Die besten Filme von Leïla Bekhti

Leïla Bekhti

Leïla Bekhti

06/03/1984 (40 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Leïla Bekhti , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Leïla Bekhti.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein Prophet

Ein Prophet
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/08/2009
  • Charakter: Djamila
Malik, 19, Franzose maghrebinischer Herkunft muss für 6 Jahre ins Gefängnis, das von dem mächtigen korsischen Mafiapaten César Luciano durch Bestechung kontrolliert wird. Luciano bietet dem ungebildeten Straßenjungen ihm Schutz zu gewähren. Als Gegenleistung soll Malik seinen Zellennachbar töten.Unter gewaltsamen Druck der Korsen führt Malik den Mord aus, was für ihn den Eintritt in ein besseres Gefängnisleben mit großer Zelle und Fernseher bedeutet. Der Analphabet Malik lernt im Gefängnis Lesen und Schreiben aber auch Korsisch, was ihn zu Lucianos Spion werden lässt. Langsam steigt Malik auf, wird immer skrupelloser und führt eigene Geschäfte.Malik gewinnt schließlich der muslimischen Gefängnisgruppe sowie verschiedener Mafia-Clans un avanciert zu einem einflussreichen Kriminellen.

Paris, je t'aime

Paris, je t'aime
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/06/2006
  • Charakter: Zarka (Quais de Seine)
18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann gerade, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm plötzlich buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro-Station wird ein ahnungsloser amerikanischer Tourist in die eifersüchtigen Spielchen eines schrägen Paares verwickelt. Ein alterndes Ehepaar versucht, sein brachliegendes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu begehen. Ein geschiedenes Paar ergeht sich im Bistro in Sarkasmen, unterdessen wird ein blinder junger Mann von seiner Freundin verlassen. Und dann streunen auch noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairstylistinnen durch die Stadt.

Wie ich ein Superheld wurde

Wie ich ein Superheld wurde
5,8/10
Lieutenant Gary Moreau (Pio Marmai) und seine Kollegin Cécile Schaltzmann (Vimala Pons) arbeiten für die Polizei im Paris des Jahres 2021, in dem Superhelden und Superheldinnen perfekt in die Gesellschaft integriert sind. Doch das ändert sich, als eine neue Droge auf den Markt kommt. Diese verleiht denen, die sie nehmen, temporär übermenschliche Kräfte – dumm nur, wenn diese in die falschen Hände geraten. Moreau und Schaltzmann werden damit beauftragt, dem Fall auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei von Henri Monté Carlo (Benoît Poelvoorde) und Callista (Leïla Bekhti), einem Held und einer Heldin der alten Schule. Doch dann wird Moreau von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt und der Fall erweist sich als ausgesprochen kompliziert.

Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/10/2018
  • Charakter: Amanda, coach
Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz, und gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen, begeben sich die wassersportliebenden "Schönschwimmer" auf ein unwahrscheinliches Abenteuer, an dessen Ende sie über sich hinauswachsen müssen.

Beirut

Beirut
6,5/10
Mason Skiles lebt 1972 als Diplomat in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Beklagen kann er sich nicht: Mittlerweile ist er sesshaft geworden und hat die schöne Nadia geheiratet und den 13-jährigen Karim unter seiner Obhut. Doch als die CIA eines Tages auftaucht, ändert sich mit einem Mal alles, denn bei Karim soll eine Verbindung zum Attentat bei den Olympischen Spielen in München bestehen… Zehn Jahre später hat Mason dem im Bürgerkrieg versunkenen Beirut längst den Rücken gekehrt und führt ein gewöhnliches Leben als Broker in den USA. Mit seiner Vergangenheit will der mittlerweile Alkoholabhängige nichts mehr am Hut haben, doch diese holt Mason eines Tages wieder ein: Die Regierung beauftragt nämlich Mason, wieder in den Dienst zu gehen und nach Beirut zu reisen. Dort soll er einen riskanten Gefangenenaustausch vollziehen, da ein amerikanischer Spion entführt wurde.

Dann schlaf auch du

Dann schlaf auch du
6/10
Eine Familie engagiert ein Kindermädchen, weil die Mutter wieder arbeiten gehen möchte. Doch die - scheinbar perfekte - Kandidatin vereinnahmt die Kinder immer mehr.

