Die besten Filme von Michael Redgrave

Michael Redgrave

Michael Redgrave

20/03/1908- 21/03/1985
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michael Redgrave Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michael Redgrave noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

Kennwort 'Schweres Wasser'

Kennwort 'Schweres Wasser'
6,5/10
1942 im besetzten Norwegen. Die Deutschen beschlagnahmen in der Provinz Telemark ein abgeschirmtes Hydrowerk, um "schweres Wasser" herzustellen, das zum Bau einer Atombombe benötigt wird. Dr. Rolf Pedersen von der Universität Oslo ist der erste, der die übereilte Produktion bemerkt. Er informiert die Alliierten und gemeinsam wollen sie die Pläne vereiteln. Beim Transport der Tanks mit "schwerem Wasser" über den Tinnsjo-Fjord explodieren die unteren Decks der Fähre, der Sabotageakt verläuft erfolgreich. Das Schiff sinkt und mit ihm Deutschlands Traum, als erste Nation die Atombombe zu besitzen.

Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren

Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren
7,4/10
Mit einer speziellen Bombe wollen die Alliierten deutsche Talsperren sprengen, um die Stromversorgung der Rüstungsindustrie zu kappen. Pilot Gibson soll den von Ingenieur Wallis entwick­elten Sprengsatz ins Ziel bringen

Eine Dame verschwindet

Eine Dame verschwindet
7,7/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 07/10/1938
  • Charakter: Gilbert Redman
In einem Landgasthof macht die junge Iris Henderson die Bekanntschaft von Miss Froy, einer älteren ehemaligen Gouvernante. Zusammen mit anderen Bahnreisenden sind die beiden zu dem Aufenthalt gezwungen, da eine Lawine die Schienen verschüttet hat. Als die Fahrt weitergeht, teilen sich Iris und Miss Froy ein Abteil mit einigen anderen Reisenden. Doch auf einmal ist die alte Dame verschwunden, und niemand will sie je gesehen haben. Zusammen mit den Mitreisenden Gilbert macht sich Iris auf die Suche...

Ein Haufen toller Hunde

Ein Haufen toller Hunde
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 17/06/1965
  • Charakter: The Medical Officer
In einem britischen Militär-Strafgefangenenlager in Nordafrika während des Zweiten Weltkriegs führt der stellvertretende Lagerleiter Wilson mit seinen Sergeants ein unbarmherziges Regiment und erhält während des Jahres 1942 fünf neue Häftlinge überstellt, von denen der wegen Angriffs auf seinen Vorgesetzten degradierte Sergeant-Major Joe Roberts seine besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nachdem der sadistische Sergeant Williams die fünf zutiefst gedemütigt und zur Einführung mehrfach über einen von den Strafgefangenen aufgeschütteten Hügel auf dem Exerzierplatz gejagt hat, kommt es in ihrer Zelle zu ersten Tätlichkeiten untereinander, da die Charaktere und Verfehlungen der fünf Soldaten völlig unterschiedlich sind.

Schloss des Schreckens

Schloss des Schreckens
7,8/10
Im 19.Jahrhundert wird das Kindermädchen Miss Giddens beauftragt, sich um zwei Kinder, Miles und Flora zu kümmern, die auf einem weitläufigen Landsitz leben, weil ihr Vormund sich nicht um sie kümmern will. Flora ist noch klein, doch Miles geht bereits auf eine Privatschule, wird aber überraschend verfrüht nach Hause geschickt. Miss Giddens bemerkt eine seltsame Aufgewecktheit des Knaben, der zunehmend herausfordender, hinterhältiger wird, bis sie glaubt, in ihm eine stille Bösartigkeit zu entdecken. Als sie sich nach dem früheren Kindermädchen Miss Jessel erkundigt, erfährt sie von einer Tragödie, in die der Gärtner Quint verwickelt war. Beide seien jedoch tot. Trotzdem sieht Miss Giddens immer wieder in Haus und Park eine Frauenfigur oder ein Männergesicht, das sonst angeblich niemand sieht. Allmählich glaubt sie, daß die Phantome von Jessel und Quint gekommen sind, um sich der Kinder zu bemächtigen...

Heidi kehrt heim

Heidi kehrt heim
6,5/10

Oh! What a Lovely War

Oh! What a Lovely War
7/10

Der Mittler

Der Mittler
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/06/1971
  • Charakter: The Older Leo Colston
Großbritannien um 1900: Der zwölfjährige Leo Colton verbringt den Sommer im Landhaus der wohlhabenden Familie seines Schulfreundes Marcus. Als dieser krank wird, nimmt sich stattdessen Marcus' ältere Schwester Marian seiner an. Marian ist bildhübsch und schon bald beginnt Leo, für sie zu schwärmen. Deshalb liegt es auch nicht fern, dass er ihr die Bitte, einen Brief für sie zu überbringen, nicht abschlägt. Von Stund an fungiert Leo als Kurier zwischen Marian und ihrem heimlichen Geliebten Ted Burgess. Nach einiger Zeit fliegt allerdings die Tarnung auf und Marians Mutter kommt dem Geheimnis auf die Spur. Und Liebschaften dieser Art sind in der Gesellschaft dieser Zeit gar nicht gern gesehen.

