Die besten Filme von Jill Clayburgh

Jill Clayburgh

Jill Clayburgh

30/04/1944- 05/11/2010
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jill Clayburgh , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jill Clayburgh.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive
6,7/10
Jamie Reidy ist so etwas wie der Don Juan der Pharmazeutika Branche. Jung und dynamisch, surft er auf einer Welle des Erfolges. Die Frauen liegen dem Vertreter zu Füßen – der auch noch das Glück hat, am rechten Fleck zu rechten Zeit zu sein: Viagra erscheint Mitte der 1990er auf dem Markt und Jamie ist genau der Richtige es an den Mann zu bringen. Doch Jamies Leben wird bedeutend komplizierter, als er die emotional abgeklärte, dafür aber sexuell außergewöhnlich offene Künsterin Maggie kennenlernt. Ihre anfangs rein körperlich Beziehung erhält eine überraschende Wendung, als Jamie festellt, dass er Maggie liebt. Doch diese will keine Gefühle zulassen. Maggie hat Parkinson.

Brautalarm

Brautalarm
6,8/10
In Annies Leben geht es drunter und drüber - nichts läuft so wie es soll. Besonders in Sachen Liebe ist Annie ein echter Pechvogel und hat, wie so oft, gerade mal wieder mit Liebeskummer zu kämpfen. Als sich ihre beste Freundin Lillian allerdings verlobt, spielt all das Chaos in Annies Leben plötzlich keine Rolle mehr. Sie will Trauzeugin werden und für ihre Freundin die beste Hochzeit aller Zeiten organisieren. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Annie noch nicht, dass die folgenden Wochen zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle, voller bizarrer und teurer Rituale, werden.

Fools Rush In - Herz über Kopf

Fools Rush In - Herz über Kopf
6,1/10
Als sich die junge Isabel und der Bauleiter Alex in einem mexikanischen Fast-Food-Restaurant in Las Vegas über den Weg laufen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Die stürmische Liebesnacht bleibt nicht ohne Folgen – Isabel wird schwanger. Kurz entschlossen heiraten die beiden, doch schon bald sorgt die Verwandtschaft für Probleme: einerseits die heißblütige, mexikanische Familie Isabels, andererseits die eingebildeten Eltern von Alex.

Trans-Amerika-Express

Trans-Amerika-Express
6,9/10
George Caldwell ist mit dem Zug von Los Angeles unterwegs nach Chicago. Auf der Reise lernt er einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Als er glaubt zu beobachten, wie jemand den Historiker aus dem Zug schmeißt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter - denn niemand will ihm glauben.

Auf ein Neues

Auf ein Neues
6,4/10
Burt Reynolds ist Phil Potter, ein zurückhaltender Autor. Nachdem seine Frau Jessica ihn verlassen hat, um ihre eigene Karriere als Liedermacherin auf die Beine zu stellen, versucht Phil sein Leben wieder zu ordnen. Jill Clayburgh glänzt als exzentrische Kindergärtnerin, die Phil helfen will, die emotionalen Hürden zu bewältigen – aber das ist nicht so einfach, denn er hängt immer noch an seiner Ex.

Zwei ausgebuffte Profis

Zwei ausgebuffte Profis
5,9/10
Die Freunde Puckett und Tiller, beide Football-Profis, teilen sich schon seit Ewigkeiten ihre Bettgefährtinnen. So leben sie auch in einer Dreierbeziehung mit Lebensgefährtin Barbara Jane. Als deren Vater will, dass sie sich für einen von beiden entscheidet, sabotieren sich die Freunde gegenseitig das Gelingen. Satire auf pseudoreligiöse Heilsbringer mit lahmen Sportwitzchen.

La Luna

La Luna
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/1979
  • Charakter: Caterina Silveri
Die New Yorker Operndiva Caterina zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe nach Rom. Dort muss sie inmitten des hektischen Probenbetriebes erkennen, dass ihr einsamer Junge heroinabhängig ist. Mit allen Mitteln, versucht sie ihn aus dem gefährlichen Teufelskreis herauszureißen. Um ihren Sohn vom Rauschgift fern zu halten, verführt sie ihn...

Krass

Krass
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/10/2006
  • Charakter: Agnes Finch
Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre, eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman, ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner Frau oder das frühreife Verhalten seines Sohnes zu lösen. Als die Ehe der Burroughs in die Brüche geht, entschließt sich Deirdre zu einer Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch, einem höchst unkonventionellen Psychiater und Eheberater. Als Dr. Finch darin scheitert, die Ehe der Burroughs zu retten, nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung.

It's My Turn

It's My Turn
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 24/10/1980
  • Charakter: Dr. Katherine "Kate" Gunzinger

Stimmen im Dunkel

Stimmen im Dunkel
5,6/10
Dramatische Ereignisse stürzen die New Yorker Psychologin Dr.Anne Hecker in ein Chaos der Gefühle. Sie verliert die Distanz zu einer ihrer Patientinnen, deren Schilderungen ihrer sexuellen Erlebnisse Anne im Traum verfolgen. Eine leidenschaftliche Affäre setzt diesen Träumen ein Ende, doch für die Erfüllung ihrer geheimen Wünsche muß Anne einen schweren Preis bezahlen. Ohne es zu ahnen, hat sie ihrer Patientin den Geliebten weggenommen. Kurze Zeit später wird diese ermordet aufgefunden. Dr.Hecker hatte einen schrecklichen Verdacht.

Naked in New York

Naked in New York
5,5/10

Eine entheiratete Frau

Eine entheiratete Frau
7,2/10
Erica lebt ein perfektes Leben in Wohlstand und Harmonie. Als sie plötzlich nach 17-jähriger Ehe von ihrem Ehemann Martin, einem erfolgreichen Börsenmakler für eine junge Frau verlassen wird, bricht von einem Tag auf den anderen dieses Leben auseinander. Nun ist sie völlig auf sich allein gestellt und muss erfahren, dass sie ihre eigene individuelle Persönlichkeit erst finden muss. Langsam beginnt sie ihr Leben neu zu organisieren. Behilflich ist ihr dabei ein Psychiater und eine Gruppe von verlässlichen Freunden. Sie entwickelt sich nun zu einer selbständigen Frau. Als sie den britischen Künstler Saul kennenlernt, hat auch ihr Liebesleben wieder eine Zukunft. Mit dem sensiblen Saul findet sie ihr Glück, das sie zuvor mit Martin in dieser Intensität nie hatte.

Shy People

Shy People
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/05/1987
  • Charakter: Diana

Ein Montag im Oktober

Ein Montag im Oktober
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/08/1981
  • Charakter: Ruth Loomis
Ruth Loomis ist die erste Richterin, die an den höchsten Gerichtshof der USA gewählt wird. Dort allerdings kollidieren ihre Einstellungen mit denen des bereits aktiven Mitglieds Richter Dan Snow weil sich Konservative und Liberale eben in ziemlich vielen Punkten nicht ausstehen können. Aber je länger sie zusammenarbeiten müssen, desto mehr wächst der Respekt der beiden voreinander und irgendwann fangen sie wenigstens an, sich zu mögen...

Never Again

Never Again
6,2/10

Hustling

Hustling
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/02/1975
  • Charakter: Wanda

Sois belle et tais-toi!

Sois belle et tais-toi!
6,9/10

Hanna K.

Hanna K.
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/1983
  • Charakter: Hanna Kaufman

The Thief Who Came to Dinner

The Thief Who Came to Dinner
6,1/10

The Terminal Man

The Terminal Man
5,6/10

Ähnliche Schauspieler