Die besten Filme von Norman Mitchell

Norman Mitchell

Norman Mitchell

27/08/1918- 19/03/2001
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Norman Mitchell Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Norman Mitchell-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Oliver!

Oliver!
7,4/10
Oliver, das Findelkind aus dem Arbeitshaus, ist ausgerissen. Karge Kost und ständige Prügel haben ihm Beine gemacht. Nun sucht Oliver sein Glück im Hexenkessel London, und landet prompt in den Fängen der Unterwelt. Mr. Fagin, Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger, nimmt den Waisenknaben unter seine Fittiche. Und Oliver lernt das Gaunerhandwerk von Grund auf.

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/12/1976
  • Charakter: Mr. Bullock
Inspektor Dreyfus, der Chef von Clouseau, ist in einer Nervenklinik – Clouseau hat ihn wahnsinnig gemacht. Als eben dieser ihn in der Klink besucht, ist das entschieden zu viel für die sowieso schon gereizten Nerven: Dreyfus bricht aus und will Clouseau ans Leder. Um ihn zu bekommen konstruiert er eine riesige Vernichtungsmaschine und stellt ein Ultimatum: Entweder er bekommt Clouseau ausgeliefert, oder er versenkt England im Meer. Ausgerechnet der Mann, den Dreyfus erpressen will, wird von Interpol auf den Fall angesetzt.

Frankensteins Höllenmonster

Frankensteins Höllenmonster
6,3/10
Nachdem der Medizinstudent Simon Helder wegen unorthodoxer Experimente an Leichen in ein Sanatorium eingewiesen wird, muss er feststellen, dass dieses nicht mehr unter der Leitung des Direktors steht, sondern Baron von Frankenstein hat die Kontrolle übernommen. Fasziniert von den Möglichkeiten, die sich einem Mediziner bieten an solch einem Ort verdeckt zu arbeiten, willigt er ein dem Baron zu assistieren, dessen Hände bei einem Unfall verbrannt wurden. Schon bald muss er aber feststellen, dass Frankenstein nicht unbedingt das Wohl der Insassen im Sinn hat. Immer wieder sterben eigentlich kerngesunde Patienten. Entgegen seinen ersten Vermutungen hat der Baron die ihm Anvertrauten aber nicht für medizinische Experimente benutzt, sondern benötigt absolut frische Leichenteile. Um endlich den perfekten künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch das so entstandene Monster lässt sich nicht unter Kontrolle halten und bricht aus...

Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß

Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß
6,7/10
Ein Monster entführt die Freundin eines jungen Mannes. Die Ermittlungen führen in das Schloß eines Arztes, der aus schönen jungen Frauen Schaufensterpuppen herstellt. Als noch ein zweites Monster auftaucht, überstürzen sich die unheimlichen Abenteuer. Klamauk mit gelegentlichen Ansätzen zur Horrorfilm-Parodie.

The Seekers

The Seekers
5,6/10

Man About the House

Man About the House
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1974
  • Charakter: Arthur the Doorman

Voller Wunder ist das Leben

Voller Wunder ist das Leben
6,4/10
Der kleine Joe lebt mit seiner Familie in einem recht ärmlichen Viertel von London, im Umkreis der Petticoat Lane. Kurz nachdem ihm der Schneider Kandinsky an Weihnachten die alte Legende vom wundertätigen Einhorn erzählt hat, das Wünsche wahr machen kann, begegnet der Junge einer Ziege, die nur noch eines ihrer Hörner besitzt. Joe ist davon überzeugt, dass er es mit dem sagenumwobenen Einhorn zu tun hat. Flugs versucht er, seinen Nachbarn und Bekannten unter die Arme zu greifen, indem er mit dem Einhorn ihre Wünsche erfüllt. Und zur Überraschung aller ist er dabei sogar erfolgreich: Schneider Kandinsky kommt zu seiner ersehnten Dampfpresse, Sonia heiratet den schon lange von ihr bewunderten Sam, der auch noch bei einem Kampf im Ring erfolgreich ist. Doch wie lange wird der Zauber anhalten?

Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/01/1983
  • Charakter: Ernest

Half a Sixpence

Half a Sixpence
6,4/10
Waisenjunge Kipps beginnt eine Lehre bei Kaufhausbesitzer Shalford (Hilton Edwards). Als er seine Jugendfreundin Ann wiedertrifft, besiegeln sie ihre Liebe durch die Teilung einer 6-Pence-Münze. Als Kipps eine Erbschaft macht, ist Ann vergessen. - Farbenprächtiges Musical, in dem Tommy Steele seine Entertainerqualitäten voll ausspielt.

