zu, die auf einer Bühne singt und tanzt. Eines Tages erfährt er, daß seine Freundin Mary X. schwanger von ihm ist. Die Eltern drängen beim gemeinsamen Abendessen auf eine Heirat. Bald darauf wohnen beide zusammen, Mary hat ihr "Kind" bekommen, einen monströses, ständig quäkendes, ekliges Ding. Bald verläßt sie ihn und das Kind und auch Henry hält das Schreien bald nicht mehr aus...

The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer

The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
6,4/10
Harry Madox nimmt in der gottverlassenen texanischen Kleinstadt Landers einen zweitklassigen Job als Autoverkäufer an. Insgeheim trifft er Vorkehrungen für einen Überfall auf die örtliche Bank. Auch Dolly, die durchtriebene Gattin seines Chefs, schmiedet Pläne. Harry soll ihren herzkranken Gatten umbringen und dessen Platz einnehmen. Doch davon will Harry nichts wissen, denn er hat sich in die liebenswürdige Sekretärin Gloria verliebt. Als ihm klar wird, dass Dolly immer bekommt, was sie will, ist es zu spät...

Colors - Farben der Gewalt

Colors - Farben der Gewalt
6,7/10
Der Cop-Haudegen Bob Hodges muss sich auf seinen letzten Tagen bei einer Spezialeinheit des Los Angeles Police Department mit einem neuen, heißspornigen Kollegen herumschlagen. Danny McGavin nimmt die Bekämpfung der Gangkriminalität wörtlich und ist auf möglichst viele Verhaftungen aus. Das schafft Probleme zwischen den beiden ungleichen Polizisten. Mehr als einmal droht die Situation zu eskalieren und auch Dannys Romanze mit der Latina Louisa steht unter keinem guten Stern...

Wild at Heart

Wild at Heart
7,2/10
Lula Pace und Sailor Ripley lieben sich so intensiv, wie sich zwei Menschen nur lieben können. Aber das Märchen von der harmonischen Zweisamkeit stößt bei Lulas Mutter Marietta Fortune auf Ablehnung. Deswegen machen sich die beiden aus dem Staub, als Sailor aus dem Gefängnis freikommt. Der Detektiv Johnnie Farragut ist ihnen im Auftrag Mariettas ebenso auf den Fersen wie der Gangster Marcello Santos. Während Farragut Lula und Sailor finden soll, plant Santos, Sailor umzubringen. Denn Marietta hat Angst, dass Sailor sie mit eventuell vorhandenem Wissen aus der Vergangenheit ins Gefängnis bringen könnte. Während die Verfolger dem Liebespaar immer näher kommen, lernen Sailor und Lula den dubiosen Bobby Peru kennen, der sie in scheinbar sichere, kriminelle Machenschaften verwickelt.

Die Hure

Die Hure
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/06/1991
  • Charakter: Man Who Helps Liz
Ein Tag im Leben einer Prostituierten: Liz arbeitet auf dem Straßenstrich von Los Angeles. Sie lebt in ständiger Angst vor ihrem Zuhälter Blake und bringt ihren Kunden ebenso viel Verständnis wie Ekel entgegen. Befreundet ist Liz nur mit dem crackabhängigen Penner Rasta. Nur selten wird ihr trostloses Dasein von vergnüglichen Episoden unterbrochen. Jetzt befindet sie sich auf der Flucht vor ihrem Zuhälter, der gedroht hat, sie zu töten, als sie wieder einmal nicht genug Geld verdient hat. Nachdem einer von Liz' Freiern beim Sex einem Herzinfarkt liegt, wird sie von Blake geschnappt. Als er auf sie einschlägt, macht Rasta dem Schrecken ein Ende und tötet Blake. Für Liz geht die Arbeit weiter...

Barfly

Barfly
7,1/10
Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry in einer Bar und betrinkt sich. Jeden Abend verfolgt er ein immer gleiches Ritual. Henry trinkt, schreibt an seinen Gedichten, trinkt weiter, fängt Streit an und prügelt sich. So landet Henry regelmäßig im hohem Bogen auf der Straße. Eines Tages entdeckt er am anderen Ende des Tresens Wanda, ebenfalls eine Trinkerin wie Henry, und dennoch eine Klassefrau. Als der Trunkenbold seine letzten Dollars für Fusel ausgegeben hat, bittet Wanda ihn zu sich nach Hause.

