Die besten Filme von Nick Castle

Nick Castle

Nick Castle

21/09/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Nick Castle , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Nick Castle.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Halloween - Stelle dich deinem Schicksal

Halloween - Stelle dich deinem Schicksal
6,5/10
Der Film knüpft an die Geschehnisse des Films "Halloween - Die Nacht des Grauens" an, jedoch wird Michael Myers nach dem Beschuss von Psychiater Dr. Loomis in Laurie Strodes Haus in Haddonfield verhaftet, statt wie im ursprünglichen zweiten Teil die Flucht zu ergreifen, um weiter morden zu können. So wird Michael erneut in einer Psychiatrie inhaftiert, bis es ihm 40 Jahre später zu Halloween gelingt, aus der Anstalt zu entkommen und sich wieder nach Haddonfield zu begeben. Laurie Strode, die erneut Myers Ziel darstellt, hat sich allerdings während der letzten vier Jahrzehnte auf seinen Ausbruch vorbereitet.

Halloween - Die Nacht des Grauens

Halloween - Die Nacht des Grauens
7,7/10
1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis. Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael die Flucht aus der Heilanstalt. Der maskierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode auf ein bisschen Horrorspaß freuen...

Die Klapperschlange

Die Klapperschlange
7,1/10
New York im Jahre 1997: Aufgrund der hohen Verbrechensrate ist ganz Manhattan in ein riesiges Hochsicherheits-Gefängnis mit über drei Millionen Verbrechern umgewandelt worden. Ausgerechnet hier stürzt die Air Force One mit dem US-Präsidenten ab. Es gibt nur einen, der den Präsidenten noch retten kann, der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken.

Halloween Ends

Halloween Ends
5/10

Halloween Kills

Halloween Kills
5,5/10
Der Film schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode, zusammen mit ihrer Tochter Karen und Enkelin Allyson, den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat …

Dark Star - Finsterer Stern

Dark Star - Finsterer Stern
6,2/10
Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapier-Vorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

Eric hebt ab

Eric hebt ab
6,5/10
Die 14 jährige Millie hat es nicht leicht. Sie muß den Tod ihres Vaters überwinden, und ganz neu anfangen, nachdem ihre Mutter umziehen mußte. Eine neue Umgebung, eine neue Schule, und bald noch ein seltsamer Junge aus der Nachbarschaft, der ihre Aufmerksamkeit erregt. Eric ist autistisch, doch es scheint, als ob ihn ein großes Geheimnis umgibt. Millie versucht an den Jungen heranzukommen, in ihm etwas zu bewegen, doch dann soll Eric in ein Heim gesteckt werden. Als er wegläuft hilft ihm Millie, und die Lage spitzt sich dramatisch zu. Es scheint keinen Ausweg für die beiden Verzweifelten zu geben...

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: The Shape (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

In Search of Darkness

In Search of Darkness
8/10
Eine Reise durch die Horrorfilme der 80er Jahre, kommentiert von Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und Effektkünstlern, die an der Entstehung der Filme beteiligt waren.

Halloween: 25 Years of Terror

Halloween: 25 Years of Terror
7,4/10

In Search of Darkness - Part II

In Search of Darkness - Part II
7,9/10

Halloween: The Inside Story

Halloween: The Inside Story
7,9/10

In Search of Tomorrow

In Search of Tomorrow
7,7/10

John Carpenter: The Man and His Movies

John Carpenter: The Man and His Movies
7/10

The History of Metal and Horror

The History of Metal and Horror
6,3/10

Purgatory: Entering John Carpenter's 'Escape From New York'

Purgatory: Entering John Carpenter's 'Escape From New York'
6,8/10

You Can't Kill the Bogeyman

You Can't Kill the Bogeyman
8,2/10

Ähnliche Schauspieler