Die große Liebe der Lady Caroline

Die große Liebe der Lady Caroline
5,4/10

Wie ich den Krieg gewann

Wie ich den Krieg gewann
5,5/10
Der unerfahrene sowie unfähige, dafür aber hoch motivierte Lt. Ernest Goodbody erhält von seinen Vorgesetzten den absurden Befehl, hinter den feindlichen Linien in der Wüste Ägyptens ein Cricketfeld zu errichten. Dafür bekommt er das Kommando über einer Einheit „Musketeers“, die aber nur wenig Begeisterung für den Auftrag und ihren Vorgesetzten aufbringen können.

Dirty Weekend

Dirty Weekend
5,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/10/1993
  • Charakter: Repair Man
Eine Frau will nicht länger Opfer sein und schlägt erbarmungslos zurück. Nachdem Bella ihr Leben lang von Männern gedemütigt und mißbraucht wurde, hat sie die Schnauze voll: Wer ihr künftig ohne Respekt begegnet, wird grausam bestraft.

Ist ja irre – Agenten auf dem Pulverfaß

Ist ja irre – Agenten auf dem Pulverfaß
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/1964
  • Charakter: Native Policeman/Algerian Gent
Eine Geheimformel, die die ganze Welt in den Untergang stürzen kann, wurde gestohlen. Dem Geheimagenten Desmond Simpkins werden drei Agentenneulinge anvertraut, mit denen er der bösen Dr. Crow zuvorkommen soll, die ebenfalls versucht, der Formel habhaft zu werden. Trotz Simpkins Einfallsreichtum sorgen seine trotteligen Amateure während ihrer Jagd über Europa bis nach Algier immer wieder für Patzer und heilloses Chaos. Ist die Welt mit solchen Stümpern noch zu retten?

West 11

West 11
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/10/1963
  • Charakter: Customer

Die Pechvögel

Die Pechvögel
5/10
Die Nachtklub-Besitzer Salt (Sammy Davis Jr.) und Pepper (Peter Lawford) haben finanzielle Probleme: Ihr Lokal wurde geschlossen. Als Peppers reicher Zwillingsbruder ermordet wird, nimmt er dessen Identität an. Da dieser in eine Schmuggelaffäre verwickelt war, haben die beiden erst recht Sorgen. – “Die Pechvögel” ist ein Sequel von “Salz & Pfeffer” (1968)...

Die Legende vom Werwolf

Die Legende vom Werwolf
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 06/08/1975
  • Charakter: Tiny
Anfang des 19. Jahrhunderts in Frankreich. In der Weihnachtsnacht wird ein Junge im Wald geboren. Seine Eltern werden sofort von Wölfen zerfleischt, doch das Kind ziehen sie auf. Als der Junge zehn Jahre alt ist, lesen ihn ein paar Zirkusleute auf und vermarkten den Wolfsjungen als Hauptattraktion. Für den Jungen werden die Zirkusleute zur neuen Familie und er wächst zu einem erwachsenen Mann heran. Doch eines Nachts bei Vollmond verwandelt er sich in einen Werwolf, tötet einen Menschen und läuft tagelang verstört im Wald umher. Als er sich wieder etwas gefangen hat, geht er in die Stadt, bekommt einen Job in einem kleinen Zoo, verliebt sich in eine Prostituierte, doch als er erkennt, was sie arbeitet, bricht der Werwolf in ihm durch.

Invasion

Invasion
5,6/10
Es erzählt die Geschichte von einem fremden Raumfahrzeug , das auf der Erde zusammenstürzt , in der Nähe eines abgelegenen Krankenhauses in den Heimatkreisen . Die Aliens, die humanoid sind und Asiaten ähneln, werden in ein ländliches Krankenhaus gebracht, wo sie ein Kraftfeld um das Gebäude herum erwecken lassen.

Brief Encounter

Brief Encounter
5,4/10

Diamonds for Breakfast

Diamonds for Breakfast
4,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/12/1968
  • Charakter: (uncredited)

Lighthouse - Insel des Grauens

Lighthouse - Insel des Grauens
4,8/10
Orientierungslos schiebt sich das Gefängnisschiff "Hyperion" durch den dichten Nebel. Das Leuchturmfeuer von Gehanna Rock ist nicht zu sehen. Es dauert nicht lange und krachend schiebt sich der stählerne Rumpf auf das wirkliche Eiland. Doch die eigentliche Katastrophe bahnt sich erst an, denn Leo Rook, ein gefürchteter, psychopathischer Massenmörder, flüchtet vorher unbemerkt vom Schiff, erreicht den Leuchtturm, tötet die Leuchturmwärter und löschte das rettende Leuchtfeuer. Unter den wenigen Überlebenden der "Hyperion" breitet sich Panik und Entsetzen aus, als sie auf die Leiche der Leuchturmwärter stoßen.

Ähnliche Schauspieler