Traum ohne Ende

Traum ohne Ende
7,5/10
  • Filmgenre: HorrorMysteryThriller
  • Premiere: 09/09/1945
  • Charakter: Maxwell Frere (Segment "The Ventriloquist's Dummy")
Der Architekt Walter Craig fährt auf einen Anruf hin in ein englisches Landhaus. Nicht nur das Gebäude, sondern auch die Gäste kommen ihm irgendwie bekannt vor. Als er verkündet, das Haus und die Menschen darin aus einem wiederkehrenden Alptraum zu kennen, wird er von einem anwesenden Psychiater nicht Ernst genommen. Doch Craigs Vorahnung, dass sich etwas Schreckliches ereignen wird, wird durch die anderen Gäste gestärkt, die nun ihrerseits von unheimlichen Erlebnissen berichten.

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/09/1962
  • Charakter: Ruxton Towers Reformatory Governor
Der Film beginnt mit Colin Smith, der eine trostlose Landstraße irgendwo im ländlichen England entlang läuft. Er landet später wegen Diebstahls in einer Haftanstalt für jugendliche Straftäter. Dort nimmt er an einem Rehabilitationsprogramm des Gouverneurs teil, zu dem auch Leichtathletik gehört. Es stellt sich heraus, dass Smith ein talentierter Läufer ist, der in der Lage ist, den amtierenden Champion im Langstreckenlauf zu besiegen. Der Gouverneur ist erfreut, als Smith zu einem Fünf-Meilen-Lauf eingeladen wird, da es sich dadurch zeigt, dass sein Reha-Programm funktioniert. Smith gibt kurz vor dem Ziel auf. Damit protestiert er gegen den Anpassungsdruck der Gesellschaft und ihre bigotten Moralprinzipien.

Herr Satan persönlich!

Herr Satan persönlich!
7,1/10
Das hätte sich der machtgierge Millionär Arkadin nicht träumen lassen: Ausgerechnet seine geliebte Tochter Raina macht ihn verletzbar. Und dass, obwohl ihre Leibwächter sie ständig vor jeder möglichen Gefahr bewahrt haben. Dazu gehörte es auch, mit allen Mitteln zu verhindern, dass das Mädchen über die miesen Waffengeschäfte des Vaters die Wahrheit erfahren könnte. Als es dem Amerikaner Guy van Stratten dennoch gelingt, an Raina heranzukommen, erhält er von Arkadin ein überraschendes Angebot: Er soll die Vergangenheit des Millionärs erforschen. Was van Stratten nicht ahnt: Arkadin will so die Aufenthaltsorte unlieber Zeugen in Erfahrung bringen, um diese dann schnellstens ins Jenseits befördern zu lassen...

Alice in Wonderland

Alice in Wonderland
6,8/10

Nikolaus und Alexandra

Nikolaus und Alexandra
7,2/10
Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

1984

1984
6,9/10
Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien, wo er die Geschichte nach den Anordnungen der Partei umschreibt. Insgeheim steht er dem System ablehnend gegenüber. Er lernt die junge Julia kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr, was gegen die Vorschriften verstößt. In dem Parteifunktionär O'Connor glauben sie, einen weiteren Gegner des Staates zu erkennen, doch O'Connor entpuppt sich als parteitreuer Verräter, der Winston und Julia verhaften und foltern lässt.

Vier Pfeifen Opium

Vier Pfeifen Opium
6,7/10

Goodbye, Mr. Chips

Goodbye, Mr. Chips
6,8/10
Seit Sir Francis Drakes Zeiten sind in der Brookfield School ängstliche englische Knaben eingeschult worden… um einige Jahre später als gebildete junge Männer abzugehen, die sich die Bürde des Empire auf die Schultern laden. Englands Elite hat in Brookfield Tradition – und diese Tradition wird von dem alternden Schulleiter verkörpert, den man liebevoll Mr. Chips nennt. Petula Clark spielt jene Frau, deren Lebenslust selbst einem Schulmeister noch einiges beibringen kann. Er lernt seine Lektion. Und die wiederum sorgt für einen zeitlos sympathischen Film. Wer sich selbst gern an einen Lieblingslehrer zurückerinnert, der wird Goodbye, Mr. Chips nicht missen wollen.

Das Geheimnis hinter der Tür

Das Geheimnis hinter der Tür
6,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 24/12/1947
  • Charakter: Mark Lamphere
Die reiche Celia heiratet Mark, einen ihr fast unbekannten Mann. Bald stellt sie fest, dass Mark ein Geheimnis umgibt. Seine dunkle Vergangenheit macht ihr Angst. Fritz Langs Psychothriller erzählt die Geschichte einer Frau, die einen Fremden mit einem morbiden Hobby heiratet und durch ihre Liebe seine Zwangsneurosen bekämpfen will.

Der wunderbare Flimmerkasten

Der wunderbare Flimmerkasten
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Mr. Lege
Der Nachwuchsfotograf William Greene lernt die junge Helena Friese kennen, die ihn mit der Idee bewegter Bilder vertraut macht. William heiratet Helena, fügt ihren Nachnamen seinem eigenen hinzu und widmet sich fortan der Entwicklung einer Filmkamera. Tatsächlich gelingt es ihm, Filmaufnahmen im Hyde Park zu machen, die er später einem zufällig vorbeikommenden Streifenpolizisten vorführt. Doch so groß sein Erfinderdrang auch ist, seine Unfähigkeit in wirtschaftlichen Dingen bringt ihn immer in große Schwierigkeiten.

The Browning Version

The Browning Version
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/04/1951
  • Charakter: Andrew Crocker-Harris

Ähnliche Schauspieler