Die besten Filme von Noble Willingham

Noble Willingham

Noble Willingham

31/08/1931- 17/01/2004
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Noble Willingham Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Noble Willingham-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Chinatown

Chinatown
8,1/10
Los Angeles in den 1930ern: Der Privatdetektiv Jake Gittes wird von Evelyn Mulwray, der Frau einer angesehenen Lokalgröße beauftragt, ihren Mann zu überwachen. Tatsächlich verschafft er ihr Fotos von ihrem Mann Hollis und einer jungen Frau. Die erscheinen bald darauf in einer Zeitung und Gittes muss feststellen, dass seine Auftraggeberin gar nicht die Frau des Opfers war, sondern eine Unbekannte. In seiner Ehre gekränkt macht Gittes weiter und sticht direkt in ein Wespennest rund um ein korruptes Bewässerungsprojekt in der Wüstenregion der Stadt. Als Mulwray ertrunken aufgefunden wird, wird die Angelegenheit immer mysteriöser. Drahtzieher der Affäre scheint ein gewisser Noah Cross zu sein und auch die junge Dame von den Fotos scheint eine große Rolle zu spielen …

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
6,9/10
Detektiv Ace Ventura ist darauf spezialisiert, verlorengegangene Haustiere aufzuspüren. Als ihm der Fall des entführten Delphins Snowflake, dem Maskottchen der Footballmannschaft Miami Dolphins, übertragen wird, erweisen sich die animalischen Instinkte des Schnüfflers als äußerst hilfreich. Bei seinen Ermittlungen stößt Ace zwischen Liebesabenteuern und handgreiflichen Auseinandersetzungen mit den Cops schließlich auf einen ehemaligen Dolphins-Spieler, der nach einem Irrenhausaufenthalt untergetaucht ist.

Kevins Cousin allein im Supermarkt

Kevins Cousin allein im Supermarkt
5,8/10
Der Tagträumer Jim nimmt einen Job als Nachtwächter in einem Kaufhaus an. Per Zufall trifft er nachts auf seine attraktive Nachbarin, die sich im Kaufhaus vor ihrem Vater versteckt hat und die Nacht dort alleine verbringen wollte. Im Verlauf ihrer zufälligen Zweisamkeit kommen sich die beiden näher. Doch die junge Romanze wird von zwei Einbrechern gestört ...

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/12/1991
  • Charakter: Sheldon Marcone
Seinen schönen Job als Bodyguard des US-Präsidenten hat Joe Hallenbeck vor Jahren verloren. Aber als abgewrackter Privatdetektiv zieht er die Gefahr an wie ein Magnet. Nach “Stirb langsam” geht es für Superstar Bruce Willis im Kampf gegen die millionenschwere Football-Mafia von L.A. jetzt ums nackte Überleben. Bruce Willis und Damon Wayans liefern sich einen Schlagabtausch mit coolen Sprüchen und knallharter Action.

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Charlie Barton
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

La Bamba

La Bamba
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 24/07/1987
  • Charakter: Howard
Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbige Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe und eine Musik, die die Jugend der Welt in Atem hält: Rock'n'Roll. Nahezu alles scheint möglich in dieser Zeit. In nur 8 Monaten schafft der Obstpflücker Richie Valens den Aufstieg zum absoluten Superstar des Rock'n'Roll. In den Charts landet er einen Hit nach dem anderen. Am 3. Februar 1959 stirbt Richie Valens, gerade 17 Jahre alt, bei einem Flugzeugabsturz.

Hudsucker - Der große Sprung

Hudsucker - Der große Sprung
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/03/1994
  • Charakter: Zebulon Cardoza
Waring Hudsucker, Chef eines multinationalen Konzerns, nimmt sich das Leben. Daraufhin kommt der Firmenvorstand auf die Idee, einen möglichst unfähigen Nachfolger zu bestimmen, der die Firma zu Grunde richten soll, damit der Vorstand selbst sie billig aufkaufen kann. Die Wahl fällt auf Norville Barns, den Dorftrottel aus der Poststelle.

Good Morning, Vietnam

Good Morning, Vietnam
7,3/10
Adrian Cronauer, ein Starmoderator des amerikanischen Armeeradios wird während des Krieges von seinem ruhigen Posten in Europa nach Vietnam versetzt, wo er mit seiner lockeren Art die Truppen bei Laune halten soll. Seine Musikauswahl und die unkonventionelle Weise, in der er seine Show moderiert, kommt aber nicht bei jedem gut an. Mit der Zeit durch die Ereignisse an der Front und die Zensur der Nachrichten wird aus dem fröhlichen Moderator ein nachdenklicher Mann.