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
7,5/10
Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine der französischen Armee den Rücken und reist nach Frankreich zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ. Nach seinem ersten Mord taucht er zunächst in Spanien unter. Als er zurückkehrt, heiratet Mesrine die Spanierin Sofia. Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange mit ihm aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider an seiner Seite und immer tollkühneren Coups. Bald ist Frankreich ein zu heißes Pflaster. Mesrine und Jeanne setzen sich nach Kanada ab - und geraten dort in die Hände der Staatsgewalt. Die Haftbedingungen sind erbarmungslos, doch Mesrine schlägt zurück.

Nous York

Nous York
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/11/2012
  • Charakter: Samia

Sheitan

Sheitan
5,6/10
Eine Gruppe von jungen Halbstarken landet nach einer durchzechten Nacht außerhalb der Stadt im Elternhaus der schönen Eve Das Landhaus ist verwaist bis auf den verschrobenen Verwalter Joseph. Der schmeißt sich zur Verwunderung der Kids an die Gruppe ran, sorgt aber mit seiner hinterwäldlerischen Art sehr für die Belustigung von allen. Bei einem Ausflug zu einer nahegelegenen heißen Grotte lernt man die Dorfjugend kennen, die sich aber äußerst merkwürdig verhalten. In der ersten Nacht auf dem Anwesen müssen die Jugendlichen feststellen, dass die Einheimischen und auch Eve nicht nur merkwürdig, sondern völlig wahnsinnig sind und es in dieser Nacht um ihr Leben geht...

Königreich der Bären

Königreich der Bären
7,1/10
Tief entfernt in den Bergen, weit entfernt von den Menschen, lebt das Volk der Bären im Einklang mit der Natur. Angeführt werden sie von dem gerechten König Leonzio. Sein Sohn Tonio wird eines Tages von Jägern entführt, woraufhin sich das Rudel auf den Weg in das Tal der Menschen macht, um den Sohn des Königs ausfindig zu machen. Doch dort angekommen, werden sie vom erbarmungslosen Großherzog überrascht, der seine Armee auf die Bären hetzt.

Les Intranquilles

Les Intranquilles
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2021
  • Charakter: Leïla

Mauvaise foi

Mauvaise foi
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/12/2006
  • Charakter: Mounia

J'irai où tu iras

J'irai où tu iras
5,4/10

La Troisième Guerre

La Troisième Guerre
6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/09/2021
  • Charakter: Yasmine

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/11/2018
  • Charakter: Jeanne
Monsieur Alain erleidet einen Schlaganfall und muss sich ganz neu in der Welt zurechtfinden.

Tout ce qui Brille

Tout ce qui Brille
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/03/2010
  • Charakter: Lila

Quelle der Frauen

Quelle der Frauen
7,2/10
Die Frauen in einem Dorf haben genug davon, sich täglich zu quälen, um das Wasser aus einer Quelle zu holen, die sie nur über einen steilen, beschwerlichen Weg erreichen, während die Sonne unerbittlich auf sie herunterbrennt. Die junge Leila macht den anderen den Vorschlag, ihren Männern Sex so lange vorzuenthalten, bis diese einen Weg finden, das Wasser direkt ins Dorf zu leiten.

Nur wir drei gemeinsam

Nur wir drei gemeinsam
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/11/2015
  • Charakter: Fereshteh
Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft Hibat mit seiner Frau Fereshteh und anderen Gleichgesinnten erst gegen das brutale Schah-Regime, dann gegen die Schergen des Ayatollah Khomeinis. Als der politische Druck zu groß wird, bleibt ihnen nur die Flucht ins Ausland. Mit ihrem einjährigen Sohn Nouchi machen sich Hibat und Fereshteh auf den Weg über die Türkei nach Frankreich und landen in den sozialen Ghettos der Pariser Banlieue. Was zunächst als vorübergehende Lösung geplant ist, wird für die Familie zu einem Neuanfang. Dabei ist die Formel „nur wir drei gemeinsam“ nicht nur das Credo ihres Familienglücks, sondern auch der beste Beweis, dass alles möglich ist, wenn man zusammenhält.

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba und die 40 Räuber
5,8/10
Anno 800 n. Chr.: Der brave Holzsammler Ali Baba stößt in der Wüste auf eine mit unvorstellbaren Schätzen gefüllte Höhle. Die berüchtigten 40 Räuber verstecken hier ihr Diebesgut. Die Entdeckung beschert nicht nur Alis Bruder Cassim den Tod, sie zieht seine ganze Familie in eine böse Intrige gegen den Kalifen von Bagdad.

La Lutte des classes

La Lutte des classes
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/04/2019
  • Charakter: Sofia

Ähnliche Schauspieler