Die besten Filme von Jean Hersholt

Jean Hersholt

Jean Hersholt

12/07/1886- 02/06/1956
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jean Hersholt Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jean Hersholt noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Menschen im Hotel

Menschen im Hotel
7,3/10
Die verwickelte Handlung schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich während 24 Stunden immer wieder treffen und überkreuzen. Unter den Blicken von Dr. Otternschlag, der seit einer Kriegsverletzung seinen ständigen Aufenthalt im Hotel genommen hat, beginnt der Film nach einer kurzen Vorstellung der meisten Protagonisten mit seiner Behauptung: Menschen kommen, Menschen gehen. Nie passiert etwas.

Heidi

Heidi
7,2/10

Greed - Gier nach Geld

Greed - Gier nach Geld
8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/01/1925
  • Charakter: Marcus
Gier ist ein Stummfilmklassiker aus dem Jahre 1924 von Erich von Stroheim. Er handelt von einer Frau, die nach einem Lotteriegewinn geldbesessen ihre Ehe ruiniert und ihr soziales Umfeld verliert. Das Filmoriginal war länger als acht Stunden und setzte detailgenau den Roman McTeague des amerikanischen Naturalisten Frank Norris filmisch um. Heute existieren nur noch circa zwei Stunden Filmmaterial.

Dinner um acht

Dinner um acht
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/12/1933
  • Charakter: Jo Stengel
Tage war Reedersgattin Jordan mit einem Festmahl beschäftigt, zu dem blaublütige Gäste geladen sind. Doch Lady und Lord Ferncliffe ziehen einen Abstecher nach Florida vor. Schadenfroh frotzelt Aktrice Carlotta über die Absage und schüttet ihren Hohn ebenso über andere Gäste aus. Doch an der ausgekochten Kitty beißt sie sich die Zähne aus. Nur Hausherr Larry scheint es gründlich die Petersilie verhagelt zu haben…

Die Maske des Fu Manchu

Die Maske des Fu Manchu
6,2/10
Eine britische Expedition soll das seit neuestem lokalisierte Grab von Dschingis Khan ausgraben und seine Reichtümer bergen, insbesondere die Maske und das Schwert des Eroberers, bevor der geheimnisvolle Verbrecherkönig Dr. Fu Manchu (Boris Karloff) sie in seinen Besitz bringen kann. Der droht damit nämlich eine Energiestrahlwaffe zu konstruieren. Die Expedition ist erfolgreich, doch dann entführt Fu Manchu verschiedene Teilnehmer und erprobt an ihnen seine besten Foltermethoden. Inspektor Nayland Smith (Lewis Stone) reist daraufhin persönlich nach Asien, um dem Verbrecher den Garaus zu machen...

Stage Door Canteen

Stage Door Canteen
6,2/10

A Star Is Born World Premiere

A Star Is Born World Premiere
7,3/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 28/09/1954
  • Charakter: Self
'A Star Is Born World Premiere' ist eine Live TV-Übertragung von NBC für den Film 'A Star Is Born' (1954). Viele Stars standen vor dem Mikofon bevor sie in das Kino gingen.

The Four Horsemen of the Apocalypse

The Four Horsemen of the Apocalypse
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 06/03/1921
  • Charakter: Prof. von Hartrott (uncredited)

Skyscraper Souls

Skyscraper Souls
7,2/10

Complicated Women

Complicated Women
7,7/10

Das Zeichen des Vampirs

Das Zeichen des Vampirs
6,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 26/04/1935
  • Charakter: Baron Otto
Baron Karell Borotyn wird eines Morgens auf seinem Schloss tot aufgefunden. Dr. Doskil ist der Meinung, dass es sich um einen Vampirangriff handelt. Tatsächlich ist der Leichnam völlig blutleer. Man ruft Inspektor Neumann aus Prag, der den schweren Fall aufklären soll. Dieser glaubt zunächst, dass es sich um ein Märchen handelt. Doch dann wird auch die Tochter des verstorbenen Barons von einem Vampir angefallen und der Vampirexperte Professor Zelen wird zur Hilfe gerufen. Tatsächlich hausen in dem dunklen Kellergewölbe der Burg Vampire.

Im Schatten des Galgens

Im Schatten des Galgens
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/04/1955
  • Charakter: Mr. Swenson
Exbandit Matt wird zum Sheriff ernannt. Er freundet sich mit dem jungen Davey an, der ihn an seinen verstorbenen Sohn erinnert. Kurz entschlossen ernennt er Davey zum Hilfssheriff. Doch Davey spielt falsch.

Private Lives

Private Lives
6,7/10

Die Sünde der Madelon Claudet

Die Sünde der Madelon Claudet
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1931
  • Charakter: Dr. Dulac
Alice Claudet hat die Absicht ihren Ehemann Dr. Lawrence Claudet zu verlassen. Dessen Freund Dr. Dulac versucht dies zu verhindern. Er erzählt ihr die Geschichte eines französischen Bauernmädchens. Das Mädchen Madelon ist verliebt in den amerikanischen Künstler Larry Maynard. Sie möchte mit ihm ihrem beschaulichen Leben auf dem Lande entkommen. Maynard muß jedoch Frankreich eher verlassen, da sein Vater angeblich schwer krank ist. Später muß Madelon feststellen, dass Maynard sie mit einer anderen Frau betrogen hat und verheiratet ist. Madelon ist jedoch schwanger von ihm. Ihr Vater zwingt Madelon, einen Bauern aus der Nachbarschaft zu heiraten. Als sie sie jedoch auch noch dazu bringen will, ihren neu geborenen Sohn aufzugeben, flieht sie. In Paris lernt sie den charmanten Carlo Boretti kennen, der sich jedoch als Juwelendieb entpuppt. Kurz vor der Verhaftung begeht Boretti Selbstmord und Madelon findet sich mit dem Vorwurf der Mittäterschaft vor Gericht wieder.

Emma, die Perle

Emma, die Perle
7/10
Nachdem die Frau des Erfinders Frederick Smith bei der Geburt ihres vierten Kindes gestorben ist, kümmert sich die Hausangestellte Emma um die Kinder.

Transatlantic

Transatlantic
6,3/10

Ring frei für die Liebe

Ring frei für die Liebe
6,5/10

Dancing in the Dark

Dancing in the Dark
5,4/10

Im siebenten Himmel

Im siebenten Himmel
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/03/1937
  • Charakter: Father Chevillon
Der Pariser Kanalarbeiter Chico (James Stewart) ist ein erklärter und damit kritisierter Atheist, hat sein Herz aber auf dem rechten Fleck. Deswegen retten er auch das junge Mädchen Diane (Simone Simon), als sie in der Bar ihrer brutalen Schwester (Gale Sondergaard) Animierdienste und Schlimmeres ausführen soll und von ihr verprügelt wird. Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander und ein wenig von Chicos Optimismus färbt auf Diane ab, die zunehmend selbstbewußter wird und auch Chico bekommt einen Job als Straßenreiniger und steigt langsam auf. Doch der erste Weltkrieg naht und droht, das Pärchen auseinander zu reißen...

Cavalcade of the Academy Awards

Cavalcade of the Academy Awards
8,5/10

Ähnliche Schauspieler