Blinde Wut

Blinde Wut
6,3/10
Er ist schnell wie der Blitz, stark wie ein Stier, doch leider blind wie ein Maulwurf. Nick Parker hat im Vietnam-Krieg sein Augenlicht verloren. Zähes Training im Dschungel haben aber aus dem unbeholfenen Blinden einen perfekten Schwertkämpfer gemacht. Als er Jahre später seinen ehemaligen Kriegskameraden, den jetzigen Chemiker Frank besucht, gerät der knallharte Nick mitten in einen heiklen Entführungsfall. Frank nämlich befindet sich in den Händen von Gangstern, für die er synthetische Drogen herstellen soll. Mit Billy, dem neunjährigen Sohn Franks als Faustpfand, wollen die Verbrecher den Widerstand von Frank brechen. Nick Parker jedoch haben die Verbrecher nicht auf ihrer Rechnung. Eine actionreiche, rasante Verfolgungsjagd, mit humoriger Situationskomik und brillanten Schwertkampf-Szenen nimmt ihren Lauf...

Paper Moon

Paper Moon
8,1/10
Moses Pray ist ein Hochstapler, der während der Wirtschaftsflaute mit einer Wagenladung Luxus-Bibeln durch Kansas fährt – mit einem Goldzahn hinter dem überzeugenden Lächeln und einer Liste frisch gebackener Witwen, von deren Vermögen er sich einen Anteil ausrechnet. Addie ist ein Zigaretten rauchendes neunjähriges Waisenkind, das sich Moses anschließt und es fertig bringt, selbst dem Meister-Betrüger noch Tricks zu zeigen. Madeline Kahn überzeugt mit einer lustigen, neurotischen Darstellung als Trixie Delight, die so lange mit auf Tour geht, bis Addie feststellt, dass Trixie sich zwischen Addie und Moses drängt – was offensichtlich nicht passieren darf ...

City Slickers - Die Großstadt-Helden

City Slickers - Die Großstadt-Helden
6,8/10
Mitch Robbins befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil und Ed einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten müsste. Schließlich lässt er sich aber doch überreden. Nach einer kurzen Grundausbildung geht die Reise los, und es dauert nicht lange, bis Mitch mit seiner miesepetrigen Art bei Treckboss Curly Washburn aneckt. Aber in der Wildnis hat der erfahrene Cowboy Curly die Oberhand und Mitch muss langsam aber sicher lernen, mit den schwierigen Umständen umzugehen. Er fängt an sich durchzukämpfen und gewinnt dem Leben jenseits des Luxus immer mehr ab.

Brubaker

Brubaker
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/06/1980
  • Charakter: Dr. Fenster
Anstatt seine neue Stelle als Gefängnisdirektor ordnungsgemäß anzutreten, geht Henry Brubaker erst mal einige Wochen als Häftling in die eigene Anstalt. Dort erlebt er den Klüngel und die Korruption, die mit den Gefangenen getrieben werden, am eigenen Leib. Als er sich dann enttarnt, beginnt ein harter Kampf gegen die Korruption und die Behinderung gegen die örtlichen Stellen. Doch dann entdeckt Brubaker noch Ungeheueres: auf dem Gelände des Gefängnisses sind Leichen vergraben ...

Blind Horizon - Der Feind in mir

Blind Horizon - Der Feind in mir
5,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/12/2003
  • Charakter: Deputy Shirl Cash
Ein Mann wacht eines Tages im Krankenhaus einer Kleinstadt in New Mexico auf, ohne auch nur seinen Namen zu wissen. Zwar identifiziert ihn die schöne, geheimnisvolle Chloe Richards bald als ihren Verlobten Frank Kavanaugh, aber auch sie schafft es nicht, seinem verlorenen Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Nur langsam und bruchstückhaft stellt sich die Erinnerung wieder ein – die Erinnerung an einen Plan zur Ermordung des US-Präsidenten! Natürlich nimmt niemand seine Warnung vor einem Attentat ernst, und so ist Frank gezwungen, der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Doch je mehr Puzzleteile sein wiederkehrendes Gedächtnis freigibt, desto verwirrender wird das Bild. Irgendetwas ist oberfaul an der Geschichte, und Chloe scheint erheblich mehr zu wissen, als sie zugibt. Ist am Ende Frank selbst der Killer, den er zu stoppen versucht?

