Die besten Filme von Maurice Biraud

Maurice Biraud

Maurice Biraud

03/03/1922- 24/12/1982
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Maurice Biraud Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Maurice Biraud-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Ausgerechnet ihr Stiefvater

Ausgerechnet ihr Stiefvater
6,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/09/1981
  • Charakter: le camionneur, témoin de l'accident
Der abgehalfterte Barpianist Rémi (Patrick Dewaere) hat keine besonderen Ambitionen im Leben. Das möchte seine Frau Martine (Nicole Garcia) nicht länger erdulden. Deswegen plant sie, Rémi zu verlassen. Dazu kommt es aber nicht mehr, weil sie nach einem Streit bei einem Autounfall getötet wird. Rémi muss sich nun überlegen, wer sich in Zukunft um seine Stieftochter, das Kind der verstorbenen Martine kümmert, die bislang bei ihm und Martine gelebt hat. Da die 14-jährige Marion (Ariel Besse) keine Lust hat, wieder zu ihrem alkoholkranken leiblichen Vater Charly (Maurice Ronet) zurückzukehren, übernimmt Rémi die weitere Erziehung des Mädchens. Aber Marion hat an ihrem Stiefvater ein ganz anderes Interesse, als nur einen fürsorglichen Papa in ihm zu sehen. Sie beginnt, Rémi so lange zu verführen, bis der schließlich seinen halbherzigen Widerstand aufgibt und eine sexuelle Beziehung mit ihr eingeht.

Der Bulle und der Killer

Der Bulle und der Killer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 01/10/1975
  • Charakter: Owner of the Saint-Appoline hotel
Auf der einen Seite: Roger Borniche, Rekordmann in der Festnahme von Ganoven, ein Bulle, der anders ist, dem die Gangster schreiben, um ihm für seine Menschlichkeit zu danken. Sein besonderes Kennzeichen: Er trägt nie eine Waffe. Auf der anderen Seite: Emile Buisson, der schwarzäugige Mörder, 100 Raubüberfälle, 20 Morde. Besondere Kennzeichen: Er zögert nicht, seine Komplizen aus dem Weg zu räumen, damit sie ihn nicht bei der Polizei verraten. Zwischen den Beiden: Ein fantastisches Duell!

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Le Train - Nur ein Hauch von Glück
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/1973
  • Charakter: Maurice
Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Frankreich 1940, beschließt Julien mit seiner hochschwangeren Frau und der siebenjährigen Tochter einen Flüchtlingszug vom Norden Frankreichs Richtung Westen zu nehmen. Seine Frau und die Tochter dürfen in die Waggons der 1. Klasse, während er mit vielen anderen Flüchtlingen in den Güterwaggon muss. In diesem Waggon treffen die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten aufeinander, was zunächst für eine angespannte Atmosphäre sorgt. Doch langsam wächst die Gruppe zusammen. Dabei kommt Julien der deutschen Jüdin Anna Kupfer näher und sie verlieben sich. Obwohl die Reise im Güterwaggon höchste Strapazen und Lebensgefahr durch Fliegerangriffe bedeutet, hofft er insgeheim, dass der Zug nie ankommen wird.

Lautlos wie die Nacht

Lautlos wie die Nacht
7,3/10
Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

Die Umstandshose

Die Umstandshose
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/1973
  • Charakter: Lamarie

Taxi nach Tobruk

Taxi nach Tobruk
7,2/10
Im Jahr 1942 kann ein versprengter französischer Stoßtrupp in der nordafrikanischen Wüste eine deutsche Patrouille überwältigen und einen Offizier (Hardy Krüger) gefangen nehmen. Im Wagen der Deutschen versuchen sie, wieder zu den eigenen Linien zu gelangen. Im Laufe des beschwerlichen Weges erwächst aus der anfänglichen Feindschaft zwischen den Franzosen und dem Deutschen gegenseitige Sympathie und Achtung.

Der Teufel und die zehn Gebote

Der Teufel und die zehn Gebote
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/1962
  • Charakter: Louis
Ein alter Bankräuber arbeitet in einem Nonnenkloster und macht sich dort durch sein ständiges Fluchen nicht gerade beliebt. Der Bischof, mit dem er zusammen die Schulbank gedrückt hat, will ihn in den zehn Geboten unterweisen, doch ausgerechnet hier mischt sich der Teufel ein. Mit der Hilfe mehrerer Geschichten will er beweisen, dass seine eigene Haltung sehr viel mehr Anziehungskraft besitzt als die zehn Gebote. Er berichtet u.a. vom Verlangen, das eine Striptease-Vorführung auslöst, von Frauen, die mit einem Diamanten-Collier auch ihre Ehemänner tauschen, von einem jungen Mann, der erstmals seine wirkliche Mutter trifft, und von Gaunern, die sich gegenseitig bestehlen.

Der Herr mit den Millionen

Der Herr mit den Millionen
7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 27/09/1961
  • Charakter: Robert Mideau, aka 'le Cave'

Ganoven rechnen ab

Ganoven rechnen ab
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/10/1965
  • Charakter: Arthur
Profi-Ganove Alphonse ist der einzige, der von der Polizei nach einem gescheiterten Tresorraub geschnappt wird. Dabei waren seine drei Komplizen die eigentlichen Drahtzieher des misslungenen Coups. Alphonse wandert hinter Gitter, doch gleich nach seiner vorzeitigen Entlassung beginnt er einen erbarmungslosen Rachefeldzug...

