Die besten Filme von Francis Ford

Francis Ford

Francis Ford

14/08/1881- 05/09/1953
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Francis Ford , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Francis Ford.
Filmgenre:
Jahr:

Der Sieger

Der Sieger
7,7/10
Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

Frankenstein

Frankenstein
7,8/10
Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Bis zum letzten Mann

Bis zum letzten Mann
7,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/06/1948
  • Charakter: Fen - Stage Guard (uncredited)
Oberst Thursday ist verbittert, weil er den Generalsrang verloren hat und nach Fort Apache versetzt worden ist. Er führt gegen die Warnungen der Offiziere durch seine Indianerpolitik eine Katastrophe herbei, als er die nach Mexiko gezogenen Apachen unter Häuptling Cochise zurücklockt und attackiert. Er wird mit seiner Kavallerieabteilung aufgerieben. Captain Yorke entkommt mit wenigen Männern und verschweigt vor der Presse die Fehler Thursdays. Er bestätigt die Legende von Thursdays "glorreicher Attacke".

Höllenfahrt nach Santa Fé

Höllenfahrt nach Santa Fé
7,8/10
Bei einer Postkutschenfahrt durch gefährliches Indianergebiet zeigt die bunt zusammengewürfelte Gruppe Reisender ihre wahren Gesichter: eine Schwangere aus den Südstaaten, ein dubioser Glücksspieler, eine vertriebene Prostituierte, ein schüchterner Whiskey-Vertreter, ein pflichtgetreuer Sheriff, ein die eigene Bank ausraubender Direktor, ein geschwätziger Kutscher und der Outlaw Ringo, auf den in der Stadt noch ein Showdown wartet.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: (uncredited) (unconfirmed)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Ein Stern geht auf

Ein Stern geht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/04/1937
  • Charakter: William Gregory (uncredited)
Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

Ritt zum Ox-Bow

Ritt zum Ox-Bow
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/03/1943
  • Charakter: Alva 'Dad' Hardwicke (uncredited)
Helle Aufregung in einem sonst ruhigen Nest in Nevada: Ein Rancher des Ortes soll ermordet und sein Vieh gestohlen worden sein. Der aufgebrachte Lynchmob, dem sich notgedrungen auch die Cowboys Gil und Art anschließen, macht sich auf die Suche nach den vermeintlichen Dieben und will sie unverzüglich hängen. Gil und Art versuchen die Masse zu beruhigen, doch der Wunsch nach Rache treibt die Bürger zum Äußersten.

Faustrecht der Prärie

Faustrecht der Prärie
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1946
  • Charakter: Dad - Old Soldier (uncredited)
Nachdem sein jüngster Bruder James erschossen und seine Viehherde gestohlen wurde, übernimmt Wyatt Earp den Posten des Sheriffs in Tompstone, um mit der Hilfe seiner beiden verbliebenen Brüder Morgan und Virgil die Schuldigen zu finden. Bald lernt er den Spieler Doc Holliday sowie dessen ehemalige Freundin Clementine, die als Lehrerin in die Stadt kommt, kennen und schätzen. Als bei Hollidays aktueller Geliebter, der Sängerin Chihauahua, ein Schmuckstück auftaucht, das früher James gehörte, bestätigt sich Earps Verdacht gegen die Clanton-Sippe. Es kommt zum großen Showdown am O.K. Corral.

Der Teufelshauptmann

Der Teufelshauptmann
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/10/1949
  • Charakter: Connelly - Fort Stark Suttlers Barman (uncredited)
Hauptmann Brittels Name zählt bei den "Blauen Grenzreitern" zu den ganz großen. Kurz bevor Brittel in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird, muß er noch zwei Frauen in Sicherheit bringen, da sich ein großer Kampf zwischen den "Bleichgesichtern" und den "Rothäuten" anbahnt. Als er die beiden an der Poststation absetzen will, findet er die Post abgebrannt und unter den Trümmern nur noch die Leichen der Männer, die dort ihren Dienst taten. Der Teufelshauptmann will für dieses Blutbad sofort an den Banditen Rache nehmen, da wird ihm gemeldet, daß bereits tausend indianische Krieger schwer bewaffnet den Fluß entlangreiten.

Spuren im Sand

Spuren im Sand
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/12/1948
  • Charakter: Drunk (uncredited)
Auf ihrer Flucht durch die Mojave-Wüste finden die Bankräuber Robert, Pete und Kid mit letzter Kraft eine Wasserstelle, die jedoch bereits versiegt ist. Eine sterbende Frau bittet sie dort, sich um ihr neugeborenes Baby zu kümmern. Aus den hartgesottenen Banditen werden liebevolle Väter, die für das Kind ihr Leben riskieren. Atmosphärisch dichter, ironischer Western mit John Wayne.

Westlich St. Louis

Westlich St. Louis
7,1/10
Der Führer einer Mormonengemeinschaft heuert zwei junge Pferdehändler an, seinen Treck durch den "Wilden Westen" nach Kalifornien zu begleiten. Den Reisenden steht ein mühsamer Trip bevor ...

Trommeln am Mohawk

Trommeln am Mohawk
7/10
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Der junge Mr. Lincoln

Der junge Mr. Lincoln
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/06/1939
  • Charakter: Sam Boone (uncredited)
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer dramatischen Gerichtsverhandlung den wahren Täter überführt.

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Eastbound Stagecoach Driver
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Der Gefangene der Haifischinsel

Der Gefangene der Haifischinsel
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 12/02/1936
  • Charakter: Cpl. O'Toole

Der Verräter

Der Verräter
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/05/1935
  • Charakter: 'Judge' Flynn
Im vierfach Oscar-prämierten Drama Der Verräter von John Ford verrät ein irischer Arbeiter während des Unabhängigkeitskrieges 1922 seinen besten Freund, einen gesuchten Rebellen. Diese Entscheidung hat verheerende Konsequenzen.

The Climax

The Climax
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 20/10/1944
  • Charakter: Backstage Attendant (Uncredited)

Scotland Yards seltsamster Fall

Scotland Yards seltsamster Fall
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 07/02/1945
  • Charakter: Ogilby - Fulham Antique Dealer (uncredited)
George Harvey Bone ist ein Komponist, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt und gerade an einem neuen Pianokonzert arbeitet. Der Stress äußert sich in einem faszinierenden Phänomen: Sobald er mit schrägen Tönen konfrontiert wird, wird ihm schwarz vor Auge, nur um nach seinen Erwachen an einem anderen Ort festzustellen, dass jemand getötet wurde. Hat er etwas damit zu tun? Der Zweifel wird nach einem Besuch bei Scotland Yard zerstreut. Die Bekanntschaft mit der Sängerin Netta macht die Sache dennoch nicht besser. Zwar inspiriert sie ihn zu einem Musikstück, doch findet er sich von ihr ausgebeutet. Bei einem weiteren Blackout kommt seine Freundin Barbara zu Schaden. Findet George ein Heilmittel? Oder wird tatsächlich noch jemand unter ihm sterben müssen?

Abraham Lincoln

Abraham Lincoln
5,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/08/1930
  • Charakter: Sheridan's Aide (uncredited)

Ähnliche Schauspieler