Feuer am Himmel

Feuer am Himmel
6,5/10
Eine Gruppe von Holzfällern aus Arizona gerät in den Verdacht, ihren Freund Travis umgebracht zu haben. Die Holzfäller beteuern jedoch, Travis sei von Außerirdischen entführt worden. Die Polizei will ihnen keinen Glauben schenken. Fünf Tage später taucht Travis jedoch wieder auf - schwer verstört und splitternackt. Nur schwer gewöhnt er sich wieder an das tägliche Leben. In seinen Alpträumen läßt er die schrecklichen Ereignisse an Bord des UFO's Revue passieren.

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/1992
  • Charakter: The Boss
Die Landstreicher Lennie und George hoffen auf einer Farm in Kalifornien endlich Ruhe und Arbeit zu finden. Die ungleichen Freunde wollen sich genug Geld für ein kleines Stück Land verdienen. Doch Lennie, bärenstark, aber geistig minderbemittelt, verliebt sich in die Frau des Farmers und sorgt, wie überall sonst auch, für Konflikte. Nach einem schrecklichen Vorfall kann George ihn nicht mehr vor der Rache der anderen beschützen.

Die letzte Vorstellung

Die letzte Vorstellung
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1971
  • Charakter: Chester
In der kleinen Stadt Anarene in Texas ist in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr viel zu holen. Die Leute verlassen die Stadt auf der Suche nach einem besseren Leben. Auch für die älteren Teenager Sonny und Duane besteht das Leben nur aus Pendelei zwischen den Mädchen der Schule und dem alten Kino, das ihr Freund Sam, der Löwe führt. Beide wissen nicht, was sie zukünftig machen werden, wenn sie mit der Schule fertig sind. Doch als Sam stirbt und das Kino schließen muß, ist auch den beiden bald bewußt, daß neue Zeiten anbrechen. Sie versammeln sich vor Ort zur letzten Vorstellung: Red River von John Ford...

No Surrender - Schrei nach Gerechtigkeit

No Surrender - Schrei nach Gerechtigkeit
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/03/1992
  • Charakter: Inspector General
"Article 99" lautet der Titel im Original und der Artikel 99 besagt, dass nur derjenige die volle medizinische Versorgung enthält, der im Dienst des Vaterlandes verletzt wurde. Damit spart die korrupte Klinkleitung eines Veteranenkrankenhauses eine Menge Geld. Der junge und naive Arzt Dr. Morgan (Kiefer Sutherland) erhält seinen ersten Posten in diesem Krankenhaus, und nach einigen Zwischenfällen wenden er und die anderen Ärzte und Pfleger sich gegen ihre Vorgesetzen...

Ein ehrenwerter Gentleman

Ein ehrenwerter Gentleman
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/12/1992
  • Charakter: Zeke Bridges
Der Kleingauner Thomas Jefferson entdeckt, daß Schwindeln nur in der Politik wirklich reich macht. Er nutzt das plötzliche Dahinscheiden seines gleichnamigen Kongreßabgeordneten und bewirbt sich um den freien Sitz in Washington in der Hoffnung, daß erst nach seiner Wahl auffällt, daß er ein ganz anderer ist. Tatsächlich hält Thomas Einzug in den einflußreichen Kreis der Politiker, die sich Sitz und Stimme vergolden lassen. Doch bald ist selbst der abgebrühte Thomas entsetzt über die Skrupellosigkeit der Volksvertreter. Er sinnt auf einen Plan.

Big Bad Mama

Big Bad Mama
5,7/10
In Texas übernimmt Wilma McClatchie (Angie Dickinson) 1932, nachdem sie die Hochzeit ihrer jüngsten Tochter verhindert hat, das kriminelle Geschäft ihres verstorbenen Liebhabers, wird jedoch auf dem Lieferweg mit ihren beiden Töchtern erwischt. Nachdem sie dem Sheriff ihr ganzes Geld und ihren Ring übergeben hat, werden die Frauen freigelassen und der Krimi beginnt...

Sein größtes Spiel

Sein größtes Spiel
6,3/10
Der Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Cowboy Billy kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann. Beide werden Freunde und werden zu einem schlagkräftigen Team, die dem überheblichen Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen. Erste Hauptrolle des populären Country Sängers Kenny Rogers. Die nostalgische Wiederbelebung alter Western-Mythen sorgte seinerzeit für Rekord-Einschaltquoten in den USA.

Ähnliche Schauspieler