Die besten Filme von Jean Ozenne

Jean Ozenne

Jean Ozenne

13/02/1898- 27/01/1969
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean Ozenne Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean Ozenne-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Gigi

Gigi
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 15/04/1958
  • Charakter: Monsieur Lachaille (uncredited)
Die junge, wundervolle Gigi soll im Paris der Jahrhundertwende zur Mätresse ausgebildet werden. Ihre Unverdorbenheit und Naivität und nicht zuletzt ihr umwerfender Charme bringen den reichen Verehrer aber dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Le préfet
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Fantomas bedroht die Welt

Fantomas bedroht die Welt
6,7/10
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt ... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Angélique

Angélique
6,7/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…

Ariane - Liebe am Nachmittag

Ariane - Liebe am Nachmittag
7,1/10
Monsieur X engagiert einen Privatdetektiv, um herauszufinden, mit wem seine Frau ihn betrügt. Als der Detektiv die Frau in den Armen des millionenschweren Playboys Frank Flannagan ertappt, informiert er ihren erwartungsgemäß wütenden Ehemann, der sofort ankündigt, den Ehebrecher zu töten. Ariane, Tochter des Privatermittlers, wird Ohrenzeugin des Gesprächs und warnt Flannagan vor dem wütenden Gatten, womit eine Reihe von nachmittäglichen Treffen zwischen ihr und dem Playboy beginnt...

Lieben Sie Brahms?

Lieben Sie Brahms?
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/05/1961
  • Charakter: Van Der Besh's Guest
Obwohl ihr Mann Roger immer wieder fremdgeht, hält Innenarchitektin Paula Tessier an ihrer Ehe fest. Erst als die erfolgreiche Geschäftsfrau den jungen Philip Van Der Besh kennenlernt, kommen Paula Zweifel.

Die Elenden

Die Elenden
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/03/1958
  • Charakter: le préfet de Montreuil
Verfilmung des epischen Romans von Victor Hugo zur Zeit der Französischen Revolution: Der entflohene Bagno-Sträfling Jean Valjean, hartnäckig verfolgt von Inspecteur Javert, verspricht der zur Prostitution verdammten Fantine, ihre Tochter Cosette aus dem Hause der Thénardiers zu befreien...

Tagebuch einer Kammerzofe

Tagebuch einer Kammerzofe
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/1964
  • Charakter: Monsieur Rabour
Das Dienstmädchen Célestine aus Paris tritt eine neue Stelle in der französischen Provinz an. Sowohl bei der bürgerlichen Herrschaft als auch bei den Hausangestellten trifft sie auf Verkommenheit und zerfallende Sitten. Als sich zwischen alltäglichem Gezänk und Bösartigkeit plötzlich ein Mord ereignet, schöpft Célestine Verdacht.

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin
6,6/10
Der junge D'Artagnan schließt sich in Paris besten Musketieren des Königs, Athos, Porthos, und Aramis an. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt für ihn und seine Freund, als sie das Diamantenhalsband der Königin aus England zurückholen müssen, da diese es ihrem Geliebten, dem Herzog von Buckingham, als Liebespfand gab. Kardinal Richelieu überzeugt den König einen Hofball zu veranstalten und darauf zu bestehen, dass die Königin dabei ihr edelstes Schmuckstück trägt. Die Musketiere müssen jedoch nicht nur die Diamanten zurückbringen, sondern auch gegen die Intrigen des Kardinals kämpfen.

Fünf Glückspilze

Fünf Glückspilze
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1963
  • Charakter: Le réceptionniste de l'hôtel (« Le Gros Lot »)
Herrlich muss es sein, von Fortuna geküsst zu werden. Oder etwa nicht? Fünf Episoden zeigen Leute, die das große Los gezogen haben ­ und im Chaos versinken. Da ist z. B. das Dienstmädchen, das einen Nerz gewinnt, genau so einen, wie ihn sich ihre neidische Chefin schon immer wünschte. Oder der Junggeselle, der eine umjubelte Mimin ausführen darf, die den Erwartungen aber keineswegs gerecht wird.

Die großen Familien

Die großen Familien
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/11/1958
  • Charakter: Professeur Lartois
Im Machtgefühl seines Familienstolzes will ein französischer Großindustrieller dem Sohn eine Lektion erteilen, verschuldet aber dessen Tod.

Galante Liebesgeschichten

Galante Liebesgeschichten
5,2/10

Geheimagentin in Gibraltar

Geheimagentin in Gibraltar
4,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 25/09/1964
  • Charakter: Thomas Barnett
Ein Engländer legt Spionen das Handwerk.

Leben und lieben lassen

Leben und lieben lassen
6/10

Die Beichte ihres Lebens

Die Beichte ihres Lebens
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/01/1950
Nach einem schweren Autounfall liegt Dora im Koma. Ihre Mutter erzählt dem Schwiegersohn am Krankenbett, daß Dora ihn nur wegen seines Geldes geheiratet und immer betrogen habe, der Unfall sei auf dem Weg zu einem reichen Geliebten passiert...

Mit dem Kopf gegen die Wände

Mit dem Kopf gegen die Wände
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/03/1959
  • Charakter: Comte Elzéar de Chambrelle

Der Verrückte von Labor 4

Der Verrückte von Labor 4
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/11/1967
  • Charakter: Le ministre (uncredited)
Dem gutmütigen Wissenschaftler Eugene Ballanchon machen seine ebenso zänkischen wie cholerischen Eltern das Leben schwer. In seinem Labor jedoch, kann man ihn als brillanten Wissenschaftler erleben, der mit seinen teils höchst seltsamen Experimenten verblüffende Ergebnisse erzielt. Als Professor Ballanchon versehentlich Zigarettenasche in ein Reagenzglas fallen lässt, entdeckt er das langersehnte Wahrheitsserum. Dieses Ereignis lässt sich leider nicht verheimlichen, vor allem da das Experiment durch eine gewaltige Explosion gekrönt wird - schon interessieren sich sowohl der französische Geheimdienst als auch Industriespione für die Formel. Die schöne Regine soll den Wissenschaftler auskundschaften, erliegt aber stattdessen seinem Charme. Nun wiederum werden der Professor, seine Geliebte und sein Vater von Agenten entführt. Dem einfallsreichen Wissenschaftler gelingt es jedoch, sich aus jeder misslichen Lage zu befreien.

Les lions sont lâchés

Les lions sont lâchés
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/1961
  • Charakter: Alfred Robert-Guichard, le mari de Marie-Laure

Ähnliche Schauspieler