Twin Peaks

Twin Peaks
8,9/10

Johnny G. - Gangster wider Willen

Johnny G. - Gangster wider Willen
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 21/12/1984
  • Charakter: Priest
1930, Prohibition. Amerika sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem “Trockenen”. Und mit der Wirtschaft sieht es auch nicht gerade gut aus. Das einzige noch echt lohnende Geschäft ist das Verbrechen. Hier stehen talentierten jungen Männern noch alle Wege offen. So wird Johnny mehr aus Zufall denn aus Veranlagung zu einem vielversprechenden Gangster-Talent. Stufe für Stufe klettert er die Karriereleiter des organisierten Verbrechens hoch. Eine “Maschinengewehr-Oper”, bei der die Lachmuskeln des Zuschauers ebenso gefährdet sind wie die letzten Reserven an Kunstblut aus der Requisite.

Twin Peaks: The Missing Pieces

Twin Peaks: The Missing Pieces
7,6/10

Motorama

Motorama
6,2/10

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 05/12/1984
  • Charakter: Aram Strossell
Sie können sich nicht ausstehen: der Bulle Speer und Privatdetektiv Mike Murphy. Ihre unfreiwillige Zusammenarbeit beginnt, als Murphys Partner plötzlich das dicke Geld zu haben scheint und kurz darauf umgebracht wird. Mike Murphy geht der Sache auf den Grund und Lieutenant Speer heftet sich an seine Fersen. Der Detektiv wittert das ganz große Geschäft, der Polizist sucht den Mörder. Prompt stehen die beiden im Kugelhagel zweier rivalisierender Gangstersyndikate.

Ghoulies

Ghoulies
4,2/10
Jonathan Grave erbt an seinem achtzehnten Geburtstag einen alten Landsitz. Er ahnt nicht, das dort vor vielen Jahren sein Vater den bösen Mächten verfallen ist und Dämonenbeschwörungen abhielt. Mehr durch Zufall verfällt Jonathan denselben Mächten und fängt ebenfalls an, die Dämonen zu beschwören. Die Ghoulies, kleine grüne Monster, tauchen auf und auch Jonathans toter Vater kehrt zurück, um wieder die Macht zu übernehmen…

Hammett

Hammett
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/06/1982
  • Charakter: Gary Salt

American Eiskrem 3½

American Eiskrem 3½
3,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/03/1992
  • Charakter: Neil Peterson
Sommerferien sollten es werden – doch alles geht schief in Lake-Side-Sommercamp. Ein gerissener Konkurrent will das Camp ruinieren. Ricky und sein Team müssen um jeden Preis den uncoolen Gegner beim Wasserski-Wettbewerb schlagen. Chaotisches Training und unbeschreibliche Verrücktheiten führen zu einem heillosen Durcheinander. Ricky ist in die bezaubernde Kelly verliebt, sie hat sich aber schon für Kyle entschieden. Tolpatsch Victor fegt mit Katastropheneinsätzen dazwischen und Kyle setzt alles daran, den Wettbewerb zu manipulieren. Der Tag der Entscheidung kommt. Ein Camp steht Kopf und erlebt die turbulentesten Stunden aller Zeiten. Eine fetzige Komödie voller Stunts und Action.

The Demolitionist

The Demolitionist
4,3/10
Die Brüder Burn wurden wegen bestialischer Morde zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt. Einem der beiden gelingt es, während der Hinrichtung zu fliehen, der andere stirbt. Mad Dog Burn kehrt zu seiner alten Bande zurück und terrorisiert fortan Metro-City. Die junge Polizistin Alyssa wird auf ihn angesetzt, doch sie wird enttarnt und von Mad Dog ermordet. Ihr Körper wird jedoch für das sogenannte Lazarus-Projekt verwendet. Sie wird mit Hilfe einer bionischen Nährlösung in einen perfekten Krieger verwandelt. So nimmt sie den Kampf gegen Mad Dog auf. In dieser Gestalt hat sie, bis auf ihre Rachsucht, keinerlei Emotionen. Doch als sie auf ihrer Mission ein Kind in Gefahr bringt und so die Bürgermeisterin in ein schlechtes Licht rückt, werden umgehend die Mittel für das Projekt Lazarus gestrichen. Alyssa hat nur noch wenige Stunden, um Mad Dog endgültig zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst sterben muss.

Little Witches - Wächter des Teufels

Little Witches - Wächter des Teufels
4/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 23/12/1996
  • Charakter: Father Michae

Ähnliche Schauspieler