Der Zigeuner

Der Zigeuner
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 05/12/1975
  • Charakter: Pierrot le Naïf
Hugo, der "Zigeuner", ist zum Gesetzesbrecher geworden,weil sein Volk von der Gesellschaft gedemütigt und geächtet wird.Nach mehreren Banküberfällen verliert er auf der Flucht seine Komplizen. Als auch der alte Ganove und Schicksalsgefährte Yan Kuq andere Wege geht,sucht Hugo Zuflucht im Camp seines Stammes. Er muss tatenlos zusehen, wie man die Zigeuner, darunter seinen kleinen Sohn, vom Lagerplatz vertreibt.

Der siebte Geschworene

Der siebte Geschworene
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/04/1962
  • Charakter: Veterinarian
Grégoire Duval ist ein ehrlicher und rechtschaffener Apotheker. Doch eines Tages tötet er wie im Wahn eine junge Frau. Sylvain Sautral, der Liebhaber der Frau, gerät schnell in Verdacht, denn er und das Opfer stritten viel. Als er wegen Mordes angeklagt wird und vor Gericht kommt, wird Duval zum Geschworenen ernannt. Dieser kann sich selbst zu keinem Geständnis durchringen, die Verurteilung des unschuldigen Sautral aber auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

Radieschen von unten

Radieschen von unten
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1964
  • Charakter: Jo Arengeot
Fünf Jahre lang hat der Bassgeiger Jérôme allabendlich in einem Erfolgsstück auf der Bühne sein Solo gespielt. Als er es nach dem letzten Aufführungstag bei einer Abschiedsparty noch einmal zum Besten geben will, findet er im Geigenkasten statt des Instrumentes eine Leiche: den Ganoven „Pommes-Chips“, den Jérômes leicht verrückter Vetter Jacques in Notwehr erstochen hat. Erst macht der Tote große Schwierigkeiten, doch dann verarbeitet ihn Jérômes Onkel, ein kauziger Museumspräparator, kurzerhand zu einem Skelett für die medizinische Fakultät. Leider ist die Freude nur kurz, denn in der Jacke von „Pommes-Chips“ steckte der Wettschein eines Freundes, der zufällig eine Riesenquote gebracht hat.

Der Sonntagsangler

Der Sonntagsangler
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/07/1954
  • Charakter: Le vendeur du bazar
Der bescheidene und etwas simple Automechaniker Émile Dupuy belügt seine Frau, um mit seinem Sohn angeln zu gehen. Von seiner Cousine bekommt er den Tipp, auf dem Anwesen ihres verheirateten Liebhabers zu angeln. Als jedoch der pedantische Fischereiaufseher auftaucht und ihn verwarnt, nehmen die turbulenten Ereignisse ihren Lauf.

Bei Oscar ist 'ne Schraube locker

Bei Oscar ist 'ne Schraube locker
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/07/1964
  • Charakter: Francis
Oscar (Louis de Funés) und sein Freund Franz scheinen ganz normale und brave Bürger zu sein. Doch der Schein trügt, denn nachts schlüpfen sie aus ihrer Verkleidung und versuchen sich als Safeknacker. Leider nur mit kleinem Erfolg, doch sie geben nicht auf und hoffen, eines Tages den großen Raub zu begehen. Als die Beiden eines Tages mal wieder mächtig in der Klemme stecken, hilft ihnen die wohlbehütete Tochter aus gutem Haus aus der Tinte. Kurzerhand macht sie sich zum neuen Boss und gemeinsam soll nun der große Coup gelingen…

Cherchez l'idole

Cherchez l'idole
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/02/1964
  • Charakter: Himself, guest at Sylvie Vartan's show (uncredited)

Deux Romains en Gaule

Deux Romains en Gaule
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 25/02/1967
  • Charakter: Le garagiste peu scrupuleux

Candide oder: Der Optimismus im 20. Jahrhundert

Candide oder: Der Optimismus im 20. Jahrhundert
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1960
  • Charakter: Le résident hollandais (uncredited)

Mamselle Nitouche

Mamselle Nitouche
5,6/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/04/1954
  • Charakter: A reservist

Mädchenfalle

Mädchenfalle
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/10/1957
  • Charakter: Un employé de Gilbert
Nicole Noblet möchte im Frankreich der 1950er-Jahre Filmschauspielerin werden. Zum Missfallen ihrer Eltern und ihres Verlobten Georges fährt sie nach Paris, um ihr Glück bei einem Schauspielwettbewerb zu versuchen. Dort kommt sie zwar in die Endrunde, die Rolle aber erhält sie nicht. Bevor sie wieder enttäuscht nach Hause fahren kann, überreden ihre neuen Freunde sie, in der Großstadt zu bleiben. (Text: arte)

Die Superlady

Die Superlady
4,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 23/08/1972
  • Charakter: Herbert

Ähnliche Schauspieler